Tja, wie sich Rudi's Bua da wohl wieder rauswindet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Wo kommt das wieder her?Anscheinend will das Finanzamt jetzt Steuerrückzahlungen von Reini, in Höhe von 14670€. Da jetzt sein Wohnort bekannt wurde weiß auch die Bürokratie wo sie ihn greifen kann.
So sehr ich Steuern haße, das könnte eine lustige Staffel werden. Er ist wohl immer noch der Meinung daß er seine Steuern schon gezahlt hat wenn YouTube, TikTok, etc einen Teil der Einnahmen fürs dortige Finanzamt einbehalten (USA, China etc). Daß man den Teil zurückfordern kann und dann in Deutschland bezahlen muß hat er immer noch nicht gerafft.
Das ist halt die Frage. Sein Gaming und Streamingzeug ist elementar für seine Arbeit und kann man ihm kaum wegnehmen. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass er weit über der Schwelle Geld verdient, dass er durchaus anständig Steuern zahlen müsste. Ich bin mir auch sicher, dass er zu dumm dafür ist. Weil er auch erst seit Corona wirklich "gut" Geld verdient hat, hatte den wohl auch niemand bei einem Finanzamt auf dem Schirm. Wenn er wirklich von dieser Bubble als Geldwaschtrottel verwendet worden ist, was ich durchaus glauben kann mit all den komischen Spenden, würde man aber annehmen, dass die sich darum gekümmert haben, dass er brav Steuern zahlt, denn das ist ja der Sinn der ganzen Operation..Hat Rainer überhaupt noch Geld/Wertsachen über der Pfändungsgrenze?
Vermute mal nicht und selbst wenn läuft das Geld doch eh über Kartal und der Dicke bekommt maximal ein Taschengeld ausgezahlt. Dann dackelt der Gerichtsvollzieher wieder ab und es ist Ruhe im Karton außer natürlich das dann wieder rumgecopt wird das Rainer diesmal ganz ganz bestimmt lebenslänglich ins Gefängnis getan wird.
Das würde ich jetzt eher weniger glauben, denn er hat es ja einer Gemeinde verkauft, und die kennen ja ihren Pappenheimer und werden alles bürokratische für ihn übernommen haben, und ihm natürlich keinen Euro zu viel überwiesen haben.Was mir gerade nur so einfällt: Ich habe noch nie ein Haus samt Grundstück verkauft aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Staat da auch seine Hand aufhält. Könnte es am Ende sein, dass evtl. da Schindluder getrieben wurde?
Das würde ich jetzt eher weniger glauben, denn er hat es ja einer Gemeinde verkauft, und die kennen ja ihren Pappenheimer und werden alles bürokratische für ihn übernommen haben, und ihm natürlich keinen Euro zu viel überwiesen haben.
Ich kann mich jetzt konkret nicht erinnern, wann Rainer das letzte Mal meine Erwartungen an seine Kompetenz im Positiven übertroffen hat. Vielleicht als er den Adventskranz gebastelt hat?
Wie bidde? Wenn "self defense genocide" geht, dann doch wohl auch das, leel.Steuerhinterziehung kriegste nun mal nicht mit Selbstverteidigung gerechtfertigt.
Wie bidde? Wenn "self defense genocide" geht, dann doch wohl auch das, leel.
Loooool, er ist also etwa gleich weit wie vor dem Hausverkauf, einfach ohne Haus, ohne Auto, ohne YouTube Einkommen und mit weniger Krempel.Auf Schanzenwatch gibt's ein Video von Reiner, in dem er behauptet, 10.000€ Schulden bei der AOK und aktuell eine Pfändung von 4.500€ laufen zu haben. Allerdings kann er seit November trotzdem ganz gut von seinem Einkommen leben. Aber von der Steuer sollte bald auch "etwas" kommen. Öfenkäse lügt übrigens, denn wenn Reiner von etwas nichts weiß, kann niemand von etwas wissen.
[kein Video weil Forum kaputt]
Joar, das mit der AOK glaub ich sofort. Dass Reiner ordentlich KV-Schulden angesammelt haben muss, steht für mich völlig außer Frage. Im Falle einer langandauernden Obdachlosen-Staffel mit dementsprechenden gesundheitlichen Problemen wäre es sicher interessant, inwiefern überhaupt noch irgendwelche Behandlungen von der KK übernommen werden, denn man kann auch im Nannystaat BRD durchaus aus der KV fliegen. Und Reiner mit seiner jahrelangen Internetbettelei als alleiniges Einkommen, die ja im Grunde nichts anderes als Schwarzarbeit ist, wäre der typische Fall.Auf Schanzenwatch gibt's ein Video von Reiner, in dem er behauptet, 10.000€ Schulden bei der AOK und aktuell eine Pfändung von 4.500€ laufen zu haben. Allerdings kann er seit November trotzdem ganz gut von seinem Einkommen leben. Aber von der Steuer sollte bald auch "etwas" kommen. Öfenkäse lügt übrigens, denn wenn Reiner von etwas nichts weiß, kann niemand von etwas wissen.
[kein Video weil Forum kaputt]
Dass Reiner ordentlich KV-Schulden angesammelt haben muss, steht für mich völlig außer Frage.
Ich meine mich zu erinnern, dass es die Diskussion zu dem Thema Reiners KV hier schon mal gab...
Ja, kann das aus eigener Erfahrung auch bestätigen. Hatte das Problem vor über 10 Jahren zwischen Uni- und Wohnortswechsel, wo ich mal 2-3 Monate von der hohen Kante gelebt hab und nirgends immatrikuliert, arbeitssuchend oder als sonst was gemeldet war... dumm gelaufen. Waren auch um die 500/Monat, die mir berechnet wurden. Könnte mir vorstellen, dass das mittlerweile deutlich höher ist.Mir ist das mal zwischen einem Jobwechsel passiert und ich meine, das waren irgendwas so um die 500 Tacken dann. Nehmen wir einfach mal 500 Euro an. Bei einem Jahr sind das direkt mal 6000 Euro dann. Lass' den also einfach mal für ein Jahr nicht angemeldet sein plus Mahngebühren und Inkasso dies das und dann kommt man leicht auf 10k Schulden.
Wenn die KV nicht weiß was du verdienst weil du selbstständig bist und kein geregeltes Einkommen hast (bei mir der Fall), schickt sie dir jedes Jahr ein Formular wo du dein geschätztes Einkommen eingeben sollst. Danach richtet sich der Monatsbeitrag. Dann hast du bis zu 3 Jahre Zeit, deine Steuererklärung von dem Jahr nachzureichen, anhand der dein tatsächliches Einkommen festgestellt wird. Je nachdem ob das mehr oder weniger als dein anfänglicher Schätzwert war bekommst du entweder was zurück oder zahlst was nach. Wenn du aber nach Ablauf des letzten Termins nicht deine Steuererklärung eingereicht hast, nehmen sie automatisch den Höchstwert an, und das wird happig.In dem Fall schätzt die KV dann einfach dein Einkommen und nimmt zu deinen Ungunsten den höchstmöglichen Satz an.
Ja wir wissen doch, der Arzt ist doch etzala nochmal rausgekommen um ihm zu sagen dass alles ok sei.Glücklicherweise ist er in guter Verfassung und es nicht davon auszugehen, dass auf die KV große Belastungen zukommen.