DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Die PINEA ist kein Elternersatz. Die machen halt einfach ihr Zeuch. Zudem gibt es wie bei allen Behörden auch Ermessen-Spielräume. Rainer hat die Polizei über Jahre terrorisiert und zugleich noch öffentlich behauptet sie würde nicht richtig arbeiten. Es gab Szenen wo er vor seinem Haus gemütlich auf der Bank saß und mit lässigen Handzeichen der Polizei zeigen wollte wo sie Haider verfolgen müssen. An einem anderen Tag forderte er die Polizei auf, sein Grundstück aufzuräumen und blaffte die Beamten an, dass die Haiderbesuche nur stattfänden, da sie ihren Job nicht machten (nicht genug Streifen fahren also 24 Stunden / Tage die Woche Leibstandarte spielen).

Behörden und Ämter in deutschland sind durchaus speziell und machen Leute wegen kleinigkeiten kaputt. Er hat die Behörden über Jahre terrorisiert und sich noch im Internet massivst über sie beschwert. bei den behörden dürfte er extrem unbeliebt sein.

Dass er sich bei sämtlichen Strafverfolgungsbehörden unbeliebt gemacht ist aber kein Grund, um ihn in nicht in U-Haft zu nehmen.

Bei Rainer ließe sich durchaus mit Fluchtgefahr argumentieren. Er hat weder nennenswerte familiäre Bindungen, noch anderweitig persönliche Bindungen und ihm drohen mehrere Jahre Haft. Richtig schlimm wäre es ja für ihn, wenn man bei der Polizei noch Aufzeichnungen bzw. Mitschnitte von einigen seiner Aussagen im November/Dezember hat. Da hat er mehrmals gedropped, dass er ja auch einfach abhauen könnte. Natürlich ist er ein dummer Penner mit großer Fresse, aber man kann ihm solche Aussagen nun mal genauso auslegen, nämlich dass er Bereitschaft zeigen könnte, sich dem Verfahren zu entziehen.

Dazu kommt dann noch, dass er eben mobil ist dank Ford Blu.

Also gerade diejenichen, bei denen er sich unbeliebt gemacht hat, könnten ihm aufgrund seiner Kackart und dem ganzen Drumherum den Achter anlegen und ihm einen Haftrichter vorführen.

Aber -und genau da sehe ich den Grund, dass er wohl nicht/nie in U-Haft wandert/wandern wird- es muss die Verhältnismäßigkeit berücksichtigt werden. Ob die bei ihm gegeben ist, würde ich bezweifeln.

U-Haft geht bei Straftaten und Straftätern wie Rainer nur, wenn die Gefahr besteht, dass er 1. fliehen/untertauchen oder 2. Beweise vernichten könnte. Zweiteres fällt eh schon mal weg, da die Beweise (Videos) der StA ja vorliegen. Und für ersteres muss eben die Verhältnismäßigkeit gegeben sein.

U-Haft dient in seinem Fall nicht, um ihn davon abzuhalten, weitere Straftaten zu begehen. Er ist kein Schwerkrimineller bzw. irgendwie im Bereich der organisierten Kriminalität unterwegs, er gehört keiner terroristischen Organisation an oder derlei und es geht auch nicht um massive, sexuelle Straftaten

Dass er sich bei sämtlichen Strafverfolgungsbehörden unbeliebt gemacht ist aber kein Grund, um ihn in nicht in U-Haft zu nehmen.

Bei Rainer ließe sich durchaus mit Fluchtgefahr argumentieren.
Ja gut, Fluchtgefahr könnte man schon als Grund der U-Haft anführen, insbesondere da Rainer nun ein Obdachloser mit Auto ist. Ich meine halt nur, dass U-Haft aus Sozialfürsorge unpassend ist. Dann müsste eher die Gemeinde hergehen und ihn in so ein betreutes Wohnen stecken wo er tagsüber in einer Behindertenwerkstatt Drachen aus Holz aussägen darf und schiefe Adventskränze basteln.

Die PINEA ist kein Elternersatz. Die machen halt einfach ihr Zeuch.

Behörden und Ämter in Deutschland sind durchaus speziell und machen Leute bisweilen wegen Kleinigkeiten kaputt.
Kann ich so unterschreiben. Das Problem ist aber, dass er eine Gefahr für sich (mir egal lol) und für andere darstellen könnte.

Die meisten Haider wissen das sie es auf öffentlichem Grund nicht zu weit treiben dürfen und die Haider deren Hemmschwelle extrem niedrig ist und denen solch böse Aktionen zuzutrauen ist haben sicherlich keine Lust den Ruiner durch die Walachai zu verfolgen.

