Der wird bald wieder auf seiner Couch sein. Entweder weil ihm der Stuhl einfach nervt, oder weil der Stuhl in sich zusammenbricht.
Ist zu erwarten, denn dass er ernsthaft abnimmt, wird nie passieren ohne Hilfe, wenn man Dünnschiss nicht zählt.
So sieht übrigens der neue Discord aus
Sehr sympathische Regeln, aber auch absolut selber Schuld, wer ihm Geld gibt, um damit Mett zu produzieren oder einen dicken Sonderschüler zu ärgern / catfishen. Der macht momentan gerade gut Kasse und baut tatsächlich nachweislich jeden Monat mehrere tausend Euro Schulden ab. Die Haider schaffen es also, wenn die Situation so bleibt, dass er am Ende noch in nützlicher Frist von vielleicht 2 Jahren schuldenfrei wird. (Das wenn er etwa 4000 Euro Durchschnittseinkommen hinbekommt, was überhaupt nicht unrealistisch ist).
Hier meine kleine Schätzung, weil es mich interessiert hat:
1.8 Mio Clicks / Monat * 1.5 Euro CPM (geschätzt, soll er mal einem NWOler privat gesagt haben, ändert sich je nach Monat) =
2700 Euro / Monat
(Quelle: https://socialblade.com/youtube/channel/UCm3_j4RLEzgMovQTRPx47MQ)
Dann hat er mehrere hundert YouTube Mitglieder, 300 können das gut sein (wenn die Leute beim Stream nie anwesend sind, was bei vielen der Fall zu sein scheint, sieht man die nicht)
Abos gehen von etwa 3 Euro bis 20 Euro, er kriegt davon 70% ausbezahlt
Bei 300 und einem 5 Euro Schnitt wären dass also geschätzt zusätzliche
1000 Euro
Dann noch Geldspenden aka Trinkgeld (
Tips help more than anything, Shoutout an alle DSP "Fans")
Schwieriger zu schätzen, aber bei einem längeren Stream kann da schon mal 30 bis 50 Euro ansammeln, und er Streamt momentan sehr viel
Dies ist sehr schwierig zu prognostizieren, da die Beträge und auch seine Streamingaktivität sehr volatil ist, im Gegensatz zu den Werbeeinnahmen oder Abos
Aber wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen
500 Euro als unterste Limite bis 2000 als oberste Limite kann das schon sein. Während ich das schreibe, hat er momentan beim zweiten Stream des Tages 27 Euro nach zwei Stunden, und der Gameplay Teil ist totlangweilig, das Haiderbeobachten auf der Kamera grösstenteils auch.
Macht dann mit meiner Rechnung etwa
4000 bis 6000 Euro, was auch nahe an dem ist, was er den NWO Mitgliedern gesagt hat und auch im Stream behauptet hat letzthin (dort hat er 7500 € gesagt, was Stimmen könnte, da er beim nächtlichen Haiderangriff auf das Tor viel Mitleidscash und Abos bekommen hat und das Video über 100k Views alleine hat).
Alles in allem nicht schlecht für einen Sonderschüler ohne Schuldabschluss und Ausbildung. Dementsprechend sind auch die ganzen Moralhaider auf verlorenem Posten, wenn sie darauf warten, dass er aufhört: Rainer weiss genau, dass er nie etwas besseres bekommen wird, und demensprechend wird er weiter machen, bis das Herz besigt ist. Wollen diese A-Logs, die Rainer so abgrundtief hassen, ihm wirklich schaden, müssten sie ihn ignorieren, und sein ganzes Businessmodell würde den Bach runter gehen.
Womit Ich keine Ahnung habe, sind deutsche Steuersätze und Sozialabzüge, und wie die beim Existenzminimum abgerechnet werden. So oder so dürfte er bei dieser "Wirtschaftslage" jeden Monat mehrere tausend Euro gut machen für den Schuldenabbau, plus viele Ausgaben kann er auf Unterstützer (Werkzeuge etc.) und Haider (Fressen & Saufen) via Wunschliste outsourcen, und somit seine Haushaltskasse, sprich das Kippen, Ja-Fleisch & Biergeld, etwas entlasten.