Offizieller deutscher Politiksperg-Thread - Sprich Deutsch, du Hurensohn.

Setzt nicht auf den Staat. Macht Pläne und Vorkehrungen auch ohne den Staat ein vernünftiges Leben zu führen. Insbesondere Fokus auf Familie und die örtliche Gemeinschaft. Der Staat ist keine Vollkaskoversicherung und kann dies in Zukunft auch nicht sein.
Mach ich schon lang nicht mehr. Ich bin jetzt mitte 30, und bis ich das Rentenalter erreiche wird es die Rente wie sie jetzt existiert sowieso nicht mehr geben. Wer ü50 ist kann noch darauf hoffen, aber alles was jünger ist sollte da nicht seinen Arsch drauf verwetten. Es gibt jetzt schon genug Rentner die Flaschen sammeln müssen weil die Rente nicht reicht, und das Finanzloch wird mit jedem Jahr nur größer.

Also ich finde das Problem mit der Rente kann der Staat ganz einfach Lösen:
Pfand anheben auf "glatte" Beträge: 10ct, 20ct, 50ct.
So entlastet man Obdachlose, Rentner und Leute die kein Bock haben auf 1ct und 2ct Münzen im Geldbeutel.
Zusätzlich kann man dann auch noch Pfand auf viele weiter Verpackungen ausweiten wie z.B. Metall-Dosen, Tetrapacks, verschiedene Plastik-Verpackungen, etc... für je 5ct.
Das würde die Straßen sauberer machen und arme Menschen könnten leichter als Müllsammler was dazu verdienen.
Einige Städte in D-Land sehen schon teilweise aus wie Istanbul, dann könnte man dann auch deren Konzept übernehmen, dass man die Penner oder Rentner bezahlt für jeden vollen Müllsack den diese an Müllsammlungsstellen abgeben.
Das mit der vorgeschlagenen Pfand-Reform würde dem dann noch einen sehr deutschen, grünen Twist geben, weil dann die Leute vor Abgabe des Mülls noch mal den Müll genau trennen würden um mehr Geld zu erhalten pro Müllsack.
Jeder Konsument würde dann natürlich auch viel mehr auf Mülltrennung achten und selbst noch mal bei solch Müllsammelstellen vorbeikommen. Das würde auch die Müllabfuhr entlastenweil die dann in erster Linie nur Müllsammlungsstellen anfahren würden und nur auf Bestellung von Haus zu Haus fahren müssten, was sehr viel CO2 sparen würde, es gibt ja noch keine E-Müll-Laster.
Falls ein Konsument zu faul ist zu einer Müllsammelstelle zu gehen, kann der auch einfach seinen Müll an den lokalen Rentner oder Penner spenden. Solch Müllsammelstellen könnten denen auch noch mal Lastenräder für eine kleine Gebühr ausleihen damit der Transport einfacher wäre...

Man könnte vielleicht auch weiter gehen und Rentner und Obdachlosen die Möglichkeit geben direkt auf Müllhalden gehen zu dürfen damit das Land mehr recycled und noch grüner wird.
Unsere Rentner und Obdachlosen könnten dann auch von den neudeutschen Afrikanern zu Mülltrennungs-Fachkräften ausgebildet werde, da in vielen afrikanischen Ländern das recyclen und upcyclen fester Teil deren Alltags ist in deren Heimatländern.
Ich glaube wenn wir mal endlich aufhören würden auf das gehetze von rechten Parteien reinzufallen, könnten wir mithilfe unserer afrikanischen und türkischen Brüdern Wege finden wie man die Zeiten der steigenden Inflation und sinkenden Rente überstehen könnte.
Ich glaube euer Rassismus blendet euch einfach nur vor möglichen Inovationen, unabhängig davon das man als Rassist eh zu doof wäre um auf gute Ideen zu kommen.

PS: Ich glaube Sam Hydes Trash Economy vorhersage mit den Trash cubes as currency wird wahr werden lmao

Last edited:
Der Staat hat eh fertig, wird bald pleite sein.
Aber hey, die Grünen haben als 11% Partei jetzt Klimer in's Grundgesetz gebracht. Klimaneutralität bis 2045. Damit wird dann alles torpediert werden in der Zukunft.

Also wenn hier weiterhin Frauen in der Straßenbahn angezündet werden, dann wird das aber nix mit der Klimaneutralität.
Laut National Geographic produziert die Einäscherung eines Menschen (welcher im weltweiten Durchschnitt 63 kg wiegt) in etwa 242 kg CO2.

