DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Notwehr gilt nur solange du glaubhaft klarmachen kannst, dass du dich bedroht gefühlt hast. Das ist halt nicht mehr gegeben, wenn du den anderen im Schwitzkasten hälst und der nichts mehr groß tun kann, was dir gefährlich werden kann.
Da muss man im dt. Recht aufpassen, im Gegensatz zu vielen anderen Rechtsordnungen ist in Deutschland "sich bedroht fühlen" keine Voraussetzung für die Notwehr. Subjektiv kommt es lediglich auf den Verteidigungswillen an, heißt die Absicht den Angriff abzuwehren oder sogar abzuschwächen. Es ist gerade nicht erforderlich, dass sich der Notwehrende von den Angriff bedroht fühlt. Das würde auch keinen Sinn machen, denn Notwehrfähig ist erstmal jede Rechtsposition und nicht nur so Sachen wie das Leben, körperliche Unversehrheit oder auch die körperliche Bewegungsfreiheit.
Der zweite Satz ist natürlich trotzdem richtig.

Rainer hat auch in Hinblick auf die Revision eigentlich nur noch eine Hoffnung, jetzt halbwegs sein Leben unter Kontrolle zu halten und keine neuen "Zwischenfälle" zu verursachen. Wenn er das schafft und gleichzeitig auch ein Dach über dem Kopf behält, stehen seine Chancen, selbst wenn es aufgehoben und zurückverwiesen wird, gut. Aber das ist ziemlich unrealistisch, wenn wir sein bisheriges Verhalten so betrachten.

Nur in Fällen wo es keine Rückzugsmöglichkeit mehr gibt, kann man sich wirklich sorglos wehren. Und selbst dann wird Dich ein Gericht in Deutschland sehr wohl fragen, ob ein gezielter Kopfschuss gegen einen Typen mit Baseballkeule das geeignete Mittel war. Du hättest ihn ja schließlich auch mit ´nem Schuss in den Arm kampfunfähig machen können. Was übrigens der Grund ist, wieso die deutsche Polizei in aller Regel erstmal auf die Extremitäten schießt, weil selbst ein Bulle in Deutschland bei Schusswaffengebrauch mit anderthalb Beinen im Knast steht.
Wenn sich das Gericht das fragt ist das Tor weit offen für Rechtsmittel. Die Geeignetheit bezieht sich im Rahmen der Notwehr nur darauf, ob das Mittel geeignet ist den Angriff abzuwehren oder abzuschwächen. Hier geht es also lediglich darum komplett nutzlose oder schwachsinnige Verteidigungsaktionen aus der Notwehr auszunehmen. Für Schusswaffen verlangt die Rechtssprechung zudem, dass erst der Schusswaffengebrauch angedroht wird, dann ein Warnschuss (kurioserweise ist das eine rechtliche Todsünde in den USA) abgegeben und dann erst auf die Person geschossen wird. Das gilt aber auch nur soweit es dich in deiner Verteidigungsfähigkeit nicht herabsetzt, weshalb es in der Praxis eigentlich kaum eine Rolle spielt. Im echten Leben ist eben nur sehr selten Zeit, dies so durchzuspielen.
Rechtlich ist das Risiko für den Notwehrenden überschaubar, aber auch hier gilt wie überall mit "dummen" Einlassungen kann man sich in die Scheiße setzen. Deshalb Klappe halten und es mit seinem Anwalt durchsprechen. Und sowas durchzuhalten ist für Leute wie den Drachenlord mangelns irgendeiner Impulskontrolle halt auch wieder nur Utopie und eine lediglich theoretische Möglichkeit.

Ist nun die Frage, Ford-Qualität oder Ruiner-Qualität.
Irgendjemand meinte mal, dass er den Karren wohl dauerhaft im Allradmodus mit 100 Sachen 80 über die Autobahn geprügelt haben könnte und dass das der Lebensdauer der Antriebe nicht zuträglich sei. Nur 'ne Theorie.

