DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Brauchte sie nie. Aber der Dreger hat Unterhaltungswert.

Wird auf Youtube gespiegelt.

Da war er schon zweimal. Beim ersten Mal hat er normales Arbeitslosengeld bekommen bis es auslief, das war in der Frühphase des Games. Und er hat Anfang 2020 Hartz 4 empfangen, weil er damals "gewerbeunfähig" war, also ihm das Gewerbe untersagt wurde. Er dachte das galt für nur 2 Monate die er kein Geld verdienen darf, und so überbrücken wollte, er hat weiter Videos und damals noch YouNow-Streams gemacht, aber sich nicht auszahlen lassen. Erst im März 2020. Dann kam der erste Shutdown und er hat einfach wieder normal weitergestreamt und seine Einkünfte sind sogar explodiert.

Ich denke die Gewerbeunfähigkeit hat er dann vergessen und verdrängt. Eventuell hat er auch den Status freiberuflich bekommen/beantragt, das kann man als Contentproduzent auch. Oder wegen Winklerglück, weil alle Ämter und Behörden zu waren, sind seine Akten in der Zeit von Mäusen gefressen wurden und die Angestellten haben ihn vergessen. Oder was anderes. Ist alles reine Spekulation. Vielleicht gab es ne Anweisung aus Moskau den Oger weitermachen zu lassen, damit er mit dem Drachengame in ihrer Freizeit die Leute vom Konsum der GEZ-Formate abhält.

Könnte es theoretisch sein, dass er bis heute noch Hartz 4 empfängt, weil er sich nie abgemeddelt hat, Sperren und Rauschmisse verboten wurden und die Angestellten dort wegen dem Shutdown/Lockdown auch durcheinander gekommen sind und Wongelglück halt? Unwahrscheinlich denke ich, weil so blöd sind die dort auch nicht, vorallem weil der Dicke gerade in den letzten 2 Jahren immer bekannter wurde und aufgrund der enorm hohen Einkünfte in der Zeit, die sich die Staatskasse nicht entgehen lassen will. Es ist Wunschdenken der Hater, zu schätzen, dass er von März 2020 (Gewerbe, Covid) bis Februar 2022 (Verlust der Schanze) nicht mindestens 2-3K Euronen brutto jeden Monat und 4-5K€ im Schnitt monatlich verdient hat.

Wenn er im Monat 4-5k verdient, während er gleichzeitig ALG2 bezieht, begeht er Betrug nach P. StGB 263 bzw. 265a.

Solange niemand Kontoauszüge vorweisen kann vom Dicken, ist jede Aussage zu seinem vermeintlichen Einkommen Schrabada.

Last edited:
Man sollte mal eine Liste anfertigen von welchen Seiten Rainer noch nicht gebannt wurde.

Was ist Odysee für eine Plattform? So ein Altright Refugium für Leute die auf YouTube, Twitch und co nicht mehr erwünscht sind?
DLive hat den Dicken noch nicht verbannt aber mit seiner Art und Ruf wird er dort keinen Fuss fassen. Eine Plattform zu finden wo er zeitweise seinen Ramsch ins Netz müllen kann ist nicht schwer zu finden. Der Haken liegt dabei eine Seite zu finden wo er auch Geld machen kann.
Ich würde es nicht unbedingt als Altright Refugium bezeichnen, auch wenn es die sicher auch hat. Eher als YouTube Alternative für Crypto Enthusiasten und sehr beliebt als Back-up Archiv für YouTuber bei denen mal ein Video verschwindet. Derjenige lädt dort die unzensierten Drachenlord Videos hoch mit den Besuchervideos. Ich glaube aber, dass es für Rainer die Seite sein wird, auf der er nicht so schnell verschwindet. Da muss er sich dann schon sehr dumm anstellen... oh....

Edit:
Es hat einen Terry A. Davis livestream mit allen Archivvideos. Gute Seite

Wenn er im Monat 4-5k verdient, während er gleichzeitig ALG2 bezieht, begeht er Bezrug nach P. StGB 263.
Du meinst Betrug? Klar. Aber als ob ihn das interessiert. Er hat auch "einfach so" mehrfach Körperverletzung begangen. Sowie Sachbeschädigung, Beleidigung, Bedrohung, Nötigung, nächtliche Ruhestörung, Erregung öffentlichen Ärgernisses, Störung des öffentlichen Friedens, Unfallflucht, Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz, diverse Verkehrsdelikte usw. pipapo.
Interessiert ihn nicht.
1. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wie gesagt ging ich davon aus, dass er sich, allein aus Faulheit, nie beim Hartzen abgemeldet hat und die Angestellten dort auch nix mitbekommen haben in ihrer Dorfbehörde.
2. Selbst wenn liefe es halt auf Rückzahlung und Geldstrafe/Zwangsarbeit/Bewährung raus (Haftstrafen bei Finanzdelikten nur bei schweren und/oder wiederholten Fällen, d.h. bei Summen über 100K€ oder dem 2./3. Mal).
Aber beim Gericht war davon nie die Rede und er hat seine Schulden letzten Herbst alle abgezahlt. Deshalb isses unwahrscheinlich.
jede Aussage
Er heißt aus gutem Grund Lügenlord. Ich weiß, schlussendlich ist jede Schätzung seines Einkommens nur das, eine ganz grobe Schätzung. Weil er selber nichtmal weiß, wieviel er verdient, und es immer zuviele unbekannte Variablen gab.

