Die Sprachnachrichten klingen zwar alle drei danach, als würden sie Dinge bestätigen, aber sie sind im Kern doch viel zu schwammig und das ist, was mich inzwischen so skeptisch macht.
Dazu kommt, dass wir keinen Hinweis darauf haben -schon gar keinen Beweis- von wann die Sprachnachrichten sind. Könnte es sich einfach um drei Sprachnachrichten aus der Vergangenheit handeln?
Überlegen wir mal, wie viel geleaktes Stimmmaterial es von Reiner gibt. Wie viele Stunden gibt es aus wie vielen Beerchen-Leaks inzwischen? Kennen wir bei jedem Beerchen-Leak auch wirklich das gesamte Material oder Dinge ausgelassen worden, warum auch immer? Könnten die Sprachnachrichten vielleicht älter sein, aber wurden bisher noch nie veröffentlicht? Kann das irgendjemand mit 100% Gewissheit ausschließen?
Traut sich irgendjemand zu zu behaupten, er würde das ganze Zeug, dass bisher durch Troll-Mods, Troll-Freunde und Fake-Beerchen veröffentlicht wurde, in- und auswendig zu kennen, so dass diese eigentlich trivialen Sprachnachrichten sofort entdeckt werden müssten?
Also ich nicht. Ich habe mir zwar viel von der ganzen Scheiße angehört über all die Jahre hinweg, aber auch nicht alles. Bei weitem nicht alles. Und ad hoc behaupte ich, dass ich mich ca. an 1% des von Reiner Gesagtem in den zillionen Stunden an Material erinnern könnte.
Nachricht 1:
Sie klingt so, als könnte sie in Zusammenhang mit einem der ersten neuen Besuchsvideos zusammen fallen. Ich habe nicht alle gesehen. Aber gab es ein Video, in dem ein Haider wirklich an einer Tür der Riter-Ruine geklopft hat?
Nach oben filmen konnte man auch bei der originalen Schanze.
Dass er sich zusammen reißen müsse um nicht raus zu gehen und jemanden zu verhauen ist kein neues Reiner-Sprech. Das gab es auch schon zu Zeiten der originalen Schanze. Reiner ist nicht immer raus gewongelt, wenn Haider vor dem Tor standen. Es gab sogar mehr als genug Streams, in denen er Haider vor dem Tor via Überwachungskamera gezeigt hat, während er sich "im Griff hatte" und nicht raus ging.
Aus Herbst letzten Jahres, rund um die 1. große Verhandlung, vor allem aber auch danach, als Reiner auch für längere Zeit seine Online-Aktivitäten massiv herunter gefahren hat, gab es genug Besuchsvideos von Haidern, bei denen kein Reiner zu sehen war.
Nachricht 2:
Er kann sein Forza DLC nicht spielen, weil "die ganze Zeit Idioten" vor seiner Haustür stehen. Die ganze Zeit? Idiot-en?
Gut, wir wissen alle, dass Reiner kein Zeitgefühl hat, zu uferlosen Übertreibungen neigt und gerade so bis 3 zählen kann. Trotzdem legen "wir" alle jedes seiner Worte immer einzeln auf die Goldwaage. Das machen "wir" ja auch gerade dann, wenn wir die Sprachnachrichten als Beweis für seinen Aufenthalt in der Riter-Ruine akzeptieren.
Also, wie viele Besucher wird er wohl bis zum letzten Leak jetzt schon gehabt haben?
Seiner Aussage nach klingt es ja schon danach, dass wieder ganze Legionen vor der neuen Schanze stehen würden. Wo sind die ganzen Videos dazu? Auf einmal werden wir nicht mehr mit belanglosen Besuchsvideos zugeschissen, in denen nichts passiert, obwohl wir, seit die Riter-Ruine vermehrt ins Visier genommen wurde, nur belanglose Besuchsvideos zu sehen bekommen haben, in denen nichts passiert. Da passt doch irgendwas nicht zusammen.
Dass er wegen (zu vielen) Besuchern nicht zocken könne, ist auch kein neues Reiner-Sprech. Das war eine seiner Lieblingsausreden, warum er dies oder das nicht machen könne oder warum gerade so beschissen bei einem Game sei - die Besucher würden ihn zu sehr ablenken.
Nachricht 3:
Das ist die spannende Nachricht.
Er hat sein "Zeuch" nicht mehr, aber redet dann nur vom Handy.
In einem seiner letzten Streams/Videos, vor dem IP-Adressen-Vorfall, hat er darüber geredet, sich ein neues Handy organisieren zu wollen.Er erwähnt seinen fehlenden PC/Laptop nicht explizit, sondern nur das Handy.
Könnte er deshalb nicht auf YT aktiv sein? Weil er Probleme mit der 2-Schritte-Authentifizierung hat?
Könnte er deshalb keinen Zugriff auf andere Online-Konten mehr haben, weil er PWs im Browser abspeichert und kein Backup hat, sie nirgendwo aufgeschrieben hat, dies das?
Könnte er die Telefonnummer seiner "Bekannten" nur auf dem Gerät, aber nie auf der SIM-Karte gespeichert haben?
Reiner sagt nicht, die "Kopps" oder die "Bullne" hätten ihm sein Zeug weggenommen. Wie sehr trauen wir ihm zu, dass das in seinem Kopf nur zu einer Lappalie wird ("ich hab' grad mei Zeuch ned")? Sollte das nicht ein größeres Vorfall darstellen, wenn auf einmal das LKA anmarschiert und dir alle Geräte wegnimmt weil KiPo, Rape-Videos und haste nicht gesehen, während du immer noch vom halben Internet verfolgt wirst und unter Bewährung (schon wieder) stehst?
Reiner hat in der Vergangenheit oft genug Probleme mit seinem PC, war immer wieder mal offline und hat öfter mal das Handy gewechselt.
Die einzige Aussage, die nicht in das Ganze reinpasst, ist die zum "Kagghaus", in dem erst einmal ein Kabel legen musste, um Fernseh schauen zu können. Die könnte ich ad hoc auch keinem Ereignis aus der Vergangenheit zu ordnen.
Aber tun wir mal so, als ob diese eine kleine Aussage tatsächlich legitim ist. Schließt diese eine Aussage über das TV-Kabel wirklich andere Örtlichkeiten aus, in denen sich Reiner aufhalten könnte? Offensichtlich nein.
Also haben wir eigentlich sehr wenig, was die Riter-Ruiner definitiv und unzweifelhaft bestätigen würde.