Ich kann nicht mehr. Mittlerweile haben wir mehr Fragen als Antworten, aber es geht wieder was. Falls jemand etwas weiss, kann er ja auf diesen Post antworten oder mich taggen.
Ausgangslage:
Der VW gehörte einem Ford Autohaus, mit dem Rainer und Mona unterwegs waren. Dies war aber vor mindestens einer Woche. Jetzt sehen wir, dass Rainer den Ford irgendwann seit der letzten Sichtung kaputtgemeddelt hat und er auf Initiative des Hoteldirektors abgeschleppt und in einer Halle des Abschleppdienstes auf Anraten der Polizei eingeschlossen wurde (zum Schutz vor Haider, nehme ich an, die schon versucht haben, sich als Rainer auszugeben [was btw extrem einfach wäre, so lange man kein Dokument zeigen müsste, weil alle Infos bekannt und auswendiggelernt]).
Meine Fragen:
1. Warum waren Mona und Rainer mit dem VW unterwegs?
2. Wenn Mona und Rainer mit dem VW unterwegs waren, weil Rainers Ranger in der Wekstatt war, wieso ist er dann nach Ostern immer noch / wieder kaputt? Wann, wie und wo hat Rainer das geschafft?
3. Wo ist Rainer jetzt, und wie ist er unterwegs? Er ist nicht bekannt für seine Fähigkeit, in der Menge oder auch in der Wildnis unterzutauchen. Auch ist er ohne Motorfahrzeug nicht sehr mobil.
4. Hat er das Hotel bezahlt? Wenn nicht, würde es nicht Sinn machen, das Auto einzuziehen als Pfand (in der Schweiz wäre das glaube ich möglich, da der Ranger den Parkplatz benutzt hat und somit mit der unbezahlten Dienstleistung verbunden wäre. Deutsches und Schweizer Obligationenrecht sollten sehr ähnlich sein, aber ich sperge ab)?
5. Kann es sein, dass es in Deutschland einen Lobo Doppelgänger gibt? Hat Lobo ein Statement rausgehauen? Ist das Bild echt oder bin ich dumm?
Bonus:
Ist Rainer wirklich bi?
@Kredithai Ich mag deine Theorie, ich sehe gerade keinen offensichtlichen Grund, der dagegen spricht. Wenn Rainer emotional aufgewühlt war, weil Mona ihn sitzen gelassen hat, könnte auch seine Aufmerksamkeit im Strassenverkehr gelitten haben (plus seine jahrelangen Schlafprobleme helfen auch nicht).