Und ebenfalls Rammmanöver? Denkste der Diqqe macht ein auf (Dodge) Cobra 11 oder wat? Glaub nicht das er sich dazu verleiten lässt den ein oder anderen Haider in die Leitplanke zu schicken dafür ist er 1. Viel zu feige 2. Nicht dumm genug um sich auf sowas einzulassen.
Ich sehe es ähnlich. Nur gibt es 2 Punkte, bei denen ich dir widersprechen würde:
1. Da die "Haider-Gemeinde" relativ groß ist, wird es definitiv absolut kaputte Individuen geben, die es für Internet-Clout darauf anlegen würden. Denk daran dass einer gereicht hat, um einen Verteilerkasten zu ficken.
2. Ich gehe von der schlimmsten Situation aus. Der Typ ist komplett in seiner Anime/Helden-Welt hängengeblieben, gepaart mit seiner Psyche und Situation ist das eine explosive Mischung. Er ist feige, aber was hat er noch zu verlieren? Ebenfalls
>Nicht dumm genug um sich auf sowas einzulassen.
kek

Bei Rainer ließe sich durchaus mit Fluchtgefahr argumentieren. Er hat weder nennenswerte familiäre Bindungen, noch anderweitig persönliche Bindungen und ihm drohen mehrere Jahre Haft. Richtig schlimm wäre es ja für ihn, wenn man bei der Polizei noch Aufzeichnungen bzw. Mitschnitte von einigen seiner Aussagen im November/Dezember hat. Da hat er mehrmals gedropped, dass er ja auch einfach abhauen könnte. Natürlich ist er ein dummer Penner mit großer Fresse, aber man kann ihm solche Aussagen nun mal genauso auslegen, nämlich dass er Bereitschaft zeigen könnte, sich dem Verfahren zu entziehen.

Dazu kommt dann noch, dass er eben mobil ist dank Ford Blu.

Also gerade diejenichen, bei denen er sich unbeliebt gemacht hat, könnten ihm aufgrund seiner Kackart und dem ganzen Drumherum den Achter anlegen und ihm einen Haftrichter vorführen.

Aber -und genau da sehe ich den Grund, dass er wohl nicht/nie in U-Haft wandert/wandern wird- es muss die Verhältnismäßigkeit berücksichtigt werden. Ob die bei ihm gegeben ist, würde ich bezweifeln.

U-Haft geht bei Straftaten und Straftätern wie Rainer nur, wenn die Gefahr besteht, dass er 1. fliehen/untertauchen oder 2. Beweise vernichten könnte. Zweiteres fällt eh schon mal weg, da die Beweise (Videos) der StA ja vorliegen. Und für ersteres muss eben die Verhältnismäßigkeit gegeben sein.

U-Haft dient in seinem Fall nicht, um ihn davon abzuhalten, weitere Straftaten zu begehen. Er ist kein Schwerkrimineller bzw. irgendwie im Bereich der organisierten Kriminalität unterwegs, er gehört keiner terroristischen Organisation an oder derlei und es geht auch nicht um massive, sexuelle Straftaten
Das macht alles Sinn. Aber ab wann gilt er als flüchtig? Das Bundesland hat er ja verlassen.

Last edited:
  • Like
Reactions: RomanesEuntDomus
Ja gut, Fluchtgefahr könnte man schon als Grund der U-Haft anführen, insbesondere da Rainer nun ein Obdachloser mit Auto ist. Ich meine halt nur, dass U-Haft aus Sozialfürsorge unpassend ist. Dann müsste eher die Gemeinde hergehen und ihn in so ein betreutes Wohnen stecken wo er tagsüber in einer Behindertenwerkstatt Drachen aus Holz aussägen darf und schiefe Adventskränze basteln.
Sicher haben sie ihn das angeboten, aber in betreutenwohnen gibt es Regeln an die man sich halten muss. Was er nie gemacht hätte, da sie ja sicher auch sein Youtube kack eingestellt hätten und sein Geld für ihn verwaltet hätten.

Denke auch das diese Staffel böse Enden wird.
Der Dicke wird diesem Druck nicht lange standhalten.
Und wie bereits erwähnt, reicht es wenn er mit dem Ranger mal einen kräftig rammt und es dadurch zu einem gefährlichen Unfall kommt.
Das er dies oder ähnliches früher oder später tuhen wird, wenn das mit der "Schnitzeljagd" so weiter geht, das steht denke ich außer frage.
Ein Typ der mit einem Bogen auf Leute schießt, Steine und Flaschen wirft, Kuchenkindern die Prügel nausschmaßt etc... Der wird unter den richtigen Bedingungen auch jemand mit Vollgas in die Karre reinfahren (voll bädass).

