DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Na da schenk ich mir doch nen Rum ein. Mögen die Russen uns auch wegbomben, dass ich das Schanzenfinale erlebe ist doch ein Grund, digital mit euch an zu stossen. Er ist beinhart obdachlos und so beginnt die Vagabundenstaffel oder die U-Haft Staffel

Rainer hat das Geld für den Verkauf erst Mitte Dezember (2 Monate nach Vertragsunterzeichnung) bekommen weil der Notar angeblich nicht gesputet hat.
Winkler hat selber nix gefunden, wurde abgewiesen und wollte dann einfach bis zur Verhandlung drin bleiben, ging aber nicht weil angeblich "Druck" auf die Gemeinde ausgeübt wurde.
Er hat sich ein Lager gemietet [ist also wie erwartet dort gewesen zum Einlagern] Die Möbel (Sofa, Bett und co) bleiben in der Schanze, aber Zucker-, Smoothie- und Popcornmaschine werden natürlich eingelagert [Na zum Glück].
Laptop wird angeschafft.
Angeblich hieß es von "den jeweiligen Stellen" er solle [nach dem 01.05] noch abwarten, er wäre ja schon früher raus und es ärgere ihn total, dass er nicht mit 01.05 raus ist, weil er dies ja versprochen hatte.
Wenn man obdachlos ist, müsse die Gemeinde einem ja [wenn man mittelos wäre] eine Basisunterbringung zur Verfügung stellen, da war es einfacher ihn einfach noch ein bisschen hausen zu lassen.
Die Vermieter, die ihn abgewiesen haben, haben ihn in einer Polizeistation in Nürnberg zur Besprechung getroffen [HAH]
Rainer hat KEINE Wohnung bekommen. Er wird jetzt in Hotels schlafen und umherreisen. Er ist jetzt obdachlos.
Dank Impfung sei Corona jetzt kein Thema mehr.
Er wird nochmal eine Abschluss-Roomtour machen - es schaut etwas aus, weil es in den letzten Monaten "schlampiger als sonst " war [ist nicht in diesem Video vorhanden].
Rainer ist erleichtert, dass es eine Entwicklung gibt und er in einen neuen Alltag reinkommt, weiss aber nicht, was jetzt auf ihn zukommt in jeglicher Hinsicht.
Falls alles den Bach runter geht und er kein Geld mehr durch YT macht dann "kann ich unter der Brücke pennen oder mich gleich erschießen", aber er glaubt, dass er mit dem Rumreisen und dem (zeitlich versetzten) hochladen neuer Orte was bieten kann [glaube, das wollte er sagen, er wird etwas wirr an dieser Stelle]. Tiktok Zeug kommt. Er würde morgen vermutlich nochmal 20 Minuten Material dranhängen vor er dieses Video hochläd, sodass es insgesamt 40 Minuten sind [Das Video endet]

For our English speaking Kiwis: Rainer has quit the building. He has not found a new place to live, having been rejected by every potential landlord he and the local government has attempted to persuade and is thus officially homeless (his belongings are stored in some warehouse), but he now intends to tour Germany in his Ranger (Ford Blu), frolicking from hotel to hotel uploading videos. The hunt for fat October begins.

Last edited:
Woher will Rainer eigentlich wissen, wer (und ob) auf die Gemeinde Druck ausgeübt hat?
Ist der Bürgermeister zu Rainer gegangen und hat gesagt: "Ja tut uns leid Herr Winkler. Ein rechter Hassmob unter der Führung eines gewissen Anusficker5000s hat unsere Beiträge auf Twitter heftig ge-ratioed. Deswegen muss ich ihnen heute leider die Räumung neischmaßen." Oder was?

Man merkt Rainer aber an, dass die Umzugsarbeiten ihm gut getan haben. Er kann sich einigermaßen ausdrücken, wirkt viel aufgeweckter und konzentrierter und ist ja ab dann jeden Tag auf Achse gewesen (das Video scheint ja von letztem Montag zu sein?).

Echt krass, falls er wirklich weg ist. So long Schanze. Der dort enstehende Parkplatz wird wohl 15,10€/Tag kosten.

Aber mal ehrlich, ich dachte bis zuletzt, dass er da noch Monate bleibt. Wie lange es wohl dauert, bis er gefunden wird? Ich denke, noch in diesem Monat wird seine neue Adresse bekannt.

Echt krass, falls er wirklich weg ist. So long Schanze. Der dort enstehende Parkplatz wird wohl 15,10€/Tag kosten.

Aber mal ehrlich, ich dachte bis zuletzt, dass er da noch Monate bleibt. Wie lange es wohl dauert, bis er gefunden wird? Ich denke, noch in diesem Monat wird seine neue Adresse bekannt.
bin mir ziemlich sicher dass die ersten haider schon urlaub eingereicht haben um ihn zu verfolgen, dass ist eine ganz neue interaktive dimension des games

Die Ereignisse überschlagen sich. Die letzte Schanzenschau! So long and thanks for all the Mett! Bitte jetzt ein Museum daraus machen.

Quasi Mauerfall 2.0

Edit: Lol, kucke gerade die Videos, wie er gleich schon mal bekanntgibt, wo man alles sein Lager nicht suchen muss. Kann nur Tage dauern, bis es jemand herausfindet.

Last edited:
Die Ereignisse überschlagen sich. Die letzte Schanzenschau! So long and thanks for all the Mett! Bitte jetzt ein Museum daraus machen.

Quasi Mauerfall 2.0

Edit: Lol, kucke gerade die Videos, wie er gleich schon mal bekanntgibt, wo man alles sein Lager nicht suchen muss. Kann nur Tage dauern, bis es jemand herausfindet.
Ja gut, leichter Renovierungsbedarf. Ein wenig Farbe und das sieht doch wieder wohnlich aus.

meine fresse geht das alles schnell
find aber schön dass es ihm leidtut für die leute die dass haus ausräumen müssen, hättste früher dan denkne können fetti

und ganz ehrlich, ich hatte null damit gerechnet dass der die roomtour wirklich noch durchzieht
Früher dran denken hätte er wirklich gekonnt, aber er kann generell nicht denken/einen Zeitplan einhalten. Dass die Dragon-Mondays nicht am Donnerstag rauskamen, war schon ein Wunder.

Die Roomtoor fühlt sich wie die Post-Credit-Bonusszene an, die die Haider mit Ende des Kapitels freigeschaltet haben. Fehlt nur etwas ähnliches wie ein "Schanze gefallen" oder "Das stille Haus am ASB"-Achievement im Drachengame

und ganz ehrlich, ich hatte null damit gerechnet dass der die roomtour wirklich noch durchzieht
So einer wie Rainer versucht, sein Leben wie eine Geschichte zu leben. Dazu gehört der melodramatische Abschied von der alten Heimat, dem Zuhause, in dem man seine ganze Kindheit verbracht hat. Glaube halt allen Ernstes dass er wirklich einen letzten melodramatischen Blick auf die Schanze warf, wie Frodo ein letztes mal zu Sam, dann dem Sonnenuntergang entgegen fuhr. Credit Roll. Vorhang fällt, Publikum applaudiert. Das spielt sich genau so in seinem Kopf ab.

In seinem Video verhilft ihm diese Abschiedsstimmung übrigens gerade zu ein wenig aufrichtiger Ehrlichkeit. Z.B. gibt er zu, in einfach allem versagt zu haben.
Einen freudschen Versprecher lag er auch schon hin: Er sprach vorhin vom "Ende seines Lebens", statt vom Ende dieses Kapitels.

Back