DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Soweit ich das weiß, sind solche Behindertenwerkstätten einfach "Sweatshops" wie man sie beispielsweise aus Indien kennt.
Das ist wahr.

Aber im Fall von tatsächlichen Downs-Syndrom betroffenen gibt es wenig, was sie tun können, um den Mindestlohn zu verdienen. Sie arbeiten gerne und ihre Eltern bekommen eine willkommene Erleichterung. Die "sweatshops" sind gut für alle involviert.

Werner ist unglücklich. Er ist zu schlau, um gerne Bleistifte zusammenzusetzen. Aber er ist auch zu dumm und verachtet für die normale arbeit.

Er ist zu schlau, um gerne Bleistifte zusammenzusetzen. Aber er ist auch zu dumm und verachtet für die normale arbeit.

An letzteren zweifel ich. Arbeit muss getan werden und wenn man ihn irgendwo in einen abgeschiedenen Raum steckt, ohne, dass er mit anderen Menschen interagieren muss, geht das auch. Aber aufgrund seiner Reputation sollte er nicht mit anderen Menschen zusammenarbeiten

Last edited:
An letzteren zweifel ich.

Ja, dito. Er könnte locker im Rewe oder sonst wo Regale einräumen.
Ich hab' selbst nie in der Position gejobbt, aber Kassierer sollte ja jetzt per se auch nicht so anspruchsvoll sein?

Man muss halt seine körperliche Verfassung miteinbeziehen. Per se könnte er in einer Autowaschanlage oder so arbeiten - aber der kippt doch bestimmt nach 2 Stunden Stehen um?

Jetzt frag' ich mich wie das eigentlich mit extrem übergewichtigen Menschen in Deutschland ist - bekommen die 'nen Behindertenausweis oder so wenn die aufgrund ihres Übergewichts nicht mehr arbeiten können oder wie läuft das?

aber Kassierer sollte ja jetzt per se auch nicht so anspruchsvoll sein?

Das hat etwas mit Zahlen zu tun und ich glaube, dazu ist Rainer nicht in der Lage. Der würde ne Ewigkeit brauchen das Wechselgeld auszugeben und den Laden unnütz aufhalten.

Jetzt frag' ich mich wie das eigentlich mit extrem übergewichtigen Menschen in Deutschland ist - bekommen die 'nen Behindertenausweis oder so wenn die aufgrund ihres Übergewichts nicht mehr arbeiten können oder wie läuft das?

Das wird verdammt schwer werden, da versucht wird die Pfunde zu beseitigen. Ich meine einen Ausweis gibt es nur ab einen Grad der Behinderung von 50%, alles darunter guckt in die Röhre. Theoretisch ist es machbar, praktisch weiß ich von keinem Fall.

@Buxinator

Fand' ich ganz interessant:

Und was ich dann im gleichen Atemzug noch gefunden hab...

>ich habe letztes jahr einen schwerbehinderten ausweis mit 50% erhalten.
>als funktionsbeeinträchtigung wurde festgestellt:
>1. psychovegetative störungen, adipositas permagna
>2. bluthochdruck

Keine Ahnung, ob das nur so ein Spleen von mir ist aber mich regen Leute, die so sind, so abartig auf. Vor allem weil das einfach nicht nach "ich brauch eine Pause, um abzuspecken, danach geht es mit dem Arbeitsleben weiter" klingt, sondern nach "ich bin halt fett, bibabubu, ich bin so wie ich bin, wo sind meine Sonderrechte". Pfui.

Keine Ahnung, ob das nur so ein Spleen von mir ist aber mich regen Leute, die so sind, so abartig auf. Vor allem weil das einfach nicht nach "ich brauch eine Pause, um abzuspecken, danach geht es mit dem Arbeitsleben weiter" klingt, sondern nach "ich bin halt fett, bibabubu, ich bin so wie ich bin, wo sind meine Sonderrechte". Pfui.

Kann ich nachvollziehen, jedoch ist es ja immer ein Einzelfall. Besonders in dem von dir aufgeführten Fall ist es eine psychische Störung, die zur Adipositas geführt hat. Ich vermute mal zwanghaftes (fr)essen. Klar gibt es auch welche die schnorren und partout faul sind (wie Rainer) aber bei manchen ist es eben wirklich eine Krankheit. Danke jedenfalls für die Info mit der Behinderung, das wusste ich bisher nicht

Besonders in dem von dir aufgeführten Fall ist es eine psychische Störung, die zur Adipositas geführt hat.