Last edited:
In Duisburg haben Clanmitglieder einfach zu 90% unausgefüllte Formulare eingereicht, hat auch geklappt.
musste vor einiger zeit auch mal h4 beantragen weil ich nich wusste das ich alg2 anspruch hatte und der antrag war zwar recht viel papier aber davon musste ich nur auf 3-4 seiten tatsächlich was ausfüllen und es war meist auch nicht viel

wenn man kein nebeneinkommen oder teilzeitjob hat (oder es einfach nich angiebt wie rainer) muss man quasi nichts ausfüllen und heutzutage is ja sogar angeblich der antrag noch viel kürzer als noch vor ein paar jahren wegen corona (??) das wird rainer schon irgendwie schaffen das denke ich auch

• Thunk-Provoking
Reactions: 306h4Ge5eJUJ
Das Internet Ist jetzt wirklich auf einer Mission ihn endgültig zu besiegen.
Er wurde schon so oft für fast besiegt erklärt. Erste Besuche, Swatting, Stromlos, Schanzenfest, BLM, Gewerbe, Schanzenverkauf, Mona weg, Ranger futsch. Totgesagte leben länger.

Der Dicke wird weitermachen, und sei es auf Nischenplattformen. Dann bettelt er um Spenden per Banküberweisung auf sein Privatkonto oder Bargeld im Briefumschlag. Zahlschweine finden sich immer.

Ich sag nur Discord. 30€ um 1 Mal im Monat mit ihm chatten zu können. Haben ein paar Leute bezahlt.

Du meinst Betrug? Klar. Aber als ob ihn das interessiert. Er hat auch "einfach so" mehrfach Körperverletzung begangen. Sowie Sachbeschädigung, Beleidigung, Bedrohung, Nötigung, nächtliche Ruhestörung, Erregung öffentlichen Ärgernisses, Störung des öffentlichen Friedens, Unfallflucht, Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz, diverse Verkehrsdelikte usw. pipapo.
Interessiert ihn nicht.
1. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wie gesagt ging ich davon aus, dass er sich, allein aus Faulheit, nie beim Hartzen abgemeldet hat und die Angestellten dort auch nix mitbekommen haben in ihrer Dorfbehörde.
2. Selbst wenn liefe es halt auf Rückzahlung und Geldstrafe/Zwangsarbeit/Bewährung raus (Haftstrafen bei Finanzdelikten nur bei schweren und/oder wiederholten Fällen, d.h. bei Summen über 100K€ oder dem 2./3. Mal).
Aber beim Gericht war davon nie die Rede und er hat seine Schulden letzten Herbst alle abgezahlt. Deshalb isses unwahrscheinlich.

Er heißt aus gutem Grund Lügenlord. Ich weiß, schlussendlich ist jede Schätzung seines Einkommens nur das, eine ganz grobe Schätzung. Weil er selber nichtmal weiß, wieviel er verdient, und es immer zuviele unbekannte Variablen gab.

Reiner ist keine Aussage zu glauben zu seinem Einkommen, das stimmt.

Mit "jede Aussage" meine ich, jede Aussage seitens der Haider.
Kein Haider weiß,
- wie viele Bezahlabos er hatte.
- wie viele Bezahlabos er in den jeweiligen Tiers hatte.
- wie lange die jeweiligen Abos immer liefen.
- wie oft Abos, die während eines Streams abgeschlossen wurden, direkt danach wieder gekündigt wurden.
- wie oft Spenden zurückgezogen wurden.

Man kann durch Social Blade seine YT-Werbeeinnehmen ablesen. Aber das ist dort auch nur eine ungefähre Angaben, die sich aufgrund bestimmter Parameter betechnet. Auch hier gibt es im Hintergrund noch 1-2 unbekannte Variablen, die in seinem Fall niemand außer YouTube und Reiner selbst kennt.

Reiners Einkommen wird für die Haider -und vermutlich für Reiner selbst- für immer ein Mysterium bleiben.

Trotzdem deutet nahezu alles darauf hin, dass seine Einnahmen 2 Jahre lang konstant im Bereich von ca. 3-5K€ brutto monatlich lagen. Ein Großteil ging dabei drauf, um Schulden zu tilgen. Er hatte laut eigenen Aussagen (Lügenlord, ich weiß) ab letztem Oktober keine Kontopfändungen mehr (d.h. alles über 1,2K geht an Gläubiger). Wie groß war die Gefahr von Entmündigung bei dem Gerichtsprozess? Weil für die Bemessung von Geldstrafen muss er seine Einkünfte offenlegen. Und er hat immernoch nen Bewährungshelfer. Und wenn rauskommt dass er nicht mit Geld umgehen kann und sich so schadet, kann er entmündigt werden.

