DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Die Karre ist doch ne massive Zielscheibe. Das wird keine Woche gehen bis zum ersten platten Reifen, kratzer oder eingeworfene Scheibe. Hat der Dicke wieder gut investiert.
Er hätte sich halt einfach einen ranzigen T3/T4 kaufen sollen für ein paar tausend Euro, der noch bis nächstes Jahr TÜV hat.
Damit hätte er umziehen, einkaufen und andere Erledigungen machen können.
Außerdem wäre so eine Karre wohl deutlich besser zum Vagabundieren geeignet, als ein Doppelkabinen-Pickup, dem man noch hinten ein Zelt einpflanzen muss.

Zusätzlich wäre das quasi eine Wegwerfkarre, die er nach dem Knast einfach billig weiterverscherbeln kann, oder zumindest braucht es ihn nicht jucken was für Kratzer da reingemacht werden.

Die Gemeinde hat das ganze ja dementiert, wobei das auch einfach nur ein behördertypischer kommunikationsfehler sein kann. Ich könnte mir auch immernoch vorstellen dass mehrere Dorfbewohner das Teil zusammen kaufen. Nicht um Geld zu machen sondern um einfach Ruhe zu haben und den Wert ihres eigenen Grundstücks zu heben.
Riter/Ramoner würden auch Sinn machen.
Ramoner hat ein Kind und evtl. haben die keine Lust den Rest ihres Lebens irgendein Darlehen zurückzuzahlen um irgendwo zu bauen.
(Oder keine Bonität für einen größeren Kredit)
Außerdem kann man die Nebengebäude alle gut nutzen und selbst die Bulldoghalle könnt man wieder bedachen.

Die Bude von Riter sah irgendwie gemietet aus (also diese Haushälfte[?], in der sie mit ihrem neuen Mann gewohnt hat).
Von daher könnte das auch hinkommen mit dem Erbe dessen etc. (waren die überhaupt verheiratet?).

Könnte man jetzt bestimmt widerlegen, wenn man die Lebenssituation der beiden kennen würde. Das können bestimmt die Haider auf FB in Erfahrung bringen.
Schlussendlich wird sowieso rauskommen, wer es gekauft hat.

Man kann jetzt viel über Abriss labern, aber wenn jemand nicht genug Kohle hat oder keinen Kredit für "was richtiges" bekommt und viel Eigenleistung reinstecken will, weil das eben sowieso der einzige Weg wäre, dann kann man die Schanze schon nehmen.

Keine Zentralheizung wäre da vielleicht sogar von Vorteil. Keine maroden Rohre und der Heizer wäre vmtl. sowieso veraltet/ineffizient wie fick usw. .
Isolierung und Fenster wären die größten Punkte nehme ich an.

Aber genug schraba daba

Eigentlich wollte ich mit der Riter/Ramoner Theorie nur die These aufstellen, dass die beiden sich vmtl. am ehesten dazu breit schlagen lassen würden, dass Rainer da noch ein paar Monate in der Schanze chillt

Last edited:
Eigentlich wollte ich mit der Riter/Ramoner Theorie nur die These aufstellen, dass die beiden sich vmtl. am ehesten dazu breit schlagen lassen würden, dass Rainer da noch ein paar Monate in der Schanze chillt
Ja da hast du Recht, die würden sich vielleicht gerade so noch dazu bringen lassen.
Wäre natürlich wieder poetisch wie sich der Kreis da schliesst wenn das Haus jetzt wieder von ihr bewohnt wird. Wäre dann auch wieder super respektvoll von Ruiner dauernd davon zu reden dass es ihn nicht juckt wenn die Haider noch mehr kaputt machen, is ja schliesslich nich mehr seins... Wundern würd's mich aber nicht.
Und ich wäre der erste der es feiern würde wenn die Schanze in 5 Jahren einfach richtig schick aussieht, dann war Rudis Nachlass halt doch nicht so umsonst.

Auch wieder richtig. Wenn man sich mal dran erinnert wie er mit den quietschenden Reifen an Haider vorbeigezogen ist...
Mit dem Räntscher wird der halt mal genau sowas versuchen und dann auf die harte Tour merken, dass es ein bisschen ein Unterschied ist, ob man sowas mit einem Ford Mondeo mit einem Leergewicht von 1.2t macht, oder mit einem sehr viel stärker motorisierten Ford Ranger mit 2.2t.

