Wenn ich mir die Bude gekauft hätte, würde ich genau das machen: Er will drin bleiben? Kein Problem, zahlt er halt ein paar hunderter Miete oder was auch immer man verlangen kann (ich habe null Ahnung und kein Gefühl). Wenn er weg ist entweder stehen lassen als Baureserve um es später weiterzuverkaufen oder was neues drauf bauen. Persönlich würde ich natürlich daraus vorher noch eine Art Museum / Rageroom machen und es interessierten für Paintball Anlässe vermieten.Meine Vermutung ist, dass er einfach in der Bude bleiben wird, die neuen Besitzer werden sicher keine Lust haben, großen Terz zu machen, wenn der Dicke ohnehin in absehbarer Zeit hinter Gitter muss. Soll nicht heissen, dass die ihn nicht vielleicht doch rauswerfen, das ist durchaus auch realistisch. Würde sagen 60/40 ob sie ihn in der Schanze die Gnadenfrist bis zum Haftantritt gewähren oder nicht.
Aber sobald er raus ist, werden Fakten geschaffen. Wenn die Pläne darin bestehen, die Schimmelschanze abzureissen, dann wird das sehr schnell gehen. Wenn sie renoviert und weiterverkauft/-vermietet werden soll, dann eben das. Aber was auch passiert, 2024/25, wenn Schweini Schinkler aus dem Knast kommt, ist da schlicht kein Wohnraum mehr für ihn.
Was jedoch einen frühen Rauswurf, evtl. sogar schon im Januar, begünstigen würde, wenn die neuen Käufer vorhaben, das Casa del Beppo zu renovieren und weiterzunutzen. Dann wollen die ihn schnell raus haben, damit er es nicht noch weiter runterwirtschaftet oder seine Haider noch länger Schäden daran verursachen.
Man wird es sehen, es bleibt spannend.
Zum Finanziellen: Ich vermute Rainer hat noch wenige tausender auf der hohen kannte. Sein Einkommen dürfte nächsten Montag sinken, weil er a) keine Videos hochgeladen hat, nur Streams, und die schaut niemand, wenn er nicht live ist (und da meistens bei Restreamern) und der CPM ist nach Weihnachten Bodensatz (bei ihm wohl eh nicht zu hoch bei seinem Content). Da er im Zuge der Strikes Videos gelöscht hat, ist es schwer, zu sehen, wie viele Views er letzten Monat hatte, aber es war wohl nicht einmal eine Million. Über seine Mitgliedschaften habe ich null überblick, weil er nichts dazu sagt, aber der Streaming Stundenlohn pendelt zwischen 8 und 30 Euro, im Schnitt wohl um die 15. Msn könnte also anhand von dieser Annahme ein educated Guess wagen, aber ich bin zu faul. Ich schätze sein aktuelles Einkommen auf 3 bis max 4'500 Euro. Gleichzeitig steigen nun seine Fixkosten um mehrere Hundert bis über Tausend Euro, je nach dem, ob er Miete zahlen muss.