DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Natürlich wird das game nicht so einfach enden so war das auch nicht gemeint ich glaub eher gesundheitlich ist es bald zu Ende. Vorhin ein Video von vor einem Jahr gesehen und da war er um einiges fitter, weil er eben nicht rumreisen musste sondern nur in der Schanze gehockt hat.

Die "Bewegung" jetzt wird ihn ins Grab bringen, weil er viel zu dick ist. Merkt man ja schön wenn er durch die Gegend läuft wie schnell er außer Puste ist. Deswegen gibt's ja auch nur noch Drache fährt.

Der dicke ist körperlich mehr ko als jeder herzkranke Rentner.

Mach mir tatsächlich ein wenig Sorgen um ihn weil im Vergleich zum letzten Jahr ist der ja vollkommen fertig.

Naja 220k aber keine Werbepartner die ihm was bezahlen einzig die clicks von YouTube und die Mitgliedschaften, die locker jetzt zurückgehen dazu werden die Spenden im Stream auch zurückgehen oder es kommen wieder Fake spenden bis YouTube irgendwann die Spendenfunktion abschaltet.

Er streamt ja nur auf YouTube weil er überall anders gebanned ist.

Der Typ ist ja schon fast so wie eine menschgewordene, übergewichtige Küchenschabe.
Fuck ja. Rainer ist vieles aber Sitzfleisch hat er. War Anfang 2016, Monate bevor der Strom weg war, auf seinem TS und da hat er erzählt, wie er Monster Energy in Wasserflaschen umfüllt um sich von dem Dosenpfand eine Mahlzeit kaufen zu können.

Natürlich wird das game nicht so einfach enden so war das auch nicht gemeint ich glaub eher gesundheitlich ist es bald zu Ende. Vorhin ein Video von vor einem Jahr gesehen und da war er um einiges fitter, weil er eben nicht rumreisen musste sondern nur in der Schanze gehockt hat.

Die "Bewegung" jetzt wird ihn ins Grab bringen, weil er viel zu dick ist. Merkt man ja schön wenn er durch die Gegend läuft wie schnell er außer Puste ist. Deswegen gibt's ja auch nur noch Drache fährt.

Der dicke ist körperlich mehr ko als jeder herzkranke Rentner.

Mach mir tatsächlich ein wenig Sorgen um ihn weil im Vergleich zum letzten Jahr ist der ja vollkommen fertig.

Naja 220k aber keine Werbepartner die ihm was bezahlen einzig die clicks von YouTube und die Mitgliedschaften, die locker jetzt zurückgehen dazu werden die Spenden im Stream auch zurückgehen oder es kommen wieder Fake spenden bis YouTube irgendwann die Spendenfunktion abschaltet.

Er streamt ja nur auf YouTube weil er überall anders gebanned ist.
Das wird das witzige sein an der Sache. Der menschliche Körper ist eine absolut geniale Mischung zwischen "ich halte Jahrzehnte Missbrauch aus" und "ich geb den Löffel ab, weil ich gegen einen 2 cm Ast gelaufen bin".

Rainer kann noch Jahrzehnte durchstehen oder jeden Moment einfach umkippen. Das macht es so spannend.

Das wird das witzige sein an der Sache. Der menschliche Körper ist eine absolut geniale Mischung zwischen "ich halte Jahrzehnte Missbrauch aus" und "ich geb den Löffel ab, weil ich gegen einen 2 cm Ast gelaufen bin".

Rainer kann noch Jahrzehnte durchstehen oder jeden Moment einfach umkippen. Das macht es so spannend.
Der menschliche Körper ist anpassungsfähig. Ein Alkoholiker kann relativ lange leben, obwohl er seinen Körper chronisch einem Nervengift aussetzt. Aber unter bestimmten Vorraussetzungen kannst du an einem Herzversagen + Ersaufen krepieren, wenn du in eiskaltes Wasser springst.

Der menschliche Körper ist anpassungsfähig. Ein Alkoholiker kann relativ lange leben, obwohl er seinen Körper chronisch einem Nervengift aussetzt. Aber unter bestimmten Vorraussetzungen kannst du an einem Herzversagen + Ersaufen krepieren, wenn du in eiskaltes Wasser springst.
Ich hoffe ja auf anpassungsfähig. Manchmal passiert eine Weile kaum erwähnenswertes. Aber wenn dann mal was passiert...

Das Game hätte enden sollen mit einer mehrjährigen Haftstrafe. Es wäre auch für beide Parteien das beste gewesen, die Haider hätten ihre Gerechtigkeit und Rainer würde eine letzte Chance kriegen auszusteigen und wieder sowas wie ein geregeltes Leben zu führen. Dank Maxl und dem sehr kreativen Richter, der zwei offensichtliche Fälle von Körperverletzung einfach mal wegurteilen konnte, hat es halt nicht sollen sein.