Bidde Videomaterial lokal archivieren, dange

Beim Anfahren sieht das schon ziemlich unsouverän aus und natürlich drehen ihm die Reifen ein bisschen durch. Der wird denken, der Räntscher sei sein Unverwundbarkeitspanzer und damit durch die Gegend preschen, dass es wirklich nur eine Frage der Zeit ist, bis was passiert. Oder er will mal ein paar Haider einschüchtern, gibt Vollgas im Rückwärtsgang und landet irgendwo im Graben.

Ich würd ihm sogar noch Bonuspunkte geben, wenn er 'nem besonders hirnbefreiten Haider mal den Unterboden präsentiert. Zeitlich wäre das zwischen Berufungsverhandlung und Haftantritt günstig, dann gibt's noch ein bisschen Last-Minute content, bevor der Beppo in der Mannertstraßenbutze landet.

Es wäre natürlich sehr schade für das Opfer und ich bin wohl ein schlechter Mensch, aber ich wünsche mir momentan am Meisten, dass er mit der Karre jemanden umfährt. Am Besten mit Videobeweis und noch vor der Berufungsverhandlung. Am Besten heute noch.
"Aber rischderin der Stand vor mei Haus VOR MEI HAUS was hädd ich denn machen solln außer ihn umfahren?"

Was ich an der Autosache interessant finde, ist, wie sehr es der Dicke geschafft hat, alleine in den letzten 1 oder 2 Jahren den Hass auf ihn nochmal ordentlich anzuschüren.

Denken wir mal an die gar nicht fernen Audi-Zeiten zurück. Da war der Beppo auch schon Deutschlands Lolcow No. 1, aber ich kann mich keineswegs daran erinnern, dass, als das rote Ungetüm bei ihm im Hof stand, sogleich hunderte Menschnäää trickreiche Pläne ausheckten, wie man ihm das neue Statussymbol vermiesen kann. Es war einfach da, der Fettsack fuhr damit sinnlos im Frankenland herum, man besuchte ihn, laberte ihn zu, beleidigte sich gegenseitig, als Höhepunkt vielleicht mal ein Farbbeutelwurf auf die Ruine, und das wars.

Wie anders bietet sich die Situation doch Ende 21 dar. Zeigt auch mal wieder deutlich, in welch utopischem Ausmaß seine Hurensohnhaftigkeit in den letzten zwei Jahren gewachsen ist. Der 2015er-Rainer war ein peinlicher Trottel, der 2018er-Rainer ein unsympathischer verlogener Wichser, aber Ende 2021er-Rainer ist der abscheulichste Ausbund von Widerwärtigkeit, der jemals das Internet unsicher gemacht hat.
Da kannst du diesem Corona Medienloch seit 2020 und dem Wolter nur danken. Wäre er doch nur mit YouNow 2019/2020 einfach untergegangen.

Es wäre natürlich sehr schade für das Opfer und ich bin wohl ein schlechter Mensch, aber ich wünsche mir momentan am Meisten, dass er mit der Karre jemanden umfährt. Am Besten mit Videobeweis und noch vor der Berufungsverhandlung. Am Besten heute noch.
Ich will auch nicht, dass jemand zu schaden kommt, aber wenn's so ein Fenster-einwerfender Vandale ist, der unter die Räder kommt, wäre es zumindest mal nicht sonderlich schade drum.

Er hätte sich halt einfach einen ranzigen T3/T4 kaufen sollen für ein paar tausend Euro, der noch bis nächstes Jahr TÜV hat.
Damit hätte er umziehen, einkaufen und andere Erledigungen machen können.
Außerdem wäre so eine Karre wohl deutlich besser zum Vagabundieren geeignet, als ein Doppelkabinen-Pickup, dem man noch hinten ein Zelt einpflanzen muss.

Zusätzlich wäre das quasi eine Wegwerfkarre, die er nach dem Knast einfach billig weiterverscherbeln kann, oder zumindest braucht es ihn nicht jucken was für Kratzer da reingemacht werden.

