DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Meine Vermutung ist, dass er einfach in der Bude bleiben wird, die neuen Besitzer werden sicher keine Lust haben, großen Terz zu machen, wenn der Dicke ohnehin in absehbarer Zeit hinter Gitter muss. Soll nicht heissen, dass die ihn nicht vielleicht doch rauswerfen, das ist durchaus auch realistisch. Würde sagen 60/40 ob sie ihn in der Schanze die Gnadenfrist bis zum Haftantritt gewähren oder nicht.
Aber sobald er raus ist, werden Fakten geschaffen. Wenn die Pläne darin bestehen, die Schimmelschanze abzureissen, dann wird das sehr schnell gehen. Wenn sie renoviert und weiterverkauft/-vermietet werden soll, dann eben das. Aber was auch passiert, 2024/25, wenn Schweini Schinkler aus dem Knast kommt, ist da schlicht kein Wohnraum mehr für ihn.

Was jedoch einen frühen Rauswurf, evtl. sogar schon im Januar, begünstigen würde, wenn die neuen Käufer vorhaben, das Casa del Beppo zu renovieren und weiterzunutzen. Dann wollen die ihn schnell raus haben, damit er es nicht noch weiter runterwirtschaftet oder seine Haider noch länger Schäden daran verursachen.

Man wird es sehen, es bleibt spannend.
Wenn ich mir die Bude gekauft hätte, würde ich genau das machen: Er will drin bleiben? Kein Problem, zahlt er halt ein paar hunderter Miete oder was auch immer man verlangen kann (ich habe null Ahnung und kein Gefühl). Wenn er weg ist entweder stehen lassen als Baureserve um es später weiterzuverkaufen oder was neues drauf bauen. Persönlich würde ich natürlich daraus vorher noch eine Art Museum / Rageroom machen und es interessierten für Paintball Anlässe vermieten.

Zum Finanziellen: Ich vermute Rainer hat noch wenige tausender auf der hohen kannte. Sein Einkommen dürfte nächsten Montag sinken, weil er a) keine Videos hochgeladen hat, nur Streams, und die schaut niemand, wenn er nicht live ist (und da meistens bei Restreamern) und der CPM ist nach Weihnachten Bodensatz (bei ihm wohl eh nicht zu hoch bei seinem Content). Da er im Zuge der Strikes Videos gelöscht hat, ist es schwer, zu sehen, wie viele Views er letzten Monat hatte, aber es war wohl nicht einmal eine Million. Über seine Mitgliedschaften habe ich null überblick, weil er nichts dazu sagt, aber der Streaming Stundenlohn pendelt zwischen 8 und 30 Euro, im Schnitt wohl um die 15. Msn könnte also anhand von dieser Annahme ein educated Guess wagen, aber ich bin zu faul. Ich schätze sein aktuelles Einkommen auf 3 bis max 4'500 Euro. Gleichzeitig steigen nun seine Fixkosten um mehrere Hundert bis über Tausend Euro, je nach dem, ob er Miete zahlen muss.

Wenn ich mir die Bude gekauft hätte, würde ich genau das machen: Er will drin bleiben? Kein Problem, zahlt er halt ein paar hunderter Miete oder was auch immer man verlangen kann (ich habe null Ahnung und kein Gefühl). Wenn er weg ist entweder stehen lassen als Baureserve um es später weiterzuverkaufen oder was neues drauf bauen. Persönlich würde ich natürlich daraus vorher noch eine Art Museum / Rageroom machen und es interessierten für Paintball Anlässe vermieten.

Zum Finanziellen: Ich vermute Rainer hat noch wenige tausender auf der hohen kannte. Sein Einkommen dürfte nächsten Montag sinken, weil er a) keine Videos hochgeladen hat, nur Streams, und die schaut niemand, wenn er nicht live ist (und da meistens bei Restreamern) und der CPM ist nach Weihnachten Bodensatz (bei ihm wohl eh nicht zu hoch bei seinem Content). Gleichzeitig steigen nun seine Fixkosten auf mehrere Hundert bis über Tausend Euro, je nach dem, ob er Miete zahlen muss.
er redet aktuell was von ~6000€ einkommen, ist halt eh alles geliehene zeit/geld bis das finanzamt auf gestapo art anklopft.