Denke auch das diese Staffel böse Enden wird.
Der Dicke wird diesem Druck nicht lange standhalten.
Und wie bereits erwähnt, reicht es wenn er mit dem Ranger mal einen kräftig rammt und es dadurch zu einem gefährlichen Unfall kommt.
Das er dies oder ähnliches früher oder später tuhen wird, wenn das mit der "Schnitzeljagd" so weiter geht, das steht denke ich außer frage.
Ein Typ der mit einem Bogen auf Leute schießt, Steine und Flaschen wirft, Kuchenkindern die Prügel nausschmaßt etc... Der wird unter den richtigen Bedingungen auch jemand mit Vollgas in die Karre reinfahren (voll bädass).
staatliche stellen haben halt schon wieder versagt, mpu hätte schon for monaten/jahren kommen sollen, dass ford blu jetzt ein fahrenden haftungsrisiko ist ist ein zeichen von aboslutem staatlichen versagen

Das macht alles Sinn. Aber ab wann gilt er als flüchtig? Das Bundesland hat er ja verlassen.

Das wäre mir neu, dass er das Bundesland nicht verlassen dürfte.

Es ist so: theoretisch dürfte er sogar ins Ausland.

1-2 Seiten vorher hatte @WWE Champion geschrieben, daß Rainer aktuell auch in die Schweiz einreisen dürfte, woraufhin ich meinte, dass er es nicht dürfte, weil er ja ein Verfahren zu erwarten habe. So wie ich es geschrieben hatte, ist es strenggenommen nicht richtig. Er darf aktuell auch ins Ausland. Aber: sobald die Strafverfolgungsbehörden den Eindruck bekommen könnten, dass hinter seiner Reise ins Ausland das Motiv der Strafverfolgungsentziehung steckt, können die ihm da einen Riegel vorschieben. Und das ist alles recht Grauzonen mäßig. Es gibt da keine feste Definition dafür. Es liegt quasi im Ermessensspielraum der Behörden, wobei man da als Beschuldigter entgegen wirken kann, zB wenn man einen guten Anwalt an der Seite hat.

Uli Hoeneß war vor seinem Verfahren wegen Steuerhinterziehung auch im Ausland. Aber der hatte hald auch einen Bonzen-Anwalt im Rücken, ist kein Dorfdepp den alle hassen, etc. Wenn da der Anwalt sagt "Der Uli, der soviel für die Gesellschaft macht, soviel spendet, Familie hier hat der er treu verbunden ist, FC Bayern dies das, der kommt schon wieder zurück", dann kriegt der ein Ok von den Cops, nochmal in einen Puff nach Barcelona zu reisen, bevor er in DE verknackt wird.

Und dann ist da eben Rainer.

Üblicherweise erzählen einem die Cops schon, wohin man darf und wohin nicht. Reisen innerhalb DEs sind eigentlich nie ein Problem. Ins Ausland ist nicht per se verboten -außer es wurde vom Gericht explizit verboten-, aber mindestens problematisch.

Ich kenne mich mit Deutschland oder den deutschen Gesetzen nicht aus aber koennte Rainer (mit ai) nicht einfach mal zum Sozialamt watscheln und Arbeitslosengeld / Food Stamps(?) sowie eine temporaere Unterkunft beantragen? Das alleine wuerde 50% seiner Probleme loesen und den Stress mildern.

Bin mal gespannt wie sich das die "Selbst schuld"-Fraktion demnächst zurechtbiegen wird, wenn Rainer einfach 24/7 von irgendwelchen Leuten quer durch Deutschland verfolgt wird und nicht mal die Chance bekommt sich selbst zu leaken.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das irgendwo reporten würde, wenn Rainer in meiner Gegend aufschlagen würde, da ich nicht derjenige bin, der hergeht.
IMHO sollten die Haider sich lieber auf moralischem Hochland aufhalten und mal sehen was passiert.
Dieses Gestalke würde ich als ähnlich verwerflich bewerten wie Scheibne einschmaßen.

Ich würde z.B. auch gerne sehen, ob Rainer weiter derjeniche ist, tatsächlich sogar.
Wenn man ihn jetzt überall direkt stalkt, ist das wieder die perfekte Opferrolle:
"sehter sehter? Ich sachs ja seit 8 Jahrne stehn die vo mei türä" etc.

Ich kenne mich mit Deutschland oder den deutschen Gesetzen nicht aus aber koennte Rainer (mit ai) nicht einfach mal zum Sozialamt watscheln und Arbeitslosengeld / Food Stamps(?) sowie eine temporaere Unterkunft beantragen? Das alleine wuerde 50% seiner Probleme loesen und den Stress mildern.
Unterkunft wäre möglich, aber dann würde er in einem Ghetto in Nürnberg wohnen. Die Kanax würden ihn so dermaßen malträtieren, dass er entweder komplett freidreht oder für immer die Schnauze halten würde. Da er durch Jutub und dem Hausverkauf "genug" Geld haben würde, würde er keinen Cent vom Staat abbekommen. Zusätzlich müsste er beim Finanzamt antanzen bevor er einen Antrag stellen könnte und die werden ihn trocken in den Arsch ficken. Was die früher oder später sowieso machen werden. Dann wird unser Oger mit ein paar Jährchen mehr im Kittchen rechnen müssen wenn der Papierkram seitens des Amts erledigt wird.

