Offizieller deutscher Politiksperg-Thread - Sprich Deutsch, du Hurensohn.

Friends, are your keyboards broken? The posts in this thread appear to have been rendered in some kind of illegible monkey gibberish not spoken by actual humans, or perhaps only by a tiny isolated tribe of people known for their sexual obsession with feces.
uhhg ugghe ahha haha

Ist das hier auf die Derzeitigen Gebiet der Bundesrepublik beschränkt oder darf hier auch über Österreich und die Schweiz gepostet werden?

• Informative
Reactions: mr.moon1488
eco Umfrage zur Mediennutzung und Kinderfotos im Netz: Nur 9 Prozent der Eltern verdecken das Gesicht ihres Kindes
(Archiv)

Das ist die Elterngeneration der sogenannten "Digital Natives", die eigentlich gelernt haben sollten dass man nicht jeden Müll über sich ins Internet rotzt. War aber wohl eine flüchtige Phase, stattdessen wird den Datenkraken alles für immer in den Schlund gestopft, einschließlich Bildern von Kindern die sich nicht dagegen wehren können und damit aufwachsen, dass das normales Verhalten wäre.

Ich will wieder zurück in das Geocities-Netz mit den tanzenden Babies, wo Männer noch versteckt haben, dass sie sich als Frauen ausgeben um ihre perversen Gelüste auszuleben.

But of course, "fake news" as a term is used in Germany too, since everyone needs to use loan words from that East Frisian/French gibberish that has unfortunately become the global language.

Handy ist mein Lieblingshasswort. Keine Sau auf der Welt sagt Handy. Außer wir Deutschen. Weil wir ein cooles englischklingendes Wort für dieses neumodische Gerät brauchten, als es erfunden wurde, und "mobile phone" ist nicht cool genug.

Also hat irgendjemand das Wort "Handy" erfunden. Und wenn man das im anglophonen Raum benutzt denken die Leute du willst ihnen einen runterholen.

eco Umfrage zur Mediennutzung und Kinderfotos im Netz: Nur 9 Prozent der Eltern verdecken das Gesicht ihres Kindes
(Archiv)

Das ist die Elterngeneration der sogenannten "Digital Natives", die eigentlich gelernt haben sollten dass man nicht jeden Müll über sich ins Internet rotzt. War aber wohl eine flüchtige Phase, stattdessen wird den Datenkraken alles für immer in den Schlund gestopft, einschließlich Bildern von Kindern die sich nicht dagegen wehren können und damit aufwachsen, dass das normales Verhalten wäre.

Ich will wieder zurück in das Geocities-Netz mit den tanzenden Babies, wo Männer noch versteckt haben, dass sie sich als Frauen ausgeben um ihre perversen Gelüste auszuleben.

Es ist echt krass wie sich die Internetnutzung in so kurzer Zeit so gewandelt hat. Die Netzwerke in denen ich damals peinliche Teenie-Scheiße gepostet habe sind zum Glück alle tot (Myspace falls das noch jemand kennt), aber selbst damals waren wir etwas zurückhaltender in unserer Selbstinszenierung als die moderne Generation.

Aber die Seiten waren wesentlich besser fürs Selbstinszenieren. Habe mir damals von einem Freund erklären lassen wie man seine Myspace-Seite aufmotzt. Es kam sogar Musik wenn man auf meine Seite ging! Das war cool. Schwarzer Hintergrund und Gotische Metallmusik. Sowas gibt es auf Gesichtsbuch und anderen modernen Netzwerken gar nicht mehr. Stattdessen veröffentlichen die Leute dort jeden Tag ihr Alltagsleben und private Informationen die eigentlich privat bleiben sollten.

Und nicht nur, dass Kinder oft ungefragt in den Bildern der Eltern auftauchen, es gibt sogar Eltern die richten schon social media Profile für ihre minderjährigen Kinder ein. Weil das ja heutzutage so wichtig ist, eins zu haben. Und dann sind die mit 10 schon TikTok-süchtig.

Ich will wieder mein aus Newgrounds, Ebaumsworld, und obskuren Fanseiten für alte DOS-Spiele bestehendes Internet zurück.

Einspruch, das würd Tschechen, Niederländer, Franzosen und andere verdächtige Ethnien beinhalten.
Einspruch abgewiesen.
Die "französischen" Reichsgebiete waren damals noch deutsch; die Welschen haben erst ab Ende des 18. Jahrhunderts damit angefangen, dort mit ihrer "Kultur" alles vollzuaidsen. (gibt ja bis heute Widerstand der Elsässer dagegen)
"Niederländer" sind Deutsche, denen man weisgemacht hat, ihr Dialekt sei eine eigene Sprache.
Und Tschechen sind seit jeher unter dem Schutz des Reiches.

"Niederländer" sind Deutsche, denen man weisgemacht hat, ihr Dialekt sei eine eigene Sprache.

Niederdeutsch ist tatsächlich ein anderer Sprachzweig gegenüber Hochdeutsch. Fängt schon mit den Norddeutschen "Dialekten" an (die keine Dialekte des Hochdeutschen, sondern des Niederdeutschen sind). Dann kannst du auch gleich die Dänen mit ins Boot holen. Und die Engländer.