Denke auch dass das Game erst endet wenn Rainer stirbt. Er hält den Ball flach weil er jetzt halt grad wirklich mit seiner ersten "Beziehung" (?) abgelenkt ist, die Kouln sowieso fließen und *vielleicht* weil sein Anwalt ihm nahegelegt hat erstmal ein bisschen die Fresse zu halten. Wer weiß, wir kennen Rainer ja und der lässt sich nix sagen. Aber wenn er sich was sagen lässt, ob von Mona oder sonst wem, würde er es nie zugeben. Selbst wenn er jetzt mal zufrieden ist, nach dem Höhenflug kommt bei ihm immer der Fall, und der wird diesmal sehr tief sein. Die Sache mit Mona ist zum Scheitern verurteilt - ob sie jetzt Geld will, oder Aufmerksamkeit, oder Crack oder was auch immer, ist ja irrelevant, das mit Rainer kann für keine Frau der Welt ein Dauerzustand sein. Rainer mag seine Streamaktivitäten aufs Minimum zurückgefahren haben, aber wenn er dann mal einen Stream macht merkt man 1. dass er es nicht gelernt hat, und 2. dass er einfach nicht leben kann ohne Haider zu provozieren. Das ist ne Sucht für ihn. Der Kampf ist quasi nicht vorbei bis alle Haider für Cybermobbing im Knast sind, der ist viiiiieeel zu nachtragend um seinen Win in der Berufungsverhandlung zu nehmen und damit zufrieden zu sein.

Gab ja auch so einen Haider der einen Bekannten hat, der einen Bekannten hat der Mona kennt (jaja), und der meinte die hatten bis jetzt noch keinen Sex. Ich kanns glauben. Und immer scheint er trotz Verlobung und geplantem gemeinsamen Umzug auch nicht in der Wettschanze willkommen zu sein, sonst würde er nicht immer noch im Auto schlafen. Wenn die rosarote Brille ab ist und Mona dann immer noch nicht die Beine breit gemacht hat wie in seinen Schundromanen wird der Mund aber mal ordentlich klein, und dann wirds wieder interessant. Weil wem erzählt er dann davon? Natürlich, dem ganzen deutschsprachigen Internet. Ich geb denen noch nen Monat.

Ich glaub Mona hat da Einfluss drauf, dass er momentan die Schnauze hält ich schätze mal die will ihn bei RTL unterbringen wegen den Kohlen.

Aber man sieht auch wie Rainer auf YouTube scheißt wenn er mal das bekommt was er wollte nämlich ein beerchen.

Er sehnt sich so nach Familie und dem Diktator spielen wie einst sein Vater.

Gruselig wie krank der in der Birne ist.

Oder weil man sich an etwas großem verschluckt und ein Nerv einfach sagt: "Ich schalt jetzt mal ab", nicht mal unbedingt wegen Luftnot lel.

On-Topic: Das ist dann wohl der neue Glanzruß im game :)

Last edited:
Das ist weiterhin nur "The Legend of the Speckbeppo", (weil er ja in der Retrospektive denkt, dass ihn das irgendwie mutig aussehen lässt) da wurde nichts geleakt. Rainerle hat seine Adresse von Anfang an in seinem Youtubekanal vermerkt, und diese wurde auch bis heute nicht gelöscht.
Da steht allen Ernstes noch ASB8 drin, ebenso im Impressum, was auf seinen "Block" weiterleitet. Wird nicht lange dauern, bis er dafür abgemahnt wird.

Da steht allen Ernstes noch ASB8 drin, ebenso im Impressum, was auf seinen "Block" weiterleitet. Wird nicht lange dauern, bis er dafür abgemahnt wird.
Was?!
Seit wann braucht ein youtube Kanal ein Impressum?
Mit welchem Grund überhaupt? Mitbewerber gibt es ja keine.

Normalerweise brauch man das, wenn man ein Gewerbe hat aber der dicke hat ja Gewerbeverbot und ist "Künstler" deswegen auch der ganze Musikmüll (hat die Marion damals gut in die Wege geleitet lel).

Ich bin mir unsicher wegen dem Impressum ich dachte er hätte da immer ein Postfach drinnen gehabt? Was er dann aber nicht bezahlen wollte als es das nicht mehr for free gab bin mir unsicher ob die Adresse schon immer im Impressum stand oder ob er den Postfach mist nur in die Videobeschreibung gepackt hat.

Er sehnt sich so nach Familie und dem Diktator spielen wie einst sein Vater.
Das ist so eine Sache. Ich sehe hier zwei sehr lustige mögliche Extreme:

1) Rainer ist ein rabiater Patriarch wie sein Vater. Er vergrault Mona und landet auf der Straße.
2) Rainer steht komplett unter'm Pantoffel und versucht es so aussehen zu lassen, als sei er der Herr im Haus, während er Moner nach der Pfeife tanzt.

Was?!
Ist in §5 Telemediengesetz geregelt. Greift, sobald man dort geschäftsmässig unterwegs ist, was auf ihn ja zutrifft. Beim Grund spekuliere ich mal: ich geh mal davon aus, dass der Gesetzgeber potentiell Geschädigten die Möglichkeit geben will, direkt die Adresse des Verursachers zur Hand zu haben. Soll heißen: falls Du auf einem Kanal verleumdet oder sonst wie angegriffen wirst, müsstest Du ohne Impressum die Tippeltappel-Tour über Youtube, eventuell noch den betreffenden ISP usw. gehen, um zu einem Namen zu kommen. Könnte mir vorstellen, dass man den Leuten und natürlich der Polizei und Staatsanwälten das Leben leichter machen wollte.