Last edited:

ALG2 (Hartz4) ist nicht bei seinem Einkommen und für eine Sozialwohnung braucht er einen sog. Wohnberechtigungsschein (WBZ), der wiederum auch vom Einkommen abhängt (darf eine bestimmte Höhe im Jahr nicht übersteigen).

Evtl. gibt es irgendeine absurde Gesetzeslücke, die ich niemand kennt und die ihm helfen könnte. Aber mit seinem Einkommen kriegt er gar nix vom Staat, schon gar nicht wenn er mehrere tausend €/Monat macht.

Bin mal gespannt wie sich das die "Selbst schuld"-Fraktion demnächst zurechtbiegen wird, wenn Rainer einfach 24/7 von irgendwelchen Leuten quer durch Deutschland verfolgt wird und nicht mal die Chance bekommt sich selbst zu leaken.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das irgendwo reporten würde, wenn Rainer in meiner Gegend aufschlagen würde, da ich nicht derjenige bin, der hergeht.
IMHO sollten die Haider sich lieber auf moralischem Hochland aufhalten und mal sehen was passiert.
Dieses Gestalke würde ich als ähnlich verwerflich bewerten wie Scheibne einschmaßen.

Ich würde z.B. auch gerne sehen, ob Rainer weiter derjeniche ist, tatsächlich sogar.
Wenn man ihn jetzt überall direkt stalkt, ist das wieder die perfekte Opferrolle:
"sehter sehter? Ich sachs ja seit 8 Jahrne stehn die vo mei türä" etc.

Sollte ich ihn jemals zufälligerweise irgendwo auf seiner Flucht sehen, werde ich das garantiert nirgendwo posten. Am Ende gibt's noch Bildmaterial von mir, weil er mich filmt/ablichtet und ich werd' geleaked. Ich mag zwar Pizza, aber fickt euch/die Haider-Terroristen. Ich will meine Ruhe haha

Last edited by a moderator:
ALG2 (Hartz4) ist nicht bei seinem Einkommen und für eine Sozialwohnung braucht er einen sog. Wohnberechtigungsschein (WBZ), der wiederum auch vom Einkommen abhängt (darf eine bestimmte Höhe im Jahr nicht übersteigen).

Evtl. gibt es irgendeine absurde Gesetzeslücke, die ich niemand kennt und die ihm helfen könnte. Aber mit seinem Einkommen kriegt er gar nix vom Staat, schon gar nicht wenn er mehrere tausend €/Monat macht.
Glaub das einzige, was er machen könnte wäre irgendwas von wechne Sozialarbeiter, der ihm dann a weng hilft.
Allerdings werden die auch noch schlimmere Fälle als Rainer haben, wenn er Pech hat.
Da er sich dazu aber sowieso nie herablassen würde, ist das alles nur Schrabadaba

• Like
Reactions: Onni Kalsarikännit
Glaub das einzige, was er machen könnte wäre irgendwas von wechne Sozialarbeiter, der ihm dann a weng hilft.
Allerdings, werden die auch noch schlimmere Fälle als Rainer haben, wenn er Pech hat.
Da er sich dazu aber sowieso nie herablassen würde, ist das alles nur Schrabadaba

Die würden ihm hald erstmal mut Informationen versorgen und im worst case bei den Anträgen helfen, wenn er dafür zu dumm ist, was er natürlich ist.

Aber sobald er Geld vom Staat kriegt, war's das mit YT-Karriere. Evtl. dass er sich was im Rahmen eines Nebenjobs dazu verdienen dürfte. Aber wie das mit Streamen ohne Arbeitsvertrag funktionieren soll, keine Ahnung.

Sollte er ALG2 kriegen und trotzdem Unsummen via YT einnehmen, kann das ganz schnell auch Richtung Erwerbserschleichung gehen lel

• Agree
Reactions: Generic Retard
Lambrecht überlegt ja jetzt, wegen der Ukraine Reservisten einzuziehen. Ob Rainer seine Knaststrafe in Militärdienst umwandeln kann?

War Rainer eig. jemals beim Bund / hat Wehrdienst angetreten? Bei dem was ich gelesen habe, muss man min. 1 Tag beim Bund gedient haben, um Reservist zu sein. Und aus gesundheitlichen Gründen könnte er sicher auch wegfallen.

Back