Meine Vermutung ist, dass er einfach in der Bude bleiben wird, die neuen Besitzer werden sicher keine Lust haben, großen Terz zu machen, wenn der Dicke ohnehin in absehbarer Zeit hinter Gitter muss. Soll nicht heissen, dass die ihn nicht vielleicht doch rauswerfen, das ist durchaus auch realistisch. Würde sagen 60/40 ob sie ihn in der Schanze die Gnadenfrist bis zum Haftantritt gewähren oder nicht.
Aber sobald er raus ist, werden Fakten geschaffen. Wenn die Pläne darin bestehen, die Schimmelschanze abzureissen, dann wird das sehr schnell gehen. Wenn sie renoviert und weiterverkauft/-vermietet werden soll, dann eben das. Aber was auch passiert, 2024/25, wenn Schweini Schinkler aus dem Knast kommt, ist da schlicht kein Wohnraum mehr für ihn.

Was jedoch einen frühen Rauswurf, evtl. sogar schon im Januar, begünstigen würde, wenn die neuen Käufer vorhaben, das Casa del Beppo zu renovieren und weiterzunutzen. Dann wollen die ihn schnell raus haben, damit er es nicht noch weiter runterwirtschaftet oder seine Haider noch länger Schäden daran verursachen.

Man wird es sehen, es bleibt spannend.
Das die Schanze natürlich abgerissen wird habe ich nicht berücksichtigt. 2 Jahre reichen um aus dem ehemaligen Grund der Schimmelschanze einen gepflegten Neubau zu machen. Oder vielleicht wird Husnätter den ASB 8 einfach in sein Landwirtschaftsimperium eingliedern? Wer weiß.

Drachenlel ohne die Schanze......ist das überhaupt möglich? Das ist ein wenig wie die Simpsons Familie ohne das Haus in der Evergreen Terrace. Vielleicht bekommt er wirklich noch den Betreuer oder die Behörden bereiten seinem Treiben auf die ein oder andere Art ein Ende. Auf jeden Fall wird es nachdem Knast weiter gehen. Er wird ja nicht volle 2 Jahre dort verweilen sondern vielleicht.......1 Jahr? Weiß jemand Bescheid wie das aussieht mit vorzeitiger Haftentlassung in Deutschland?

er redet aktuell was von ~6000€ einkommen, ist halt eh alles geliehene zeit/geld bis das finanzamt auf gestapo art anklopft.
Wann hat er das gesagt? Ist plausibel, dass er das an manchen Monaten schafft, aber im Schnitt gebe ich ihm über das Jahr vielleicht 4500 ohne Abzüge.

• Like
Reactions: Bold&Brash
Ich würde das Dementi der Gemeinde bzgl des Schanzenkaufs vorerst nicht zu hoch hängen, um ehrlich zu sein.

Erstmal müssen die die Frage nach einem Kauf nicht beantworten. Aber es wird bestimmt irgendein Gesetz geben, wonach eine öffentliche Einrichtung Auskunft zu Ausgaben geben muss. Sei es durch einen Aushang in einem Schaukasten vor'm örtlichen Gotteshaus, an dem niemand vorbei geht. Sei es durch irgendeinen Rundbrief (Auflage 500 Stück, muss irgendein Azubi mit einem 50 Jahre alten Kopierer zusammen schustern), den niemand liest. Sei es auf irgendeiner Dorfversammlung, auf der noch alten heidnischen Gottheiten Tiere oder irgendwelche Jungfern geopfert werden, so wie es die Bräuche der Eingeborenen in solchen gottlosen, alten, von Inzest geplagten Dörfern verlangen, und auf die kein zivilisierter Mensch mehr geht, weil der greise Landvogt eh nach Gutdünken entscheidet.

