Offizieller deutscher Politiksperg-Thread - Sprich Deutsch, du Hurensohn.

Steuerhinterziehung? Geldwäsche? Niemals! Die fünf türkischen Barbiere direkt nebeneinander haben definitiv genügend Kundschaft um ihre Ladenlokale und ihre je drei Angestellten zu unterhalten.

Stuerhinterziehung verfolgen => Keine Dönerbuden mehr => Keine Polizisten mehr

Manchmal weiß der Staat einfach wann er die Füße stillhalten muss.

Das ist aber eine sehr lange Umschreibung für das Wort "Steuerhinterziehung"
Nö.
Größere Unternehmen verwenden alle bei Kartenzahlungen SEPA-ELV eben weil das ganze keine Transaktionskosten nach sich zieht, laufen dafür aber Gefahr von Rücklastschriften betroffen zu sein. Einfach mal beim nächsten Einkauf drauf achten.
Aus dem gleichen Grund akzeptiert hier z.B. kein Autohaus und keine Werkstatt irgendwelche Kreditkarten, als Beispiel grob gerechnet: 4000€ Rechnung * 1,35% Transaktionsgebühr = 54€ machen *ploff* und der fröhliche Händler von Visa lacht.
Und wegen sowas geben sich viele kleine Läden Kartenzahlung erst garnicht. Oder verlangen dann entsprechende Mindestsummen (Karte erst ab 15 - 20€ ist hier gängig).

Dazu passend: Aktueller Riesenstromausfall in Spanien und Portugal. Viel Spaß dann mit der Plastekarte.

Und wer ist hier sonst noch so gesichert rechtsextrem? Hab keine Parteiverbindung, aber da ich sie seit Bestehen immer gewählt habe, fühle ich mich einfach mal mitgemeint.

o/ https://voca.ro/1iIfApxfZyfu

Kubitschek hat gedropped, dass Shlomo ein Buch schreibt, welches über den Verlag Antaios erscheinen wird.

Bin gespannt.

AfD etzadla gesichert rechtsextrem.
„Die neue Einstufung durch den Bundesverfassungsschutz bedeutet, dass öffentlich bekannt gemacht werden kann, dass die AfD gesichert rechtsextremistisch ist“, ordnet Hajo Funke, Politikwissenschaftler und Experte für Rechtsextremismus, die neue Entwicklung gegenüber FOCUS online ein.
AfD gilt als gesichert rechtsextrem, deswegen dürfen Presstituierte jetzt konstant sagen, dass die AfD gesichert rechtsextrem ist.
Neues Trinkspiel, jedes Mal n Lütten wenn jetzt Hurnalisten die exakte Wortwahl "gesichert rechtsextrem" benutzen.
Es ist möglich, dass die Einstufung der Partei kurzfristig Auswirkungen auf Umfragen und auch langfristig bei Wahlen auf Landes- oder Bundesebene hat. Manfred Güllner, Gründer des Meinungsforschungsinstitutes Forsa, sagte zu FOCUS online, dass es zwar einen harten Kern an Menschen mit einem geschlossen rechtsextremem Weltbild in Deutschland gebe. „Der AfD ist es gelungen, dieses in Deutschland schon immer vorhandene Potenzial für sich zu gewinnen. Diese Wähler lassen sich von einer Einstufung wie die des Verfassungsschutzes nicht beeindrucken.“

Anders könnten Wähler reagieren, die der AfD aus Unzufriedenheit über die Ampel oder mit der CDU und mit Friedrich Merz ihre Stimme gegeben haben. Diese Menschen könnten sich ihre Entscheidung für die AfD in Zukunft schon überlegen, meint Güllner.
Wird sicher super funktionieren.
Eine ganz wichtige Voraussetzung für die Parteien der demokratischen Mitte, der AfD diese Wähler wieder abzujagen, wäre es, gut zu regieren. Das gelte natürlich vor allem für die künftige Bundesregierung.
Nein! Doch! Ohhh!
Und wie sieht Manni Gülle das?
Eine weitere Aufgabe der demokratischen Parteien sieht Güllner darin, dass sie sich klar von der AfD abgrenzen. Denn nur 17 Prozent aller Wahlberechtigten hätten bei der letzten Bundestagswahl für die AfD gestimmt. Über 80 Prozent der stimmberechtigten Bürger wollten mit dieser Partei nichts zu tun haben. "Man muss sich um diese Menschen kümmern und nicht, wie es etwa Jens Spahn getan hat, der Normalisierung dieser Partei das Wort reden. Diese Partei ist eben in großen Teilen rechtsextrem, mit denen kann man nicht reden.“
Und bei den nächsten Wahlen werden es 25% sein.
Ich will auch gar nicht wissen, wie sich um diese Menschen "gekümmert" werden soll.

AfD etzadla gesichert rechtsextrem.
Die Nazikeule-Inflation hat dafür gesorgt, dass es keine Sau mehr interessiert. Um die Hauptprobleme kümmert sich ja eh keiner. Innere Sicherheit? Nö. Wirtschaft und Wohlstand? lmao.
Erstmal zensieren, mundtot machen und Demo gegne Rrrrääächts. Da kann ja gleich die Lordschaft selbst im Bundesparlament sitzen.

