DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.0%
  • Nein

Votes: 219 75.0%

• Total voters
    292
bei myplace kommst du nicht rein und raus bevor die polizei da ist, aber darum sollte er sich meiner meinung nach keine sorgen machen ...
Kann man sich bei Myplace in Nurnberg noch einmietene? ich habe gerade zufällig sehr viel Krempel in Nürnberg und pipapo, habe gehört myplace wäre schon amal a nice Sache zum einlagern. Haben die noch leere Lagerräume?

img_20220303_150423_334-jpg.3038141

img_20220303_150445_649-jpg.3038142

img_20220303_151144_139-jpg.3038154

img_20220303_150408_290-jpg.3038146

3037849-f5dcfed25d81c84b26528376ff313049.jpg

img_20220303_151128_030-jpg.3038157

img_20220303_151117_138-jpg.3038158

img_20220303_151105_749-jpg.3038161

img_20220303_150412_110-jpg.3038148

photo_2022-03-03_23-42-42 (2).jpg
photo_2022-03-03_23-42-42.jpg

Anscheinend war Reiner gerade in Erlangen in einem Wohngebiet unterwegs und ist mit Ford Blu ca. 70 km/h in einer 50er Zone gefahren.
Von Erlangen Anger fuhr er dann Richtung Süden.

Quelle: Telegram.

Wie er einfach die ganze Wand hat um das Poster aufzuhaengen aber entscheidet sich rechts unter dem Waschbecken und hinter dem Rohr ist der beste Platz.
Wollte warscheinlich den Dreck oder den Schimmel überkleben.

Sollte Rainer seinen Krempel da wirklich eingelagert haben wäre dies ausnahmsweise nicht mal ein besonders dummer Zug von ihm gewesen. Einbruch hin oder her, der Inhalt wäre bis zu 4.000€ auf jeden Fall versichert. Auch gegen Einbruch. Videoüberwacht ist der ganze Laden angeblich natürlich auch, also viel Spaß dabei, sich strafbar zu machen. Quelle: Website der Firma
Da steht leider nichts zu Auktionen für den Fall das Abteile nicht bezahlt werden...
Hatte mich auf ne Drachenlord folge von Storagewars gefreut...

Was ich bis jetzt noch nicht hier gesehen habe, ist Christian Solmeckes neues Video zum nomadischen Drachen. Er ist ein Anwalt, der sich auf seinen YouTube Channel oft mit Internet Phänomen und Trends auseinander setzt und ist deshalb sehr gut informiert in der Causa Rainer und neutral.

Was ich bis jetzt noch nicht hier gesehen habe, ist Christian Solmeckes neues Video zum nomadischen Drachen. Er ist ein Anwalt, der sich auf seinen YouTube Channel oft mit Internet Phänomen und Trends auseinander setzt und ist deshalb sehr gut informiert in der Causa Rainer und neutral.

Der Typ dachte ernsthaft, dass den Minimum 10.000 aktiven Haidern in der Drachenbubble der Nürnberger Prozess gemacht werden kann. Ich kenne seine Videos von früher nicht aber mittlerweile nutzt der seinen YouTube Kanal nur um mit 8 Minuten Videos seine Rente zu finanzieren.

Wieso redet hier eigentlich keiner über seine finanzielle Situation ?
Es sieht ja so aus das er, mal wieder, alles zum Fenster rausgeworfen hat.
Immerhin muss er seit 3 Tagen im Ford Blu übernachten nach der gescheiterten Zuflucht im Motel One.
Das würde ja bedeuten das die kosten von 280,00 Euro für die 4 gebuchten Tage dort, ihm dermaßen an den Geldbeutel gehen, das er freiwillig im Ranger pennt.

Er ist halt einfach ein Depp. Wäre er mal lieber wie geplant zur Nordsee gefahren und hätte sich dort in einer Pension für 30,00 Euro die Nacht einquartiert.

Weil er sowieso alles gleich ausgibt. Unter dem Strich steht er immer kurz davor, dass er sich nicht mal Essen leisten kann. Aber da hat er noch die YouTube-Mitglieder, die ihm Spenden schicken und ihn somit über Wasser halten.

• Like
Reactions: Kredithai
Immerhin muss er seit 3 Tagen im Ford Blu übernachten nach der gescheiterten Zuflucht im Motel One.
Das würde ja bedeuten das die kosten von 280,00 Euro für die 4 gebuchten Tage dort, ihm dermaßen an den Geldbeutel gehen, das er freiwillig im Ranger pennt.

Er ist halt einfach ein Depp. Wäre er mal lieber wie geplant zur Nordsee gefahren und hätte sich dort in einer Pension für 30,00 Euro die Nacht einquartiert.
Der übernachtet nicht in Hotels, weil sein Besitz jetzt sein Ford ist, und den kann er nicht aus den Augen lassen. Geld hätte er wohl noch genug für diesen Monat.

Eigentlich ein schönes Beispiel pro Minimalismus. "The things you own end up owning you." Tyler Durden, Fight Club

Weil wir im Endeffekt Nichts darüber wissen, es zu viele unbekannte Variablen gibt und wir nur spekulieren können. Es gibt drei Baustellen, über die wir im Grunde Nichts wissen, wenn wir ehrlich sind.