Ich versteh' das schon. Klar. Ich versteh' aber halt nie, wieso Leute, die psychisch krank sind, sich keine Hilfe suchen, sondern es so weit kommen lassen. Wir haben hier ein (mehr oder weniger - wenn auch mit Wartezeiten verbundenes) funktionierendes Gesundheitssystem. Es ist keine Schande, sich 'nen Therapeuten oder was auch immer zu suchen. Ist ja nicht nur der Aspekt, dass die Leute dann dem Staat und Steuerzahler auf der Tasche liegen - man muss sich doch auch selbst irgendwie noch was wert sein.

Und unter das fällt Rainer für mich halt auch - seine Fettleibigkeit tut ihm keinen Gefallen.

Ist es eigentlich sicher, dass es bei ihm nur Faulheit ist und er nicht noch nen anderen Klatsch hat? Ich bin ja erst recht spät auf ihn gestoßen weil ich mich mit deutschen Lolcows noch nie auseinander gesetzt hab vorher. :'D

Ist es eigentlich sicher, dass es bei ihm nur Faulheit ist und er nicht noch nen anderen Klatsch hat?

Nun dazu müsste man einen Psychologen/Psychiater fragen bzw ein entsprechendes Gutachten haben. Was aber auch kooperation fordert. Ich vermute mal, dass bei Rainer mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Zum einem sein geistiger Zustand mit der Tatsache, dass er keinen Bildingsabschluss hat.
Dann sein Verhalten und fehlender Respekt/fehlende Akzeptanz von gegenüber Anderen bze von höher gestellten. Er lebt ja den Stil "Ich mache was ich will!" Sieht man z.B. mit der Gallenblase: die Ärzte raten ihm dringlichst abzuspecken und die Ernährung umzustellen und was passiert? Er macht weiter. Dann das Besuchsvideo wo Rainer ausrastet weil ihm jemand sagt er solle zum Psychologen.
Faulheit ist da eher das Resultat des ganzen, wenn du mich fragst

Kann ich nachvollziehen, jedoch ist es ja immer ein Einzelfall. Besonders in dem von dir aufgeführten Fall ist es eine psychische Störung, die zur Adipositas geführt hat. Ich vermute mal zwanghaftes (fr)essen. Klar gibt es auch welche die schnorren und partout faul sind (wie Rainer) aber bei manchen ist es eben wirklich eine Krankheit. Danke jedenfalls für die Info mit der Behinderung, das wusste ich bisher nicht

Ja, das ist wie bei Suchtkranken, wie zum Beispiel Alkoholikern.
Das ist keine Charakterschwäche, sondern auch ne Krankheit.

Aber es ist keine Entschuldigung sein Leben so zu führen.
Doch solange man nicht einsieht, dass man ein Problem hat, wird sich auch nix ändern.

• Like
Reactions: Rokko and Buxinator
Ich versteh' das schon. Klar. Ich versteh' aber halt nie, wieso Leute, die psychisch krank sind, sich keine Hilfe suchen, sondern es so weit kommen lassen. Wir haben hier ein (mehr oder weniger - wenn auch mit Wartezeiten verbundenes) funktionierendes Gesundheitssystem. Es ist keine Schande, sich 'nen Therapeuten oder was auch immer zu suchen. Ist ja nicht nur der Aspekt, dass die Leute dann dem Staat und Steuerzahler auf der Tasche liegen - man muss sich doch auch selbst irgendwie noch was wert sein.
Es ist oft einfach auch eine Art Teufelskreis.
Ich hatte vor einigen Jahren berufsbedingt mit Pflegefällen zu tun und da ist eine Frau mir besonders im Gedächtnis geblieben:

Sie war psychisch sehr labil und hatte mit 36 Jahren 4 Nervenzusammenbrüche mit Aufenthalt in der Nervenklinik hinter sich. Nach jedem Besuch wurden ihr mehr und mehr Medikamente paralell zur Therapie verschrieben. Am Ende wurde sie durch die Nebenwirkungen so antriebslos, dass sie sich komplett gehen lassen hat und regelmäßig 15-16 Stunden pro Tag nur geschlafen hatte.
Dadurch kam dann extreme Gewichtszunahme, welche wiederum zu Knochenschäden und Verlust der Mobilität geführt hatte.
Mit 40 Jahren war die Dame dann an den Rollstuhl gebunden und auf 24h Pflege angewiesen.

