DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Seid ihr bereit für Liquid Rainer?
20230219_132216.jpg

Gibt es ein tl;dr von der Mona-Aufnahme? Ich will mir die nicht 35 Minuten lang anhören.
Hab's mir so halb angehört während ich andere Dinge nebenbei getan hab.

Kurze Zusammenfassung von dem was ich beim halbherzig zuhören mitbekommen habe:

- Moner wusste nichts vom Drachengame als sie mit Reini zusammen kam
- Als er ihr über Haider erzählte dachte sie sich das wären vielleicht ein paar trollende Teenager und nichts weiter, so wie sie eigentlich jeder YouTuber hat
- Dass der Scheiß so extrem eskalieren würde hätte sie nie erwartet, wenn ihr dann Haider sagen sie sei selbst schuld weil sie sich aufs Drachengame eingelassen hat entgegnet sie dass sie sich darauf nie einließ weil sie das Ausmaß des Games überhaupt nicht kannte
- Als sie zusammen waren kam er ihr nicht so vor wie seine abstoßende Internetpersönlichkeit, sie dachte das sei so ein typisches "real life Person ist wer anderes als die konstruierte Internet-Persona für Klicks"
- Haider verbreiten Gerüchte über sie die gar nicht stimmen, z. B. dass sie Reinis Festplatte verkauft hat um Drogen zu bezahlen, die ganzen Crackmulle-Gerüchte haben nichts mit der Realität zu tun
- Sie macht viel Debunking zu verschiedenen Gerüchten die über sie kursieren, z.B. zu ihrem geerbten Haus oder ihrer Arbeit, war mir alles zu banal um genau zuzuhören. Der Punkt ist dass sich die Haider viele "Fakten" einfach konstruieren ohne dafür richtige Quellen zu haben
- Leute wollen von Mona wissen wie sie Reinis Charakter beschreiben würde, sie sagt das kann sie nicht weil sie nicht lange genug mit ihm zusammen war und sein online-Verhalten komplett anders ist als wie er sich zu ihr in Person verhalten hat
- Reini greift anscheinend auch einige der Haider-Gerüchte auf (z.B. die verkaufte Festplatte) und verbreitet sie weiter, weshalb Mona ziemlich angepisst auf ihn ist
- Sie wäre nicht bereit zusammen mit ihm ein gemeinsames Interview zu geben weil sie sich durch sein Verhalten von ihm ausgenutzt fühlt
- Deswegen haben sie auch gar keinen Kontakt mehr zueinander, die Beziehung ist für sie erledigt
- Mona will sich was eigenes aufbauen und hat mit dem Thema Drachenlord abgeschlossen, sie ist bereit manchmal im Stream Fragen zu Drachenlord zu beantworten aber möchte nicht mehr Teil des Games sein und wollte das auch nie. Sie will auch nicht dass sie bei Gaming-Streams mit Drachenlord verglichen wird

Insgesamt: Sie dachte Reini wäre halt einfach nur ein YouTuber der halt ein paar Trolle hat, was für YouTuber normal ist. Wusste nicht viel über ihn und das Game. Das was die Haider über sie behaupten ist zu 90% erfunden. Sie wollte nie was mit dem Drachengame zu tun haben und möchte auch nicht mehr mit Reini assoziiert werden.

Hab's mir so halb angehört während ich andere Dinge nebenbei getan hab.

Kurze Zusammenfassung von dem was ich beim halbherzig zuhören mitbekommen habe:

