DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.0%
  • Nein

Votes: 219 75.0%

• Total voters
    292
Ist ja irgendwie alles an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Horden an erlebnisorientierten Mittelstandskids, die sich an normalen Schultagen nicht trauen, Murat in die Augen zu gucken, lungern in einem Winzkaff rum und warten darauf, dass einer von ihnen mal den ersten Schritt macht. Endlich sorgen der hastige Genuß von billigem Fusel aus dem Rewe und die Nachmittagshitze dafür, dass einer mal sowas wie Eier in seinen Bermudashorts findet und einen Böller in die Schanze wirft und jetzt feiert sich der Kuchenmob bis die Polizei beginnt, Personalien aufzunehmen. Dann will es mal wieder keiner gewesen sein. Bravo Jungs, morgen kann sich der Lord der Sympathie halb Deutschlands gewiss sein, wenn das erst ordentlich durch die öffentlich- rechtlichen durchgejazzt wird. Abgesehen davon ist die ganze Veranstaltung ja ne kapitale Schwanzparade.

Weiß nicht was ihr alle habt. Ich bin ein bisschen enttäuscht, ehrlich gesagt. Der Staatsfunk berichtet nicht zum ersten mal über den Lard, es ist nicht die erste Rauchbombe die in der Schanze gelandet ist, oder das erste mal dass irgendein Möchtegernyoutuber dort auftaucht um den Rainer zu ärgern. Es wiederholt sich eh immer nur alles. Die Kinder werden auch weiterhin ihren Spaß haben. Leute werden erst Mitleid mit ihm haben und dann entweder aufhören über ihn nachzudenken oder werden selbst zu Haidern. (denke dass ein guter Teil der jetzigen Haider durch Dennis “ich schicke Wichsvideos an Kinder” Leiffels ins Game gebracht wurden) Rainer wird sich weiterhin an der dadurch möglichen Selbstinszenierung, i.e. “Ich alleine gegen Tausende” aufgeilen. Er wird das machen bis er endlich nen Herzkasper kriegt und ich nicht mehr gezwungen bin meine Zeit mit ihm zu verschwenden.

Naja, dass so viele Leute auf einmal auftauchen ist natürlich neu. Und es war irgendwie auch naiv von mir anzunehmen dass die Polizei diese Aktion ganz verhindern wird. Staatsgewalt in Deutschland seit Köln 2016 halt auch eher ein Witz, lel.

Weiß nicht was ihr alle habt. Ich bin ein bisschen enttäuscht, ehrlich gesagt. Der Staatsfunk berichtet nicht zum ersten mal über den Lard, es ist nicht die erste Rauchbombe die in der Schanze gelandet ist, oder das erste mal dass irgendein Möchtegernyoutuber dort auftaucht um den Rainer zu ärgern. Es wiederholt sich eh immer nur alles. Die Kinder werden auch weiterhin ihren Spaß haben. Leute werden erst Mitleid mit ihm haben und dann entweder aufhören über ihn nachzudenken oder werden selbst zu Haidern. (denke dass ein guter Teil der jetzigen Haider durch Dennis “ich schicke Wichsvideos an Kinder” Leiffels ins Game gebracht wurden) Rainer wird sich weiterhin an der dadurch möglichen Selbstinszenierung, i.e. “Ich alleine gegen Tausende” aufgeilen. Er wird das machen bis er endlich nen Herzkasper kriegt und ich nicht mehr gezwungen bin meine Zeit mit ihm zu verschwenden.

Naja, dass so viele Leute auf einmal auftauchen ist natürlich neu. Und es war irgendwie auch naiv von mir anzunehmen dass die Polizei diese Aktion ganz verhindern wird. Staatsgewalt in Deutschland seit Köln 2016 halt auch eher ein Witz, lel.
Täusch dich nicht, das war ein Aufgebot. Die Polizei ist extra für ihn aufgefahren, da war sogar ein Hundeführer dabei. Das kostet alles etwas. Das war mehr als der übliche Dorfbulle mit dem Brotzeitmesser der da mal vorbeifährt - und dann ist auch noch die Feuerwehr während dieser Sache ausgerückt. Außerdem wurde ja dieses Versammlungsverbot vom Landratsamt rausgerotzt, Rainer ist jetzt definitiv als Sachbestand dort bekannt. Und er hat es in den BR geschafft, ich rasier' den Bart meines Avatars ab, wenn da nicht demnächst etwas Bemerkenswertes passiert.

• Agree
Reactions: RomanesEuntDomus
Das Schanzenfest wurde durch das Bayrische USK (Unterstützungskommando) in Vollmontur aufgelöst.

