DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.0%
  • Nein

Votes: 219 75.0%

• Total voters
    292
Bei dem Bedarf und den verfügbaren Sozialwohnungen könnte das Jahre dauern, wenn überhaupt. Das ist ja in Großstädten wie München, Nürnberg und Augsburg schon schlimm und dann stellt dir mal vor wie die Situation erst auf dem Land ist.
Sehe ich anders. Gerade in BY gibt es noch immer einige recht billige Gegenden, in denen sich sicher eine Bleibe für den Lord finden ließe - Bayerischer Wald, Oberpfalz, Oberfanken sind alles recht dünnbesiedelte, relativ strukturschwache Gegenden für westdeutsche Verhältnisse. Die Frage ist eher, welcher Mieter ist so verzweifelt, und nimmt den auf? Im besten Fall braucht er irgendwelche Rentner, die ein Zimmer frei haben und keine Ahnung haben, wer er ist.

EDIT: Ich bin dumm, "Sozialwohnungen" überlesen.... dachte, es geht um Wohnungen an sich.

Er könnte sich mit dem Geld das er noch hat irgendwo in Osteuropa ein eigenes Haus kaufen, da gibt es richtig billige Gegenden, vor allem Rumänien und Bulgarien. Internet gibt's dort besseres als in Deutschland, und von Haidern wird er dort auch nicht belästigt weil zu weit weg.

Das Problem daran:
- er kann keine andere Sprachen (nichtmal Hochdeutsch)
- er weiß nicht wie er überhaupt damit anfängt nach Immobilien zu suchen (das ist auch bei der Suche nach Mietwohnungen hierzulande ein Problem)
- alles was halbwegs mit Verwaltungsaufwand zu tun hat ist für ihn eine unbezwingbare Hürde, Auswandern ist also schon von daher ein no-go

Alle Orte, an denen er seit Schanzenverlust unterkam, waren Orte, die bekannten Personen gehörten. Also quasi fragen "darf ich bei dir wohnen?" und das wars.
Mona? Freundin (oder sowas in der Art), gefragt ob er bei ihr pennen darf, fertig.
Majon? Kennt er seit Jahren, gefragt ob sie ihn bei ihr pennen lässt, fertig.
Riter? Ist seine Mutter, gefragt ob er dort wohnen darf, fertig.
Hotels? Reingehen, fragen ob ein Zimmer frei ist, bezahlen, fertig.

Sich irgendwo selbst ein Haus oder eine Wohnung zu organisieren, sei es in Deutschland oder im Ausland, sei es gekauft oder gemietet, ist für den Oger einfach zu anspruchsvoll. Das kann der nicht. Der scheitert spätestens beim Kauf- oder Mietvertrag.

Am Ende war der Ofenkäsevertilger einfach nur krank, kann man ja bei seiner körperlichen Verfassung und der momentanen Hitze nicht gänzlich ausschliessen.
Das würde aber nicht erklären warum er selbst mit Handy nicht online war.
Da müsste es sich dann schon um was größeres handeln was Notaufnahme und KH Aufenthalt auf der Intensiv beinhaltet.
Wäre dies der Fall könnte ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass Ruiner im ersten Video danach nicht davon berichten würde.

Für mich ist nachwievor der plausibelste Grund, dass ihm jemand ein Ultimatum gesetzt hat.
Sei es Majon, Ritar oder ein Bewährungshelfer/Betreuer.
Eine dieser Parteien hat ihm aufgedonnert dass er 7-10 Tage ohne Internet verbringen soll und er hat es durchgezogen.

Das würde aber nicht erklären warum er selbst mit Handy nicht online war.
Da müsste es sich dann schon um was größeres handeln was Notaufnahme und KH Aufenthalt auf der Intensiv beinhaltet.
Wäre dies der Fall könnte ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass Ruiner im ersten Video danach nicht davon berichten würde.

