Ist er denn wieder "gewerbefähig"? Letztes Jahr meinte er, dass er in 2 Monaten, d.h. Anfang März, wieder ein Gewerbe anmeddeln könnte. Irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben, dass Gewerbeuntersagung - wie es eigentlich heißt - immer für 6 Monate gilt. D.h. er müsste noch 2 weitere Monate warten.
Da er anscheinend noch Arbeitslosengeld empfängt, müsste er etwas abdrücken, sofern er über den Freibetrag kommt. Ich glaube bis zu 165€ darf er alles behalten, was darüber liegt, wird vom Arbeitsamt zu 3/4 eingezogen. Und so wie das Geschäft brummt, kommt er da bestimmt drüber. Und sobald er über das Existenzminimum von ca. 600€ plus Wohnkosten kommt, kann das Finanzamt was pfänden um seine Schulden durch nichtgezahlte Steuern abzubauen.
Er hat doch mal angedeutet, dass er ein Schwarzgeldkonto benutzt, sodass es keinem auffällt. Wegen dem Virus sind ohnehin alle Ämter und Behörden zu oder unterbesetzt und wenn ihn jemand dort meddelt, muss der meines Wissens nach seinen Wohnsitz auch in Emskirchen bzw. dem Kreis haben und natürlich die Vorwürfe gegen den Drechen auch beweisen können. Abgesehen davon schmeißt Rainer sowieso alles gleich raus bevor irgendwer irgendwo irgendwas pfänden kann. Viel Spaß, WoW-Items und benutztes Sexspielzeug zu beschlagnahmen.
Unbesiegt.