Last edited:
Gibt inzwischen einen vereinfachten Antrag für H4 der nur ein Minimum an Dokumenten erfordert.
Kommt halt drauf an wo er letztendlich untergekommen ist und was seine Mitbewohner verdienen(Marion und Thomas).
Diese müssen zwar keine Einkommensnachweise liefern, Angaben zu Einkommen der beiden müssen aber gegeben werden.
Angaben über die Art der Krankenversicherung und Nachweise über gezahlte Beiträge verlangen die auch.
Sozialversicherungsnummer wird auch gefordert plus natürlich Nachweise über eigene Einnahmen und Vermögenswerte.
Wenn er sich einen sucht der den Antrag stellt braucht er trotzdem die Nachweise.
Es sei denn es gibt über den Sozialarbeiter Dulliboni oder er bekommt gleich eine andere Art der Stütze.
Wahrscheinlich wird aber selbst der unvollständige Antrag erst Mal bewilligt(?).

Last edited:
Das Jobcenter kann eine Anfrage direkt an die Bank richten. Die Bank ist gemäß § 60 Absatz 2 Satz 1 und 2 SGB II („Guthaben führen“) gegenüber dem Jobcenter zur Auskunft verpflichtet (sog. Kontoabfrage).
Darüber hinaus können gemäß § 93 Absatz 8 Abgabenordnung (AO) weitere Kontoinformationen durch das Bundeszentralamt für Steuern automatisiert an das Jobcenter übermittelt werden.
Diese Informationen beinhalten
  • Kontonummer,
  • Tag der Eröffnung und der Auflösung,
  • Name,
  • Geburtsdatum sowie
  • Steueridentifikationsnummer des Inhabers (vgl. § 24c KWG, § 154 Absatz 2a AO)
Die Kontoabfragen machen die regelmäßig, speziell in kleineren Jobcentern wie dem in Neustadt a. d. Aisch welches für den Ofenkäseterminator ja zuständig gewesen wäre.
Wenn der wirklich H4 bezogen hat und die sein Konto abgefragt haben, wird ihm wahrscheinlich ein Brief mit der "Aufforderung zur Mitwirkung" zugegangen sein, den hat er dann wahrscheinlich wie üblich ignoriert und dann wurden die Zahlungen einfach eingestellt.

a) Rainer Content im Jahr 2022 braucht doch die Welt nicht mehr
"Rainer Content im Jahr 2022 braucht doch die Welt nicht mehr"
- Typ in einem Thread zu Rainer Content. 2022 (coloriert).

Er wurde schon so oft für fast besiegt erklärt. Erste Besuche, Swatting, Stromlos, Schanzenfest, BLM, Gewerbe, Schanzenverkauf, Mona weg, Ranger futsch. Totgesagte leben länger.
Naja, stimmt doch auch. Rainer wurde in den meisten dieser Instanzen besiegt, war halt nie die endgültige Niederlage, aber es ging bei den meisten Sachen durchaus bergab danach. Man schaue nur die neuesten Entwicklungen an:
Youtube bannt ihn, das ist ein herber Rückschlag für sein Einkommen. Er weicht aus auf TikTok, die bannen ihn. Er hat noch vor, auf OnlyFans auszuweichen, auch da ist er jetzt weg vom Fenster. Als nächstes dann Schwurbelstreamseiten wie Bitchute.
Nur weil Rainer sich zu immer noch tieferen Tiefpunkten durchgräbt, macht das doch nicht wett, dass er krasse Niederlagen erfahren hat.

Kein Haus, kein Auto, kein Führerschein, keine Familie, keine Freunde, kein Leben, kein YT account, kein TT account, kein OF account... was bleibt ihm denn noch, ausser dem Übergewicht und dem Unterbiss?

Kein Haus, kein Auto, kein Führerschein, keine Familie, keine Freunde, kein Leben, kein YT account, kein TT account, kein OF account... was bleibt ihm denn noch, ausser dem Übergewicht und dem Unterbiss?
Man hat anhand dieser schwindelerregenden Abfolge von Rückschlägen in den letzten 10 Monaten definitiv den Eindruck, als gäbe es jetzt kein Halten mehr und das Ende sei nah, aber ich habe irgendwie das Gefühl, es kommt nochmal eine überraschende Wende.
Vielleicht auch nur Wunschdenken.
Ja, vor einigen Seiten hab ich mich noch darüber beschwert, wie öde das Drachengame mittlerweile geworden ist, aber irgendwie will ich nicht, dass es jetzt so abrupt endet, und irgendwie glaube ich auch nicht, dass es das Ende ist.
Wobei, nehmen wir mal an, er landet irgendwann in den nächsten Monaten doch auf HIV, würde ihm das nicht ein bisschen den Antrieb zum Betteln bzw zur Präsenz im Internet generell nehmen?

Schwierig....

Momentan kann man keine Sanktionen mehr bekommen selbst wenn man das Jobcenter vollständig ignoriert.
Ob das andere Konsequenzen irgendwann hat keine Ahnung.

Back