DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Grundsätzlich kann man ja Lösungen verwenden, wenn man von allein nicht drauf kommt. Oder wenn man ein Spiel zu 100% durch spielen will, dann ist eine Lösung (als Video oder als geschriebener Guide) doch hilfreich.
Ich persönlich hätte nicht mehr den Nerv für alte Sierra- oder auch LucasArts Spiele.
Ersteres wegen der tausend Tode, und letzteres wegen der Moonlogicpuzzles.

Es gibt einige sehr textlastige Spiele, dich auch heute gerne zocke, aber bei denen ich nen Teufel tue und ohne (spoilerfreie) Lösung spiele. Ist mir meine Zeit nicht wert. Ich such mir dann eine spoilerfreie Textlösung daneben und zock die dann durch. Logischerweise gehts dabei mehr um die Story als ums Gameplay.

Gibts Lösungsvideos wirklich noch? Heißen die nicht einfach "Let's Plays"?
Gerade bei Games wie Elden Ring ists bspw. ganz sinnvoll ab und an Bewegtbilder zu sehen, aber wenn ich danach suche gibts eigentlich immer nur Let's Plays.

Raini und Elden Ring.... das wäre doch was. Lol.

Moderne Adventures sind puzzletechnisch tatsächlich sehr einfach gestrickt, wenn man die alten Klassiker gewohnt ist.

Früher hab ich immer Lösungen gebraucht, aber die neuen schaffe ich auch ohne. Kann aber verstehen wenn Leute Adventure-Games nur mit Lösung spielen, Rätsel lösen die oft auf Mondlogik basieren und keinem geschlossenen System folgen (anders als z.B. Portal, wo jedes Rätsel mit den Regeln der in-game-Physik lösbar ist) ist nicht jedermanns Sache.

Ich spiele sogar gerne Text-Adventures (oder Interactive Fiction wie man das heute nennt) wo man seine Handlungen eintippen muss. "go east", "take key", "open door with key" etc. Und oldschool dungeon crawlers bei denen man die Karte noch selbst zeichnen musste.

Sowas würde ich Reini gerne ausprobieren sehen lol.

Wie er beim Kochen mit 16 Gemüsesorten und 6 Gewürze angeben muss. Er denkt "viel hilft viel". Außerdem muss beim Kochen die Zahl der Zutaten wieder seinen Mikropenis kompensieren, wie bei allem was er tut.

Ich habe sehr gute Köche gesehen, die auch beim EIntopf mit 3 oder 4 Gemüsen gearbeitet haben. 9 Gemüsesorten mit verschiedenen Garzeiten waschen, schälen und kochen ist utopisch.

Letztlich hat sein Rezept wieder mal nichts mit Rainers Koch- und Essverhalten zu tun, sondern ist pure Angeberei. Rainer schiebt sich vielleicht eine Fertigpizza in den Backofen, seine höchste Kochkunst ist sich 30 Würstel auf den Grill zu legen und die ohne beilagen zu verschlingen.

• Agree
Reactions: Onni Kalsarikännit
Wie er beim Kochen mit 16 Gemüsesorten und 6 Gewürze angeben muss. Er denkt "viel hilft viel". Außerdem muss beim Kochen die Zahl der Zutaten wieder seinen Mikropenis kompensieren, wie bei allem was er tut.

Ich habe sehr gute Köche gesehen, die auch beim EIntopf mit 3 oder 4 Gemüsen gearbeitet haben. 9 Gemüsesorten mit verschiedenen Garzeiten waschen, schälen und kochen ist utopisch.

Letztlich hat sein Rezept wieder mal nichts mit Rainers Koch- und Essverhalten zu tun, sondern ist pure Angeberei. Rainer schiebt sich vielleicht eine Fertigpizza in den Backofen, seine höchste Kochkunst ist sich 30 Würstel auf den Grill zu legen und die ohne beilagen zu verschlingen.
Packung Suppengrün ausm Supermarkt, Wasser, paar Gewürze und wenn man gewagt is Kräuter und vllt Kartoffeln und n Stück Fleisch und bäm Eintopf. Warum er sich da um Kreuz und Kragen tippt um einfach konstant NICHTS zu sagen geht mir nich in den Kopf

Wir wissen alle das seine eintöpfe nicht so entstehen, er will nur wieder erwachsen wirken und so tun als hätte er rezepte die er gerne macht und teilen möchte
Wer kocht den Eintopf nach Rezept? da kommt einfach alles rein was weg muss.

Früher hab ich immer Lösungen gebraucht, aber die neuen schaffe ich auch ohne. Kann aber verstehen wenn Leute Adventure-Games nur mit Lösung spielen, Rätsel lösen die oft auf Mondlogik basieren und keinem geschlossenen System folgen (anders als z.B. Portal, wo jedes Rätsel mit den Regeln der in-game-Physik lösbar ist) ist nicht jedermanns Sache.
Hamster einfrieren macht aber doch so viel sinn...

