DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Die lesung des Mona posts von hagebuddne ist meiner ansicht nach wirklich hörenswert, diesen post nochmal wort für wort nicht nur zu überfliegen fand ich gerade gut lustig, wie sie ohne mit der wimper zu zucken den typen wegflankt und er sich dann immer noch nicht sicher ist, wirklich guter stoff

Rainer ist 33 und geht auch nie zum Arzt, weil Dorfjunge immer mit kurzen Hosne rumgelaufen und deswegen gutes Immunsystem. Irgendwann finden die den wg. dem unangenehmen Geruch.

Hartz IV kriegt nur, wer arbeitsfähig ist. Alle anderen bekommen Grundsicherung vom Sozialamt, wie früher. Könnte in seiner Zukunft liegen, wenn Ärzte das absegnen. Psychisch und so. Er könnte auch irgendwann tatsächlich so fett sein, dass man ihm nicht realistisch zumuten kann, mehr als 3 Stunden am Tag zu arbeiten.

• Like
Reactions: Rommelbutt
Hartz 4 bekommt jeder und die Strafen wenn man nichts macht sind auch bis auf weiteres ausgesetzt selbst danach gibt's nur noch 30% Strafe also hat er immer noch über 300€ zum Fressen.

Hartz IV kriegt nur, wer arbeitsfähig ist. Alle anderen bekommen Grundsicherung vom Sozialamt, wie früher. Könnte in seiner Zukunft liegen, wenn Ärzte das absegnen. Psychisch und so. Er könnte auch irgendwann tatsächlich so fett sein, dass man ihm nicht realistisch zumuten kann, mehr als 3 Stunden am Tag zu arbeiten.
Ich hoffe einfach nur dass er nicht noch umfangreiche medizinische Versorgung in Anspruch nimmt, das würde mich wieder endsmett machen

• Like
Reactions: Erich Raeder
Hartz 4 bekommt jeder und die Strafen wenn man nichts macht sind auch bis auf weiteres ausgesetzt selbst danach gibt's nur noch 30% Strafe also hat er immer noch über 300€ zum Fressen.
Die Ämter sind mitnichten mehr so großzügig wie früher und bis die dich tatsächlich in die soziale Hängematte lassen dauert das ein wenig. Wenn du direkt direkt einen ALG2 Erstantrag stellst ohne das du mal wenigstens die 12 Monate sozialversicherungspflichtig gearbeitet hast, bist du beim Jobcenter sofort BELIEBT. Darfst erstmal Unmengen an Unterlagen/Nachweisen einreichen, ewige Bearbeitungsfristen abwarten und wenn sie ganz frech sind legen sie dir nahe einfach wieder zu deinen Eltern zu ziehen. (normalerweise ab 25 nicht mehr unterhaltspflichtig aber im Jobcenter sind sie nicht so genau mit den Fakten)

Von Seiten des Bundes wird auf die Jobcenter massiv Druck ausgeübt Leute in Arbeit zu bringen (Merkel/Scholz wollen mit ihrer niedrigen Arbeitslosenquote angeben) und da sie gleichzeitig selbst keinerlei Druck mehr ausüben können auf Arbeitsverweigerer, vermeiden sie es gerne sich überhaupt neue "Kunden" an Bord zu holen. Auch ein Grund warum es in den Großstädten immer mehr Junkies auf der Straße gibt. Diese Leute stellen tatsächlich häufig Anträge aber die Jobcenter winden sich mit allerlei Begründungen aus der Verantwortung heraus.

Jedenfalls glaube ich gar nicht, dass der Fette bei seiner Vita so einfach Hartz 4 oder die Arbeitsunfähigkeit erhält. Jeder findige Sachbearbeiter vermittelt ihm halt Jobs als Kassierer im Museum oder er darf vor der Burg in Nürnberg Karten abscannen.

