DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
(Lasst mich halt ein wenig jammern, Wingl war das größte Exportkulturgut das wir so hatten.... ist halt schade dass sein Ende nicht größer gefeiert wird.)
Verstehe den Frust. Amis wissen gar nicht, was sie hier am Drachengame verpasst haben. Klar, die haben Chris Chan, aber das ist ein komplett Behinderter. ("Never go full retard") Finde, den Oger hat es immer ausgezeichnet, dass er - und da mag mir sicher der ein oder andere widersprechen - eben kein komplett klinisch Behinderter war, sondern in erster Linie an seinem eigenen Ego gescheitert ist. Ein fetter, eingebildeter Drecksack. Kenne mich ehrlich gesagt mit Chris Chan kaum aus, aber was ich so mitbekommen hab, hat für mich nie den gleichen Reiz gehabt, wie das Drachengame.

Das wird bei inge angezeigt auf dem overlay.
Eine Münze ist ein halber Diamant.
Ein Diamant ist ein halber US cent.
1438 Münzen sind etwa 719 diamanten sind etwa 309 euronen.
Das ist mein letzter stand wie tiktok aufgeschlüsselt wird.
wenn 2 Münzen = 1 Diamant = 0,5 cent
also 4 Münzen = 2 Diamanten = 1 cent
dann wären 1438 Münzen = 359 cent

Das wäre mir dann doch etwas wenig.

aber nach einem halben Jahrhundert ohne nennenswerte Renovierung bleibt halt oft nur die Wahl zwischen Abriss oder sehr kostspieliger Erneuerung.

Kommt halt auch drauf an, was für Standards du hast. Reini könnte ohne Probleme in einer Bruchbude überleben solange Heizung, Strom, und Internet funktionieren. Also müsste er gar nicht so viel in Renovierungsmaßnahmen investieren solange kein Amt vorbeikommt und es verlangt weil sich die Bauvorschriften geändert haben (nach eigener Erfahrung ist das in ländlichen Regionen aber egal, da schert sich keiner darum dass dein 1950er Altbau nicht mehr zeitgemäß ist). Er würde auch ein frisch renoviertes Haus in kürzester Zeit in eine Bruchbude verwandeln also wäre das sowieso verschwendetes Geld.

Natürlich musst du einiges investieren wenn du in so einem Altbau bequem leben willst ohne ständig selbst was flicken zu müssen. Aber Reini braucht ja nur ein Dach über dem Kopf, den stört es nichtmal wenn die Heizung in allen Zimmern außer einem nicht funktioniert, und die Hälfte der Zimmer keine Fenster mehr hat. Billig-Bruchbude in der ehemaligen DDR wäre für ihn völlig ausreichend.

Aber wie gesagt, der Zug ist wahrscheinlich auch schon längst abgefahren. Weiß überhaupt jemand, wie viel Geld er noch übrig hat? Viel kann es ja nach Hotelstaffel nicht mehr sein.

Für eine Bruchbude in Rumänien könnte es gerade so noch ausreichen:
1660329595216.png

Aber selbst das könnte knapp werden. Denn sobald sein Restgeld aus Schanzen- und Fordverkauf weg ist wird er nie wieder die 10k Euro auf dem Konto erreichen.

Genauso, wie er nie mehr seine 200k Abonnenten erreichen wird, wenn der YT-Kanal endgültig weg ist.
Ich frag mich wie lange er braucht um zu realisieren, dass das der Fall ist. Er hatte mal genug Geld um bequem zu leben und sich alles zu kaufen was er will, aber das wird nie mehr der Fall sein. Sobald das Konto leer ist bleibt er bis zu seinem Lebensende ein armer Schlucker.

Weiß überhaupt jemand, wie viel Geld er noch übrig hat? Viel kann es ja nach Hotelstaffel nicht mehr sein.
Ich tippe auf maximal ein paar tausend Euro. Der Ford, die Hotels, Laptop, Schulden, usw... Das Schanzengeld ist garantiert zu >90% weg.
Da er jetzt ja mehr oder weniger sesshaft ist, wird ihm die Kohle wahrscheinlich noch für ein paar Monate reichen, aber es wird auf jeden Fall interessant, was er im Winter so treibt.