- Moner wusste nichts vom Drachengame als sie mit Reini zusammen kam
- Als er ihr über Haider erzählte dachte sie sich das wären vielleicht ein paar trollende Teenager und nichts weiter, so wie sie eigentlich jeder YouTuber hat
- Dass der Scheiß so extrem eskalieren würde hätte sie nie erwartet, wenn ihr dann Haider sagen sie sei selbst schuld weil sie sich aufs Drachengame eingelassen hat entgegnet sie dass sie sich darauf nie einließ weil sie das Ausmaß des Games überhaupt nicht kannte
- Als sie zusammen waren kam er ihr nicht so vor wie seine abstoßende Internetpersönlichkeit, sie dachte das sei so ein typisches "real life Person ist wer anderes als die konstruierte Internet-Persona für Klicks"
- Haider verbreiten Gerüchte über sie die gar nicht stimmen, z. B. dass sie Reinis Festplatte verkauft hat um Drogen zu bezahlen, die ganzen Crackmulle-Gerüchte haben nichts mit der Realität zu tun
- Sie macht viel Debunking zu verschiedenen Gerüchten die über sie kursieren, z.B. zu ihrem geerbten Haus oder ihrer Arbeit, war mir alles zu banal um genau zuzuhören. Der Punkt ist dass sich die Haider viele "Fakten" einfach konstruieren ohne dafür richtige Quellen zu haben
- Leute wollen von Mona wissen wie sie Reinis Charakter beschreiben würde, sie sagt das kann sie nicht weil sie nicht lange genug mit ihm zusammen war und sein online-Verhalten komplett anders ist als wie er sich zu ihr in Person verhalten hat
- Reini greift anscheinend auch einige der Haider-Gerüchte auf (z.B. die verkaufte Festplatte) und verbreitet sie weiter, weshalb Mona ziemlich angepisst auf ihn ist
- Sie wäre nicht bereit zusammen mit ihm ein gemeinsames Interview zu geben weil sie sich durch sein Verhalten von ihm ausgenutzt fühlt
- Deswegen haben sie auch gar keinen Kontakt mehr zueinander, die Beziehung ist für sie erledigt
- Mona will sich was eigenes aufbauen und hat mit dem Thema Drachenlord abgeschlossen, sie ist bereit manchmal im Stream Fragen zu Drachenlord zu beantworten aber möchte nicht mehr Teil des Games sein und wollte das auch nie. Sie will auch nicht dass sie bei Gaming-Streams mit Drachenlord verglichen wird

Insgesamt: Sie dachte Reini wäre halt einfach nur ein YouTuber der halt ein paar Trolle hat, was für YouTuber normal ist. Wusste nicht viel über ihn und das Game. Das was die Haider über sie behaupten ist zu 90% erfunden. Sie wollte nie was mit dem Drachengame zu tun haben und möchte auch nicht mehr mit Reini assoziiert werden.

Gut, dann stehen da jetzt Monas Aussagen gegenüber denen von irgendwelchen Leuten im Internet.

Ich erinnere mich daran, wie ich hier im Faden noch darüber Monologe verfasst habe weil ich wissen wollte, wo jetzt eigentlich dieses "Mona is' 'ne Crackhure"-Ding her kommt und warum das auf einmal zur Lore wurde.

Fakt ist, wir haben keinen Beweis für irgendwas. Was für eine Überraschung. Wer hätte damit nur rechnen können, wenn die Quelle Twitter-Mimon ist ...

Wir haben übrigens immer noch keinen Beweis dafür, dass Reiner in der alten Bude von Rita abgestiegen ist. Oder bei Marion untergekommen ist.
Oder dass Mona wirklich sein Zeug aus dem Container verramscht hat.
Oder dass Mimon wirklich Zugriff auf Reiners alte Festplatte hat, weil er sie irgendwo her bekommen hat. Was bedeutet, dass alles, was in den letzten Wochen gerade aus der Richtung (Mimon) kommt, genau so viel wert ist, was aus Reiners Mund kommt: nichts.

Ohne handfeste Beweise ist alles erst einmal Schrabada.

EDIT: Dafür, dass Reiner Geld von der Gemeinde für Hotels bekommt, gibt's übrigens auch keine handfesten Beweise bisher.

"Die Texte sind garnicht von mir etzala"
"Urheberrechtsverletzung, Anzeige ist raus etzala".
Er machte ja klar, dass diese Texte teilweise nicht von ihm stammen. Ergo abgeändert worden sind.
Das deutsche Urheberrecht sieht durchaus vor, dass Werke nicht ohne Genehmigung vom Urheber abgeändert werden dürfen.
Mimon ist bekannt für seine GayOps, weswegen ich das nicht anzweifle. Ja, ich glaube hier eher Rainer als Mimon.
Ob sich deswegen irgendein Staatsanwalt bemühen wird lässt sich bezweifeln.
Er hätte vielleicht eher wegen Rufmord klagen sollen.

