DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.0%
  • Nein

Votes: 219 75.0%

• Total voters
    292
Was war denn so da drin?
1646305803546.png

Der wird sicher irgendwann vor der Schanze wieder auftauchen. Wahrscheinlich wird er denken,dass er sich hineinschleichen und dort bleiben kann ohne dass es jemand bemerkt weil die ganzen Haider etzadla weg sind.
Das Ende wäre grandios, wenn er dann von einer Abrissbirne einfach begraben wird während er im Wiggszimmer sitzt.
Ich weiß nicht wie ihr das sieht, die Auszugsstaffel hat gut angefangen aber das ganze wird jetzt schon etwas träge. Um das langfristig interessant zu gestalten müssten die Haider jegliche menschliche Hemmung/Anstand verlieren und ihn auch in den Hotels verfolgen usw.

Ich hoffe wir sehen mal ein paar Ersatz Besuche im Livestream.

Das Ende wäre grandios, wenn er dann von einer Abrissbirne einfach begraben wird während er im Wiggszimmer sitzt.
Ich weiß nicht wie ihr das sieht, die Auszugsstaffel hat gut angefangen aber das ganze wird jetzt schon etwas träge. Um das langfristig interessant zu gestalten müssten die Haider jegliche menschliche Hemmung/Anstand verlieren und ihn auch in den Hotels verfolgen usw.

Ich hoffe wir sehen mal ein paar Ersatz Besuche im Livestream.
Ich glaube, die Staffel nimmt grade nur Anlauf für einen fulminanten Höhepunkt. Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen.

• Agree
Reactions: WWE Champion
Ja die Kuchenkinder sind absolut asozial, und dem Fettsack die Wände zu beschmieren und die Fenster einzuschmeißen schlägt mal komplett über die Strenge.

Dass ihm die Garage vollgeschmiert wurde hatte die Initialzündung "Rainer".

Die Wand, an die er die Hausnummer 8 gemalt hatte, hatte er zur Fan-Wand ausgerufen. Dort durften sich Besucher verewigen. In seiner Vorstellung hätten die natürlich dort ihre Namen künstlerisch hinterlassen und ihm durch Gruß-Botschaften huldigen sollen, weil damals schon die Illusion in seinem Kopf herum spukte, dass er Fans hätte (die er dort, in seinem Kopf, schon hatte, als er nur 30,40,50 Abos hatte, aber sich mehrere hundert Autogrammkarten drucken ließ). Die "Fans" kamen und verewigten sich: durch Pimmel, Hakenkreuze, "Ruf mich an unter [insert random Telefonnummer]" Schmierereien, Anspielungen auf's Game (Lügenlord, Lustlord, etc), sonstige lustige Sprüche auf Rainers Kosten und Ehrerbietungen an Regenbogenschaf und die Fan-Wand wurde unter wüsten Geschimpfe abgeschafft. Aber die Büchse der Pandora war da eben wieder ein Stückchen weiter geöffnet worden.

Der maskierte Eier-Werfer tauchte auf, nachdem Rainer exzessiv mit seinen vermeintlichen Kampfsportfähigkeiten prahlte. Im Stile seiner Anime-Helden würde er Wurfgeschosse, ja selbst Pistolenkugeln (!) mit seinen Händen abwehren und die Haider sollten es ruhig probieren. Rainer rief und ein Haider folgte dem Ruf - und brachte Eier anstelle einer Knarre mit (und wurde dafür damals innerhalb der Haider-Bubble nicht nur bejubelt).

Was hat man für dieses opulente Sammelsurium feinster Produkte gelöhnt?

20€ pro Stück

Last edited:

Vlog #129 war wohl nix​

Kanal Drachenvlog

- Rainer leaked sein Hotel
- Rainer wollte vom 28.02.-3.3.2022 3-4 tage in Frankfurt sein, floh dann panikartig vor den haidern nach wenigen Stunden aus dem Hotel
(...)
Angesichts seiner panikartigen Flucht aus dem Hotel nach wenigen Stunden flexxt er hier unbegreiflich rum. Im Grunde aber wie erwartet.

Am Montag (28.02.) hat er die Schanze verlassen und hat sich das Hotel für vier Tage bis heute, Donnerstag, den 03.03., gebucht.
Der Vlog erschien gestern Abend, am Mittwoch, den 02.03.

Wir wissen nicht, ob er von gestern auf heute in einem Hotel übernachtet hat. Dort hätte er das Hotel eigene WLAN-Netz für den Upload nutzen können. Gehen wir davon aus, dass er wieder im Ford Blu genächtigt hat: Macht es Sinn, ein Video auf YT über mobile Daten hochzuladen? Wie lange dauert ein Upload so?

Oder hatte er das Video schon am Montag hochgeladen, aber einen Termin für die Veröffentlichung eingestellt und hätte sich so quasi selbst noch am Mittwoch selbst im Hotel geleaked? Kann das sein? Kann er wirklich so blöd sein?

• Agree
Reactions: WWE Champion
Am Montag (28.02.) hat er die Schanze verlassen und hat sich das Hotel für vier Tage bis heute, Donnerstag, den 03.03., gebucht.

Wir wissen nicht, ob er von gestern auf heute in einem Hotel übernachtet hat. Dort hätte er das Hotel eigene WLAN-Netz für den Upload nutzen können. Gehen wir davon aus, dass er wieder im Ford Blu genächtigt hat: Macht es Sinn, ein Video auf YT über mobile Daten hochzuladen? Wie lange dauert ein Upload so?