Irgendjemand meinte mal, dass er den Karren wohl dauerhaft im Allradmodus mit 100 Sachen 80 über die Autobahn geprügelt haben könnte und dass das der Lebensdauer der Antriebe nicht zuträglich sei. Nur 'ne Theorie.
ehrlich gesagt würde es mich mehr wundern hätte er ganu das nicht getan... foll bädass karre ist halt noch bädassiger im allradmodus

• Like
Reactions: Circling Hedgehog
Rainer startet ein neues Format, ein Musikpodcast. Erstes Thema: Pagan Metal. Er liest von einem Script ab oder hat sich zumindest Punkte gemacht.
Spiegellord:

Back to the roots, nachdem das kurze Eheglück wohl sein Ende fand. Werde es mir gönnen während dem Arbeiten und editieren, falls was nennenswertes gesagt wird. Ich erwarte viel Unwissen und Unwahrheiten. Er erzählt davon, was er schon alles auf Metal Festivals gesehen hat, obwohl er ja kaum auf Festivals war. Pagan Metaller haben geheime Symbole, mit denen man sich erkennt, wie in der SM-Szene und zwar die Geheimsymbole Mjölnirs und Celtische Knoten. Metaller sind im Normalfall friedlich und weniger Security ist nötig (das stimmt), sie gehen sich besaufen (manche) und dann hauen sie sich auf die Fresse und geben sich die Hand (nie gesehen, Rainer Fantasie). Exkurs darüber, dass Tattoos nun auch im Büro erlaubt sind, weltbewegend für einen langjährigen Arbeitsverweigerer. Permanente Rückkoppelung von Handynachrichten und Anrufen, plus Gähnen. Er erzählt jeden Müll, aber nicht, wie die Musik klingt, was für Instrumente verwendet werden, etc. Rechtsradikale zwangsenteignen alte Symbole. Quellen: Rainers Kopf und Wikipedia.

Last edited:
Rainer startet ein neues Format, ein Musikpodcast. Erstes Thema: Pagan Metal. Er liest von einem Script ab oder hat sich zumindest Punkte gemacht.
Spiegellord:

Back to the roots, nachdem das kurze Eheglüvk wohl sein Ende fand. Werde es mir gönnend, während dem Arbeiten und editieren, falls was nennenswertes gesagr wird. Ich erwarte viel Unwissen und Unwahrheiten. Er erzählt davon, was er schon alles auf Metal Festivals gesehen hat, obwohl er ja kaum auf Festivals war.

Schon nach 4 Minuten geht es um Mobbing. Die Affenkeks-Geschichte wird erwähnt, Leute aus der BDSM-Szene kann man an einem bestimmten Symbol erkennen so wie man einen Baghanmeddler an einem Symbol erkennen kann, dazu bedient er wieder massenhaft dämliche Klischees aus der Kategorie "So ist die Meddl-Szene wirglich" ("der wahre Meddl säuft, schreit und prügeld sich ned dauernd"), yaddayaddayadda es ist die übliche, dämliche, behinderte Kackscheiße wie schon vor acht Jahren und ich möchte ihn schon wieder direkt unironisch boxen.

@sharbtoom; kriegst du englische Untertitel für diesen Scheiß hin?

• Like
Reactions: WWE Champion
ehrlich gesagt würde es mich mehr wundern hätte er ganu das nicht getan... foll bädass karre ist halt noch bädassiger im allradmodus
Eigentlich noch weniger Bädass. Allradmodus ist eigentlich nur eine Art Differnezialsperre. Wenn er da die Kurve "krass ballert", verbraucht er nur unnötig Energie um seine Differenzialgetriebe (3 Stück bei Allrad) aufzuheizen.
Es ist aber denkbar, dass die quietschenden Reifen beim Anfahren (die in Haiderbreichten erwähnt werden) genau daher kommen. Er scheint also doch nicht so viel Erfahrung im "V8-Zerlegen" zu haben.
Alle 4 Räder werde auch ohne Differenzialsperre angetrieben, es jat also null Vorteil (nicht mal zum Angeben) auf der Autobahn mit Differnzialsperre zu fahren.
Witzig wäre, wenn er ein Video machen würde, wo er den Kuchenkindern erklärt, was ein Differnzialgetriebe ist.

Schon nach 4 Minuten geht es um Mobbing. Die Affenkeks-Geschichte wird erwähnt, Leute aus der BDSM-Szene kann man an einem bestimmten Symbol erkennen so wie man einen Baghanmeddler an einem Symbol erkennen kann, dazu bedient er wieder massenhaft dämliche Klischees aus der Kategorie "So ist die Meddl-Szene wirglich" ("der wahre Meddl säuft, schreit und prügeld sich ned dauernd"), yaddayaddayadda es ist die übliche, dämliche, behinderte Kackscheiße wie schon vor acht Jahren und ich möchte ihn schon wieder direkt unironisch boxen.

@sharbtoom; kriegst du englische Untertitel für diesen Scheiß hin?
wenn ich Zeit habe, kann ich Untertitel machen.