• Like
Reactions: RomanesEuntDomus
wenn 2 Münzen = 1 Diamant = 0,5 cent
also 4 Münzen = 2 Diamanten = 1 cent
dann wären 1438 Münzen = 359 cent

Das wäre mir dann doch etwas wenig.
Leck mich fett ich hab aus cents einfach euros gemacht.
Danke dass sich jemand meinen Gehirn Durchfall durchliest. Ja nach der Rechnung hat Reiner bald 3,60 erwirtschaftet und kriegt somit einen angemessenen Lohn für seine Arbeit.

Danke dass sich jemand meinen Gehirn Durchfall durchliest. Ja nach der Rechnung hat Reiner bald 3,60 erwirtschaftet und kriegt somit einen angemessenen Lohn für seine Arbeit.
Ausgezahlt wird bei Tiktok aber erst, wenn er die 100 Öcken voll hat, wird also ein paar Wochen dauern :story:

Das würde dann auch die heftige Kritik an TikTok erklären.
Die ganzen Kiddies welche die Münzen verteilen kaufen diese für 70 Münzen pro 1€ ein.
Pro Euro den man also an irgendeinen Tiktoker sendet bekommt dieser nur knapp 17cent.

war mir nicht bewusst dass die immobilienpreisunterschiede so extrem sind. für unter sechsstellig kriegt man hier bei mir maximal ne eigentumswohnung im hochhaus.
Nö, man kann schon (vermeintliche) Schnäppchen machen. Ist halt immer die Frage, wieviel man im Anschluss reinstecken muss und diese Kosten sind meist immens wenn man einen einigermaßen modernen Standard und die nächsten paar Jahre Ruhe haben will. Bei der Schanze war es zum Beispiel so, dass es in dem Haus keine Heizungsanlage gab, die haben da tatsächlich noch jeden Raum mit Kachel-oder Kanonenofen geheizt. (Rainer natürlich nicht, der hat elektrische Heizlüfter genutzt. N-Energy lächelte...) Moderne Doppelverglasung gab´s da auch nicht, daher war es ihm auch ohne Weiteres möglich, die Fenster mit bloßem Zuschlagen zu entglasen. Von Dämmung fangen wir mal gar nicht erst an.

Alles in allem hätte ER da gut leben können, einen höheren Standard kannte er ja nicht. Hätte er sich irgendeinen Dulli-Job gesucht, wäre nicht so absolut unausstehlich und wäre handwerklich einigermaßen beschlagen, hätte er die Bude mit Hilfe von Freunden/Nachbarn durchaus in einen Zustand versetzen können, der es ermöglicht hätte in einem der anderen Gebäude ein, zwei Ferienwohnungen einzurichten und passives Einkommen zu generieren. Die Lage von ASB ist ein Träumchen, wie Wahnfried ja schon bemerkt hat: halbe Autostunde bis Nürnberg, Natur und Ruhe direkt vor der Haustür und absolut unvermuselt. Hätte ein Kleinod sein können. Hätte...

Kommt halt auch drauf an, was für Standards du hast. Reini könnte ohne Probleme in einer Bruchbude überleben solange Heizung, Strom, und Internet funktionieren. Also müsste er gar nicht so viel in Renovierungsmaßnahmen investieren solange kein Amt vorbeikommt und es verlangt weil sich die Bauvorschriften geändert haben (nach eigener Erfahrung ist das in ländlichen Regionen aber egal, da schert sich keiner darum dass dein 1950er Altbau nicht mehr zeitgemäß ist). Er würde auch ein frisch renoviertes Haus in kürzester Zeit in eine Bruchbude verwandeln also wäre das sowieso verschwendetes Geld.

Natürlich musst du einiges investieren wenn du in so einem Altbau bequem leben willst ohne ständig selbst was flicken zu müssen. Aber Reini braucht ja nur ein Dach über dem Kopf, den stört es nichtmal wenn die Heizung in allen Zimmern außer einem nicht funktioniert, und die Hälfte der Zimmer keine Fenster mehr hat. Billig-Bruchbude in der ehemaligen DDR wäre für ihn völlig ausreichend.

