DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Anscheinend will das Finanzamt jetzt Steuerrückzahlungen von Reini, in Höhe von 14670€. Da jetzt sein Wohnort bekannt wurde weiß auch die Bürokratie wo sie ihn greifen kann.

So sehr ich Steuern haße, das könnte eine lustige Staffel werden. Er ist wohl immer noch der Meinung daß er seine Steuern schon gezahlt hat wenn YouTube, TikTok, etc einen Teil der Einnahmen fürs dortige Finanzamt einbehalten (USA, China etc). Daß man den Teil zurückfordern kann und dann in Deutschland bezahlen muß hat er immer noch nicht gerafft.
Wo kommt das wieder her?
Halte ich erstmal für Unsinn.

Wäre allgemein dafür dass zumindest ein Screenshot von sowas gepostet wird

Hab ich aus der Zusammenfassung von Ofenkäses letztem Video. Da klingelte anscheinend ein Gerichtsvollzieher an der Tür der Gaststätte um mit Reini zu sprechen, aber ihm wurde nicht aufgemacht. Seine Quellen dazu nennt er tatsächlich nicht näher, außer daß er 2 davon hat.

Hat Rainer überhaupt noch Geld/Wertsachen über der Pfändungsgrenze?
Vermute mal nicht und selbst wenn läuft das Geld doch eh über Kartal und der Dicke bekommt maximal ein Taschengeld ausgezahlt. Dann dackelt der Gerichtsvollzieher wieder ab und es ist Ruhe im Karton außer natürlich das dann wieder rumgecopt wird das Rainer diesmal ganz ganz bestimmt lebenslänglich ins Gefängnis getan wird.

Hat Rainer überhaupt noch Geld/Wertsachen über der Pfändungsgrenze?
Vermute mal nicht und selbst wenn läuft das Geld doch eh über Kartal und der Dicke bekommt maximal ein Taschengeld ausgezahlt. Dann dackelt der Gerichtsvollzieher wieder ab und es ist Ruhe im Karton außer natürlich das dann wieder rumgecopt wird das Rainer diesmal ganz ganz bestimmt lebenslänglich ins Gefängnis getan wird.
Das ist halt die Frage. Sein Gaming und Streamingzeug ist elementar für seine Arbeit und kann man ihm kaum wegnehmen. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass er weit über der Schwelle Geld verdient, dass er durchaus anständig Steuern zahlen müsste. Ich bin mir auch sicher, dass er zu dumm dafür ist. Weil er auch erst seit Corona wirklich "gut" Geld verdient hat, hatte den wohl auch niemand bei einem Finanzamt auf dem Schirm. Wenn er wirklich von dieser Bubble als Geldwaschtrottel verwendet worden ist, was ich durchaus glauben kann mit all den komischen Spenden, würde man aber annehmen, dass die sich darum gekümmert haben, dass er brav Steuern zahlt, denn das ist ja der Sinn der ganzen Operation..

Solange ich keinen handfesten Beweis für die angeblichen Steuerschulden sehe glaube ich gar nichts und sollte es tatsächlich stimmen, sind neue rechtliche Probleme vorprogrammiert. 15k Steuerschulden sammelt man nicht einfach so an. Die Hochzeiten mit 8k monatlichem Einkommen sind bei ihm schon länger vorbei.

Ab einer gewissen Summe bzw. einem gewissen Zeitraum an Zechprellerei wird ihn auch sein Low IQ nicht mehr schützen, denn ab einem gewissen Punkt stinkt es dann schon hart nach Vorsatz und rechtliche Scherereien sollte sich unser dicker Bub nicht mehr allzu sehr aufbinden. Denn bei ihm kommt aktuell erschwerend hinzu, dass er 1. ohne festen Wohnsitz ist und 2. aktuell immer noch unter Bewährung steht, die Ende Mai diesen Jahres auslaufen müsste. Selbst wenn die Bewährung ausgelaufen ist und er in neue rechtliche Probleme laufen sollte besteht dann immer noch die zusätzliche Problematik, dass das alles passiert ist, als er eben unter Bewährung stand. Steuervergehen, Beleidigung und KV sind zwar unterschiedliche Arten von Delikten, aber es kann ihm auf die Füße fallen, wenn er kriminell handelt, während er eben unter Bewährung steht. Das kommt grundsätzlich nicht gut an.