Riter/Ramoner würden auch Sinn machen.
Ramoner hat ein Kind und evtl. haben die keine Lust den Rest ihres Lebens irgendein Darlehen zurückzuzahlen um irgendwo zu bauen.
(Oder keine Bonität für einen größeren Kredit)
Außerdem kann man die Nebengebäude alle gut nutzen und selbst die Bulldoghalle könnt man wieder bedachen.

Die Bude von Riter sah irgendwie gemietet aus (also diese Haushälfte[?], in der sie mit ihrem neuen Mann gewohnt hat).
Von daher könnte das auch hinkommen mit dem Erbe dessen etc. (waren die überhaupt verheiratet?).

Könnte man jetzt bestimmt widerlegen, wenn man die Lebenssituation der beiden kennen würde. Das können bestimmt die Haider auf FB in Erfahrung bringen.
Schlussendlich wird sowieso rauskommen, wer es gekauft hat.

Man kann jetzt viel über Abriss labern, aber wenn jemand nicht genug Kohle hat oder keinen Kredit für "was richtiges" bekommt und viel Eigenleistung reinstecken will, weil das eben sowieso der einzige Weg wäre, dann kann man die Schanze schon nehmen.

Keine Zentralheizung wäre da vielleicht sogar von Vorteil. Keine maroden Rohre und der Heizer wäre vmtl. sowieso veraltet/ineffizient wie fick usw. .
Isolierung und Fenster wären die größten Punkte nehme ich an.

Aber genug schraba daba

Nehmen wir mal die paar Fakten welche wir wissen:
- die Schanze wurde offensichtlich verkauft
- die Schanze war nirgends zum Verkauf ausgeschrieben und die Gemeinde bestritt immer jegliche Beteiligung

Da mir nicht bekannt ist, dass Immobilien von Unternehmen/Privatleute über geheime Internetbörsen, unter Auschluss der Öffentlichkeit, gekauft werden, muss der Käufer jemand aus dem wirren Gefüge aus Gemeinde, Nachbarn und Winkler Sippe sein aka alle Leute die im Zweifelsfall Kenntnis von den Vorgängen im Hintergrund haben. Bezweifle, dass Rainer die Schanze selbständig an eine externe Person außerhalb von Emskirchen, ohne Wissen der Haider, verkauft hat.

Last edited:
Nehmen wir mal die paar Fakten welche wir wissen:
- die Schanze wurde offensichtlich verkauft
- die Schanze war nirgends zum Verkauf ausgeschrieben und die Gemeinde bestritt immer jegliche Beteiligung

Da mir nicht bekannt ist, dass Immobilien von Unternehmen/Privatleute über geheime Internetbörsen, unter Auschluss der Öffentlichkeit, gekauft werden, muss der Käufer jemand aus dem wirren Gefüge aus Gemeinde, Nachbarn und Winkler Sippe sein aka alle Leute die im Zweifelsfall Kenntnis von den Vorgängen im Hintergrund haben. Bezweifle, dass Rainer die Schanze selbständig an eine externe Person außerhalb von Emskirchen, ohne Wissen der Haider, verkauft hat.
Da die ganz besonderen Hater auf alles und jeden losgehen, der mit Rainer in Berührung kommt, wollten sich vermutlich alle Beteiligten (bis auf Rainer natürlich) jeglichen Shitstorm ersparen und haben es unter höchster Geheimhaltung gemacht. Denkbar ist es, dass einige Altschauerberger Geld zusammen gekratzt haben, um Rainer loszuwerden. Wie heftig es wohl eskaliert, wenn Rainer zu bequem ist, seinen Arsch mitsamt Hab und Gut außerhalb von Mittelfranken zu befördern?