Und irgendein autistischer Haider wird dieses Gesetz finden. Er wird am Schaukasten vorbei gehen, den Rundbrief lesen und sich auf einer bizarren Dorfversammlung dem Bürgermeister hingeben. Wie es im Game so oft der Fall ist, stehen dann gerade sämtliche Planeten schief in einer Reihe, der demente Bürgermeister verplappert sich und der Käufer wird geleaked - und es wird natürlich die dümmstanzunehmende Wendung eintreten. Die Art von Wendung, wie sie immer im Game passiert. Die niemand vorhersagen kann, weil noch nie ein Mensch so viel Kleber geschnüffelt hat um diesen Grad der mentalen Degeneration zu erreichen, um derartige Wendungen und Handlungsbögen vorher sehen zu können.

tl;dr Ockhams Reverserazorblade, Käufer ist irgendeine absurde Scheiße

Weiß jemand Bescheid wie das aussieht mit vorzeitiger Haftentlassung in Deutschland?
Nein, aber eine Recherche zu dem Thema liefert folgendes:

Vorzeitige Haftentlassung nach zwei Dritteln der Haftzeit​

Gemäß § 57 Abs. 1 StGB ist eine vorzeitige Haftentlassung nach zwei Dritteln möglich, sofern der Strafgefangene mindestens zwei Monate im Gefängnis gesessen hat und keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Auch muss der Gefangene selbst dieser Entlassung zustimmen; möchte er nicht vorzeitig das Gefängnis verlassen, so kann dazu nicht gezwungen werden. Ob der Betreffende vorzeitig das Gefängnis verlassen darf oder nicht, ist zudem von verschiedenen anderen Kriterien abhängig: in welchem sozialen Umfeld bewegt er sich? Wie war sein Verhalten während der Haftzeit? Wie sind seine Zukunftsprognosen? Nur, wenn der Strafgefangene positiv beurteilt wird, kann eine vorzeitige Entlassung geschehen.

Vorzeitige Haftentlassung nach der Hälfte der Haftzeit​

Gemäß § 57 Abs. 2 StGB ist eine vorzeitige Haftentlassung nach der Hälfte der Haftzeit möglich, wenn der Strafgefangene mindestens sechs Monate inhaftiert gewesen ist. Auch hierbei darf er keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen und muss eine günstige Sozialprognose aufweisen können. Darüber hinaus ist Voraussetzung, dass der betreffende Gefangene das erste Mal eine Freiheitsstrafe verbüßen muss, welche zudem nicht länger als 24 Monate andauern soll.

Zu beachten ist, dass bei einer Ablehnung der vorzeitigen Haftentlassung seitens der Strafvollstreckungskammer der Strafgefangene gemäß § 57 Abs. 7 nach sechs Monaten einen erneuten diesbezüglichen Antrag stellen darf.
D.h. es könnte bei der Berufung nochmal interessant werden ob er noch mehr Zeit obendrauf bekommt, weil es einen möglichen Unterschied zwischen 1/2 oder 2/3 der Zeit ausmachen kann.

Wenn ich mir die Bude gekauft hätte, würde ich genau das machen: Er will drin bleiben? Kein Problem, zahlt er halt ein paar hunderter Miete oder was auch immer man verlangen kann (ich habe null Ahnung und kein Gefühl).
Eben... und wenn man richtig perfide ist, dann kann man da auch 'ne ganz schön dreiste Summe festlegen, weil der Dicke denkt, er würde ausziehen und dann ist es eh egal... aber dann gewinnt halt die Trägheit gepaart mit der Realität, dass man im Winter nicht mal so eben eine Bude findet, schon garnicht als so ein Scheißemagnet wie der Winkler.