Uff, Metal hat er echt seit Jahren nicht mehr angesprochen.
Übrigens dass er abliest ist - ausnahmsweise - völlig normal. Im Fernsehen wird auch ein Teleprompter verwendet, von dem z.B. Moderatoren und Nachrichtensprecher wie Fetti Welke, Böhmermann, Klaas Klever und Gundula Gauseley, oder Lügenleiffels, ihre Texte ablesen.

nachdem das kurze Eheglück wohl sein Ende fand
Ist unbestätigt oder? BTW weiß man eigentlich wie er diese Mona kennengelernt hat? Wenn er die Olle wirklich wieder los ist bin ich froh für ihn, denn langfristig hätte sie ihn eh nur abzockt und am Ende vielleicht drogensüchtig gemacht.

Ich erwarte viel Unwissen und Unwahrheiten. Er erzählt davon, was er schon alles auf Metal Festivals gesehen hat, obwohl er ja kaum auf Festivals war. Pagan Metaller haben geheime Symbole, mit denen man sich erkennt, wie in der SM-Szene und zwar die Geheimsymbole Mjölnirs und Celtische Knoten. Metaller sind im Normalfall friedlich und weniger Security ist nötig (das stimmt), sie gehen sich besaufen (manche) und dann hauen sie sich auf die Fresse und geben sich die Hand (nie gesehen, Rainer Fantasie).
Rainer war nie echter Metal-Fan. Er hat das auch nur so mitschleifen lassen, um wenigstens irgendwo dazuzugehören. Außer cringy Pop-Metal-Bands hat er sowieso nicht viel gehört. Auch lustig wie er "Pah-gahn meddl" auspricht.

Uff, Metal hat er echt seit Jahren nicht mehr angesprochen.
Übrigens dass er abliest ist - ausnahmsweise - völlig normal. Im Fernsehen wird auch ein Teleprompter verwendet, von dem z.B. Moderatoren und Nachrichtensprecher wie Fetti Welke, Böhmermann, Klaas Klever und Gundula Gauseley, oder Lügenleiffels, ihre Texte ablesen.

Ist unbestätigt oder? BTW weiß man eigentlich wie er diese Mona kennengelernt hat? Wenn er die Olle wirklich wieder los ist bin ich froh für ihn, denn langfristig hätte sie ihn eh nur abzockt und am Ende vielleicht drogensüchtig gemacht.

Rainer war nie echter Metal-Fan. Er hat das auch nur so mitschleifen lassen, um wenigstens irgendwo dazuzugehören. Außer cringy Pop-Metal-Bands hat er sowieso nicht viel gehört. Auch lustig wie er "Pah-gahn meddl" auspricht.
Danke für die Erklärung, wie Nachrichtensprecher und Moderatoren arbeiten, dass Rainer unbedingt irgendwo zugehörig sein will und er kaum Metal hört. Bahnbrechende News. PS: Ist er eigentlich wirklich bi?

Zu Mona: Indirekt bestätigt weil es neu "Brivatsache ist", er an Ostern am Heulen war und heute morgen nach langer Pause wieder auf X Hamster (siehe «Drache schaut» auf Twitter). Plus alle Videos mit ihr sind älter. Auch hat er plötzlich wieder Zeit für sein Business. Auch wieso würde er einen Sponsor für ein Haus suchen, wenn er mit Mona zusammen wäre?

Dieser Podcast schon wieder, er hat wieder null Ahnung von diesem ganzen Metal scheiß es ist wirklich unfassbar was der Typ für eine grottenschlechte scheiße produziert.

• Agree
Reactions: NigKid
Alle 4 Räder werde auch ohne Differenzialsperre angetrieben, es jat also null Vorteil (nicht mal zum Angeben) auf der Autobahn mit Differnzialsperre zu fahren.
Witzig wäre, wenn er ein Video machen würde, wo er den Kuchenkindern erklärt, was ein Differnzialgetriebe ist.
Hat der Ford Ranger permanent Allrad? Ich dachte, das wäre bei dem Modell nur zuschaltbar.

• Like
Reactions: Generic Retard
Junge die ganze Zeit Störgeräusche im neuen Podcast Format von seinem scheiß Smartphone danach gähnend er noch die Bude voll. Der Typ ist zu blöde ein simples Podcast Format zu machen junge er ist zu blöd für ein simples Podcast Format.

Notschlachtung sofort!

Rainer wurde wieder gefunden bei einem Hotel.
IMG_20220420_161131_567.jpgIMG_20220420_161209_706.jpg

Back