Rainer im Ausland? Pfahahahaha jemand der nichtmal genau weiß das Frankfurt in Hessen liegt soll also ins Ausland reisen?
Jemand der nichtmal die einfachsten Wörter fehlerfrei schreiben kann und zahlen über 10 sowas wie ein Goldschatz sind.
Ja genau lel
Ich sag doch, wäre ein absolutes Fest guter Laune für uns geworden.
Gibt allerdings genug Angebote, bei denen selbst Leute wie Rainer einigermaßen problemfrei ins Ausland kommen. Reisegruppen bspw.
Was natürlich auch wieder hieße, dass Rainer mit seinem gewohnten Charme aneckt und in der Kacke sitzt, aber ich verweise auf obiges Statement:
Es wäre ein Fest der guten Laune für uns.
Ich stelle mir halt konkret vlogs aus Japan vor, in denen Rainer sein Anime-Basiswissen raushaut, während total angewidert dreinblickende Japaner im Hintergrund die Augen rollen.
Das wäre einfach zu schön, um wahr zu sein.
Ich sollte hier aber wirklich nicht vergessen: Rainer ist ein Dorfdulli. Für den sind vermutlich normale Städte in Deutschland schon wie ein fremder Planet. Großstädte in Deutschland oder gar das Ausland übersteigt auf eine Art seinen Horizont, dass kaum ein Mensch das noch nachvollziehen kann.
Rainer wird einfach nicht wissen, wo er hin soll. Vermutlich wünscht er sich gerade, dass er die Schanze nicht verkauft hätte. Ehrlich gesagt will ich nicht mal eine Nacht obdachlos sein. Rainer hatte so lange Zeit, sich eine Unterkunft zu suchen. Stattdessen läuft er wie üblich mit dem Kopf durch die Wand. Hat sich die Obdachlosigkeit schön geredet (Deutschlandtour, herumreisen, vielleicht bisschen Abenteuerlust dabei verspüren). Oder es stört ihn nicht, ich weiß es nicht. Bin einfach immer noch geschockt davon, dass es wirklich passiert ist. Er ist wirklich obdachlos.
Ist halt schon hart, hat ein Auto für 40 Tausend Tacken und ist auf Raststättenklos angewiesen. Körperhygiene ist sowieso was, das anderen passiert, aber in der gegenwärtigen Situation muss das sogar für seine Verhältnisse langsam unerträglich werden.
Wird auch nicht besser und ich würde mich nicht wundern, wenn er schon allein deswegen bald keinen Zutritt mehr zu irgendwelchen Hotels bekommt. Bleibt eigentlich nur noch die Grundsanierung der Körperhygiene in irgendeinem Bach, dann hoffen, dass er sauber genug wirkt, dass man ihn nicht gleich wieder aus der Lobby werfen lässt, wenn er nach einem Zimmer fragt.
Man fragt sich wirklich, was sein Hirn so zusammengerendert hat, bevor er den Rändscher gekauft hat... dass das Ding ja so an Monschder is, dass er da bequem drin campieren kann?
Dass er ja sicher eine Unterkunft findet bzw. Emskirchen ihm eine bereitstellen wird und er sich da keine Sorgen machen muss?
Vermutlich nur "Ich will den Rändscher" und sonst nichts.
Ich komme halt echt nicht drüber weg: Jeder halbwegs normale Mensch in Rainers Position hätte sich vermutlich einen Campervan oder sogar ein Wohnmobil gekauft, wenn auch nur die geringste Gefahr bestünde, bald ohne Bleibe zu sein. Insbesondere, da Rainer doch sowieso eine größere Tour geplant hatte.
Die meisten Leute, die ihr Obdach verlieren, sind arm und mit dem Leben am Ende, die können sich nicht um eine Alternative bemühen. Rainer hatte einen dicken Batzen Zaster, den er sogar für ein überdimensioniertes Fahrzeug rausgebuttert hat... aber statt sich was zu holen, was auch nur den geringsten Nutzen für seine Situation hat, holt er sich das mit Abstand unpraktischste Gefährt, dass man für Geld kaufen kann (abgesehen von einem reinen Sportwagen vielleicht).
Wünsche mir auch mehr Updates seinerseits, will wissen, was er so treibt. Als er noch daheim gewohnt hat, war es ja einfach: entweder fressen, Spiele spielen, wichsen, schlafen, Hater anschreien. Aber jetzt?
Ich vermute ein wilder Mix aus Langeweile, Völlerei mit billigem Supermarktfraß, Augenschwitzne wegen Realisierung seiner Situation, zielloses Umherfahren, Flucherei auf alles und jeden in der Welt, die nach Rainers Meinung schuld sind und das alles bunt gemischt mit paranoiden Schulterblicken.