Vergleichen wir das mal mit üblichen Brennstoffen (Quelle: rechneronline.de, Werte sind gerundet):
Code:
Mensch        242 kg
Braunkohle     62 kg
Steinkohle    166 kg
Benzin        194 kg
Diesel        198 kg
Heizöl        206 kg
Autogas       178 kg
Erdgas        173 kg
[hier irgendwas mit CO2-Effizenzklassen und KZ-Öfen einfügen]

Stirnglatzentoni sagt, dass die Union schon von langer Hand geplant hat, die Schuldenbremse nach der Wahl auszuhebeln. Dann kam das Wahlergebnis dazwischen, mit dem es mit dem neuen Bundestag eher nicht mehr möglich sein würde.
Homburg sagt, dass das maximal von der obersten Parteispitze kam, und alle anderen komplett überrascht waren.
Wär ja schon etwas miefig, wenn die Spitzen von SPD und Union schon lange vor der Wahl unter sich ausgemacht hätten, die Schuldenbremse zu lockern, und es dann wegen des Wahlergebnisses noch schnell vor dem neuen Bundestag durchbringen zu müssen.
Das ist asozialste Wählertäuschung und Klüngelei, die auch noch davon zeugt, dass Wahlen ohnehin nichts bringen, weil es nur noch GroKo gibt und alles eh schon fest steht*.
Es zeugt aber auch davon, dass die Gesamtsituation vermutlich deutlich schlimmer ist, als öffentlich zugegeben. Offenbar war das Finanzpaket wichtig genug, dass man es unter allen Umständen bis hin totalen Einknicken vor den Grünen noch durchbringen müsste.
Ob das noch wird, ist die Frage, aber die Dringlichkeit, mit der das jetzt versucht wurde durchzudrücken, macht mir Sorgen. Der Staat scheint komplett marode zu sein, und entweder ist das Finanzpaket ein finanzieller Defibrillator mit dem versucht wird, noch was zu retten, oder einfach ein Versuch, noch die letzten Reste abzupressen während alles den Bach runter geht.
Da ich prinzipiell nicht an das Gute in Politikern glaube, neige ich eher zu Variante 2.

*Wobei, offenbar nicht so ganz. Vermutlich war es eher angedacht, das Ganze mit dem neuen Parlament zu machen, so von wegen der Optik her, und mit mehr "Ach, ja, tut uns Leid, geht halt nicht anders, aber su is et Levve", aber nach dem Wahlergebnis war das nicht mehr möglich. Zumindest kann man wohl solche Aktionen verhindern, indem man nicht mehr CDU/SPD/Grüne wählt.
Das wird aber schwierig zu erklären. Meine Mutter ist bspw. langjähriges CDU Mitglied, und für sie hat die Partei immer Recht. Da ist es auch völlig legitim, dass Merz halt mal mit Rekordgeschwindigkeit umkippt, weil Trump hat ja Dinge gesagt und die Situation hat sich geändert. Kann man nichts machen, die Partei, die Partei hat immer Recht.

Wenn das nun also durch geht, wie lange wird es dauern, bis die ersten Ratingagenturen Deutschland runterstufen und die Zinsen eskalieren?

/edit:
Eine andere Frage, die mich gerade umtreibt: Überall steht, dass wenn das Finanzpaket scheitert, auch die Koalition aus SPD und CDU kippt. Warum eigentlich? Warum sollte die zukünftige Regierung an einer Handlung des alten Bundestags hängen? Wie kann eine Koalition davon abhängen, was die Vorgängerregierung tut? Das ergibt für mich nur Sinn, wenn tatsächlich schon lange vorher geplant war, die Schuldenbremse aufzuheben, und Deutschland ohne dies nicht erst in vier Jahren zahlungs- und handlungsunfähig wird, sondern es jetzt sofort ist. Und das will fei keiner regieren, also baut man vielleicht auf Neuwahlen und überlässt dann der AfD oder sonstwem das Feld?

Last edited:
Ratingagenturen werden Dt. genau dann herabstufen, wenn sie Dt. shorten können. Wie das genau geht, weiß ich nicht, aber früher wird das nicht passieren.

Das ist asozialste Wählertäuschung und Klüngelei, die auch noch davon zeugt, dass Wahlen ohnehin nichts bringen, weil es nur noch GroKo gibt und alles eh schon fest steht*.
Naja das Parteienkartell ist ja schließlich keine Meme.

Es gibt eine einzige Oppositionspartei und die heißt AfD. Kann man jetzt meinen da sind zuviele Rechtsboomer drin und sicher auch das ein oder andere U-Boot aber unterm Strich ist es die einzig relevante Partei die nicht zum System gehört. Die Linkspartei wird gerade gepusht, weil die den Vorteil haben nicht wie die Grünen gerade aus der Regierung zu scheiden, aber es ist die gleiche Sauce in rot. Im Endeffekt wollen alle Deutschland schaden, entweder aus persönlicher Bereicherung, oder ideologischen Gründen.