Ich bin der Meinung, dass es bei den meisten Lolcows tatsächlich am Charakter liegt.

Creeper hatte auch "die Krankheit die Adipositas heißt" und war nicht der Hellste, aber tief innendrin war er immer ein netter, herzensguter und sehr sympathischer Mensch. Deshalb hat er irgendwann verstanden, dass die Leute im Internet nicht über ihn und seine Videos lachen, sondern ihn auslachen und sich aus Scham überall sofort gelöscht und sein Leben radikal umgekrempelt und neu angefangen.

Rainer wäre intellektuell und kognitiv betrachtet dazu auch in der Lage, aber seine Persönlichkeit macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Wirklich geistig behindert oder psychisch gestört sind hingegen Leute wie Kopfnuss Kalli, Mimon Baraka und Eduard Käseberg. Bei Kalli ist offensichtlich, dass er mental retardiert ist. Und körperlich behindert ist er auch, wegen seiner Kleinwüchsigkeit.
Baraka und Käseberg wiederum leiden meiner Laien-Meinung nach eindeitig unter paranoiden Wahnvorstellungen, und zwar Verfolgungswahn alias NWO und Gangstalker.

Der Oger ist durch den Wald gegangen,
sein Meddlshirt blieb an den Zweigen hangen,
das fror er fest in der Winterluft
und glänzt heut morgen wie Ofenkäse Duft.

Ich schleiche still durch des Ogers Garten,
im Herzen regt sich ein grässlich Erwarten:
Wenn er mich erwischt, dann ist es aus
dann schmeißt er mir die Prügel raus.

Fröhliche Ogernachten allen Haidern 🎅🤶

"Der Oger" musste Weihnachten allein verbringen. Das verdient meiner Meinung nach niemand, nichtmal er.

Mal schauen, was nun aus der "Gewerbeunfähigkeit" (die es als Wort nichtmal gibt) wird.

Ich denke, einen normalen geregelten Job könnte er allein nicht mehr bekommen, allein wegen seiner Internet-Infamität. Ihn einzustellen wäre zu riskant, keine Firma kann ein Schanzenfest 2 bei sich riskieren.

Behindi-Werkstätten würde sich nicht lohnen, wenn er nicht in den "kurzen gelben Bus" darf (angeblich zu gesund für Fahrdienste), weil er dann um zur bunten Elfen-Werkstatt zu kommen, mit dem roten Rudi mehr verfahren würde, als er bei so einem 1€-Job reinbekommen könnte.

Er ist wirtschaftlich weiterhin auf Streams angewiesen.

"Der Oger" musste Weihnachten allein verbringen. Das verdient meiner Meinung nach niemand, nichtmal er.

Das stimmt, aber von einem rationalen Standpunkt aus betrachtet ist er selbst Schuld. Zwei Dracis bringen ein Geschenk vorbei und was macht er? Ignoert sie, stellt sie in einem Video bloß und schaltet manuell die Alarmanlage an. Der ASBexpress hat es ganz gut dokumentiert. Darüber hinaus will wohl auch seine Familie nix mit ihm am Hut haben, ist zwar schade aber Realität.

Mal schauen, was nun aus der "Gewerbeunfähigkeit" (die es als Wort nichtmal gibt) wird.

Allem Anschein nach gibt es einen Maulkorb. Seine letzten Versuche des Streamings wurden stets unterbrochen. Ob es nun ein Hacker oder eine Art YouNow Blog ist weiß ich nicht. Fakt ist: Die Bettelei hat vorerst ein Ende.

Ich denke, einen normalen geregelten Job könnte er allein nicht mehr bekommen, allein wegen seiner Internet-Infamität. Ihn einzustellen wäre zu riskant, keine Firma kann ein Schanzenfest 2 bei sich riskieren

Selbst wenn müsste Rainer sich unterordnen was er nicht will/kann. Alleine das sorgt schon für Probleme.

Behindi-Werkstätten würde sich nicht lohnen, wenn er nicht in den "kurzen gelben Bus" darf (angeblich zu gesund für Fahrdienste), weil er dann um zur bunten Elfen-Werkstatt zu kommen, mit dem roten Rudi mehr verfahren würde, als er bei so einem 1€-Job reinbekommen könnte.

Sehe ich auch so. Plus die Internerberühmtheit. Stell dir ein weiteres Schanzenfest vor der Werkstatt vor.

Er ist wirtschaftlich weiterhin auf Streams angewiesen.

