DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.0%
  • Nein

Votes: 219 75.0%

• Total voters
    292
Anscheinend muss man auf Odysee 1 Odyseewährung bezahlen, um kommentieren zu können ??

Da können sich ja die ganzen Meldemuschis, die ihn jetzt auf Odysee vertrieben haben, ordentlich auf die Schultern klopfen. Reiner kriegt jetzt 1 Geld dafür, damit ihm Leute unter die Videos schreiben können, dass er Scheiße ist, was er eh löschen wird.
Ja, wobei deren komische Währung wohl so wenig wert ist, dass wir bei zigtausenden Videoaufrufen (die er dort nie haben wird) am Ende immer noch über Cent-Beträge reden, die er damit "verdient". Ich hoffe mal er ist sich dessen bewusst (lel, als ob, bei seinem Zahlenverständnis), ansonsten wird der Mund episch klein sein, wenn er die erste Abrechnung bekommt und ihm Majon dann vorrechnet, dass er den zwanzigfachen Wert allein für Strom verbraucht hat. Immer vorausgesetzt natürlich, es kommt überhaupt zur Abrechnung und die entfernen ihn nicht schon vorher aus ihrem Videoparadies.

Last edited:
Anscheinend muss man auf Odysee 1 Odyseewährung bezahlen, um kommentieren zu können ??

Da können sich ja die ganzen Meldemuschis, die ihn jetzt auf Odysee vertrieben haben, ordentlich auf die Schultern klopfen. Reiner kriegt jetzt 1 Geld dafür, damit ihm Leute unter die Videos schreiben können, dass er Scheiße ist, was er eh löschen wird.

Eigentlich ziemlich schlecht für ihn, dass senkt den anreizt noch mehr, mit ihm zu interagieren. Aktueller Stand wirfst du Raini knapp 2 Cents an den Kopf um ihm zu sagen, dass er stinkt oder faul ist. Das ist billiger als auf Youtube.

Der Cryptomarkt hat sehr schlecht auf Rainers Ankunft reagiert.

1660683915318.png

Sind das die Odysee Credits? Lel

Naja, mit etwas Glück gehen die irgendwann ein wenig höher. Aber in so einem Fall lohnt es sich eher, 100 Euro reinzuwerfen und ein Jahr zu warten, statt die Dinger Stück für Stück zu "verdienen".

Ich hatte letztes Jahr mit BitTorrent Token Glück und ordentlich abgestaubt.

• Like
Reactions: WWE Champion
Sind das die Odysee Credits? Lel

Naja, mit etwas Glück gehen die irgendwann ein wenig höher. Aber in so einem Fall lohnt es sich eher, 100 Euro reinzuwerfen und ein Jahr zu warten, statt die Dinger Stück für Stück zu "verdienen".

Ich hatte letztes Jahr mit BitTorrent Token Glück und ordentlich abgestaubt.
LBRY Credits. Das Konzept ist eigentlich ziemlich gut, erinnert mich an BAT. Ich glaube durchaus, dass dies eine Zukunft hat, denn es ist eine Cryptowährung mit Utility. Auf eine gewisse Art finde ich das sogar gut, dass Rainer die Plattform jetzt indirekt promotet. Aber ich möchte den Faden hier nicht damit zuscheissen.

Wenn der 50 library tokens (1€) pro kommentar verlangen könnte, dann hätte er vielleicht wirklich eine Goldgrube. Das ließen genug Haider springen, um sich öffentlich in seiner Sektion echauffieren zu können

• Like
Reactions: plattschwanz
Echtes Winklerglück wäre dass die Cryptowährung jetzt einen Hype bekommt wegen Drachenlord, aber er einfach zu blöd ist mit Cryptos umzugehen und seine ganzen potentiellen Gewinne flöten gehen.

1€ ist halt echt nicht viel Geld, aber wenn Dutzende Spacken dem Winkler 'nen Euro dalassen, um so geistreiche Kommentare wie "lol besigt lösch dich du fetter Oger" abzuseilen... naja... dann wird es halt nervig. Wobei ein bisschen entsprechender Input schon benötigt wird, um das Mett zu pressen.

Man kann nur hoffen, dass Odyssey jetzt so obskur ist, dass kaum einer sich die Mühe macht, da einen Account zu machen (wozu auch, wenn das kommentieren Geld kostet - und seien es nur ein paar Cent, dazu muss man ja immernoch das Itchy-und-Scratchy-Geld von der Plattform kaufen) und entsprechend auch kaum Abozahlen rumkommen.

• Like
Reactions: plattschwanz
1€ ist halt echt nicht viel Geld, aber wenn Dutzende Spacken dem Winkler 'nen Euro dalassen, um so geistreiche Kommentare wie "lol besigt lösch dich du fetter Oger" abzuseilen... naja... dann wird es halt nervig. Wobei ein bisschen entsprechender Input schon benötigt wird, um das Mett zu pressen.

Man kann nur hoffen, dass Odyssey jetzt so obskur ist, dass kaum einer sich die Mühe macht, da einen Account zu machen (wozu auch, wenn das kommentieren Geld kostet - und seien es nur ein paar Cent, dazu muss man ja immernoch das Itchy-und-Scratchy-Geld von der Plattform kaufen) und entsprechend auch kaum Abozahlen rumkommen.
So obskur ist es eben nicht, viele YouTuber, inklusive auch Haider / Drachenchronologen, Null oder solche aus ganz anderen "Genres" haben da ihr Archiv. Das ist für mich der gute Teil, dass es etwas mehr promotet wird. Aber wenn Rainer in den nächsten Monaten auch nur in die Nähe von 100 Euro / Monat kommt (Ausnahme Spenden von Vollverstrahlten), dann koch ich ein Rainer Gericht nach und poste es auf Odysee.

