DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.0%
  • Nein

Votes: 219 75.0%

• Total voters
    292
Einen normalen geregelten Vollzeit-Job würde er nie mehr halten können, das Internet hat ihn charakterlich zu sehr verdorben. "Nö Boss, kein Bock drauf."

Für eine Anstellung in einer Behindiwerkstatt müsste er noch warten bis seine Füsse abfaulen oder sich 20 IQs wegsaufen, und da müsste er sich noch mehr unterordnen.

Einen normalen geregelten Vollzeit-Job würde er nie mehr halten können, das Internet hat ihn charakterlich zu sehr verdorben. "Nö Boss, kein Bock drauf."

Das war vorher schon der Fall. Es liegt da nahe, zumal er ja auch zugibt immer den Job gewechselt zu haben. Und tatsächlich glaube ich das auch. Oder besser gesagt seine Abmahnungen sprechen dafür

Ja, Rainer wäre für jeden Arbeitgeber wohl eine Qual weil er schlicht und einfach nicht arbeiten will.
Rainer ist extrem faul und will sein Leben ja gar nicht in den Griff bekommen.

Es ging mir in dem Beispiel auch eher darum zu widerlegen, dass Rainer nie einen Job aufgrund seiner Internet-Infamie bekommen würde.
Bekommen würde er ganz sicher einen. Ob er es schafft ihn zu behalten, ist wieder eine andere Frage, aber läge zu 90% in seinen eigenen Händen.

• Like
Reactions: Buxinator
Sofern sein Knastaufenthalt kommt ist es eh um ihn geschehen. Vom Sturm der Schanze abgesehen, gibt es dann auch Pilgerreisen zur JVA?

@Erich Raeder

Ist der Drachenlordthread auf Lachschon weg, oder nur für registrierte User sichtbar? Bis heute morgen konnte ich ihn lesen...

@Erich Raeder

Ist der Drachenlordthread auf Lachschon weg, oder nur für registrierte User sichtbar? Bis heute morgen konnte ich ihn lesen...
Manchmal verschieben die Mods den ne weile in interne Subforen um die User zu trollen, aber vielleicht ist er jetzt endgültig weg und wird durch nen neuen Thread ersetzt. Vorteil von KF ist wohl unter anderem dass Null sowas nicht tun würde, lol.

Quelle? Und sofern es bewilligt wird kommen die Sanktionen
Im Thread über andere Lolcows wurde erwähnt, dass er selber das gesagt hat, vor ca. einem Monat.

Wird lustig, wenn die Angestellten vom NEETministerium versuchen den in irgendwelche Kurse zu stecken, wo er dann wegen Hurensöhnigkeit nach 3 Tagen gekickt und dann nächsten Monat um 100% sanktioniert wird.

Im Thread über andere Lolcows wurde erwähnt, dass er selber das gesagt hat, vor ca. einem Monat

Naja er sagt viel. Wer weiß ob das wirklich stimmt.

Wird lustig, wenn die Angestellten vom NEETministerium versuchen den in irgendwelche Kurse zu stecken, wo er dann wegen Hurensöhnigkeit nach 3 Tagen gekickt und dann nächsten Monat um 100% sanktioniert wird.

Sofern er überhaupt hin geht. Ich vermute mal, dass er die ABM gar nicht erst antritt, weil er schlicht und ergreifend verpennt oder einfach bockig ist.
Und drei Tage finde ich sehr großzügig bemessen. Ich glaube der fällt bereits am Anfang dumm auf und wirkt rausgeworfen. Lustig wäre es ja, wenn er da jemanden trifft der wiederum für einen typischen Ausraster des Dicken sorgt

• Agree
Reactions: Wurstbrot
Im Thread über andere Lolcows wurde erwähnt, dass er selber das gesagt hat, vor ca. einem Monat.

100% Sanktionierung geht afaik nicht mehr und man darf sich keine Illusionen machen:
Bei solchen Maßnahmen hocken lauter Rainers. Nicht alle, versteht sich, aber genug, dass Rainer von seiner Art her nicht sonderlich herausstechen würde.

Was die Sache verkompliziert, ist allerdings sein Ruf und seine "Berühmtheit", das sorgt sicher für Komplikationen, wenn auch nur, weil irgendwelche Hirnis da auftauchen um den Drachen zu ärgern, während er zum Schulungsraum watschelt.

• Thunk-Provoking
Reactions: Buxinator
wenn auch nur, weil irgendwelche Hirnis da auftauchen um den Drachen zu ärgern, während er zum Schulungsraum watschelt.
Wobei man dann aber auch erst rausfinden müsste wo eine mögliche ABM stattfindet.

Ich glaube der fällt bereits am Anfang dumm auf und wirkt rausgeworfen

Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher.
Rainer ist in seiner natürlichen Umgebung vielleicht großmäulig und brüllt rum wie ein Irrer, aber ich glaube dass er abseits seiner "Safe-Zone" eher ruhig und introvertiert ist.