• Optimistic
Reactions: 306h4Ge5eJUJ
Fakt ist, wir haben keinen Beweis für irgendwas. Was für eine Überraschung. Wer hätte damit nur rechnen können, wenn die Quelle Twitter-Mimon ist ...
Ist schon lange mein Reden. Es gibt viel zu viele Minusmenschen im Game, die sich irgendeinen "Fakt" aus dem Arsch ziehen und dann solange in der Gegend rumschwurbeln, bis es genug Leute glauben - nicht weil es dafür Beweise gäbe, sondern weil es sich in das Bild fügt das sie sich machen wollen und weil genug andere Leute um sie rumschwirren, die sie darin bestätigen.

Ist übrigens spannend zu analysieren - da kann man in einem relativ harmlosen Rahmen die Mechanismen von folie à deux beobachten, bei der mehrere Menschen zu übereinstimmender Fehlwahrnehmung kommen und sich gegenseitig darin bestärken, ein Mechanismus der z.B. auch bei den Hexenverfolgungen eine große Rolle gespielt hat und heute in Zeiten von Fake News immer noch brandaktuell ist.

Natürlich steht hier wieder Aussage gegen Aussage: einmal Reini, dann die Haider, dann Mona.

Von all denen empfinde ich Mona als die Glaubwürdigste, da sie tatsächlich nichts mehr mit dem Game zu tun haben möchte (wenn sie noch irgendwie daraus etwas ausschlachten wollen würde, wäre sie ein wesentlich größeres Thema in der Haiderbubble), und da sie keine utopischen Aussagen trifft.

Haider: "Ey das voll die Crackmulle die dem Oger seine Festplatte vertickt hat um sich Koks zu kaufen, glaub mir Bruder!"
Mona: "Ich habe Rainers Festplatte nicht für Drogen verkauft."

Ich lege da einfach mal Occams Rasiermesser an und glaube Mona. Sie scheint ja doch recht bodenständig zu sein und hat sich so schnell wie möglich aus der ganzen Sache abgesetzt sobald sie gemerkt hat was am Drachenlord alles für Ballast dranhängt.

Natürlich steht hier wieder Aussage gegen Aussage: einmal Reini, dann die Haider, dann Mona.

Von all denen empfinde ich Mona als die Glaubwürdigste, da sie tatsächlich nichts mehr mit dem Game zu tun haben möchte (wenn sie noch irgendwie daraus etwas ausschlachten wollen würde, wäre sie ein wesentlich größeres Thema in der Haiderbubble), und da sie keine utopischen Aussagen trifft.

Haider: "Ey das voll die Crackmulle die dem Oger seine Festplatte vertickt hat um sich Koks zu kaufen, glaub mir Bruder!"
Mona: "Ich habe Rainers Festplatte nicht für Drogen verkauft."

Ich lege da einfach mal Occams Rasiermesser an und glaube Mona. Sie scheint ja doch recht bodenständig zu sein und hat sich so schnell wie möglich aus der ganzen Sache abgesetzt sobald sie gemerkt hat was am Drachenlord alles für Ballast dranhängt.
Ganz ehrlich gesagt, so groß kann der Salzstreuer gar nicht sein, das ich Leuten wie Mimon oder den anderen Haider Kackspaten auch nur die Uhrzeit glauben würde.

Gut, dann stehen da jetzt Monas Aussagen gegenüber denen von irgendwelchen Leuten im Internet.

Ich erinnere mich daran, wie ich hier im Faden noch darüber Monologe verfasst habe weil ich wissen wollte, wo jetzt eigentlich dieses "Mona is' 'ne Crackhure"-Ding her kommt und warum das auf einmal zur Lore wurde.

einer Geld von der Gemeinde für Hotels bekommt, gibt's übrigens auch keine handfesten Beweise bisher.
Wen interessierts? Wir sind hier nicht beim Kiwi-Hochlandgericht, sondern in einem Lästerforum für Internetmasken. Sorry nix für Ungut, aber wie ihr schon richtig sagt ist das Game voller Spacken. Dazu gehört die auch. Der trau ich auch keinen Meter über den weg.