Da die ganz besonderen Hater auf alles und jeden losgehen, der mit Rainer in Berührung kommt, wollten sich vermutlich alle Beteiligten (bis auf Rainer natürlich) jeglichen Shitstorm ersparen und haben es unter höchster Geheimhaltung gemacht. Denkbar ist es, dass einige Altschauerberger Geld zusammen gekratzt haben, um Rainer loszuwerden. Wie heftig es wohl eskaliert, wenn Rainer zu bequem ist, seinen Arsch mitsamt Hab und Gut außerhalb von Mittelfranken zu befördern?
Spekuliere stark, dass man ihn ohne weitere Einwände bis zum Umzug in den Bau dort leben lässt. Niemand wird es eilig haben der neue Herrscher über die Schimmelburg am ASB 8 zu werden.
Allen Beteiligten wird eher wichtig sein, dass der Spuk nachdem Knast endgültig vorbei ist und er nicht wieder zurückkehrt. Mal sehen das letzte Wort ist noch nicht geredet. Wenn die Nachbarn die Käufer waren muss nur einer weich werden (2 Jahre lassen viel vergessen) und er nistet sich sofort wieder dort ein oder die Gemeinde hat ihn weiter am Hals da das örtliche Jobcenter für ihn verantwortlich ist (auch nachdem Knast).

Altschauerberger Geld zusammen gekratzt haben, um Rainer loszuwerden. Wie heftig es wohl eskaliert, wenn Rainer zu bequem ist, seinen Arsch mitsamt Hab und Gut außerhalb von Mittelfranken zu befördern?
Ich glaube das die nachbarn inzwischen einen solchen hass auf ihn entwickelt haben dass sie sehr gefallen daran finden würden ihm sein leben so unangenehm wie möglich zu gestalten, dagegen ist die abneigung die wir enpfinden glaub ich nichts, gehe also (sollten die nachbarn käufer sein) davon aus dass sie ihn sofort auf die strasse setzen lassen, dürften dass dann auch vertraglich vorbereitet haben.
(vielleicht auch nur wunschdenken weil ich einfach sehen will wie fetti brüllheulend von polizisten aus der schanze geschleift wird)

Könnte mir such vorstellen, dass die Gemeinde als Vermittler mit jemandem gesprochen hat, der eh in der Gegend in Immobilien investiert. Rainer ist in keiner guten Verhandlungsposition und nach dem etwas Gras über die Schanze gewachsen ist, könnte das Grundstück schnell an Wert gewinnen (speziell mit Inflationsdruck)

Im letzten Demon leak (Sind übrigens hervorragende Motivationsspender bei der Arbeit) meint er die Pfändung wäre 30 tausend und er hätte Angst ob es dann überhaupt noch für das Audo reicht, 70 tausend scheint damit für mich gesichert, genauso wie der Fakt dass er wirklich jeden verdammten Euro für die Karre rausgehauen hat (wovon wir ja eh schon ausgingen)

7tes Jahr im Drachengame (scheiße ich werde alt) - ein kleiner Rückblick bevor es offline geht für den Rest des Tages.

Neujahr wird in der Schanze nicht mit Sekt angestoßen - Sondern gar nicht.
Auf was auch? Auf das Verstreichen eines weiteren, sinnlosen Jahres? Mit so vielen Entbehrungen? Was führe ich das aus, soweit denkt Rainer gar nicht. Der tut Dinge aus Gewohnheit, weil sie eben so sind.

Das ewige Hamsterrad, das im Gegensatz zu seinen laufenden Gegenstücken niemals in den Winterschlaf geht, dreht sich weiter. Wo wir 2020 uns knapp der Reichtums Staffel genähert haben mit YouTube Streams, Amazon Wunschliste und Auftritten im Sido Stream/Wolterbesuch sind wir jetzt bei Stalingrad Januar 43 in der Schanze. Drohende Obdachlosigkeit und es bahnt sich eine mehrjährige Haftstrafe am Horizont an.

Wird er uns wieder sagen, dass dieses Jahr alles besser wird? Mit Sicherheit. Ein neues Jahr, das ist ja lang, da kann man viel schaffen. Warum denn auch nicht? Das nächste Jahresende ist soweit weg! Da lässt sich viel planen - Und nichts umsetzen.

Diesmal steckt Rainer wirklich tief in der Scheiße, und nichtmal "Rudi sei Bua" kann ihn diesmal rausschlagen - Denn diesmal kommt die Gefahr nicht von außen, sondern von innen. Und Rainer ist seit Anfang an sein eigener bester Troll. Was für eine kranke Gedankenwelt, die er da belebt. Die Entrüstung über seine fehlende Voraussicht ist groß, wurde oft genug im Netz zum Ausdruck gebracht. Oft löst eine fette Karre Neid aus, aber wir wissen, welcher unheimliche Preis für etwas "Materielles" gezahlt wurde, das Rainer doch laut eigener Aussage sowieso nichts wert ist.