Oder hatte er das Video schon am Montag hochgeladen, aber einen Termin für die Veröffentlichung eingestellt und hätte sich so quasi selbst noch am Mittwoch selbst im Hotel geleaked? Kann das sein? Kann er wirklich so blöd sein?
Es gibt doch mittlerweile öffentliche zahlungspflichtige WLAN Verbindungen. Als Telekom Kunde hast du bpsw. darauf Zugriff mit dem richtigen Tarif. Verbindungen sind relativ stabil und mit privaten WLAN vergleichbar. Rainer hatte doch als YouTuber immer den absoluten Premiumtarif meines Wissens nach.

Glaubt ihr nebenbei, dass Rainer vor dem Auszug sich um so nebensächliches Zeuch wie Strom, Internet und Vernasch die Welt gekümmert hat?

• Thunk-Provoking
Reactions: Onni Kalsarikännit

Er hat ein unlimitiertes Abo. Ich selber nutze nur mobiles Internet und ich hätte kein Problem für Videos in Rainers normalen länge, und das nicht einmal mit 5G sondern nur 4G. Ich nehme an, er hat den Blog gefilmt, dann hochgeladen und auf gestern die Veröffentlichung vor eingestellt. Videobearbeitung macht er ja schon lange kaum noch. Maximal wird noch die Pause rausgeschnitten, wenn er der Polizei anrief oder vors Tor ging. Ergo ja, ich denke der Pfosten hätte sich selbst geleakt.

• Like
Mittlerweile hast du ja auch in jedem Hotel, McDonalds, Burger King und anderen Geschäften gratis WLAN.
Auch in manchen Städten gibt es sogar teilweise freies öffentliches WLAN.

Teil 2

Quelle für alle Bilder: Telegram

Hab 2-3 Bilder weg gelassen.

View attachment 3038158

View attachment 3038161
Er hat tatsächlich nie etwas an der Schanze renoviert, sondern das Haus seiner Eltern einfach heruntergewirtschaftet. Achso, waren natürlich "die Haider" wie er in seinem Abschiedsvlog gesagt hat. Renovieren mag ihn ja überfordern, dann holt man handwerker oder handwerklich begabte Nachbarn. Sein haus scheint ihm einfach völlig gleichgültig. Geputzt hat er anscheinend auch nie der Boden ist mit Krusten an Dreck übersät, die Jahre alt sind.

Fazit: Er ist doch Derjenniche.

Ich weiß nicht wie ihr das sieht, die Auszugsstaffel hat gut angefangen aber das ganze wird jetzt schon etwas träge.
Vielleicht will er in 2 Wochen voller Panik in die Schanze zurück und steht vor einem planierten Grundstück?

Last edited by a moderator:
Ja die Zeichen eines absoluten Niedergangs. Nehmen wir mal an Rainer wäre einfach nicht raus an den Zaun gegangen ie hätte niemanden angegriffen usw., wie lange das ganze Trauerspiel noch gedauert hätte und wie wohl die Bude ausgesehen hätte, wenn er da noch die nächsten 10 Jahre gesessen wäre.

Das er den Mondeo einfach dagelassen hat ist natürlich eine extreme Frechheit aber gut Rainer.....was willste erwarten.

Die Schanze in so einem verlassenen, kalten Zustand zu sehen zieht mich ernsthaft runter. So viele gute Erinnerungen (nicht für ihn lol). Hat jemand einen Blick in den Ford werfen können? Vielleicht sind da ja noch Schätze drin.

20€ pro Stück
Preisgestaltung wie bei Lego, Aller.
Er hat tatsächlich nie etwas an der Schanze renoviert, sondern das Haus seiner Eltern einfach heruntergewirtschaftet. Achso, waren natürlich "die Haider" wie er in seinem Abschiedsvlog gesagt hat. Renovieren mag ihn ja überfordern, dann holt man handwerker oder handwerklich begabte Nachbarn. Sein haus scheint ihm einfach völlig gleichgültig. Geputzt hat er anscheinend auch nie der Boden ist mit Krusten an Dreck übersät, die Jahre alt sind.

Fazit: Er ist doch Derjenniche.
Wirklich absurd, wie verdreckt die Bude ist. Die Wände mit den grässlichen 90er-Jahre Kinder-Tapeten sind da noch fast das erträglichste.
desjenichen teppich.png

Das ist einfach nur abartig. So vieles in der Bude ist abartig, die verdreckten und verschimmelten Wände, die vielen Schäde und der Schmutz in jedem Winkel, aber der Teppich ist echt eine Klasse für sich. Vermutlich, weil man ganz genau den Unterschied zwischen verdrecktem Bereich und dem halbwegs sauberen (weil unter einem Möbelstück verborgenen) Bereich.

Ich krieg Atemnot und Reizwürgen, nur vom Hingucken.

Ein klitzekleines bisschen habe ich mich gefragt, ob man die Schanze grundsanieren und wieder herrichten könnte, aber nachdem ich die Bilder gesehen habe ist einfach sowas von klar, die Bausubstanz wurde derart hart runtergewirtschaftet, da ist nichts mehr zu retten, nichtmal die Grundmauern. Kann man nur noch abreißen und was neues, hoffentlich hübsches draufbauen.

Unfassbar, das Grundstück war eine wahre Wertanlage und auch wenn alles heutzutage substandard wäre, in gutem Zustand wäre das immernoch ein schnuckeliges Heim mit vielen Möglichkeiten, da man unfassbar viel Raum in den Nebengebäuden hätte... und Rainer hat das in 10 Jahren zur unbrauchbaren, unbewohnbaren Ruine verkommen lassen.

Der braucht den Knast, um dringend Disziplin zu lernen.
Das er den Mondeo einfach dagelassen hat ist natürlich eine extreme Frechheit aber gut Rainer.....was willste erwarten.
Man fragt sich, was die Aufräumaktion gekostet hat und was das mit dem Kaufpreis gemacht hat.

Last edited:
  • Agree
Back