Für mich ist nachwievor der plausibelste Grund, dass ihm jemand ein Ultimatum gesetzt hat.
Sei es Majon, Ritar oder ein Bewährungshelfer/Betreuer.
Eine dieser Parteien hat ihm aufgedonnert dass er 7-10 Tage ohne Internet verbringen soll und er hat es durchgezogen.
Das wäre dann auch das einzige, was er je in seinem Leben durchgezogen hat

Er könnte sich mit dem Geld das er noch hat irgendwo in Osteuropa ein eigenes Haus kaufen, da gibt es richtig billige Gegenden, vor allem Rumänien und Bulgarien. Internet gibt's dort besseres als in Deutschland, und von Haidern wird er dort auch nicht belästigt weil zu weit weg.

Das Problem daran:
- er kann keine andere Sprachen (nichtmal Hochdeutsch)
- er weiß nicht wie er überhaupt damit anfängt nach Immobilien zu suchen (das ist auch bei der Suche nach Mietwohnungen hierzulande ein Problem)
- alles was halbwegs mit Verwaltungsaufwand zu tun hat ist für ihn eine unbezwingbare Hürde, Auswandern ist also schon von daher ein no-go

Alle Orte, an denen er seit Schanzenverlust unterkam, waren Orte, die bekannten Personen gehörten. Also quasi fragen "darf ich bei dir wohnen?" und das wars.
Mona? Freundin (oder sowas in der Art), gefragt ob er bei ihr pennen darf, fertig.
Majon? Kennt er seit Jahren, gefragt ob sie ihn bei ihr pennen lässt, fertig.
Riter? Ist seine Mutter, gefragt ob er dort wohnen darf, fertig.
Hotels? Reingehen, fragen ob ein Zimmer frei ist, bezahlen, fertig.

Sich irgendwo selbst ein Haus oder eine Wohnung zu organisieren, sei es in Deutschland oder im Ausland, sei es gekauft oder gemietet, ist für den Oger einfach zu anspruchsvoll. Das kann der nicht. Der scheitert spätestens beim Kauf- oder Mietvertrag.
Rainer brauch eben eine Mutter die alles für Ihn macht, weil er selbst zu dämlich ist.

Merkt man auch mit dieser Mona Geschichte da hat unser "Mr. Dominanz" sich knallhart cucken lassen. Er ist eben absolut nicht dominant sondern eine kleine Sissi, deswegen hat sich Mona auch von ihrem Freund (?) besteigen lassen anstatt von Rainer, weil Rainer sich eben wie ein Kind benimmt und Verhält.

Warum stehen die meisten Mullen auf Bad Boys? Weil die eben Ansagen machen.

Rainer ist halt NICHTS davon und das macht es gerade so lustig :D

Stellt euch vor, der zieht jetzt den Rückzug durch.
Faden wird archiviert, reactionkasper gehen sich einbuddeln und in n paar Jahren ist er nur noch eine Fußnote.

Machbar wärs.
Wo bleibt dann mein Spaß?

Das ganze Drumherum ist eine nette Ablenkung. Egal, ob Rainer da ist oder nicht. Es gibt genug hirnamputierte Spastis, die mir unterdessen die Langeweile vertreiben. Ich mag mir ansehen, was so unterdessen passiert. Ich mag ansehen, was dumme Menschen für dummes Zeug tun. Egal, ob das Rainer ist oder einer seiner Superfans. Ich mag es, mich überlegen zu fühlen. Weil ich weder Rainer bin, noch einer der Hater. Ich bin nur hier und schaue zu und amüsiere mich über diese Deppen.

Last edited:
Wo bleibt dann mein Spaß?

Das ganze Drumherum ist eine nette Ablenkung. Egal, ob Rainer da ist oder nicht. Es gibt genug hirnamputierte Spastis, die mir unterdessen die Langeweile vertreiben. Ich mag mir ansehen, was so unterdessen passiert. Ich mag ansehen, was dumme Menschen für dummes Zeug tun. Egal, ob das Rainer ist oder einer seiner Superfans. Ich mag es, mich überlegen zu fühlen. Weil ich weder Rainer bin, noch einer der Hater. Ich bin nur hier und schaue zu und amüsiere mich über diese Deppen.
Wobei das Posten auf Kiwifarms jetzt auch nicht gerade ein Fanal der Überlegenheit ausstrahlt.

