DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Hui ich hab euch alle vermisst. Hab euch doch lüb.
Zum Thema:
Ich muss gestehen, dass ich das nicht mehr so sehr mit dem Herzen verfolge wie noch vor einem Monat. Passiert einfach nix mehr relevantes. Oh, Reiner tickt aus weil man ihn auf der Kerwa besucht. Mega. Hätte ich ja nie gedacht, dass ein besoffener dicker Sonderschüler abdreht.
Richtig coole Sachen passieren irgendwie nicht mehr. Hätte es wenigstens eine ordentliche Schlägerei gegeben, da könnte man sich wieder schön drüber auslassen, aber so? Ist halt schade, dass Reiner so eine krasse Lolcow ist. Da ein Ersatz für zu finden wird schwer :(

bin kein jurist, aber prinzipiell ist das was die machen (ihn verfolgen und filmen) doch stalking, was schon seit einiger zeit als 'nachstellung' strafbar ist, oder?
Das Problem ist eben, wie schon in den letzten Jahren, dass eine Vielzahl von Personen tätig ist. Nachstellung bestraft grundsätzlich straflose Verhaltensweisen (Kontaktaufnahme usw.), wenn das ganze ein Ausmaß annimmt, dass die Gesamtheit des Verhaltens das Opfer beeinträchtigt. Hier ist es aber wieder so, dass eine Vielzahl von Kuchenkindern hinter ihm herläuft und ihn filmt und jeder einzelne für sich genommen nicht die Schwelle zur Strafbarkeit überschreitet. Ganz große Autisten könnten sich natürlich irgendwas im Sinne von mittäterschaftlicher Tatbegehung zusammenrendern, aber das ist bei der Telegramgruppe oder der Farm schon reichlich abwegig, schließlich werdne in der Regel nur die neuesten Sichtungen hochgeladen und man lässt sich für ein "meddl Rainer xP!" feiern.
Einzig das Filmen könnte irgendeine strafrechtliche Relevanz besitzen, aber selbst da wird es höchstens bei irgendeinem mutmaßlichen Verstoß gegen das Kunsturhebergesetz bleiben.
Bei den ganzen Kerwafotos muss außerdem bedacht werden, dass es sich dabei um eine öffentliche Veranstaltung handelt und man dort eben fotografiert wird.
Das (deutsche) Strafrecht ist nicht für derartige Situationen geschaffen, sodass allenfalls die Einzelaktionen strafbar sind. Dafür haben auch schon diverse Kuchenkinder auf die Finger bekommen.

Gesundheitlich ist der am Ende, aber im Krankenhaus zu übernachten wäre auch mal wieder so eine typische Winkleridee. Krankenhaus kostet ja nichts, nicht wahr?
Krankenhausaufenthalt kostet in Deutschland eine tägliche Zuzahlung von 10 EUR. Dazu kommt noch Reiners unklarer Krankenversicherungsstand - möglicherweise hat er seine bestehenden Krankenkassenschulden nach dem Hausverkauf getilgt, aber Reiner wäre nicht Reiner wenn er sich darum gekümmert hätte mit seinen Beiträgen nach Januar auf dem laufenden zu bleiben.

Abschliessende persönliche Meinung: Wenn es nicht Rainer wäre, war mein spontaner Gedanke bei so einem Verhalten (letztes Geld verprassen, einen Scheiss auf alles geben, keine Zukunft), dass dies jemand ist, der sich nächstens umbringt und dem alles egal ist, weil er den Entschluss schon gefasst hat. Da es Rainer ist, erklärt es fehlende Impulskontrolle und Blödheit aber imho viel besser.
Er ist nie wirklich erwachsen geworden. Als Rudi noch lebte haben sicher seine Eltern alle erwachsenen Pflichten (Schriftverkehr mit Behörden etc.) übernommen und ab 2011 war er ja sowieso für eine Dekade NEET. Kurz: Rainer ist es gewohnt, dass ihn irgendwer (Eltern, Majon, Drachis, Staat, SJW Medien) immer aus der Scheiße zieht. Der verprasst die Kohlen mit der Gewissheit: er bekommt am nächsten Tag umgehend eine Wohnung wenn er beim Jobcenter aufkreuzt.