Er wird in den Knast müssen. Da führt kein Weg dran vorbei, nicht nach seinen letzten Äußerungen. Sein Auto, der dann erstmal nicht mehr fährt, wird irgendwo unterkommen müssen, und nach zwei Jahre ohne Pflege sieht die Karre auch aus wie der rote Rudi. Wenn ihm das Ding denn nicht unter den metaphorischen drei Ärschen weggepfändet wird, denn mit Sicherheit hat Rainer Verträge am Laufen. Der denkt nicht weiter wie morgen, Versicherungen für das Haus, seine Karre, Internet, VernaschDieWelt und sonstiger Scheiße die er mit Sicherheit abonniert hat werden sich ansammeln. Wenn er den Knast verlässt hat er kaum mehr als 2 Pfennig in der Tasche und ohne die soziale Hängematte Deutschand müsste er dann eigentlich wohl in die Fußgängerzone zum betteln.

Man kann sich gar nicht ausdenken wie es weitergeht, so vielfältig sind die Möglichkeiten nach dem Knast. Ihm ist nach diesem Kauf immerhin ALLES zuzutrauen. Dass er nun im Prinzip gar nichts mehr hat sorgt ironischerweise dafür, dass er so viele Möglichkeiten hat wie noch nie im Leben. Schriftsteller, YouTuber, Streamer, Influencer der kein Mensch mehr ist, selbsternannter Jäger, Mett-Aal Arbeiter, Kanalarbeiter, Casanova - Und nun auch noch Work and Travel Nomade.

Er ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten, er ist den Haidern echt immer weit voraus, niemand kann seine Schritte vorhersagen - Denn es gibt schlicht und ergreifend keine Pläne die länger halten als "Ich hole mir jetzt was zu essen". Gesichert ist das Budget für die nächsten Staffeln Drachengame jedenfalls nicht, es kommt schlussendlich darauf an wie lange er tatsächlich im Knast verweilt und was er dort für Erfahrungen macht.

Ja Rainer du hast es 2021 wirklich geschafft.

Allen Beteiligten wird eher wichtig sein, dass der Spuk nachdem Knast endgültig vorbei ist und er nicht wieder zurückkehrt. Mal sehen das letzte Wort ist noch nicht geredet. Wenn die Nachbarn die Käufer waren muss nur einer weich werden (2 Jahre lassen viel vergessen) und er nistet sich sofort wieder dort ein oder die Gemeinde hat ihn weiter am Hals da das örtliche Jobcenter für ihn verantwortlich ist (auch nachdem Knast).
Meine Vermutung ist, dass er einfach in der Bude bleiben wird, die neuen Besitzer werden sicher keine Lust haben, großen Terz zu machen, wenn der Dicke ohnehin in absehbarer Zeit hinter Gitter muss. Soll nicht heissen, dass die ihn nicht vielleicht doch rauswerfen, das ist durchaus auch realistisch. Würde sagen 60/40 ob sie ihn in der Schanze die Gnadenfrist bis zum Haftantritt gewähren oder nicht.
Aber sobald er raus ist, werden Fakten geschaffen. Wenn die Pläne darin bestehen, die Schimmelschanze abzureissen, dann wird das sehr schnell gehen. Wenn sie renoviert und weiterverkauft/-vermietet werden soll, dann eben das. Aber was auch passiert, 2024/25, wenn Schweini Schinkler aus dem Knast kommt, ist da schlicht kein Wohnraum mehr für ihn.

Was jedoch einen frühen Rauswurf, evtl. sogar schon im Januar, begünstigen würde, wenn die neuen Käufer vorhaben, das Casa del Beppo zu renovieren und weiterzunutzen. Dann wollen die ihn schnell raus haben, damit er es nicht noch weiter runterwirtschaftet oder seine Haider noch länger Schäden daran verursachen.

Man wird es sehen, es bleibt spannend.