Telegram Clique wird offenbar zur neuen Mettmine

Last edited:
Die Ämter sind mitnichten mehr so großzügig wie früher und bis die dich tatsächlich in die soziale Hängematte lassen dauert das ein wenig. Wenn du direkt direkt einen ALG2 Erstantrag stellst ohne das du mal wenigstens die 12 Monate sozialversicherungspflichtig gearbeitet hast, bist du beim Jobcenter sofort BELIEBT. Darfst erstmal Unmengen an Unterlagen/Nachweisen einreichen, ewige Bearbeitungsfristen abwarten und wenn sie ganz frech sind legen sie dir nahe einfach wieder zu deinen Eltern zu ziehen. (normalerweise ab 25 nicht mehr unterhaltspflichtig aber im Jobcenter sind sie nicht so genau mit den Fakten)

Von Seiten des Bundes wird auf die Jobcenter massiv Druck ausgeübt Leute in Arbeit zu bringen (Merkel/Scholz wollen mit ihrer niedrigen Arbeitslosenquote angeben) und da sie gleichzeitig selbst keinerlei Druck mehr ausüben können auf Arbeitsverweigerer, vermeiden sie es gerne sich überhaupt neue "Kunden" an Bord zu holen. Auch ein Grund warum es in den Großstädten immer mehr Junkies auf der Straße gibt. Diese Leute stellen tatsächlich häufig Anträge aber die Jobcenter winden sich mit allerlei Begründungen aus der Verantwortung heraus.

Jedenfalls glaube ich gar nicht, dass der Fette bei seiner Vita so einfach Hartz 4 oder die Arbeitsunfähigkeit erhält. Jeder findige Sachbearbeiter vermittelt ihm halt Jobs als Kassierer im Museum oder er darf vor der Burg in Nürnberg Karten abscannen.

Im Grunde ja, aber:
Mit Beginn der Corona-Saga wurde der ALG2-Antrag radikal vereinfacht. Der Antrag selbst wurde auf ein paar wenige Seiten reduziert und man muss(te) nicht mehr so viele Unterlagen wie sonst einreichen.
Dazu kommt, dass 2022 offenbar die ganzen Sanktionen ausgesetzt werden, da die Ampel-Regierung, vor allem auf Druck durch die Grünen, ALG2 ja durch eine Art Bürgergeld ersetzen möchte (was 2023 in Kraft treten soll).

Das könnte, besser, sollte ihm eigentlich in die Hände spielen, würde er jetzt einen ALG2-Antrag stellen.

Ich denke, mit seiner Vita würde er ziemlich in Ruhe gelassen werden. Er hat nur ein Schulabgangszeugnis. Er hat keine offiziell anerkannte Berufsausbildung in irgendeiner Art. Er hat praktisch das letzte Mal vor 10+ Jahren gearbeitet. Praktische Berufserfahrung hat er nur als Leiharbeiter in Zeitarbeitsfirmen und da eine vernichtende Bilanz mit seinen unzähligen, verschiedenen Einsätzen.
Würde er einen Antrag stellen, müsste er irgendwann bei einem Amt persönlich vorstellig werden. Spätestens da würde er selbst seine üblichen Schallplatten von wegen Mobbingopfer und bekannter YouTube-Star abspielen. Früher oder später würde da dann auch mal jemand googeln und spätestens dann fündig werden.
Dazu kommt seine offensichtlich schlechte körperliche Verfassung (grotesk fett, innerhalb von 2 Schritten außer Atem und Schweiß gebadet, geht nicht mehr sondern wongelt).
Seine Strafakte würde irgendwann in dem ganzen Prozess auch zum Thema werden. Dabei könnte man dann auch auf die psychologischen Gutachten stoßen.

In die Arbeitunfähigkeit würde er zwar so schnell nicht direkt kommen. Aber die Tür dazu steht ihm definitiv offen. Ich schätze, er müsste nur so um die 2-3 Jahre ALG2 beziehen, dann würde da ein cleverer Sachbearbeiter schnell alles in die Wege leiten, um den Dicken rasch in die nächste Kategorie abzuschieben. Schlichtweg, weil sich der Fall dann erledigt hat und nicht mehr in den Statistiken auftaucht.

Behindi-Bonus hängt vom Sachbearbeiter ab.

Aber das alles wird nie passieren, weil Reiner nie ALG2 beantragen wird. Wer das ernsthaft in Erwägung zieht, hat den Dicken nach drölfzig Jahren Game immer noch nicht verstanden und wird's auch nie.