So obskur ist es eben nicht, viele YouTuber, inklusive auch Haider / Drachenchronologen, Null oder solche aus ganz anderen "Genres" haben da ihr Archiv. Das ist für mich der gute Teil, dass es etwas mehr promotet wird. Aber wenn Rainer in den nächsten Monaten auch nur in die Nähe von 100 Euro / Monat kommt (Ausnahme Spenden von Vollverstrahlten), dann koch ich ein Rainer Gericht nach und poste es auf Odysee.
Dessen war ich mir nicht bewusst, aber ich denke, jeder Depp hat einen Google account und kann munter auf YT shitposten, bei Odyssey sieht das schon eher mager aus. Da gibt's vielleicht Leute, die sich da Videos angucken, aber wenn man Geld abdrücken muss, um zu kommentieren, dann braucht man sich nicht wirklich einen Account machen, nur um dem Dicken Geld dafür zu zahlen, ihn einen dicken Versacher zu nennen. Ergibt dann auch weniger Grund und Möglichkeit, da ein Abo abzuschließen.

Aber im Endeffekt ist es ja auch nur Haarspalterei, wir dürften uns alle einig sein, dass er nicht so ohne weiteres auf die Abozahlen von YT und TT kommen wird - und das wird an ihm nagen.

Aber wenn Rainer in den nächsten Monaten auch nur in die Nähe von 100 Euro / Monat kommt (Ausnahme Spenden von Vollverstrahlten), dann koch ich ein Rainer Gericht nach und poste es auf Odysee.

Ich zitiere das mal. Dann kannst du das nämlich nicht mehr löschen oder wegeditieren und wir können dich beim Wort nehmen 🙂

Wie er einfach nicht versteht, dass es ein Leben abseits des Games gibt.
Ich kenne den Dicken seit fast Anfang an und verfolge ihn seitdem kontinuierlich. Aber auch darein stecke ich vielleicht 5-10 Minuten am Tag im Schnitt, meistens auf dem Handy unterwegs, wo ich auch Videos über ihn schaue. Seine eigenen Videos höre ich meistens so nebenbei in der Badewanne.
Ich kann den Oger nicht wirklich hassen, er tut niemand was außer sich. Mir ist es auch egal was für ein Dreck seine Videos sind, niemand muss sie schauen.
Viele der unironischen "Hater", also der Besucher, haben echt sonst keine Hobbys und sollten mal nen Job suchen und etwas Toleranz lernen.

Edit: Sorry, habe gerade erst gecheckt dass sich das auf den Oger und nicht seine Hater bezieht. Also für den Beppo gibt es wohl kein Leben ausserhalb des Games. Er hat mal gesagt, dass wir nur 2% seines Lebens kennen, also zeitlich, weil er im Schnitt vielleicht 1/2 h Material pro Tag liefert (falls er das ausgerechnet hat, als ob). Inhaltlich denke ich isses eher andersrum: Wir kennen nur ~2% seines Lebens nicht. Die Videos/Streams sind der Höhepunkt. Und alles besondere in seinem Leben erzählt er uns (z.B. Besuche, Amazonkäufe, Ranger, Mona). Sonst tut er nix außer , was jeder macht (essen, anziehen, waschen, usw.) und dann, hängt er nur vor Glotze und BC ab.
Würde NEETflix das Drachengame verfilmen, könnten sie 1 min filmen wie er auf der Couch sitzt und seine Augen auf ein Licht aus dem Off richtet. Diese Szene läße sich als Stock Fotage verwenden und könnte gut 90% der Zeit wo er wach ist, biografisch korrekt, füllen.

Last edited:
  • Like
Reactions: Wongl
Erinnert sich jemand an das "Was ich alles habe" Video von Rainer vor ca 1 Jahr? Man müsste mal nachschauen, was er noch alles davon hat.
Er hat Anfang diesen Jahres das meiste in einem Lager einlagern lassen. Das wurde von Hatern per Identitätsdiebstahl gekündigt. Was ist dann passiert? Der Dicke hat davon mitbekommen, also hat er schnell angerufen und erklärt, dass er es nie aufgelöst hat, sondern es Verschwörer aus dem Internet unter seinem Namen gemacht haben um ihm zu ärgern? Oder sind die Sachen schon vom Müllauto abgeholt worden?

Er hat Anfang diesen Jahres das meiste in einem Lager einlagern lassen. Das wurde von Hatern per Identitätsdiebstahl gekündigt. Was ist dann passiert? Der Dicke hat davon mitbekommen, also hat er schnell angerufen und erklärt, dass er es nie aufgelöst hat, sondern es Verschwörer aus dem Internet unter seinem Namen gemacht haben um ihm zu ärgern? Oder sind die Sachen schon vom Müllauto abgeholt worden?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Firma ein wenige Tage vorher angemietetes Lager mal so eben auf Zuruf kündigen lässt ohne das da genaustens die Angaben (Telefonnummer, Mailadressen) gegengeprüft werden. Wenn überhaupt, haben die ihm wegen Kotmidas gekündigt. Er hatte das Lager ja bei Google bewertet, worauf dort sicher die unvermeidlichen Anrufe etc. eingegangen sind und die Firma daraufhin gekündigt hat. Schlussendlich könnte es sogar sein, dass das Zeugs noch dort liegt, soweit ich mich erinnern kann ist die einzige Quelle, dass er das Zeugs panisch umlagern musste, Rainer selbst.

Back