DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Du redest da von einem Typen der nach einem Hausverkauf das Geld als erstes in ein teures Auto statt in einer neuen Bleibe investiert hat.
Das ist nicht mal Ansatzweise das Bescheuertste. Sein Grundstück selbst unbebaut hätte er locker für 800.000€ verkaufen können. Die Gemeinde hat ihn so verarscht mit den 70K. Das war Rainers chance auf nen golden Fallschirm und er lässt es sich entgehen.

Das ist nicht mal Ansatzweise das Bescheuertste. Sein Grundstück selbst unbebaut hätte er locker für 800.000€ verkaufen können. Die Gemeinde hat ihn so verarscht mit den 70K. Das war Rainers chance auf nen golden Fallschirm und er lässt es sich entgehen.
Unbebaut vielleicht, keine Ahnung, aber mit der Schanze und Nebengebäude sinkt der Wert. Ich hätte gerne mal gesehen, welchen Versicherungswert diese Gebäude hatten. Hat DE / Bayern ein Versicherungsobligatorium für Gebäude?

1754678976256.webp

Unbebaut vielleicht, keine Ahnung, aber mit der Schanze und Nebengebäude sinkt der Wert. Ich hätte gerne mal gesehen, welchen Versicherungswert diese Gebäude hatten. Hat DE / Bayern ein Versicherungsobligatorium für Gebäude?
Mag sein, aber die Gemeinde bat Rainer in erster Linie an, das Haus abzukaufen. Die hatten zu dem Zeitpunkt auch die Schnauze voll und wollten Raini Hauptsache loswerden. Wenn Rainer nicht zu dumm wäre und einen viel höheten Preis ausgehandelt hätte, hätten die ihm Locker mindestens 400K gegeben. Hätte sich nen Finanzberater holen sollen, der ihm das meiste Geld anlegt, so dass er passives Einkommen hat, und den rest nutzt er als startkapital für eine neue Immobilie.

Eigentlich hätte die Schanze als UNESCO Weltkulturerbe eingestuft werden sollen aber es gibt ja nur Boomer die ganz oben sitzen und sowas entscheiden. Auch hätte man ruhig einen Feiertag nach COVID-19 Meme machen sollen.
Ikonischeres Gebäude als der CWC Tempel, die DSP gated community, das Ethan Ralph Sumpfland, etc. Ich glaube wirklich, man hätte das als Abenteuertourismus monetarisieren können. Unterschrift, dass man sich bewusst ist, dass das Haus zusammenfallen könnte und man sterben kann, 10 Euro Eintritt, lokaler Haiderguide, der einem rumführt und die Geschichte nacherzählt und vielleicht noch ein kleiner Souvenirshop und ein Getränkeautomat mit Löschzwerg.

Als Bayerische Grundstücksbesitzerin finde ich 800.000€ a weng zu hoch. Weiß jetzt nicht wie viele Quadratmeter der Platz hat, aber er befindet sich in einem Mini-Kaff am Arsch der Welt. Dafür würde ich 200.000 maximum hinlegen.

Daß die 70k, die er letztendlich bekam, komplette Verasche sind stimmt aber. Wer auch immer ihm das Angebot gemacht hat ist Hater #1.

Als Bayerische Grundstücksbesitzerin finde ich 800.000€ a weng zu hoch. Weiß jetzt nicht wie viele Quadratmeter der Platz hat, aber er befindet sich in einem Mini-Kaff am Arsch der Welt. Dafür würde ich 200.000 maximum hinlegen.

Daß die 70k, die er letztendlich bekam, komplette Verasche sind stimmt aber. Wer auch immer ihm das Angebot gemacht hat ist Hater #1.
Man muss ja noch die Abrisskosten dazuberechnen. außerdem bei dem Zustand der Schanze finde ich den Preis durchaus realistisch.

1754740371619.webp 1754740378243.webp

Man muss ja noch die Abrisskosten dazuberechnen. außerdem bei dem Zustand der Schanze finde ich den Preis durchaus realistisch.

View attachment 7757822 View attachment 7757823
Im Gegensatz dazu waren die Teilnehmer des Originalschanzenfestes Ritter in glänzender Rüstung (und glühendem Speer?), die gegen den Sittenverfall kämpften, wichtige Aufklärungsarbeit in der Gemeinde geleistet haben und knapp den Niedergang des Abendlandes abwenden konnten.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

habe neulich mit Zychologie Kumpel über Rainer gesprochen und es erhärtete sich der Verdacht dass die Möglichkeit bestehe dass Rainer a weng dumm ist und er sexuell auffällig scheint.
Hast du vielleicht auch Kontakte zu einem Allgemeinmediziner und kannst ihn fragen, ob er auch dick ist?

Najo, Emskirchen ist noch Einzugsgebiet von Nürnberg und nah genug an der Autobahn. Das kann die Grundstückspreise schon treiben.
Wär ich der Drachne gewesen, hätte ich geschaut, ob ich aus der Schanze net ein Tonstudio hätte machen können. Klar, war alles baufällig, aber ich finde, die Nebengebäude hatten schon irgendwo Potential damals. Lage gar nicht mal so schlecht, in Franken gibt es eine Menge Metalbands.
Der Lard hätte seine Bekanntheit und sein Faible für Metal nutzen können.
Andererseits kam seine Bekanntheit letztlich daher, dass er ein fetter, lernunfähiger Sonderschüler ist, der hätte halt nie sein Leben soweit in den Griff bekommen, da ein Tonstudio aufzubauen.
"Drachenschanze" klingt nicht mal schlecht für n Metalstudio.

Wenn man nicht höher als 10 zählen kann, wie soll man dann wissen daß 40k auf dem Konto irgendwann weg sind wenn man jeden Tag 1000€ für Camgirls ausgibt?
Man könnte ihm (theoretisch) antrainieren mithilfe einer simplen Formel anhand seines monatlichen Einkommens auszurechnen wieviel er maximal an einem Tag ausgeben darf, wieviel im Monat gespart wird etc etc etc.
Dann besteht zwar kein wirkliches Verständnis für den Geldfluss, aber mit ein bißchen Fleiß und Disziplin kommt es so zu keinerlei Problemen und das Sparbuch wird vorbildlich geführt.
Mit ein bißchen Fleiß und Disziplin.

Man könnte ihm (theoretisch) antrainieren mithilfe einer simplen Formel anhand seines monatlichen Einkommens auszurechnen wieviel er maximal an einem Tag ausgeben darf, wieviel im Monat gespart wird etc etc etc.
Dann besteht zwar kein wirkliches Verständnis für den Geldfluss, aber mit ein bißchen Fleiß und Disziplin kommt es so zu keinerlei Problemen und das Sparbuch wird vorbildlich geführt.
Mit ein bißchen Fleiß und Disziplin.
etzeler so wie er sich sein Alter merken tut?

1754751721961.webp

photo_1_2025-08-09_17-02-17.webpphoto_2_2025-08-09_17-02-17.webpphoto_3_2025-08-09_17-02-17.webpphoto_4_2025-08-09_17-02-17.webpphoto_5_2025-08-09_17-02-17.webpphoto_6_2025-08-09_17-02-17.webpphoto_7_2025-08-09_17-02-17.webpphoto_8_2025-08-09_17-02-17.webpphoto_9_2025-08-09_17-02-17.webp

1517m².
Das ist ne Menge Land. Das Angebot kam von der Gemeinde Emskirchen, also der deutsche Staat selbst. Wahrscheinlich Winkelspecht. Rainer hatte mal Beef mit ihr im Rathaus, weil die Gemeinde ihm keine Wohnung bereitstellen wollten.

Back