Wenn die Anwohner dabei nicht belästigt werden würden, würde ich zustimmen. Aber zu viele Unschuldige kommen unter die Räder mit dieser verkackten Einstellung.
Einen Behinderten bis aufs Äußerste mobben ist ok, aber bei Ruhestörung hört der Spaß auf? Natürlich soll niemand bei Frau Popp oder anderen NPCs wie den Hussnätters auf dem Grundstück stehen, oder ihnen palettenweise Infomaterial schicken.
Aber die bloße Lärmbelästigung durch Auseinandersetzungen am Gehegezaun war völlig vertretbar. Gebrüll und Anfahrtsverkehr gibt es schließlich auch in jeder deutschen Großstadt. Großereignisse wie das Schanzenfest waren natürlich unzumutbare Belästigungen, aber das war ein einmaliges Ereignis und sicherlich war der Markt Emskirchen nicht ganz unschuldig an der Eskalation. Richtig groß wurde das ganze erst, als man per Allgemeinverfügung ein Dorfverbot durchgedrückt hat und das ganze auf einen Tweet von Anusficker5000 gestützt hat.
Gestalten wie Thomas und Majon könnten sich dem ganzen einfach entziehen, wenn sie sich nicht einmischen würden. Wer uniformiert durch die Wälder des Dorfes streift und Pilger belästigt, der muss sich nicht wundern, wenn er Teil des Spiels wird.

Bei dem Bedarf und den verfügbaren Sozialwohnungen könnte das Jahre dauern, wenn überhaupt. Das ist ja in Großstädten wie München, Nürnberg und Augsburg schon schlimm und dann stellt dir mal vor wie die Situation erst auf dem Land ist.
Muss ich dir widersprechen. Wohnraum ist in Großstädten ein knappes Gut und Bauland ist entsprechend teuer, dazu kommt noch eine Konzentration von Asozialen rund um Punkte wie den Hauptbahnhof, da hat man nicht die geringste Chance allen diesen Menschen eine angemessene Unterkunft anzubieten. Selbst wenn es irgendeine Gemeinde schafft eine halbwegs erträgliche Situation zu schaffen, wird das ganze sofort wieder torpediert indem sich ein paar Zigeunerclans Fachkräfte aus Rumänien auf den Weg in diese Gemeinde machen.
Auf dem Land wird halt auf irgendeinem Grundstück in kommunaler Hand ein Fertighaus oder ein Container hingeklatscht und die Asozialen werden dort einquartiert.

• Agree
Reactions: Wilhelm Bittrich
Einen Behinderten bis aufs Äußerste mobben ist ok, aber bei Ruhestörung hört der Spaß auf?
Es geht darum, dass man im besten Fall sich raushält und nur zusieht. Wenn man das nicht schafft, reicht es doch, wenn man Rainer im Internet trollt. Es gibt keinen Grund, dass man unzählige Kilometer fährt, um dann um 4 Uhr morgens mit Rainer um die Wette zu brüllen. Es gibt keinen Grund dafür, dass man Essensbestellungen aufgibt, diese nicht bezahlt und damit allen Beteiligten (Restaurant, Lieferant,...) Probleme und Unkosten bereitet.
Wenn man so emotional aufgeregt ist, dass einfach zusehen und lachen nicht ausreichen, sollte man nachdenken, woher das kommt. Ist es vielleicht Wut über Rainer, die man nur dadurch loswerden kann, indem man Rainer offline schadet? Oder reicht der natürliche Untergang einer lolcow nicht aus und man MUSS eingreifen, um immer größere Skandale zu verursachen?

Wenn man so leicht aus der Haut fährt, kann man daran arbeiten, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit, die eine lolcow macht (oder nicht macht), ausrastet. Rainer muss nicht kostenlos im Kopf wohnen.
Immer dann, wenn ich anfange zu vergessen, dass Rainer ja eigentlich was für diese Woche angekündigt hat, wird es veröffentlicht. Rechnet also damit, das heute ein Video und Stream folgt.
Hoffentlich nicht.

Back