DlESr0qXcAIA0AF.jpg

Attachments

Last edited:
Das Schanzenfest wurde durch das Bayrische USK (Unterstützungskommando) in Vollmontur aufgelöst.

View attachment 523621
Auch wenn die Phrase schon ziemlich ausgelutscht ist, aber man kann es sich wirklich nicht ausdenken. Kaum zu glauben, aber die Runde geht wohl an Mopsi. Dieser traurige, nach AXE-Deo, Pringles und Biermischgetränken stinkende Sauhaufen von Kuchensöhnen in ihren kurzen Hosen kann einen angesichts der Steuergeldverschwendung schon sauer machen. Wünscht man sich, dass die Polizei da mal ordentlich reinknüppelt.

Ist ja irgendwie alles an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Horden an erlebnisorientierten Mittelstandskids, die sich an normalen Schultagen nicht trauen, Murat in die Augen zu gucken, lungern in einem Winzkaff rum und warten darauf, dass einer von ihnen mal den ersten Schritt macht.
Genau mein These ist, dass die meisten "Haters" auf Drachenlord rumhacken, weil sie selber Betamenschen sind und es geil finden, wenn ein anderer noch blöder und fetter ist.

Staatsgewalt in Deutschland seit Köln 2016 halt auch eher ein Witz, lel.
Was war denn dort? Und, Verlässt der Drache heutzutage eigentlich Emskirchen noch?

Last edited:
Was war denn dort? Und, Verlässt der Drache heutzutage eigentlich Emskirchen noch?

Meine die Silvesternacht, nicht Drachenlords Ausflug nach Köln vorletztes Jahr. (damals konnte er noch relativ frei in der Stadt rumlaufen mit nur einem Dutzend friedlichen Haidern im Schlepptau, kann man sich heute auch nicht mehr vorstellen)

Das letzte mal als man ihn Emskirchen verlassen hat sehen ist er bei diesem komischen Typen mit dem Fürther Kennzeichen eingestiegen. Er muss ja ab und zu nach Nürnberg um seinen Prepaid-Stromzähler aufzuladen. Aber sonst geht er kaum noch raus.

Last edited:
Gibt es mittlerweile eine Zusammenfassung von Gestern? Ich kann einfach nicht wegschauen, das Beispiel mit dem Rauchen kann ich irgendwie bestätigen :)

Was für ein Haufen Versager.
Vielleicht wird er nach all dem Medienecho und dem Stress für die Beamten endlich zwangsweise in betreutes Wohnen gesteckt.
Also, bin kein Experte, aber "Hat sich im Netz zum Affen gemacht" ist sicher kein Tatbestand, nach dem man jemanden Zwangsenteignen und in ein Wohnheim stecken kann.
Genau mein These ist, dass die meisten "Haters" auf Drachenlord rumhacken, weil sie selber Betamenschen sind und es geil finden, wenn ein anderer noch blöder und fetter ist.
Man kann ja über Rainer sagen, was man will, aber er ist kein derartiger Feigling, dass er nur im Rudel stark ist.

Last edited:
Das einzige das ich wirklich asozial fand war das Feuer legen.
Sowas tut man nicht. Wenn man den Drachen ärgern will ok, aber sowas ist idiotisch und gefährlich.
Genauso das anpöbeln der Polizei und der Nachbarn.
Einige wollten dort einfach nur randalieren, und solche Unterkuchen sollten aus dem Verkehr gezogen werden.

Der neue Anzeiger ist raus über das Schanzenfest gestern:
https://altschauerberganzeiger.com/post/177230156076/200818-schanzenfestung

Man kann ja über Rainer sagen, was man will, aber er ist kein derartiger Feigling, dass er nur im Rudel stark ist.
Jaaaaa... eher weniger. Er pöbelt nur wenn er hinter seinem Zaun ist oder Polizei/andere Personen in der Nähe sind.

Ich würde es nie gutheißen ihn körperlich anzugreifen, aber Rainer ist wirklich nicht mutig.

Last edited by a moderator:
Also, bin kein Experte, aber "Hat sich im Netz zum Affen gemacht" ist sicher kein Tatbestand, nach dem man jemanden Zwangsenteignen und in ein Wohnheim stecken kann.

Wie oft hat er jetzt schon Steine auf Autos geschmissen, Leuten das Smartphone kaputt gemacht, sein Auto als Waffe benutzt, Äxte geworfen oder sich sonstige Späße erlaubt? Absolut unabhängig davon ob er sich provoziert fühlt oder nicht, der hat den Bogen sehr oft überspannt. Bei Nadja Baroudi wars so weit als sie ein Fahhrad vor ne Ubahn geschmissen hat. Ja klar, höchstwahrscheinlich passiert nichts, das hab ich auch nicht 100% ernst gemeint. Es passiert ja eh nie was. Bei Nadja hats auch Jahre gedauert wo die geistig verwirrt durch Hamburg gewatschelt ist und jeden genervt hat. Aber sooo weit davon entfernt dass man theoretisch bei ihm von einer Fremdgefährdung ausgehen kann ist es jetzt nicht.