Der Typ ist halt echt dämlich :biggrin:

- In Obdachlosenunterkunft gehen.
- Hartz 4 beantragen.
- Warten bis Antrag durch ist.
- Bude suchen.
- Arbeitsunfähig prüfen lassen (geht bei Ihm locker durch).
- Seine scheiß Beine behandeln lassen bzw. Gesundheit allgemein.
- Hartzen bis er tot ist.

Was macht Rainer? Selfies im fucking Krankenhaus wo er doch wissen müsste, dass das Terror gibt und er wahrscheinlich rausfliegt. Er will es einfach nicht anders lol er muss selbst ohne Barrne noch provozieren ohne Ende und alles in die Scheiße ziehen was geht.

Wird Zeit für Klappse oder Knast. Der mediale Aufschrei von wegen "Die wollen mir nicht helffneee die von der Gemeinde" bleibt auch aus, mittlerweile hat jeder gecheckt was für ein Hurensohn er ist, wird ein lustiger Winter.

Bei den ganzen Kerwafotos muss außerdem bedacht werden, dass es sich dabei um eine öffentliche Veranstaltung handelt und man dort eben fotografiert wird.
Das (deutsche) Strafrecht ist nicht für derartige Situationen geschaffen, sodass allenfalls die Einzelaktionen strafbar sind. Dafür haben auch schon diverse Kuchenkinder auf die Finger bekommen.
klar kann es keine verfolgung der gesamten haiderschaft als ganzes geben, aber falls rainer oder die bullen einen einzelnen haider zu fassen kriegen während er dem lord hinterherschleicht und ihn filmt dann sollte es doch möglich sein, den dafür entsprechend zu belangen, oder?

"Nachstellung bestraft grundsätzlich straflose Verhaltensweisen (Kontaktaufnahme usw.), wenn das ganze ein Ausmaß annimmt, dass die Gesamtheit des Verhaltens das Opfer beeinträchtigt."
dass der haid rainer beeinträchtigt steht denke ich ausser frage, und das ausmass dieser geschichte (die ja mittlerweile seit vielen jahren läuft) ist auch jedem teilnehmenden haider bekannt.

Zum Festhalten:
1661879033041.png

falls rainer oder die bullen einen einzelnen haider zu fassen kriegen während er dem lord hinterherschleicht und ihn filmt dann sollte es doch möglich sein, den dafür entsprechend zu belangen, oder?
Das ist im deutschen Recht nicht vorgesehen. Der Staat müsste dafür ja eine fremde Verhaltensweise einem anderen zurechnen. Das ist hier nur bei Täterschaft oder Beteiligung möglich.
Wenn man das ganze ohne Mittäterschaft zurechnen könnte, dann müsste man ja einem mehr oder weniger friedlichen Pilger die Taten des Zaunrüttlers zurechnen.

Etwas Vergleichbares macht die PINEA schon im Gefahrenabwehrrecht, da gab es regelmäßig ein langes Altschauerbergverbot für friedliche Pilger weil irgendjemand anderes Scheiße gebaut hat, aber im Strafrecht wird man nur für das eigene Verhalten bestraft.

Krankenhausaufenthalt kostet in Deutschland eine tägliche Zuzahlung von 10 EUR. Dazu kommt noch Reiners unklarer Krankenversicherungsstand - möglicherweise hat er seine bestehenden Krankenkassenschulden nach dem Hausverkauf getilgt, aber Reiner wäre nicht Reiner wenn er sich darum gekümmert hätte mit seinen Beiträgen nach Januar auf dem laufenden zu bleiben.
Rainers diverse Gläubiger stöhnten...

Sofern er nicht versichert ist, wird dort niemand einen Cent sehen. Er wird irgendwo im Notlagentarif der (privaten) Kasse rumhängen und weiter Schulden bei der Kasse ansammeln.