Edit: Was YouTube mir gerade empfohlen hat:

Wtf indeed

Die Ämter sind mitnichten mehr so großzügig wie früher und bis die dich tatsächlich in die soziale Hängematte lassen dauert das ein wenig. Wenn du direkt direkt einen ALG2 Erstantrag stellst ohne das du mal wenigstens die 12 Monate sozialversicherungspflichtig gearbeitet hast, bist du beim Jobcenter sofort BELIEBT.
Stell Dir vor, Du bist Sachbearbeiter im Jobcenter. Nächster Kunde "Rainer Winkler". Er kommt in Badelatschen mit 12 cm langen Zehenägeln die an Vogelklauen erinnern, aufgequollenen Beinen voller eiternder Stellen und einem Tshirt mit dem Spruch "Ich bleibe so wie ich bin - alleine um andere zu ärgern" um die Ecke gemeddelt.

Rainer ist nicht vermittelbar. Körperlich ein Wrack und geistig noch mehr. Kunden die arbeitsunfähig sind, sind nicht gerade beliebt beim Jobcenter und werden dementsprechend behandelt. Rainerle würd vielleicht ein Youtubevideo machen, wenn das Jobcenter ihm Sozialleistungen kürzt. Jobcenter-Sachbearbeiter sind Haider, Jobcenter sollen mal ihren Tschopp machen und ihm Gratiskohlen neischüren, Politik soll auch mal hergehen und ihr Zeuch auf die Kette kriegen. Würde sicherlich herrliches mett geben, aber der Oger dürfte zu stolz sein zu knien und Demut zu zeigen und zum Jobcenter zu meddeln. Zudem dürfte das Ausfüllen eines ALG-2-Antrages für ihn etwa so schwer sein, wie für den Normalbürger der Bau eines Kernkraftwerkes ohne Vorwissen.

Stell Dir vor, Du bist Sachbearbeiter im Jobcenter. Nächster Kunde "Rainer Winkler". Er kommt in Badelatschen mit 12 cm langen Zehenägeln die an Vogelklauen erinnern, aufgequollenen Beinen voller eiternder Stellen und einem Tshirt mit dem Spruch "Ich bleibe so wie ich bin - alleine um andere zu ärgern" um die Ecke gemeddelt.

Rainer ist nicht vermittelbar. Körperlich ein Wrack und geistig noch mehr. Kunden die arbeitsunfähig sind, sind nicht gerade beliebt beim Jobcenter und werden dementsprechend behandelt. Rainerle würd vielleicht ein Youtubevideo machen, wenn das Jobcenter ihm Sozialleistungen kürzt. Jobcenter-Sachbearbeiter sind Haider, Jobcenter sollen mal ihren Tschopp machen und ihm Gratiskohlen neischüren, Politik soll auch mal hergehen und ihr Zeuch auf die Kette kriegen. Würde sicherlich herrliches mett geben, aber der Oger dürfte zu stolz sein zu knien und Demut zu zeigen und zum Jobcenter zu meddeln. Zudem dürfte das Ausfüllen eines ALG-2-Antrages für ihn etwa so schwer sein, wie für den Normalbürger der Bau eines Kernkraftwerkes ohne Vorwissen.
Wobei im Jobcenter solche Gestalten bei weitem keine Seltenheit sind.
Ich hatte vor 8 Jahren mal das "Vergnügen" bei einer Maßnahme eines Jobcenters teilzunehmen.
Von einem Junkie mit 40k Schulden bei der Krankenkasse, bis hin zu einer 140Kg Frau die 12 Jahre im Gefängnis saß, war alles dabei.
Schlechte Hygiene, absolut Null Arbeitsmoral und Rechtschreibkenntnisse auf Oger-Niveau waren auch alle dabei.
Man konnte von Anfang an sehen dass solche Leute niemals eine Arbeit finden werden und dennoch wurden die von einer Maßnahme zur anderen geschickt.
Ruiner wird aber vor allem eine Sache zum Verhängnis:
Er hat keinen Lappen.
Und wenn er nachwievor im ASB gemeldet ist, wird er nie im Leben irgendeine Arbeit finden können.
Das wird auch das Jobcenter wissen, aber ihn dennoch von Maßnahme zu Maßnahme schicken nur um ihn aus der Statistik raus zu haben. (Leute die an einer Maßnahme teilnehmen gelten in der Statistik nicht als "arbeitslos").