Nö, finde ich absolut nicht. Schau dir mal ein paar Haidervideos an und achte wie er sich verhält. Wenn das nen Haufen Kinder sind bei denen er sich absolut sicher ist dass von denen keine Gefahr ausgeht kommt er raus und fängt an zu schubsen und rumzupöbeln. Wenn er dann herausgefordert wird wie vom Kinski-Haider (der alleine da war) bleibt er komplett passiv und verkriecht sich. Er dreht das immer so dass er am besten davonkommt. Ich mein sicher, ist ja zur Abwechslung nicht mal dumm von ihm, wenn er wirklich mal an den falschen gelangt dann ist bei ihm nach zwei Schlägen das Licht aus. Aber dann denkt er sich ne Geschichte aus wie er drei bewaffneten Leuten einen Roundhousekick gibt während er gold leuchtet. Was natürlich genau das falsche Klientel wieder ermuntert sich mit ihm anzulegen.

Wie oft hat er jetzt schon Steine auf Autos geschmissen, Leuten das Smartphone kaputt gemacht, sein Auto als Waffe benutzt, Äxte geworfen oder sich sonstige Späße erlaubt? Absolut unabhängig davon ob er sich provoziert fühlt oder nicht, der hat den Bogen sehr oft überspannt. Bei Nadja Baroudi wars so weit als sie ein Fahhrad vor ne Ubahn geschmissen hat. Ja klar, höchstwahrscheinlich passiert nichts, das hab ich auch nicht 100% ernst gemeint. Es passiert ja eh nie was. Bei Nadja hats auch Jahre gedauert wo die geistig verwirrt durch Hamburg gewatschelt ist und jeden genervt hat. Aber sooo weit davon entfernt dass man theoretisch bei ihm von einer Fremdgefährdung ausgehen kann ist es jetzt nicht.

Zugegeben, er benimmt sich nicht immer gesetzeskomform, aber für das jüngste Volldeppentreffen ist er nicht direkt verantwortlich.
Er hat sie nicht zu sich eingeladen und hat sie auch nicht zur Brandstiftung animiert.
Ergo kann er auch nicht für das Benehmen seiner Stalker zur Rechenschaft gezogen werden.

Ist aber natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass die Polizei in der Aufarbeitung mal einen genaueren Blick auf ihn wirft und eventuell über Möglichkeiten zur Prävention zukünftiger Probleme nachdenkt.

Zugegeben, er benimmt sich nicht immer gesetzeskomform, aber für das jüngste Volldeppentreffen ist er nicht direkt verantwortlich.
Er hat sie nicht zu sich eingeladen und hat sie auch nicht zur Brandstiftung animiert.
Ergo kann er auch nicht für das Benehmen seiner Stalker zur Rechenschaft gezogen werden.

Das Game hat inzwischen wohl einfach nen kritischen Punkt erreicht wo Rainer de facto vogelfrei ist. Ich frag mich ob sich das je wieder bessert, sogar in der Winterzeit wo normalerweise kaum was am ASB los ist. Nachgeben wird da von selbst keiner mehr, weder die Haider noch der Dreche. Meine Einstellung dazu, das hab ich eh ein paar mal gesagt glaub ich, ist halt dass ich genausogut darüber lachen kann wenn es eh unvermeidlich ist. Aber wenn man irgendwo im Wald was anzündet dann vergehts selbst mir.

Jaaaaa... eher weniger. Er pöbelt nur wenn er hinter seinem Zaun ist oder Polizei/andere Personen in der Nähe sind.
Naja, zugegebenermassen, ich schau mir von dem so ziemlich nichts an, von daher kann es schon sein, dass ich mich da vertue.
Ich sehe halt nur immer wieder Videos, wo er auf Konfrontationskurs mit mehreren Leuten geht und dann im Kontrast die Meute von Halbstarken, die sich nur deswegen trauen, überhaupt mal die Klappe aufzumachen, weil alle anderen im Chor brüllen. Von denen halte ich wirklich nichts.

Aber sooo weit davon entfernt dass man theoretisch bei ihm von einer Fremdgefährdung ausgehen kann ist es jetzt nicht.
Die Sache ist halt die: Er greift ja nicht wahllos Leute an, sondern irgendwelche Stalkerspasten, die ihm wöchentich auf den Keks gehen.
Ohne den Pilgerstrom an Idioten zur Drachenschanze würde Rainer auch niemanden bedrohen oder rumschubsen.

Back