Das Haus gehört ziemlich sicher 100% Rainer.
Wenn es wirklich Rainer gehört, dann muss es in einem Testament so festgehalten worden sein. Oder Rita hat ihm das Haus überschrieben bei einem Notar, der damit zum Grundbuch bei Gericht ging. Rainer meint zwar, sie seien beim Notar gewesen (2 Jahre nach dem Tod des Vaters) und er habe das Haus bekommen (obwohl seiner Ansicht nach ihm weitaus mehr zu stände). Ob das stimmt, man weiß es nicht.
Die Screenshots kann ich nur so unterstreichen. Rainer ist faul durch und durch. Er hat sich nie um etwas gekümmert, das sieht man daran, wie er jetzt lebt. Er sollte auch wirklich nicht mehr über seine Familie sprechen. Weder seine Mutter noch seine Schwester hat er jemals gut behandelt. Kann mich nicht erinnern, dass er je von einer schönen Erinnerung mit seiner Schwester erzählt hatte. Es wirkt auf mich, als gäbe es keine familiäre Bindung wie es bei anderen Geschwistern der Fall ist. Vielleicht hat seine Schwester ihm vor einiger Zeit noch etwas bedeutet. Aber seit sie ausgezogen ist, ist Rainer nicht mehr so gut auf sie zu sprechen (Zitat: "mei schwesder is einfach so abgehaun."). Laut dem FB-Post ist die Schwester berufstätig. Sie hat auch einen Partner und ein Kind zu Welt gebracht. Das klingt nach halbwegs guter Erziehung. Also hat Rita zumindest bei Ramona vieles richtig gemacht. Wurde sich dann zu wenig um Rainer gekümmert? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. War Rita überfordert und Rudi nicht genug zu Hause oder nicht genug in die Erziehung involviert? Warum ist Rainer so eine Katastrophe?
Auch den Rest in dem FB-Post, klingt sehr plausibel und passt auch sehr gut ins Bild. Rainer verdreht alles und redet sich viel ein. Er ist impulsiv und kann mit Geld nicht umgehen. Will nicht wissen, wem er so alles Geld schuldet.
Er schafft es nicht einmal, sich um irgendwelche Tiere auf dem Hof zu kümmern. Wenn es stimmt, dass er die Hühner verhungern hat lassen, dann könnt ihr euch vorstellen, wie viel ihm an Tierwohl wirklich liegt. Nämlich gar nichts. Was ihm keinen Spaß macht, interessiert ihn nicht.
Freue mich auf mehr Insider-Infos von Nachbarn, Angehörigen, Freunden. Schön, dass auch diese das Game verfolgen.