Geschätzt heisst das etwa, das etwa 15% der deutschen Bevölkerung dümmer oder gleichdumm sind wie Rainer.
Wenn man sich die Masse der Deutschen YouTuber*innen mal so anschaut könnte da schon was dran sein. :smug:
Die Deutsche Variante von Jack Scalfani sozusagen. Für diejenigen die hier neu sind, den Faden solltet ihr euch mal geben. :story:
... seine höchste Kochkunst ist sich 30 Würstel auf den Grill zu legen und die ohne beilagen zu verschlingen.
Du meinst der frisst die Wuaschtl ohne Senf, Brötchen und Bier?

Moderne Adventures sind puzzletechnisch tatsächlich sehr einfach gestrickt, wenn man die alten Klassiker gewohnt ist.

Ich spiele sogar gerne Text-Adventures (oder Interactive Fiction wie man das heute nennt) wo man seine Handlungen eintippen muss. "go east", "take key", "open door with key" etc. Und oldschool dungeon crawlers bei denen man die Karte noch selbst zeichnen musste.

Sowas würde ich Reini gerne ausprobieren sehen lol.
Ganz ehrlich: Sierra Adventures gingen auch nur in den 80ern. Wer hat denn bitteschön die Muße 80 Stunden den Textparser zu malträtieren, nur um festzustellen dass Roberta Williams nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, und Rumpelstilzchen in einem Rückwärtigen Alphabet geschrieben werden muss !?

Der einzufrierende Hamster war auch schon nicht mehr feierlich.

Und selbst die nipponesischen "Visuellen Bücher" sind teilweise nicht mehr ganz sauber.
Golden-Ending gibts nur wenn man in jedem Kapitel ganz bestimmte Textnachrichten in der richtigen Reihenfolge beantwortet? Und den Fehler stelle ich erst nach weiteren 15 Stunden fest? Das ist schon Sierra-esque, da hab ich keine Laune zu.
(Das Beispiel war aus Steiners Tor, nur falls es jemanden interessiert).

Und um nicht gänzlich off-topic zu gehen: Wieso macht Reiner keine "Lösungsvideos" zu den Visuellen Büchern? Gibts häufig genug auch Animes zu, ist doch genau sein Ding....

Ihr kennt die Antwort: Reiner und Lesen..... (Und Reiner und Englisch.... Steiners Tor gibts ja garnicht auf deutsch. Ups)

Und den Fehler stelle ich erst nach weiteren 15 Stunden fest? Das ist schon Sierra-esque, da hab ich keine Laune zu.
(Das Beispiel war aus Steiners Tor, nur falls es jemanden interessiert).
Das ist in Visual Novels gar nicht mal unüblich. Diverse davon haben frühe Entscheidungen die dir direkt ein Bad end garantieren wenn du dann 30-40 Stunden später merkst, dass was nich stimmt hoffst du besser, dass doch nen Spielstand vom Anfang hast und nochmal willens bist 3 Wochen zu versemmeln.

tl;dr: Komplettlösungen haben schon ihr Daseinsrecht. Wenn der Spieler weiß was er tut aber Rainer weiß das nich

Finde das Solmecke Fidio doch ganz gut.
Ich mein wenn der meint, das es das mit der Prima Noctis Story für den Drechen schon war und der in Kanst kommt,
kann es das wirklich gewesen sein.
Rainer ist halt unser deutscher Teflon Trottel, es bleibt nichts an ihm haften.

Wie bei Chris muss da schon viel passieren, ich vermute, Rainer kriegt mehr oder weniger Ärger, aber der große Showdown zwischen ihm und der heißen Staatsanwältin kommt, wenn Rainer was richtig großes ausfrisst.

Der sieht mit jedem Video echt noch ein Stück mitgenommener aus... anscheinend hat er das Mitten in der Nacht gemacht, also kein Wunder, dass er etwas müde wirkt, aber so wie der aus der Wäsche guckt, scheint es ihm echt richtig mies zu gehen.

Wobei ich schon spannend finde, dass er vergessen hat, den täglichen VLOG zu machen. Der tut doch den ganzen Tag nichts, ausser auf seinem breiten Arsch zu hocken, wie kann man da den einzigen Teil vom Tag vergessen, den man nicht mit Fresswichsdaddeln verbringt.

Ich war jetzt gerade beim Einkaufen und hab mir mal so einen JA! Ofenkäse mitgenommen, geht doch nichts über einen ordentlichen Selbstversuch.
Ich werde einen Erfahrungsbericht posten, fall Ich das Zeug runterbekomme.
Hoffe du hast auch noch Wodka Feige und Löschzwerge mitgenommen, den Fraß kriegt man nur im Suff runter.

Back