Wobei im Jobcenter solche Gestalten bei weitem keine Seltenheit sind.
Ich hatte vor 8 Jahren mal das "Vergnügen" bei einer Maßnahme eines Jobcenters teilzunehmen.
Von einem Junkie mit 40k Schulden bei der Krankenkasse, bis hin zu einer 140Kg Frau die 12 Jahre im Gefängnis saß, war alles dabei.
Schlechte Hygiene, absolut Null Arbeitsmoral und Rechtschreibkenntnisse auf Oger-Niveau waren auch alle dabei.
Man konnte von Anfang an sehen dass solche Leute niemals eine Arbeit finden werden und dennoch wurden die von einer Maßnahme zur anderen geschickt.
Ruiner wird aber vor allem eine Sache zum Verhängnis:
Er hat keinen Lappen.
Und wenn er nachwievor im ASB gemeldet ist, wird er nie im Leben irgendeine Arbeit finden können.
Das wird auch das Jobcenter wissen, aber ihn dennoch von Maßnahme zu Maßnahme schicken nur um ihn aus der Statistik raus zu haben. (Leute die an einer Maßnahme teilnehmen gelten in der Statistik nicht als "arbeitslos").
Kann ich bestätigen. Ich war auch mal in so einer "Maßnahme." Leute wie Rainer sind da nicht selten.

Kommt ja auch nicht selten vor, dass Leute in der Maßnahme einfach schlafen, weil es keinen juckt, was die da machen, solange die Teilnehmer auftauchen. Wundert einen doch auch nicht, wenn die Leute irgendwann komplett aufgeben, wenn die von einer solchen Maßnahme zur nächsten geschickt werden und recht früh raffen, dass es nur ein Abstellgleis ist.

Rainer hat schon von 2011-2014 gehartzt es ist auch nicht schwer so'n Antrag von einem sozialfuzzi ausfüllen zu lassen.

Wird früher oder später passieren wenn die Kohlen knapp werden.

Rainer hat schon von 2011-2014 gehartzt es ist auch nicht schwer so'n Antrag von einem sozialfuzzi ausfüllen zu lassen.

Wird früher oder später passieren wenn die Kohlen knapp werden.
Die Majon wird ihm das schon schaukeln, gibt ja auch Kouln abzugreifen.

Gerade deswegen wird er hartzen, weil die geldgierige fut ihn dann als Mieter einquartieren kann und dann zahlt das Amt die Miete also Kohlen für marijon.

Wird ihn wahrscheinlich jetzt schon schön bearbeiten.

Kann mir auch nicht vorstellen das er noch genug Zahlabos hat am Anfang vielleicht aber die Gutmenschen hauen doch alle ab sobald das Opfer nicht mehr in der Presse ist.

Könnte echt knapp werden von den Kohlen.

• Like
Reactions: Erich Raeder
Gerade deswegen wird er hartzen, weil die geldgierige fut ihn dann als Mieter einquartieren kann und dann zahlt das Amt die Miete also Kohlen für marijon.

Wird ihn wahrscheinlich jetzt schon schön bearbeiten.

Kann mir auch nicht vorstellen das er noch genug Zahlabos hat am Anfang vielleicht aber die Gutmenschen hauen doch alle ab sobald das Opfer nicht mehr in der Presse ist.

Könnte echt knapp werden von den Kohlen.
Gutmenschen könntennnoch bei ihm abonniert sein, einfach weil sie es vergessen. Die Hater aber dürften deabonieren, wenn sie im Chat odee Disvord kein Mett generieren können. Es ist Kaffeesatz lesen aber ich wäre nicht überrascht, wenn er bei unter 2000 Euro angekommen ist mit der Tendenz sinkend. Die können ihn ja nicht mehr mal mit Fragen im Chat triggern, es sind nur noch Mods die sich da unterhalten.

Telegram-Kaschber machen Telegram-Sachen

20220702_161649.png20220702_161706.png20220702_161724.png20220702_161742.png20220702_161758.pngIMG_20220702_161601_806.jpgIMG_20220702_161606_672.jpgIMG_20220702_161610_280.jpgIMG_20220702_161614_939.jpgIMG_20220702_161621_126.jpg

Back