Nehmen wir mal an, dass das ganze Geschwafel über die Kartall-Bubble und die Geldwäscherei dahinter stimmt -bisher habe ich keine harten Beweise dafür gesehen; keine Beweise = Schrabada; was man sich vorstellen kann und was nicht tut dabei überhaupt nichts zur Sache-, dann ist das Ei, dass hier gelegt wurde, direkt doppelt so groß. Kein Anwalt der Welt wird ihn dann noch retten können, gerade nicht mit irgendeiner Euer-Ehren-mein-Mandant-ist-dumm-Verteidigung, weil Dummheit nicht nur sprichwörtlich nicht vor Strafe schützt.

Und die Haider-Karte wird hier, solange da nicht irgendwo, irgendwie ein Haider mit Reiners Steuererklärungen oder -zahlungen Unsinn angestellt hat, genau null greifen; im Gegensatz zu den letzten Vergehen, die ohne die Haider-Dynamik nie stattgefunden hätten (keine Haider vor'm Tor, kein Reiner der Haider klatscht). Da werden dann auch keine Artikel irgendwelcher Presseschmierfinken mehr helfen. Steuerhinterziehung kriegste nun mal nicht mit Selbstverteidigung gerechtfertigt.

Aber es ist eben alles nur Spekulatius und Wunschdenken ohne handfeste Beweise und knallharte Fakten und die ganzen Namen in der aktiven Haiderbubble haben sich über die letzten Jahre nicht unbedingt mit Ruhm und Glaubwürdigkeit bekleckert. Denen glaube ich auf's Wort genau so sehr wie Reiner, nämlich gar nicht und gar nichts.

Was mir gerade nur so einfällt: Ich habe noch nie ein Haus samt Grundstück verkauft aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Staat da auch seine Hand aufhält. Könnte es am Ende sein, dass evtl. da Schindluder getrieben wurde?

Was mir gerade nur so einfällt: Ich habe noch nie ein Haus samt Grundstück verkauft aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Staat da auch seine Hand aufhält. Könnte es am Ende sein, dass evtl. da Schindluder getrieben wurde?
Das würde ich jetzt eher weniger glauben, denn er hat es ja einer Gemeinde verkauft, und die kennen ja ihren Pappenheimer und werden alles bürokratische für ihn übernommen haben, und ihm natürlich keinen Euro zu viel überwiesen haben.

Unabhängig davon, wo das Geld genau herkommt, müsste er mit etwa 3000 Euro im Minimum pro Monat auf digdog und natürlich noch viel mehr während der Corona Zeit auf YouTube in DE Steuern zahlen, und das nicht zu knapp, wenn ich mir diese Steuersätze der Hölle anschaue. Da waren der 10. und der Kirchen 10. ja sprichwörtlich heilig. Ich sehe einfach nicht, wie ein Typ, der seinen Strom über Jahre nie bezahlt hat und seine MPU vergisst, während er de facto im Auto wohnt und es sein ganzer stolz ist, seit 2020 korrekt seine Steuern ausgefüllt und beglichen hat. Ich kann mich jetzt konkret nicht erinnern, wann Rainer das letzte Mal meine Erwartungen an seine Kompetenz im Positiven übertroffen hat. Vielleicht als er den Adventskranz gebastelt hat?

Das würde ich jetzt eher weniger glauben, denn er hat es ja einer Gemeinde verkauft, und die kennen ja ihren Pappenheimer und werden alles bürokratische für ihn übernommen haben, und ihm natürlich keinen Euro zu viel überwiesen haben.