Die AfD will das nicht. Deshalb wird sie ja auch so heftig bekämpft.

Aber ich denke tatsächlich, dass Wählen nichts mehr bringt. Wir könnten hier in Sachsen die AfD mit 55% wählen und dann würden die sich halt irgendwas ausdenken, dass die Partei entweder verboten wird, oder die Stimmen von AfD-Wählern aufgrund von Demokratiedefizit zb nur ein Drittel wert sind.

Klingt schwarzgepillt, aber es fällt einem ja außer fedposten wirklich nichts mehr ein dazu.

Naja das Parteienkartell ist ja schließlich keine Meme.

Es gibt eine einzige Oppositionspartei und die heißt AfD. Kann man jetzt meinen da sind zuviele Rechtsboomer drin und sicher auch das ein oder andere U-Boot aber unterm Strich ist es die einzig relevante Partei die nicht zum System gehört. Die Linkspartei wird gerade gepusht, weil die den Vorteil haben nicht wie die Grünen gerade aus der Regierung zu scheiden, aber es ist die gleiche Sauce in rot. Im Endeffekt wollen alle Deutschland schaden, entweder aus persönlicher Bereicherung, oder ideologischen Gründen.

Die AfD will das nicht. Deshalb wird sie ja auch so heftig bekämpft.

Aber ich denke tatsächlich, dass Wählen nichts mehr bringt. Wir könnten hier in Sachsen die AfD mit 55% wählen und dann würden die sich halt irgendwas ausdenken, dass die Partei entweder verboten wird, oder die Stimmen von AfD-Wählern aufgrund von Demokratiedefizit zb nur ein Drittel wert sind.

Klingt schwarzgepillt, aber es fällt einem ja außer fedposten wirklich nichts mehr ein dazu.
Zur Not kommt die EU und erklärt die Wahl für ungültig weil Russland.
Ich glaube, der gute Dr. Axel Stoll, promovierter Naturwissenschaftler und zu Unrecht verstorben, hatte mal einen guten Plan vorgelegt. Involvierte Politiker, Seile, Laternen am Ku'Damm, und forcierte Vertikaleiltänze.
Es ist schwer, heutzutage noch von der Politikerkaste zu reden ohne schon Fedpostterritorium zu sein.

Zeit für Bildung mit dem Hamster. Das Thema heute: Fedposting
Wir haben eine Gruppe, die sich Dönerstag zum Fastenbrechen in Duisburg Marxloh unter der Autobahnbrücke trifft und das Passwort lautet sucuk semper türanus".

Sucuk semper türkanus.
Sodele, es werden gemütliche 500 Milliarden debattiert, aber wir wissen ja schon, dass es so kommen wird. Klingbeil ist anscheinend der Meinung, dass der Schuldenhaufen die Mehrheit entlasten wird, und dass es ein Paket gegen Spaltung und Polarisierung sei.
Ich hätte gerne eine Tüte von dem, was der Knilch so raucht.
Görke von den Linken sagt genau das, was ich erwartete: Eigentlich will man den Schuldenhaufen nicht, aber nicht so wenig, dass man einen Antrag der AfD unterstützen würde.
Grüne pisst gegen die AfD, wie fies es sei, die Geschäftsordnung nutzen zu wollen, um hier was zu verhindern.
Ich für meinen Teil freue mich auf den kommenden Untergang und hoffe, dass die letzten Fernsehbilder aus Berlin Spiel, Spaß, und Spannung beinhalten.

1742314683768.png

Aus dem Tagesspiegel-Ticker zur heutigen Abstimmung.

• Lunacy
Reactions: 306h4Ge5eJUJ

Baerbock soll Präsidentin der UN-Generalversammlung werden​

LOL

Die nächste installierte Globohomo-Marionette. Nach von der Leyen dachte man ja, die können es nicht mehr schlimmer machen. Ich nehme mal an die Position ist eher symbolisch, als tatsächlich mit Macht verbunden. Der aktuelle ist ein Nager namens Philémon Yang und da man von dem noch nie was gehört hat, denke ich das ist ne Witzposition, aber ernsthaft? Baerbock? Wow.

Unterhaltsam wird es allemal.

LOL

Die nächste installierte Globohomo-Marionette. Nach von der Leyen dachte man ja, die können es nicht mehr schlimmer machen. Ich nehme mal an die Position ist eher symbolisch, als tatsächlich mit Macht verbunden. Der aktuelle ist ein Nager namens Philémon Yang und da man von dem noch nie was gehört hat, denke ich das ist ne Witzposition, aber ernsthaft? Baerbock? Wow.

Unterhaltsam wird es allemal.