Hier ein paar Downtime memes:

abbeid.jpgRainer Schützler.jpg

Vielleicht mal etwas melancholischeres:

wie geht es demjenichen.jpg

Und hier, für den Fall, dass ihr mal die gute alte Zeit neu aufleben lassen wollt:

Muss nach wie vor sagen: Der Typ ist ein Holzkopf, der sich alles selbst zuzuschreiben hat, aber er tut mir dennoch leid.
Die Haider, die ihm jetzt auf den Sack gehen, sollten sich schon was schämen. Die Moralschwuchtelei von wegen, er solle sich löschen, sind vollkommen an den Haaren herbeigezogenener Stuss und ich könnte/kann es wesentlich besser respektieren, wenn man offen zugibt, dass man einfach nur "Tritt den Autisten" spielt. Ist jetzt auch nicht sonderlich geil, aber wenigstens ehrlich.

Davon ab, gut, dass KF wieder da ist.

Der Lord wurde heute am Abend mit einem Krankenwagen von der Kerwa weggefahren.

View attachment 3650287

Es steht das Gerücht im Raum, daß er da nur was vorgespielt hat, um im Spital übernachten zu können, aber vielleicht ist das bloß Lülülü.

View attachment 3650306

Rainer hat auf der Veranstaltung aus Versehen einen Salat gegessen. Direkt, nachdem er die erste Gabel davon heruntergewürgt hat, wurde sein Körper ob der unbekannten Biomasse in einen Schockzustand versetzt, da der Verdauungstrakt diese cholesterin-, mononatriumglutamat- und zuckerfreie als Gift identifizierte.

Hier ein paar Downtime memes:

View attachment 3656712View attachment 3656708

Vielleicht mal etwas melancholischeres:
View attachment 3656710
View attachment 3656709

Und hier, für den Fall, dass ihr mal die gute alte Zeit neu aufleben lassen wollt:
View attachment 3656711

Muss nach wie vor sagen: Der Typ ist ein Holzkopf, der sich alles selbst zuzuschreiben hat, aber er tut mir dennoch leid.
Die Haider, die ihm jetzt auf den Sack gehen, sollten sich schon was schämen. Die Moralschwuchtelei von wegen, er solle sich löschen, sind vollkommen an den Haaren herbeigezogenener Stuss und ich könnte/kann es wesentlich besser respektieren, wenn man offen zugibt, dass man einfach nur "Tritt den Autisten" spielt. Ist jetzt auch nicht sonderlich geil, aber wenigstens ehrlich.

Davon ab, gut, dass KF wieder da ist.

Rainer hat auf der Veranstaltung aus Versehen einen Salat gegessen. Direkt, nachdem er die erste Gabel davon heruntergewürgt hat, wurde sein Körper ob der unbekannten Biomasse in einen Schockzustand versetzt, da der Verdauungstrakt diese cholesterin-, mononatriumglutamat- und zuckerfreie als Gift identifizierte.
danke, da werd ich mich gleich mal in GIMP reinsetzen.

drachenlord.png
1661885944934.png
warum nur Drachnelord?

Last edited:
Wären wir über's Wochenende nicht offline gewesen, hätte ich vermutlich irgendwas in die Richtung gepostet, dass ich es ihm irgendwie gönne, mal unter Menschen zu sein, mit ihnen zu reden, so ohne Brüllheulne und Eskalation. Dass es mir egal wäre, dass er einige Tage vorher noch in einem Zeitungsinterview herum heult von wegen, er sei nun "mittellos", während er dann am WE noch einmal den Krösus mimt und sich teures Bier literweise in die Kehle kippt und beknackte Plastikblumen an Schießständen, äh, gewinnt (ich benutze den Begriff gewinnen an der Stelle eher großzügig). Dass sich die Hurensohnhaider, die versucht haben, ihn teilweise erfolgreich zu triggern, ins Knie ficken sollen und ihn auch einfach mal in Ruhe lassen könnten.

Und dann macht er sich auf einmal einen TikTok-Account und zieht die Krankenhausnummer ab.

Ach Reiner ...

Du bist und bleibst dein größter Haider. Und der größte Hurensohn im Game.

Back