Wieso redet hier eigentlich keiner über seine finanzielle Situation ?
Es sieht ja so aus das er, mal wieder, alles zum Fenster rausgeworfen hat.
Immerhin muss er seit 3 Tagen im Ford Blu übernachten nach der gescheiterten Zuflucht im Motel One.
Das würde ja bedeuten das die kosten von 280,00 Euro für die 4 gebuchten Tage dort, ihm dermaßen an den Geldbeutel gehen, das er freiwillig im Ranger pennt.
Er ist halt einfach ein Depp. Wäre er mal lieber wie geplant zur Nordsee gefahren und hätte sich dort in einer Pension für 30,00 Euro die Nacht einquartiert.
Weil wir im Endeffekt Nichts darüber wissen, es zu viele unbekannte Variablen gibt und wir nur spekulieren können. Es gibt drei Baustellen, über die wir im Grunde Nichts wissen, wenn wir ehrlich sind.
1.) Wir wissen immer noch nicht, wie viel er genau für die Schanze bekommen hat.
Wir wissen nicht, wie viel von der Summe für die Schanze übrig geblieben ist. Wir wissen nur, dass er 40k (39k und ein paar Zerquetschte) für den Ranger bezahlt hat. Angeblich ist er Schulden frei, aber dafür haben wir nur die Quelle Rainer. Rainer hat keinen Überblick über seine Schulden. Das kam in der Oktober-Verhandlung auch raus.
Ich hatte es vor 2 Tagen kurz angesprochen: Ist er denn inzwischen bei N-RGIE Schulden frei? Konnte er in den letzten Jahr den gesamten Schuldenberg per Pre-Paid-Stromzähler komplett abarbeiten oder kommt da noch etwas auf ihn zu? Dazu wissen wir, dass er sich noch weiteres Spielzeug (VR-Brille, PC-Teile) und wieder ausgiebig Fressereien gekauft hat.
Theoretisch könnte er noch etwas vom Schanzenverkauf übrig haben. Wenn, dann vermutlich aber nur noch sehr wenig. Allerdings gehe ich eher davon aus, dass nichts übrig geblieben ist. Ich kann es allerdings nicht belegen, es ist nur so ein Bauchgefühl.
2.) Wir wissen immer noch nicht, wie viel er pro Monat über YouTube generiert.
Wir wissen nichts über seine Abos. Wie viele Bezahl-Abos er hat, wie viele in welche Preisklassen, wie viele ihm darüber wirklich jeden Monat Geld zukommen lassen und wie viele Geld zurück buchen - das ist alles unbekannt. Wir kriegen über Live-Streams nur die Bezahl-Abos mit, die während der Streams abgeschlossen werden. Wie viele danach aber direkt gekündigt werden, wissen wir nicht. Ansonsten kriegen wir nur die Direkt-Spenden in den Streams mit.
Er könnte im Monat über YT ein paar wenige hundert Euro bis zu einigen tausend Euro generieren.
3.) Wir haben keine Ahnung, mit viel Bargeld er losgezogen ist und wie viel Geld auf seinem PayPal-/Bankkonto aktuell liegt.
Wir wissen im Endeffekt dafür nur drei andere Dinge:
1.) Aussagen aus Reiners Mund zu seinem Einkommen sind nicht zu glauben. Die Gründe sind bekannt.
2.) Zahlen, die größer als zehn sind, überfordern Reiner komplett.
3.) Reiner verbrennt Geld schneller als Russen ukrainische Atomkraftwerke.
Ich denke, auch hier wird die Berufungsverhandlung wieder etwas Licht ins Dunkle bringen.