Die UN-Versammlung darf theoretisch über alles mögliche diskutieren aber 1. nur solange nicht der UN-Sicherheitsrat gerade darüber palavert und 2. ist nichts davon völkerrechtsbindend. Was auch immer nur aus der UN-V kommt ist quasi nur Buchstaben auf Papier und nicht mehr. Eine Bindung an das Völkerrecht selbst ist schon relativ wenig wert, aber was die UN-V macht ist noch weniger wert. Das ist quasi so, als ob der Schützenverein in deinem sächsischen Kaff am Samstag zusammen kommt und beschließt, dass der Putin jetzt ganz dringend verhaftet werden muss und den Horst dazu bevollmächtigt nach Moskau zu fliegen und dem Putin Handschellen anzulegen.

Der Präsident der UN-V ist theoretisch und praktisch der Organisator der ganzen Quatschveranstaltung. Praktisch macht der natürlich nur einen Furz außer Unterschriften irgendwo drunter zu setzen und das funktioniert inzwischen eh elektronisch. Das tatsächliche Organisieren übernimmt die Belegschaft.

Im Endeffekt ist es also nur eine rein repräsentative Position. Aber macht sich natürlich gut im Lebenslauf und hilft beim Netzwerken für Aufgab- Positionen danach. Plus eine einhergehende Bezahlung und entsprechender Lebensstil, für den der gemeine Pöbel (du und ich) mit seinen Steuern aufkommt.

• Agree
Dann ist ja gut, dass die Annalena aus dem Völkerrecht kommt und da eine anerkannte Expertin ist.
Ist halt mal wieder Postengeschacher, eigentlich war die Position einer Diplomatin versprochen, das ist jetzt fei bitter.
War im Politikendlager EU nichts mehr frei? Zu lange, bis sie UvdL ablösen könnte?

/edit:
Klingt wirklich so, als würde im Haushalt noch viel mehr brennen als zugegeben.
Oder zumindest behaupten sie es jetzt.

Spielt gar keine Rolle, ob's bei den Schulden wirklich schlimmer aussieht als bekannt oder als der Merz vorher angenommen hat oder nicht. Beim Wähler kommt an, dass Merz umgefallen ist (ist er ja auch) und Rot-Grün, obwohl sie ganz klar abgewählt worden sind, weiter den Ton angeben (tun sie ja auch). Merz hat sich selber und die Union irreparabel beschädigt und der AfD noch einmal ein paar Prozentpunkte mehr beschädigt - wie Merkel. Sollte die neue Regierung unter Merz tatsächlich die vollen vier Jahre durchhalten (tut sie nicht) wird er bei der nächsten Wahl nicht mehr für die Union antreten werden - und wenn doch, gibt's noch einmal ein paar Prozentpunkte mehr für die AfD.
Aber kann der Trümmerglatze dann ja auch egal sein, bei Wikipedia und in den Geschichtsbüchern steht er dann trotzdem als Kanzler drin und sein Ego ist befriedigt.

Edit:
1742381458271.png

Last edited:
  • Like
Merz hat sich selber und die Union irreparabel beschädigt und der AfD noch einmal ein paar Prozentpunkte mehr beschädigt - wie Merkel.
Wenn man sich sowieso in die Hand der Linksgrünen begibt machen ein paar Prozent weniger keinen Unterschied. Die Union wird in der Koalition klar der Juniorpartner sein.
Die Union hat keine eigenen Ideen und selbst für eine politische Partei wenig Rückgrat. Schon bezeichnend

Anderes Thema: Es setzt sich der Trend fort, dass die Amtsgerichte mit politischen Verurteilungen vorpreschen und von den höheren Gerichten kassiert werden. (Link) Es ist zwar nicht ungewöhnlich, dass Strafurteile in der Berufung aufgehoben werden, bei Delikten wie Volksverhetzung haben wir aber eine Häufung. Beim Professor Kutschera lief es auch so. Zeigt auch, dass es selten dämlich ist die Urteile nicht anzufechten oder bei der Berufungsverhandlung nicht zu erscheinen.

• Informative
Wobei ich eine Verurteilung als Volksverhetzer heutzutage eigentlich als Gütesiegel betrachte, ob man deine Meinung ernstnehmen kann.

Aber wat hattse denn nu gegen Zigeuner gesagt?

• Agree
Aber wat hattse denn nu gegen Zigeuner gesagt?
vgl. https://kiwifarms.st/threads/germany-journalist-anabel-schunke-acquitted-in-legal-scandal.214915/
Ein großer Teil der Sinti und Roma in Deutschland und anderen Ländern schließt sich selbst aus der zivilisierten Gesellschaft aus, indem sie den Sozialstaat und damit den Steuerzahler betrügen, der Schulpflicht für ihre Kinder nicht nachkommen, nur unter sich bleiben, klauen, Müll einfach auf die Straße werfen und als Mietnomaden von Wohnung zu Wohnung ziehen.

• DRINK!
Back