Ich glaub der zu 100% nicht, dass sie Rainer vorher nicht kannte, ganz einfach weil verschiedene Stories von Rainer sich mit Stories von Demon decken. Und ich halte Rainer nicht für clever genug um mit den NWO-Autisten zu kooperieren.

Die kannte den und wusste worauf sie sich einlässt. Völlig unmöglich dass sie das vorher nicht wusste.

Und warum "Mona ist ne Crackhure" zur Lore wurde?
Weil sie schlicht wie eine aussieht. Entweder hat sie 20 Jahre Steine gekloppt oder war/ist drogenabhängig.

Es ist ja auch das gleiche mit Raini: Er behauptet ja auch, dass er nie etwas isst. Und wir sehen ihn auch nicht ständig essen. Aber wir sehen das Ergebnis davon, dass er ständig und viel essen MUSS. Die 300 Kilo kommen nicht allein durch die Wasserbeine.

Wen interessierts? Wir sind hier nicht beim Kiwi-Hochlandgericht, sondern in einem Lästerforum für Internetmasken. Sorry nix für Ungut, aber wie ihr schon richtig sagt ist das Game voller Spacken. Dazu gehört die auch. Der trau ich auch keinen Meter über den weg.

Ich glaub der zu 100% nicht, dass sie Rainer vorher nicht kannte, ganz einfach weil verschiedene Stories von Rainer sich mit Stories von Demon decken. Und ich halte Rainer nicht für clever genug um mit den NWO-Autisten zu kooperieren.

Die kannte den und wusste worauf sie sich einlässt. Völlig unmöglich dass sie das vorher nicht wusste.

Und warum "Mona ist ne Crackhure" zur Lore wurde?
Weil sie schlicht wie eine aussieht. Entweder hat sie 20 Jahre Steine gekloppt oder war/ist drogenabhängig.

Es ist ja auch das gleiche mit Raini: Er behauptet ja auch, dass er nie etwas isst. Und wir sehen ihn auch nicht ständig essen. Aber wir sehen das Ergebnis davon, dass er ständig und viel essen MUSS. Die 300 Kilo kommen nicht allein durch die Wasserbeine.

Es ist relativ irrelevant, wem ich glaube oder nicht. Glaube ich Mona? Keine Ahnung. Dafür fehlt mir etwas die Grundlage. Ich sehe nicht, welche Glaubwürdigkeit sie besitzen sollte und nur weil Twitter-Mimon und Reiner selbst gar keine Glaubwürdigkeit besitzen heißt das im Umkehrschluss eben auch nicht, dass Mona welche hätte.

Ich bin grundsätzlich allen Leuten im Game skeptisch gegenüber, aber ganz besonders denen, die irgendwie ins Game eintauchen, auf einmal eine Rolle spielen, dann aussteigen wollen um ihr eigenes Ding machen zu wollen aber bitte ohne Game und trotzdem nicht vom Game loslassen; wie Mona.
Ohne das Game würde sich keine Sau für sie interessieren und wird sich auch keine Sau für sie interessieren. Alle wollen von ihr nur Geschichten über Reiner hören, Ende.
Es ist haar genau der gleiche Quatsch wie bei z.B. BabyChrizzy.

Es ist schon richtig, dass "wir" -oder in dem Fall ich- zum abledern hier sind. Aber ich ledere hald lieber über Dinge ab, die wirklich passiert sind als über irgendeinen Quatsch, den sich jemand ausdenkt. Mich über Dinge aufzuregen, die gar nicht passiert sind, hat so etwas von KingCobraJFS, wenn er alleine in seinem Wohnzimmer sitzt, mit sich selber argumentiert und dann wütend wird.

Und ich denke, man sollte auch ein gewisses Mindset bzgl. Lore an den Tag legen, nämlich dass die quasi so pur und rein wie möglich bleibt. Es gibt genug Leute, die die Lore verunreinigen: Reiner, Haider, die Presse ...
Niemand muss einer lolcow irgendetwas andichten, um darüber zu lachen oder zu ragen. Eine gute lolcow liefert selbst genug ab, worüber man lachen, lästern oder sich aufregen kann. Da muss man nicht tricksen.
Man muss Reiner keine behinderten Bums-Romane andichten, in dem man sie faked. Die liefert er schon selbst ab.