Ist in §5 Telemediengesetz geregelt. Greift, sobald man dort geschäftsmässig unterwegs ist, was auf ihn ja zutrifft. Beim Grund spekuliere ich mal: ich geh mal davon aus, dass der Gesetzgeber potentiell Geschädigten die Möglichkeit geben will, direkt die Adresse des Verursachers zur Hand zu haben. Soll heißen: falls Du auf einem Kanal verleumdet oder sonst wie angegriffen wirst, müsstest Du ohne Impressum die Tippeltappel-Tour über Youtube, eventuell noch den betreffenden ISP usw. gehen, um zu einem Namen zu kommen. Könnte mir vorstellen, dass man den Leuten und natürlich der Polizei und Staatsanwälten das Leben leichter machen wollte.
Schwierig, man könnte argumentieren dass rechtlich gesehen youtube der Diensteanbieter ist , er ist da ja nicht autonom unterwegs sondern denen eh auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Auch alle Anfragen bzgl. nicht erfüllter Leistungen gehen an YT.

Die anderen Youtuber die Mitgliedschaften anbieten haben da ja auch nicht alle Postfächer angegeben soweit ich weiß.

Ich denke auch, es wäre sinnvoller, man müsste bei YT eine Geschäftsadresse angeben, die dann aber nicht veröffentlich wird. Auf die Art ist die Person für die Justiz greifbar und man muss sich nicht doxen.

Aber naja, das beste wäre immernoch, man dürfte im Internet ein bisschen Anonymität wahren.

Ich denke auch, es wäre sinnvoller, man müsste bei YT eine Geschäftsadresse angeben, die dann aber nicht veröffentlich wird. Auf die Art ist die Person für die Justiz greifbar und man muss sich nicht doxen.

Aber naja, das beste wäre immernoch, man dürfte im Internet ein bisschen Anonymität wahren.
Absolut! Aber im Prinzip muss man sich da ja nicht selbst reinschreiben. Montana Crack (sorry, die Dumpfbacke war der Erste die mir einfällt, wenn´s um deutsche Youtuber geht...), hat z.B. einen Büroservice drinstehen, ist vermutlich sein "Management".
Dickerchen dürfte es allerdings schwer haben jemanden zu finden, der für ihn auf Youtube den Strohmann spielt.

Das ist so eine Sache. Ich sehe hier zwei sehr lustige mögliche Extreme:

1) Rainer ist ein rabiater Patriarch wie sein Vater. Er vergrault Mona und landet auf der Straße.
2) Rainer steht komplett unter'm Pantoffel und versucht es so aussehen zu lassen, als sei er der Herr im Haus, während er Moner nach der Pfeife tanzt.
So langs ficki ficki gibt hält er sein Maul aber auf dauer wird das nicht gut gehen btw. er liest hier mit:

:D passt 1:1 auf die letzten 2 Seiten.

Was?!
Warum wohl? Damit alles im schönen Deutschland gerichtlich verfolgt werden kann, falls man einen Fehltritt macht.
Es geht ja nicht nur um Mitbewerber (die hier wohl andere Vlogger währen), sondern auch um evtl. Urheberrechtsverletzungen und andere rechtlich problematische Sachen, die unser medienberatungsresistente Medienmogul in die Umwelt scheißt.
Warum man das in <current-year> nicht einfach über den Provider (Youtube) laufen lässt und die einzelnen Kanäle somit nicht zur nacktmachung zwingt, können dir nur die deutschen Gesetzesgeber erklären, die vmtl. alle nicht im Telefonbuch eingetragen sind, weil sie kein Bock auf Anrufe von Spackos haben.

Selbst die DENIC hat mittlerweilse eingesehen, dass ein Haken bei "Ja, ich habe ein echtes Bedürfnis nach den WHOIS-Daten dieser Domain" nicht ausreicht und verlangen wohl mittlerweile irgendeine spezifische Begründung (schriftlich) bevor sie diese rausrücken.
Registrardienste, wie Proxy-Einträge für .de TLDs, sind nämlich bei der DENIC nicht erlaubt, im Gegensatz zu z.B. .com TLDs, wo sich der Registrar als dein Proxy eintragen kann, damit man nicht gedoxxt, bzw. nur bei wichtigen Sachen belästigt wird.
Immer wieder lustig, wie das von Hostern dem Kunden NICHT dringlich mitgeteilt wird, dann bei der DENIC weltweit die Hausanschrift steht stand und diese (in dem Fall ein Kumpel von mir) leicht geschockt sind.

Soll sich noch mal jemand wundern, warum in DE keine großen Technikfirmen ansässig sind, wenn sowas schon im Kleinen erschwert wird.

• Agree
Reactions: NigKid
Back