Er streamt übrigens gerade. Es gibt wieder Besuche, Polizeianrufe und es wird wohl wieder ans Tor gegangen. Streamzusammenfassung soll dann bei den Antimobbing Guys auf dem Kanal erscheinen.
Sorry für Doppel-Post. Ich bin offensichtlich zu dumm, ein Zitat über's Beitrageditieren einzufügen.
Kann Cui Bono was? Ken Jebsen ist dieser Verschörungstheoretiker, richtig?
Ken Jebsen = KenFM
Ist der ehemalige Radiomoderator, der wegen "antisemitischer" Äußerungen gefeuert wurde und dann viel bei den sog. Montags-Mahnwachen rum hing und seit letztem Jahr viel im Lager der sog. Querdenker unterwegs ist. War auch mit Jürgen Elsässer (Compact) eine ganze Zeit lang recht gut befreundet.
Der VS hat KenFM inzwischen als Verdachtsfall im Auge.
Vertritt so die üblichen Positionen, mehr oder weniger:
- Israel schlecht weil Zionismus und Pali-Genozid
- ZOG/NWO/"die Juden"
- 9/11 war ein Inside Job
- Covid kommt mal aus einem Geheimlabor, mal existiert es nicht, mal ist es eine Waffe der China-Kommunisten um uns alle zu kommunisieren, mal steckt Bill Gates dahinter, dann Soros, dann die NWO; OP-Masken unterdrücken uns und töten Kinder, laddida
- im Ukraine-Russland-Konflikt steht er eher auf Russland-Seite
- bei manchen Aktionen von Islamisten hat er Zweifel, ob das alles so passiert ist (zB Breidscheitplatz/Berlin) und findet es komisch, dass die immer alle sterben
In der sog. Flüchtlingskrise 2015 hat er dagegen für die Aufnahme von Flüchtlingen geworden und sich da dann von Elsässer distanziert, als der bei Pegia & Co. aufgetreten ist Als der Podcast raus kam, hatte er eigentlich seinen Peak schon länger überschritten. Er ist schon lange nicht mehr die große Nummer, wie er mal war und der Podcast hat ihn dagegen wieder kurzfristig ins Rampenlicht der Öffentlichkeit und öffentliche Bewusstsein gezerrt. Mal davon losgelöst, was man selbst so meint und glaubt zu den oben genannten Themen, hatte der CB-Podcast ein klares Narrativ ("Ken schlimm, böse, quasi Hitler"). Was die Fakten betrifft, war er halbwegs seriös recherchiert, so weit ich mich erinnere.
Sascha Lobo hat sich ja auf Twitter schon voller Vorfreude über die CB-Pläne geäußert. Dass er mit den Leuten dahinter vernetzt ist, ist auch bekannt.
Ich würde da also die übliche Shitshow erwarten. Sprich, die werden die Timeline des Games -im Gegensatz zum SternTV-Beitrag neulich- schon richtig wiedergeben werden. Aber Reiner wird vermutlich sicher überwiegend als Mobbing-Opfer da stehen. Der ist eben dick und dumm und hat seine Impulse nicht unter Kontrolle, aber er wird von den Haidern gemobbt und die Haider sind eh an allem Schuld.
Ist aber nur mein Spekulatius dazu.