Dieses Dinge erfinden und ins Game einfädeln wirkt für mich in aller erster Linie danach, dass Leute nicht akzeptieren können, wenn nichts passiert oder etwas zu Ende geht. Als ob das Game um's Verrecken nicht enden dürfe.
Und das sagt dann mehr über die Lachkuhhaftigkeit des gemeinen Haiders aus als über die Lachkuh selbst - ohne jetzt hier irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen.

Ich glaube nicht, dass auch nur eine der drei Parteien wirklich die volle Wahrheit sagt. Bei Rainer und Haidern muss ich das wahrscheinlich nicht weiter erklären. Auch möchte ich einwerfen, dass die Haupthaider Theorie nicht ist, dass Mona Festplatten von Rainer verkauft hat, sondern Zugang zu seiner Cloud. Da Daten, die meiner Meinung nach mit grösster wahrscheinlichkeit von Rainer stammen geleakt wurden, nicht zu letzt weil er das selber zugibt, muss jemand Zugriff auf diese Cloud bekommen haben. Natürlich gibt es verschiedene Gründe, wie dies bei Rainer passieren kann, aber Monas Geräte scheinen mir nicht unwahrscheinlich. Gleichzeititg kann es auch jemand anderes gewesen sein, oder Rainer liess sich wieder Catfishen. Das sie keine Ahnung hatte vom Drachenlord finde ich absolut unglaubwürdig. Das würde bedeuten, dass sie entweder extrem naiv, extrem isoliert oder extrem dumm ist. Wer bei YouTube Deutschland unterwegs ist, der kennt den Drachenlord, zumindest zu dieser Zeit post-Schanzenfest und Gerichtsverhandlungen. Ich will nicht sagen, dass Mona alles zusammengelogen hat, aber ich glaube, sie macht einfach massive Schadensbegrenzung und will auf dem Buckel des Dicken etwas Geld verdienen, was ich ihr nicht vorwerfe, schliesslich hat er ihr genug Kosten verursacht.

Ich halte die Dokumente, jedenfalls das, was bisher sichtbar wurde, für authentisch. Ich kenne Rainers Geschreibsel, das passt alles dazu und wieso sollte das jemand dazuerfinden oder editieren?

Aufpassen müsste man IMO dann, wenn irgendwas völlig schockierendes auftaucht, zB tatsächliche explizite KiPo-Geschichten. Oder ein Manifest, in dem Rainer explizit die Auslöschung der Haider durch Regierungstruppen fordert und beschreibt.

Die gibts aber nicht. Stattdessen gibts genau die albernen Dinge die ich auf Rainers PC vermutete hatte. Alberne "Kalender", Einkaufslisten, Besucherlisten, Steckbriefe und langweilige bis eklige Sexgeschichten mit einem Rainer als Hauptfigur.

Ich finde es seltsam, dass sie nicht ihre Meinung zu Wainer Pinkler sagt. Als ob man ein Doktor sein muss, um über eine Person zu urteilen. Sie redet wenig über ihn, wahrscheinlich könnte dass sie nicht so vernünftig aussehen lassen. Und dass man als Frau damals nicht It Spezialist werden konnte war auch suspekt,.Ich habe das noch nie gehört, dass eine Frau keine Chance hatte. Wenn ihr mich fragt ist das höchsten zu 50% wahr.

1. Die Alte wusste vom Drechen Bescheid und was da bei ihm abgeht. Sie kann mir nicht erzählen das sie davon absolut nix wusste.
2. Das sie angeblich nichts mehr mit dem Drachengame zu tun haben will ist auch eine astreine Lüge ansonsten würde sie sich aus dem ganzen Müll raushalten, nix mehr zu ihm sagen und auch sonstiges vermeiden. Genauso wie das sie jetzt auf einmal ein auf Twitch Streamer machen will passt doch wie die Faust aufs Auge. Sie will damit einfach nur Kouhln scheffeln und durch ihre "Bekanntheit" durchs Drachengame profitieren.

Back