Niederdeutsch ist tatsächlich ein anderer Sprachzweig gegenüber Hochdeutsch. Fängt schon mit den Norddeutschen "Dialekten" an (die keine Dialekte des Hochdeutschen, sondern des Niederdeutschen sind). Dann kannst du auch gleich die Dänen mit ins Boot holen. Und die Engländer.
Trotzdem singen die Holländer bis heute, dass sie "von deutschem Blut" sind.

Und wovon sind die Niederlande denn die Niederlande?

Die Engländer werde ich nicht ins Boot holen, keine Sorge.

Handy ist mein Lieblingshasswort. Keine Sau auf der Welt sagt Handy. Außer wir Deutschen. Weil wir ein cooles englischklingendes Wort für dieses neumodische Gerät brauchten, als es erfunden wurde, und "mobile phone" ist nicht cool genug.
Das ist nicht englisch, sondern bayrisch. Kurz für "hän' di kei Schnur?'

Ein herzliches Danke an unseren Fütterer!
Bin zwar an sich eher skeptisch einen politischen Austausch auf einer Website, welche hauptsächlich auf die Observierung extraordinärer Individuen ausgelegt ist, zu haben. Aber an sich betrachtet gibt es eigentlich kaum gute Webspaces um sich über deutsche Politik auszutauschen (KC ist gefühlt nur Doomposting, auf Mainstreamplattformen wird man für kontroverse Aussagen prompt weggemeddelt, Telegram kann dazu führen, dass man auf einer Liste landet und auf R*ddit muss ich wohl gar nicht erst eingehen).
Freue mich auf jeden Fall darauf hier ein wenig zu lurken und gelegentlich etwas besonder Nervenaufreibendes aus unserem aktuellen Zeitgeschehen zu posten.

Und natürlich bekennen wir uns hier alle zur basisdemokratischen Grundordnung, alles Andere wäre ja staatsgefährdend;)

Pünktlich zu diesem Artikel

War das der Auslöser für diesen wunderbaren Faden hier?
Im deutschsprachigem Transen-Thread wurde in letzter Zeit immer öfter über das politische Deutschland geredet, über die neuen Gesetze zum Deadnaming, den Wechsel des Geschlechtes einmal pro Jahr, etc. Leute fragten sich, wo die oppositionellen Stimmen dazu blieben. Das derailte mit der Zeit zu Diskussionen über Politik, Deutschlands Stand zum Ukrainekrieg, ob die AfD wirklich eine Alternative ist. Ich schlug damals vor, ob es nicht an der Zeit wäre, einen deutschen Polit-Thread zu haben, in der offen über sowas geredet werden kann, weil in Deutschland ja Meinungsfreiheit herrscht weil die Kiwifarms-Server nicht in Deutschland stehen. @Atomkrieg wendete sich dann dafür an unseren arischen Herrn und Meister, der den Thread eröffnete, wofür ihm tausend Jungfrauen im Nachleben beschieden sein sollen.

Mit der Aufmerksamkeit, die das Propaganda-Blatt der AAS auf diese Website gerichtet hat, rechne ich übrigens nun in naher Zukunft mit einem DNS-Block dieser Website bei größeren Providern. Da aber ohnehin jeder über VPN, oder besser noch, TOR, auf dieser Website sein sollte, sollte das keine allzu große Rolle spielen.

weil in Deutschland ja Meinungsfreiheit herrscht
:story:
Um fair zu sein, das is überall so, außer vielleicht im Amiland.
Da haben Deutschland oder Österreich nichtmal Kriegsverlierer Extrawürste, im Gegenteil, in anderen Ländern wie England ist es zeitweis sogar schlimmer.
In Frankreich ist es punkto Rede-und Meinungsfreiheit in Europa noch am besten, aber das will nicht viel heißen.
Es pisst mich nur an wenn Medien und Politik so tun als ob wir super frei und gut wären wenn die Abgabenquote so 55% ist und die Zensur strenger als unter Metternich.

War das der Auslöser für diesen wunderbaren Faden hier?
Eher eine Koinzidenz, der Faden wurde auf Nachfrage der Nutzerschaft gemacht als öfters mal in anderen Fäden von bestimmten Leuten das Politikspergen angefangen wurde.

Schlecht: Heil Hitler
Gut: Ich bin vielleicht nicht ganz zufrieden mit unserer derzeitigen Demokratie, aber ich verstehe, dass es die bestmögliche Form der Regierung ist.

Ich weiß, daß Deutschland jetzt viele Problemen mit dem Grundgesetz und zivile Feiheiten hat. Aber ich bin skeptisch, daß es jetzt nicht erstattet und rechtswidrig ist, Demokratie zu kritisieren oder Begriffen auszudrucken, daß die demokratische System nicht das beste sei, und daß die Demokratie aus verschiedene Gründe n nicht dauern solle.
Falls das wahr wäre, dann könnte man nicht Starship Troopers oder verschiedene Bücher oder Aufsätze von Thomas Carlyle oder sogar auch deTocqueville lesen. Ist Deutschland ja so weit vergangen?

• Mad at the Internet
Reactions: secret watcher
Back