Es gab mal ein Video (oder war das ein Leak?) wo Rainer von seinem Besuch in der Sauna berichtet.
Da war nichts vom brüllenden Oger zu sehen, sondern von einem schüchternen, introvertiertem Ogerlein, der sich nicht einmal getraut hat jemanden anzusprechen und sich lieber in der Ecke einen runtergeholt hat.
Ich kann mir daher sehr gut vorstellen dass er im "normalen Alltag" ganz und gar nicht so aggressiv ist und auch keinen lauten machen würde.
Genauso wie auch an dem Tag wo er das Beerchen abholen wollte und dann von den Haidern mit dem Zeug bespritzt wurde.
Als die Haider auf ihn zurannten, hat Rainer seine Augen geschlossen und ist stehen geblieben, das war seine instinktive Reaktion.
Er hat sich nicht verteidigt, ist nicht auf sie losgegangen und hat nicht einmal die Fäuste geballt oder Hände hoch genommen.
Er hat sich hingestellt und es über sich ergehen lassen. Wie eine Pussy, die er im Grunde auch ist.

Rainer ist jemand, der vor seinen Problemen eigentlich lieber davon rennt als sich ihnen zu stellen.
Daher würde er bestimmt einfach nicht zu ABM hingehen oder bei den ersten Problemen einfach zuhause bleiben.

Wobei man dann aber auch erst rausfinden müsste wo eine mögliche ABM stattfindet.
So, wie manche Haider drauf sind, würden sich vermutlich einfach ein paar ins Auto hocken und Rainer dann auf dem Weg zur ABM verfolgen, sobald klar ist, ab wann die anfängt.

Wie viel würde er vom NEETministerium oder Ministerium für Tards eigentlich kriegen?

Ein Thread im englischsprachigen Nachrichten-Bereich erwähnt 330 Dollar als Minimum, unter das "Schleppschiffe" in Deutschland seit kurzem niemals sinken dürfen. Ein Kumpel von mir aus dem Drachengame, der bei einer Bank arbeitet, hat mir gesagt, dass Existenzminimum beträgt laut Banken knapp 600€. Wo anders hieß es, er würde "wie jeder" 400+ Euronen erhalten.

Da Deutschland Preise ähnlich wie California hat, halte ich 600 für realistisch. Denkt ihr, Rainer schafft es, damit zu überleben? Ich meine, er schmeißt auch mal eben 100 für virtuellen Schrott in Handyspielen raus...

Wo anders hieß es, er würde "wie jeder" 400+ Euronen erhalten.

Ich halte das für am wahrscheinlichsten.

Denkt ihr, Rainer schafft es, damit zu überleben?

Nein dazu ist sein Lebensstil zu exzessiv. Virtueller Schrott, der Preopaidzähler des Stromanbieters plus das Geld, dass er bei Rewe ausgibt. Der kommt im Leben nie damit aus

In gewisser Hinsicht dem aktuellen Thema zugehörig: Besitzt Schweiner Schinkler derzeit überhaupt ein paar Sandaletten um den Weg zu einer potentiellen Arbeitsstätte antreten zu können, beziehungsweise nicht wieder hinausgeworfen zu werden? Oder sind die entweder alle zornig in den benachbarten Wald getreten oder durchgetreten?

Es fällt mir virtuell eher schwer Rainer beim Einräumen von Regalen zu sehen, in gerissenen Klamottne, zerschwitztem Metaller Shirt überbacken mit Käsnefleckne und über die Hygiene kann nur spekuliert werden. Das lässt doch kein Arbeitgeber zu?

Kontra: Hier könnte Rainers unverschämtes Glück helfen in einem Kaff zu schnaufieren, wo ihn jeder kennt und gewohnt ist, als indirekter Zerstörer eines einst so schönen ruhigen Örtchens. Schau, da ist der Winkler, er kann ja doch echte Arbeit verrichten.

ein paar Sandaletten um den Weg zu einer potentiellen Arbeitsstätte antreten zu können, beziehungsweise nicht wieder hinausgeworfen zu werden? Oder sind die entweder alle zornig in den benachbarten Wald getreten oder durchgetreten?

Ich glaube nicht. Der kann doch die Füße nicht mehr irgendwo rein kriegen.

Es fällt mir virtuell eher schwer Rainer beim Einräumen von Regalen zu sehen, in gerissenen Klamottne, zerschwitztem Metaller Shirt überbacken mit Käsnefleckne und über die Hygiene kann nur spekuliert werden. Das lässt doch kein Arbeitgeber zu?

Nun, es gibt Arbeitskleidung. Und sei es nur ein T-Shirt mit dem Logo des AGs. Und wenn Rainer dumm genug ist, gibt es Inklusionszuschüsse. Ist also schon irgendwie lukrativ, kommt eben darauf an, wie Rainer sich verkauft. Was aber, aufgrund seiner Persönlichkeit, nichts wird.

100% Sanktionierung geht afaik nicht mehr
Wenn er Dokumente (Strom/Gasrechnungen, Kontoauszüge etc) nicht einreicht, werden ihm nach ca 2-3 Monaten(Je nach intervall der Erinnerungsschreiben) alle Leistungen gestrichen und er muss ausgezahlte Leistungen zurückzahlen. Auch nach der neuen, gelockerten Regelung. Da er extrem Faul ist, ist das schon im Bereich des Möglichen!

Back