Aber wie gesagt, der Zug ist wahrscheinlich auch schon längst abgefahren. Weiß überhaupt jemand, wie viel Geld er noch übrig hat? Viel kann es ja nach Hotelstaffel nicht mehr sein.

Für eine Bruchbude in Rumänien könnte es gerade so noch ausreichen:
View attachment 3592814

Aber selbst das könnte knapp werden. Denn sobald sein Restgeld aus Schanzen- und Fordverkauf weg ist wird er nie wieder die 10k Euro auf dem Konto erreichen.

Genauso, wie er nie mehr seine 200k Abonnenten erreichen wird, wenn der YT-Kanal endgültig weg ist.
Ich frag mich wie lange er braucht um zu realisieren, dass das der Fall ist. Er hatte mal genug Geld um bequem zu leben und sich alles zu kaufen was er will, aber das wird nie mehr der Fall sein. Sobald das Konto leer ist bleibt er bis zu seinem Lebensende ein armer Schlucker.
Ehrlich gesagt, die Hütte in Rumänien sieht ja nicht einmal ansatzweise so schlimm aus wie die Schanze. Ich glaube mit ein bisschen Eigenleistung kann man da schon ein schönes Häuschen draus machen.
Bei der Schanze hilft halt nur noch einmal mitm Bergepanzer drüberfahren.
Geheimtipp: In manchen Osteuropäischen / Balkan Ländern musst du für dein Haus erst Steuern bezahlen wenn es fertig gebaut ist, deswegen siehst du da auch soviele Häuser die ohne Putz in der Pampa rumstehen. Wie das obige von dir auch.
Unten rum kein Putz oben keine Farbe, keine Steuern weil noch nicht fertig.

22 Uhr und 11 Minuten. Scheisssender Nürnberg und die angeschlossenen Sender.
Wir bringen heute den letzten Wongelbericht dieses Krieges.
Aus dem Hauptquartier des JA! Geschäftsführers, den 12. August 2022.
Das Ofenkäsekommando der Schanze gibt bekannt.

Seit Mitternacht schweigen nun an allen Fronten die Haider. Auf Befehl des JA! Ofenkäses hat Ruiner den aussichtslos gewordenen Kampf eingestellt.
Damit ist das fast elfjährige lülülühafte Ringen zuende. Es hat Wonglnator Siege, aber auch schwere Niederlagen gebracht.
Der Ofenkäsevertilger ist am Ende seinem gewaltigen Übergewicht und seiner eigenen Blödheit unterlegen.

Wir brachten den Wortlaut des letzten Ofenkäseberichtes dieses Krieges.
Es tritt eine Funkstille von drei Minuten ein.

70k für ein doch recht grosses freistehendes haus samt grundstück kommt mir spottbillig vor. hat er sich da extrem übern tisch ziehen lassen? oder sind die immobilienpreise da auf dem land echt so niedrig?
Wurden nicht seine Schulden bei der Kommune gegen den Kaufpreis aufgerechnet? Der reale Kaufpreis dürfte über der Summe liegen die Rainer zugeflossen ist. Das versteht er nur nicht und ein Großteil der Telegramspasten wird dafür auch zu doof sein.
Man muss bedenken, dass die Gebäude völlig Wertlos sind. Niemand wird irgendeinen heruntergekommenen Nachkriegsbau sanieren wollen. Die Bude hatte nicht einmal eine Zentralheizung und Fenster gab es dort auch schon seit Jahren nicht mehr.
Man wird ihm den Grundstückswert abzüglich der Abrisskosten und dem Betrag seiner Schulden bei der Gemeinde zugesteckt haben. Da bleibt nicht viel übrig.

Es weiß auch niemand wo und wie man am ASB bauen darf. Kann sein, dass der Großteil der Fläche nicht bebaut werden darf usw..

Letztendlich wird er eine angemessene Summe für die Schanze bekommen haben.

Back