Was nichts wird da er es nicht kann. Aus welchen Gründen auch immer.

• Like
Reactions: Rokko
Rainer wäre intellektuell und kognitiv betrachtet dazu auch in der Lage, aber seine Persönlichkeit macht ihm einen Strich durch die Rechnung.
X, X,XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX, DOUBT!!!

Bei Kalli ist offensichtlich, dass er mental retardiert ist. Und körperlich behindert ist er auch, wegen seiner Kleinwüchsigkeit.
Kalli? meinst du den Behindi Zwerg?

Da ist er aber doch selbst dran schuld, Gott hasst nunmal fags wie ihn, das hat er sich so ausgesucht mit den Wichsvideos im Internet.

Sicher das du nicht automatisch in den kurzen gelben bus darfst wenn du in einer Elfen Werkstatt arbeitest?

Kalli? meinst du den Behindi Zwerg?
Wen sonst? Er hat die Bezeichnung "Maske" für Lolcows erfunden.
Da ist er aber doch selbst dran schuld,
Er ist an ALLEM selbst Schuld. Das versteht er zwar nicht, aber irgendwann kriegt er für jede Dummheit die Quitting. Aber trotzdem, ihm was Böses zu wünschen, wäre schon fies...

Denkt ihr, wenn Rainer sich all seinen Problemen bewusst wäre, würde er in politischen Radikalismus, wie SJWs oder Alt-Right, abdriften, um die Schuld bei anderen zu suchen? Leider weiß er ja gar nicht dass er Probleme hat und selbst Schuld ist, sodass er nichtmal was ändern kann, und abgesehen davon wär er zu beschränkt, egozentrisch und spaßsüchtig, um irgendeine politische Einstellung zu vertreten...

Sicher das du nicht automatisch in den kurzen gelben bus darfst wenn du in einer Elfen Werkstatt arbeitest?
Seiten zuvor wurde erwähnt, dass Rainer dafür noch nicht kaputt genug ist. In den Shortbus dürfen, zumindest in Deutschland, nur die, die wirklich körperlich so behindert sind, dass sie darauf angewiesen sind. In den USA ist es anders, Chris-Chan etwa, kam zu Unrecht in den Shortbus, was er als sehr beschämend empfand.

Seiten zuvor wurde erwähnt, dass Rainer dafür noch nicht kaputt genug ist. In den Shortbus dürfen, zumindest in Deutschland, nur die, die wirklich körperlich so behindert sind, dass sie darauf angewiesen sind. In den USA ist es anders, Chris-Chan etwa, kam zu Unrecht in den Shortbus, was er als sehr beschämend empfand.
Ich könnte mir vorstellen das die aneinder gekoppelt sind, kannst ja auch nicht einfach so in ner elfen werkstatt anfangen.

Er ist an ALLEM selbst Schuld. Das versteht er zwar nicht, aber irgendwann kriegt er für jede Dummheit die Quitting. Aber trotzdem, ihm was Böses zu wünschen, wäre schon fies...

Ist es aus moralischer Sicht schon. Ich wünsche ihm selbst nichts Böses, betrachte aber fasziniert, wie tief jemand sinken kann.

Denkt ihr, wenn Rainer sich all seinen Problemen bewusst wäre, würde er in politischen Radikalismus, wie SJWs oder Alt-Right, abdriften, um die Schuld bei anderen zu suchen? Leider weiß er ja gar nicht dass er Probleme hat und selbst Schuld ist, sodass er nichtmal was ändern kann, und abgesehen davon wär er zu beschränkt, egozentrisch und spaßsüchtig, um irgendeine politische Einstellung zu vertreten...

Du hast es ja schon selbst gesagt: Nein, weil Rainers Welt sich nur um Rainer dreht. Ich frage mich ja woher das kommt, entweder er bekam als Kind gar keine oder zu viel Aufmerksamkeit.

Wir werden ja übermorgen sehen, was es mit der Gewerbeunfähigkeit auf sich hat?

Denkt ihr, Rainer beantragt ein Tugboat und kann es bekommen? So wie ich das verstehe, ist der Beantragungsprozess soviel Papierkram, dass er mit seinem Kindergrips das nie packen würde, alles korrekt auszufüllen. Und wenn doch, würde er später Regeln verletzten, sodass die Zahlungen reduziert und ganz eingestellt werden. Und selbst wenn er es packt, würde die Summe, die ihm zusteht, nie reichen, weil N-Ergie ihn wirtschaftlich vernichten würde.

Back