7tes Jahr im Drachengame (scheiße ich werde alt) - ein kleiner Rückblick bevor es offline geht für den Rest des Tages.

Neujahr wird in der Schanze nicht mit Sekt angestoßen - Sondern gar nicht.
Auf was auch? Auf das Verstreichen eines weiteren, sinnlosen Jahres? Mit so vielen Entbehrungen? Was führe ich das aus, soweit denkt Rainer gar nicht. Der tut Dinge aus Gewohnheit, weil sie eben so sind.

Das ewige Hamsterrad, das im Gegensatz zu seinen laufenden Gegenstücken niemals in den Winterschlaf geht, dreht sich weiter. Wo wir 2020 uns knapp der Reichtums Staffel genähert haben mit YouTube Streams, Amazon Wunschliste und Auftritten im Sido Stream/Wolterbesuch sind wir jetzt bei Stalingrad Januar 43 in der Schanze. Drohende Obdachlosigkeit und es bahnt sich eine mehrjährige Haftstrafe am Horizont an.

Wird er uns wieder sagen, dass dieses Jahr alles besser wird? Mit Sicherheit. Ein neues Jahr, das ist ja lang, da kann man viel schaffen. Warum denn auch nicht? Das nächste Jahresende ist soweit weg! Da lässt sich viel planen - Und nichts umsetzen.

Diesmal steckt Rainer wirklich tief in der Scheiße, und nichtmal "Rudi sei Bua" kann ihn diesmal rausschlagen - Denn diesmal kommt die Gefahr nicht von außen, sondern von innen. Und Rainer ist seit Anfang an sein eigener bester Troll. Was für eine kranke Gedankenwelt, die er da belebt. Die Entrüstung über seine fehlende Voraussicht ist groß, wurde oft genug im Netz zum Ausdruck gebracht. Oft löst eine fette Karre Neid aus, aber wir wissen, welcher unheimliche Preis für etwas "Materielles" gezahlt wurde, das Rainer doch laut eigener Aussage sowieso nichts wert ist.

Er wird in den Knast müssen. Da führt kein Weg dran vorbei, nicht nach seinen letzten Äußerungen. Sein Auto, der dann erstmal nicht mehr fährt, wird irgendwo unterkommen müssen, und nach zwei Jahre ohne Pflege sieht die Karre auch aus wie der rote Rudi. Wenn ihm das Ding denn nicht unter den metaphorischen drei Ärschen weggepfändet wird, denn mit Sicherheit hat Rainer Verträge am Laufen. Der denkt nicht weiter wie morgen, Versicherungen für das Haus, seine Karre, Internet, VernaschDieWelt und sonstiger Scheiße die er mit Sicherheit abonniert hat werden sich ansammeln. Wenn er den Knast verlässt hat er kaum mehr als 2 Pfennig in der Tasche und ohne die soziale Hängematte Deutschand müsste er dann eigentlich wohl in die Fußgängerzone zum betteln.

Man kann sich gar nicht ausdenken wie es weitergeht, so vielfältig sind die Möglichkeiten nach dem Knast. Ihm ist nach diesem Kauf immerhin ALLES zuzutrauen. Dass er nun im Prinzip gar nichts mehr hat sorgt ironischerweise dafür, dass er so viele Möglichkeiten hat wie noch nie im Leben. Schriftsteller, YouTuber, Streamer, Influencer der kein Mensch mehr ist, selbsternannter Jäger, Mett-Aal Arbeiter, Kanalarbeiter, Casanova - Und nun auch noch Work and Travel Nomade.

Er ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten, er ist den Haidern echt immer weit voraus, niemand kann seine Schritte vorhersagen - Denn es gibt schlicht und ergreifend keine Pläne die länger halten als "Ich hole mir jetzt was zu essen". Gesichert ist das Budget für die nächsten Staffeln Drachengame jedenfalls nicht, es kommt schlussendlich darauf an wie lange er tatsächlich im Knast verweilt und was er dort für Erfahrungen macht.

Ja Rainer du hast es 2021 wirklich geschafft.
PROST!

Auf ein weiteres Jahr in welchem wir im warmen am virtuellen Zaun stehen und ins Gehege schauen, immer wieder eine ehre mit euch zu haiden

Back