1.) Wir wissen immer noch nicht, wie viel er genau für die Schanze bekommen hat.
Wir wissen nicht, wie viel von der Summe für die Schanze übrig geblieben ist. Wir wissen nur, dass er 40k (39k und ein paar Zerquetschte) für den Ranger bezahlt hat. Angeblich ist er Schulden frei, aber dafür haben wir nur die Quelle Rainer. Rainer hat keinen Überblick über seine Schulden. Das kam in der Oktober-Verhandlung auch raus.
Ich hatte es vor 2 Tagen kurz angesprochen: Ist er denn inzwischen bei N-RGIE Schulden frei? Konnte er in den letzten Jahr den gesamten Schuldenberg per Pre-Paid-Stromzähler komplett abarbeiten oder kommt da noch etwas auf ihn zu? Dazu wissen wir, dass er sich noch weiteres Spielzeug (VR-Brille, PC-Teile) und wieder ausgiebig Fressereien gekauft hat.
Theoretisch könnte er noch etwas vom Schanzenverkauf übrig haben. Wenn, dann vermutlich aber nur noch sehr wenig. Allerdings gehe ich eher davon aus, dass nichts übrig geblieben ist. Ich kann es allerdings nicht belegen, es ist nur so ein Bauchgefühl.

2.) Wir wissen immer noch nicht, wie viel er pro Monat über YouTube generiert.
Wir wissen nichts über seine Abos. Wie viele Bezahl-Abos er hat, wie viele in welche Preisklassen, wie viele ihm darüber wirklich jeden Monat Geld zukommen lassen und wie viele Geld zurück buchen - das ist alles unbekannt. Wir kriegen über Live-Streams nur die Bezahl-Abos mit, die während der Streams abgeschlossen werden. Wie viele danach aber direkt gekündigt werden, wissen wir nicht. Ansonsten kriegen wir nur die Direkt-Spenden in den Streams mit.
Er könnte im Monat über YT ein paar wenige hundert Euro bis zu einigen tausend Euro generieren.

3.) Wir haben keine Ahnung, mit viel Bargeld er losgezogen ist und wie viel Geld auf seinem PayPal-/Bankkonto aktuell liegt.

Wir wissen im Endeffekt dafür nur drei andere Dinge:

1.) Aussagen aus Reiners Mund zu seinem Einkommen sind nicht zu glauben. Die Gründe sind bekannt.
2.) Zahlen, die größer als zehn sind, überfordern Reiner komplett.
3.) Reiner verbrennt Geld schneller als Russen ukrainische Atomkraftwerke.

Ich denke, auch hier wird die Berufungsverhandlung wieder etwas Licht ins Dunkle bringen.

Ich denke, auch hier wird die Berufungsverhandlung wieder etwas Licht ins Dunkle bringen.
Ich werde mich köstlichst amüsieren, sollte herauskommen, dass Rainerle wieder (oder sogar immernoch) in Schulden versinkt, weil er seine Finanzen nicht auf die Kedde kriecht.
Man rechnet fast mit einem Diss seitens der Richterin über die Anschaffung eines unpraktischen Pickups, statt sich um eine Wohnung usw. zu kümmern.

Für's Protokoll: WELT berichtet über Drachenlord

Moneyquote direkt in der Einleitung: "Dennoch behält die Polizei das Gelände vorerst im Auge, der 32-Jährige veranstaltet zurzeit eine Art „Schnitzeljagd“."

"Wo er künftig lebt, ist offenbar noch unklar: Derzeit sei der 32-Jährige mit dem Auto unterwegs und schicke seine Anhänger auf eine Art „Schnitzeljagd“ mit immer neuen Videos."

Die WELT hat erkannt, wer der Babo wie der Sachverhalt ist: "Die außer Kontrolle geratene Dissens mit seinen „Hatern“, wie sie sich selbst nennen, hatte für W. auch juristische Konsequenzen: In mehreren Fälle wurde der „Drachenlord“ nach gegenseitigen Beschimpfungen handgreiflich."

Mal was anderes: Haben wir bereits einen einzelnen Beitrag im Faden, in dem die aktuellen Berichterstattung gesammelt wird? Das könnte man dann ja im allerersten Beitrag des Thread mit verlinken. Wäre doch nett, so eine kleine Übersicht zu haben. So für's Poesie-Heftchen und so.

Will das jemand freiwillig übernehmen, also das Sammeln und Hegen und Pflegen, oder ziehen wir Stohhalme?

Mal was anderes: Haben wir bereits einen einzelnen Beitrag im Faden, in dem die aktuellen Berichterstattung gesammelt wird? Das könnte man dann ja im allerersten Beitrag des Thread mit verlinken. Wäre doch nett, so eine kleine Übersicht zu haben. So für's Poesie-Heftchen und so.

Will das jemand freiwillig übernehmen, also das Sammeln und Hegen und Pflegen, oder ziehen wir Stohhalme?
Macht doch im Zweifelsfall die Drachenchronik

und schicke seine Anhänger auf eine Art „Schnitzeljagd“ mit immer neuen Videos."
Wollen die Ogerle als talentierten Entertainer darstellen der sein Publikum bei Laune hält oder was soll dieser Blödsinn?

Die wissen nicht wie dämlich Rainer ist. Er wird verfolgt weil der Idiot nicht aufhören kann seine Aufenthaltsorte preiszugeben sei es ausversehen oder durch narzisstisches oversharing. Aber eine geplante Schnitzeljagd für Fans steckt nicht dahinter.

Will das jemand freiwillig übernehmen, also das Sammeln und Hegen und Pflegen, oder ziehen wir Stohhalme
Grundsätzlich gut, aber hier wird ja sowenig gespammt, daß es doch schon recht übersichtlich ist!
Außerdem gibt es das ja wie bereits erwähnt schon.

Back