Ja gut, das kann ich mir schon gut vorstellen, daß ihm da beim Hausverkauf jemand unter die Arme gegriffen hat und er da nicht wegen irgendeinem Quatsch Ärger kriegt. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass irgendeiner der Gemeindeoberen ein nachtragendes Arschloch ist und ihm noch eins reindrücken wollte:

"Etzerla is' die Ramschbude verkauft und mir zahl'n dem Winglerbua sei Geld aus und dann drück' mer der Sau noch an ordentlich nei' und ich geb' ma dem Finanzamt noch an """geheimen""" Tibb dass der fette Bastard grad an Haufen Kohle bekommen hat. Du, Erika, hast du noch die Nummer vom Bauers Manfred? Der arbeitet doch noch für die Zipflklatscher vonner Steuer, odda?"

Hoffentlich ist das so passiert und die Person schreibt dann in 20 Jahren seine Memoiren und gibt es darin zu, damit ich es lesen und drüber lachen kann. Das wäre echt klasse.

Ich kann mich jetzt konkret nicht erinnern, wann Rainer das letzte Mal meine Erwartungen an seine Kompetenz im Positiven übertroffen hat. Vielleicht als er den Adventskranz gebastelt hat?

:drink:

Auf Schanzenwatch gibt's ein Video von Reiner, in dem er behauptet, 10.000€ Schulden bei der AOK und aktuell eine Pfändung von 4.500€ laufen zu haben. Allerdings kann er seit November trotzdem ganz gut von seinem Einkommen leben. Aber von der Steuer sollte bald auch "etwas" kommen. Öfenkäse lügt übrigens, denn wenn Reiner von etwas nichts weiß, kann niemand von etwas wissen.

[kein Video weil Forum kaputt]

Auf Schanzenwatch gibt's ein Video von Reiner, in dem er behauptet, 10.000€ Schulden bei der AOK und aktuell eine Pfändung von 4.500€ laufen zu haben. Allerdings kann er seit November trotzdem ganz gut von seinem Einkommen leben. Aber von der Steuer sollte bald auch "etwas" kommen. Öfenkäse lügt übrigens, denn wenn Reiner von etwas nichts weiß, kann niemand von etwas wissen.

Loooool, er ist also etwa gleich weit wie vor dem Hausverkauf, einfach ohne Haus, ohne Auto, ohne YouTube Einkommen und mit weniger Krempel.

Das entspricht auch ziemlich genau der Zahl, die der Ofenkäse in seinem Video vor ein paar Tagen genannt hat.

Hier das Video

Joar, das mit der AOK glaub ich sofort. Dass Reiner ordentlich KV-Schulden angesammelt haben muss, steht für mich völlig außer Frage. Im Falle einer langandauernden Obdachlosen-Staffel mit dementsprechenden gesundheitlichen Problemen wäre es sicher interessant, inwiefern überhaupt noch irgendwelche Behandlungen von der KK übernommen werden, denn man kann auch im Nannystaat BRD durchaus aus der KV fliegen. Und Reiner mit seiner jahrelangen Internetbettelei als alleiniges Einkommen, die ja im Grunde nichts anderes als Schwarzarbeit ist, wäre der typische Fall.

Ich meine mich zu erinnern, dass es die Diskussion zu dem Thema Reiners KV hier schon mal gab...

Dass Reiner ordentlich KV-Schulden angesammelt haben muss, steht für mich völlig außer Frage.

Hatte er schon mal, war Teil seines riesigen Schuldenbergs vor dem Schanzenverkauf.

Ich meine mich zu erinnern, dass es die Diskussion zu dem Thema Reiners KV hier schon mal gab...

Ja.

Ganz ohne KV ist niemand in DE, es gibt eine gewisse Grundversorgung. Aber damit wird wirklich nur der allernotwndigste Kram abgedeckt. Ein IRL Kumpel hatte das Problem mal, als er während Corona zwischen Tür (Studium) und Angel (Job) stand plus Umzug von Großstadt A nach B und deshalb auch ein halbes Jahr keinen offiziellen Wohnsitz hatte. Der musste quasi für jeden Furz sich erst bei der KV melden und es absegnen lassen, wenn er zum Arzt musste.

