Witzig ist, dass sich sämtliche Behörden und Instanzen die Zähne an ihm ausgebissen haben und er sich durch den Hausverkauf am Ende selbst besiegt hat. BLM, Polizei, Gericht, Stromwerke, Nachbarn. Keiner konnte es ihm reichne, das Wasser, aber am Ende hat er sich selbst in eine prekäre Situation gebracht.
Keine Seltenheit. Kenne solche Fälle im echten Leben.
Ein Typ, mit dem ich auf der Schule war, erinnert mich immer ein bisschen an Reiner. Nicht, weil er so dumm oder so fett ist (das geht nicht), sondern weil er Dinge ähnlich stur ausgesessen hat, und damit durchgekommen ist.
War in der Schule eigentlich ewig lang einer der Klassenbesten, ist aber irgendwann so richtig auf die schiefe Bahn geraten und hat eigentlich nie wirklich irgendwo Fuß fassen können. (Stichwort: selbst besiegt)
Jahrelang keine KV-Beiträge gezahlt, alle Schreiben ignoriert = nie wirklich was passiert
Hartzen, alle Schreiben des Jobcenters ignoriert = hier und da bissel Sanktion, ansonsten nie wirklich was passiert
Schwarzfahren und erwischt werden: scheißegal, einfach nicht zahlen = nie wirklich was passiert
Sachen auf Rechnung bestellen, nie zahlen = nie wirklich was passiert
Habe mittlerweile kaum noch Kontakt zu dem Kerl, aber als ich noch mit ihm zu tun hatte, fand ich das immer erstaunlich.
(Kann natürlich sein, dass das mittlerweile schon Konsequenzen hatte, aber ich glaube es irgendwie nicht)
Bestätigt aber auch mein eigenes Urteil über das heutige Deutschland. So sehr irgendwelche Hartzer und Boomer auf Delegram irgendwas von BRD-Faschismus faseln: das ist das Gegenteil einer Diktatur. Wenn man nur dreist genug ist, kommt man in der BRD mit ziemlich viel ungeschoren davon.