Der Lard ist so ein Vollhonk, der glaubt vermutlich noch, dass die entsprechende Klausel im Kaufvertrag total zu seinen Gunsten ist, weil er die Miete ja vom Kaufbetrag des Hauses finanziert.
"Haha, etzala wohn ih in meim Haus weida und zahl vom Geld, des mir die Käufer selber gegebne habne. Die zahlne sich selbr s Geld, wie blöd sind die eigndlich?!"

Und dazu kommt dann noch, dass er null mit Zahlen umgehen kann.
Er hat vermutlich einen gehobenen fünfstelligen oder evtl. sogar niedrigen sechsstelligen Betrag bekommen und daher sind viele Hundert Euro Mietkosten im Monat für ihn kein Geld. "Is ja noch genuch da hädihxacht" halt. Er ist echt wie ein Troll bei Pratchett und zählt "eins, zwei, viele, eine Menge", ab einer bestimmten Summe wird's zu viel für sein Vorstellungsvermögen und dann wird das ein unerschöpflicher Berg Reichtum. Da hat er 80k auf der hohen Kante und denkt sich, dass ja noch genug da ist, wenn er 30k für Restschulden berappt, dann hat er auch gut Geld für den Räntscher und dann müsste ja schon noch gut was da sein um einfach so über die Runden zu kommen, oder? War ja soviel Geld, wer kann da schon den Überblick behalten und nachrechnen ist nicht. Reicht sicher auch noch für ein neues Häuschen in 3 bis 4 Jahren! Waren ja immerhin sagenhafte 80k Euro! So schnell braucht sich des ned auf hädihxacht.

Ist wie mit armen Leuten, die die dicken Millionen im Lotto gewinnen. Kaum ein paar Jahre später sind die vormals bescheiden lebenden Leute dann so hoch verschuldet, dass sie nichtmal davon träumen können, jemals wieder den Lebensstandard vor dem Lottogewinn zu erreichen. Solche Leute kaufen sich ein paar dicke Autos, eine große Villa usw. und verprassen ihr Geld. Viele gute Freunde mit tollen Ideen für Investitionen hat man dann, viele entfernte Verwandte, die nur einen kleinen Gefallen wünschen und bestimmt das Geld bald zurückzahlen. Und von denjenigen, die dann an Alkohol und Drogen zugrunde gehen oder von irgendwelchen Neidern drangsaliert oder getötet werden, reden wir garnicht erst.

Rainer hatte seinen Lottogewinn in Form eines erzwungenen Hausverkaufes und er hat schon gut vorgelegt mit dem Kauf einer unnötigen Karre, die ihm das Zottelhaar vom Kopfe fressen wird durch die laufenden Kosten.
Immerhin spart er sich erstmal zwei Jahre Miete :story:

Und irgendein autistischer Haider wird dieses Gesetz finden. Er wird am Schaukasten vorbei gehen, den Rundbrief lesen und sich auf einer bizarren Dorfversammlung dem Bürgermeister hingeben. Wie es im Game so oft der Fall ist, stehen dann gerade sämtliche Planeten schief in einer Reihe, der demente Bürgermeister verplappert sich und der Käufer wird geleaked - und es wird natürlich die dümmstanzunehmende Wendung eintreten. Die Art von Wendung, wie sie immer im Game passiert. Die niemand vorhersagen kann, weil noch nie ein Mensch so viel Kleber geschnüffelt hat um diesen Grad der mentalen Degeneration zu erreichen, um derartige Wendungen und Handlungsbögen vorher sehen zu können.

tl;dr Ockhams Reverserazorblade, Käufer ist irgendeine absurde Scheiße
Also, wenn ich mir jetzt eine absurd-dumme Sache ausdenken müsste:

Rainer hat mit Marjon zusammen eine UG gegründet, die als juristische Person einen Unternehmerkredit genutzt hat, um die Drachenschanze zu kaufen. Rainer als Vorstand der UG wohnt weiterhin in der Schanze, die Ausmisterei hat er nur gemacht, um Phase zwei des Plans einzuleiten: Die UG ist die "Swingerclub Drachenspeer Altschauerburg UG", er plant, das Haus zu einem gewaltigen Etablissement für experimentierfreudige Paare aus dem Ausland herzurichten und als Deutschlands fettester Partylöwe in die Geschichte einzugehen. Daher auch sein Geschwurbel von wegen, er habe ja nicht gesagt er ziehe um, er habe nur gesagt er ziehe aus. Er wohnt dann in der Methalle.