10k spricht dafür, daß Reiner sich -mal wieder- nicht ordnungsgemäß bei der KV angemeldet hat. In dem Fall schätzt die KV dann einfach dein Einkommen und nimmt zu deinen Ungunsten den höchstmöglichen Satz an. Mir ist das mal zwischen einem Jobwechsel passiert und ich meine, das waren irgendwas so um die 500 Tacken dann. Nehmen wir einfach mal 500 Euro an. Bei einem Jahr sind das direkt mal 6000 Euro dann. Lass' den also einfach mal für ein Jahr nicht angemeldet sein plus Mahngebühren und Inkasso dies das und dann kommt man leicht auf 10k Schulden.

Mir ist das mal zwischen einem Jobwechsel passiert und ich meine, das waren irgendwas so um die 500 Tacken dann. Nehmen wir einfach mal 500 Euro an. Bei einem Jahr sind das direkt mal 6000 Euro dann. Lass' den also einfach mal für ein Jahr nicht angemeldet sein plus Mahngebühren und Inkasso dies das und dann kommt man leicht auf 10k Schulden.
Ja, kann das aus eigener Erfahrung auch bestätigen. Hatte das Problem vor über 10 Jahren zwischen Uni- und Wohnortswechsel, wo ich mal 2-3 Monate von der hohen Kante gelebt hab und nirgends immatrikuliert, arbeitssuchend oder als sonst was gemeldet war... dumm gelaufen. Waren auch um die 500/Monat, die mir berechnet wurden. Könnte mir vorstellen, dass das mittlerweile deutlich höher ist.

Soweit ich weiß kann man bei solchen KV Schulden aber auch eine Art Gnadengesuch stellen, bei dem man nicht den vollen Betrag begleichen muss... aber, die Sache hat natürlich den Haken, dass man sich wieder ordnungsgemäß bei der KV anmelden muss. Etwas, was Reiner natürlich nicht machen wird. lol

In dem Fall schätzt die KV dann einfach dein Einkommen und nimmt zu deinen Ungunsten den höchstmöglichen Satz an.
Wenn die KV nicht weiß was du verdienst weil du selbstständig bist und kein geregeltes Einkommen hast (bei mir der Fall), schickt sie dir jedes Jahr ein Formular wo du dein geschätztes Einkommen eingeben sollst. Danach richtet sich der Monatsbeitrag. Dann hast du bis zu 3 Jahre Zeit, deine Steuererklärung von dem Jahr nachzureichen, anhand der dein tatsächliches Einkommen festgestellt wird. Je nachdem ob das mehr oder weniger als dein anfänglicher Schätzwert war bekommst du entweder was zurück oder zahlst was nach. Wenn du aber nach Ablauf des letzten Termins nicht deine Steuererklärung eingereicht hast, nehmen sie automatisch den Höchstwert an, und das wird happig.

Ich hatte mal vergeßen eine Steuererklärung einzureichen aber so 4 bis 5 Monate vor dem letzten Termin schickt dir die KV noch einen Zettel mit Aufruf, die bitte nachzureichen, weil es sonst zu teuer wird. Bzw schicken die dir sogar jeden Monat eine neue Erinnerung, damit du auch ja dran denkst.

Reini hat dahingehend zwei Probleme:
1. Er hat keine Steuererklärung mit der er sein Einkommen nachweisen kann
2. Ihn erreicht keine Post also bekommt er diese Erinnerungsschreiben nicht

Und dann muß er halt den Höchstbetrag zahlen, weil er faul und dumm ist. Die KV (meine jedenfalls) ist da ziemlich kulant und rennt dir auch zehnmal hinterher, damit du das vermeidest, aber Reini ist wesentlich besser darin, wichtigen Dingen auszuweichen, als irgendeine KV darin ist, ihm hinterherzurennen.

Back