• Like
Reactions: Van Darkholme
Die AfD mag gesichert rechtsextrem sein, aber Friedrich Merz ist gesichert Cuck und läßt sich von Verliererparteien den Popo füllen.
Die meisten Ausländer (mit deutscher Staatsbürgerschaft) die ich kenne wählen AfD weil sie eigentlich nach Deutschland einwandern wollten, und nicht nach Somalien 2.0.
Nazi-Keule juckt keine Sau mehr. Lieber Nazi genannt werden als von einem Auto der Vielfalt zusammengefahren zu werden.

Die größere Gefahr für die AfD ist das Merz doch einige Wahlversprechen umsetzen kann. Insbesondere wenn die Wirtschaft wieder besser läuft, er spürbar mehr abschiebt und die Zurückweisungen umsetzt.

Dies ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich. Die AfD muss die Zeit bis zur nächsten Bundestagswahl inhaltlich in allen Politikbereichen solide aufstellen. Wenn man nach der Regierung greift, verzeihen auch Protestwähler im weiteren Sinne inhaltliche Lücken nicht mehr.

• Agree
Reactions: 306h4Ge5eJUJ
Meine Damen und Herren, unsere politische Elite:

mich englisch is wery gud.webp

• Like
Reactions: pork and beans
Die größere Gefahr für die AfD ist das Merz doch einige Wahlversprechen umsetzen kann. Insbesondere wenn die Wirtschaft wieder besser läuft, er spürbar mehr abschiebt und die Zurückweisungen umsetzt.
Der war gut. Merz will Kanzler sein. Von Wahlversprechen umsetzen war nie die Rede. Zumal ja nun offenbar ist, dass alle großen Parteien außer der AfD eine antiweiße, antideutsche Politik verfolgen.

Die Pervertierung des Volksbegriffes durch den so genannten Verfassungsschutz sagt alles über den Zustand in diesem Land.

Ja, wenn deine Vorfahren nicht hier geboren wurden, dann bist du halt kein ethnisch Deutscher, egal was dein Pass sagt. Es ist vollkommen absurd das ins Gegenteil zu verkehren und so zu tun, als könnte jeder einfach Deutsch sein.

Fick diesen Verbrecherverein.

Scheiß' auf die BRD, ich wander' in die USA aus.

Hier (im Süden) ist wirklich alles größer und besser.
Die Gegend ist super-weiß und sauber, die paar wenigen Neger und Mexikaner die ich bisher gesehen habe arbeiten alle, man kann mit Waffen ballern und Verbrechen ist quasi bei 0. Lebensmittel, Klamotten, Benzin und auch sonst fast alles sind deutlich günstiger als bei uns. Man darf zwar in der Öffentlichkeit nicht mit Alkohol in der Hand herumspazieren, aber das ist ein kleiner Preis den ich gerne zahle. Kann ja daheim und im Hotel süffeln bis ich behindert bin.

Heil USA!

Scheiß' auf die BRD, ich wander' in die USA aus.

Hier (im Süden) ist wirklich alles größer und besser.
Die Gegend ist super-weiß und sauber, die paar wenigen Neger und Mexikaner die ich bisher gesehen habe arbeiten alle, man kann mit Waffen ballern und Verbrechen ist quasi bei 0. Lebensmittel, Klamotten, Benzin und auch sonst fast alles sind deutlich günstiger als bei uns. Man darf zwar in der Öffentlichkeit nicht mit Alkohol in der Hand herumspazieren, aber das ist ein kleiner Preis den ich gerne zahle. Kann ja daheim und im Hotel süffeln bis ich behindert bin.
Ja, okay. Aber wie ist der Käse?

>AfD gesichert rechtsextrem
BRD gesichert kernbehindert, gaskrank, linksverstrahlt, korrupt, kriminell und suizidal. Wenn die in Berlin denken, dass mit dem Verbot der größten Oppositionspartei deren Wähler wieder brav CDU, SPD, Linke oder Grüne wählen, irren die sich gewaltig. Es wäre noch absurder, wenn irgendwo im Osten eine Landesregierung von der AfD gestellt würde.

Die AfD-Wähler müssen doch gar nicht wieder die Altparteien wählen. Die AfD ist im Falle eines Verbotes weg vom Fenster und eine Ersatzpartei kann man so schnell nicht aufstellen.

Und die Wählerschaft wird zwar rummotzen aber machen wird man nichts. Ich sehe schlicht keine Massenproteste oder Streiks kommen.

Außerdem kann das Bundesverfassungsgericht jederzeit das rumänische Manöver fahren und Wahlen annullieren und die AfD ausschließen. Wäre das rechtens? Natürlich nicht aber das Bundesverfassungsgericht kann faktisch machen was es will, solange die Entscheidung vom Staatsapparat noch umgesetzt werden.

Das alles ist selbstverständlich ein Worst Case Szenario und ich persönlich sehe es nicht eintreten. Aber ein Parteiverbot ist ein wirksames Mittel und deshalb in autoritären Staaten auch sehr beliebt.

Back