You heard it here first.

Last edited:
Wann hat er das gesagt? Ist plausibel, dass er das an manchen Monaten schafft, aber im Schnitt gebe ich ihm über das Jahr vielleicht 4500 ohne Abzüge.
Im aktuellen demon leak, also mehr oder minder aktuell. Ging eigentlich davon aus dass er sein Einkommen immer weiter nach oben lügt bis das ganze bizarre Züge annimmt aber dem scheint nicht so, vor einigen Monaten redete er ja noch von 8000. Dürfte natürlich alles übertrieben sein, aber mehr als 450 sind's halt auf jeden fall

Vorzeitige Haftentlassung hängt aber von ein paar Faktoren ab, wie zB das Benehmen des Insassen und Sozialprognose. Ich kürze ab: der Dicke erfüllt nichts und wird nichts davon erfüllen.

Außerdem käme er dann ja auf Bewährung vorzeitig raus. Und da fängt dann das nächste Problem an.

Ich glaube das die nachbarn inzwischen einen solchen hass auf ihn entwickelt haben dass sie sehr gefallen daran finden würden ihm sein leben so unangenehm wie möglich zu gestalten, dagegen ist die abneigung die wir enpfinden glaub ich nichts, gehe also (sollten die nachbarn käufer sein) davon aus dass sie ihn sofort auf die strasse setzen lassen, dürften dass dann auch vertraglich vorbereitet haben.
(vielleicht auch nur wunschdenken weil ich einfach sehen will wie fetti brüllheulend von polizisten aus der schanze geschleift wird)
Auf Dörfern ist es oft so, dass schon "Störenfriede", die ihre Hecke nicht korrekt schneiden angefeindet werden. Wenn Rainer nicht jeden Baum in die Knie zwingen würde, hätten die Emskirchener ihn sicherlich schon gelyncht.

Ich gestehe: ich habe die Schanze gekauft und werde dort dank Zuschuß der DITIB die größte Moschee Meddlfrankens errichten.
Die berühmte Ehm'Allah-Moschee, dessen sehr fetter aber auch sehr fitter Muezzin fünf mal am Tag die Pilger mit dem Gebetsruf "FERDAMMDN ARSCHLÖCHA" an ihre geistlichen Pflichten erinnert.

Nochmal neues Material von gestern
photo-2021-12-31-18-31-39.jpg

Kein Bock das jetzt wo anders hochzuladen. Kiwifarms soll das endlich auf die Kette kriegen mit der Streamable Einbettung

Kein Bock das jetzt wo anders hochzuladen. Kiwifarms soll das endlich auf die Kette kriegen mit der Streamable Einbettung

Lad hald rundder etzala (yt-dlp regelt):

Last edited:
photo-2021-12-31-18-31-39.jpg

muss man eigentlich das erste video ferstehen? verfolgen die da majon oder wen? sah nämlich nirgendwo danach aus das es der ford rändscher war

Wer heute alleine ist und nicht weiss, was heute zu tun ist, kann sich Rainers Stream gönnen. Rainer hört Musik mit den Kopfhörern und liest den Chat.

Wer heute alleine ist und nicht weiss, was heute zu tun ist, kann sich Rainers Stream gönnen. Rainer hört Musik mit den Kopfhörern und liest den Chat.

An alle Drachis die das gerade schauen; sprecht mit eurem Arzt, es gibt professionelle Hilfe für das was ihr habt...

Back