Offizieller deutscher Politiksperg-Thread - Sprich Deutsch, du Hurensohn.

Finanzministerium (Klingbeil lmao) und Justiz wohl SPD lol.

Aber Faeser ist nicht mehr Innenministerin und das ist trotz allem ein Gewinn, Egal wie jämmerlich das auch sein mag.
Der neue Außenminister ist Johann Wadephul, also schon mal ganz klar besser als Annalena. Anmerkung: Ich habe von Wadephul noch nie etwas gehört.

Finanzministerium (Klingbeil lmao) und Justiz wohl SPD lol.

Aber Faeser ist nicht mehr Innenministerin und das ist trotz allem ein Gewinn, Egal wie jämmerlich das auch sein mag.
Finanzministerium an die SPD ist kein Verlust für sich genommen, weil man sich sowieso in der Finanzpolitik der SPD unterworfen hat.

Was Justiz angeht, hasst die CDU und CSU die Meinungsfreiheit ebenso.
Der neue Außenminister ist Johann Wadephul, also schon mal ganz klar besser als Annalena. Anmerkung: Ich habe von Wadephul noch nie etwas gehört.
Laschet wäre im Vergleich zur Annalena tatsächlich keine Verbesserung gewesen, was eine Leistung an sich ist.

Ich bin mal gespannt, was sonst noch so in der Kapitulationsurkunde der Union steht. Hat man sich bei einem Thema durchsetzen können? Hat man ein Wahlversprechen vor einzulösen? Es bleibt spannend.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich dies je so formulieren würde aber Merz hat die Chance die Union mehr auszuhöhlen als Merkel.

Die heilige Kuh Schuldenbremse hat Merkel nie angetastet.

Ich habe von Wadephul noch nie etwas gehört.
Ich auch nicht. Aber Google sagt, der wurde von den bekannten russischen Komikern verarscht, die schon etliche westliche Politiker angerufen haben und sich als Zelensky-Schergen ausgegeben haben, um an Infos zu kommen und er hat dann über Taurus-Lieferungen geplappert.

Kann man sich jetzt drüber streiten, ob das außenministerlich ist. Wobei die Typen auch echt gut sind.

• Informative
Reactions: 306h4Ge5eJUJ
Ein heißes Personal-GERÜCHT in Berlin: Saskia Esken = Wehrbeauftragte

0hQyd5L.gif

Ich hatte mal wieder eine analoge Taz-Zeitung vor mir liegen und habe da gewisse Sachen gelesen. Jetzt müsst ihr das auch, aber immerhin als Ausschnitt mit hübschen Bildern im Hintergrund

View attachment 7194666View attachment 7194667View attachment 7194668
Wenn er sich so große Sorgen macht, er und die seinen könnten 𝔡𝔢𝔲𝔱𝔰𝔠𝔥𝔢𝔫 Boden düngen, dann kann ich ihn beruhigen: Wir Deutsche haben Erfahrung mit Feuerbestattungen im industriellem Ausmaß.

Ein heißes Personal-GERÜCHT in Berlin: Saskia Esken = Wehrbeauftragte

View attachment 7197940
Als staatlich geprüfte Informatikerin (seit 1994 keine Tätigkeit mehr im Fach) ist sie bestens geeignet um Deutschland ins Zeitalter der Zeiberworfähr zu katapultieren.

Kumpel ist derzeit ja frohen Mutes. Ich bin da etwas skeptischer, aber man muss sich auch nicht zu sehr von der schwarzen Pille vereinnahmen lassen. Wir können diesen Zirkus demnächst im Bundestag beobachten, wo es eine verdoppelte AfD-Fraktion gibt, die echte Oppositionspolitik betreiben wird. Nächstes Jahr sind dann Wahl in Sachsen-Anhalt und das könnte am Ende schon der Knall sein, der die Koaliton zum Einsturz bringt.

Finanzministerium (Klingbeil lmao) und Justiz wohl SPD lol. Aber Faeser ist nicht mehr Innenministerin und das ist trotz allem ein Gewinn, Egal wie jämmerlich das auch sein mag.
Faeser war von der SPD, die ticken alle gleich. Es wird sogar noch schlimmer werden, verlasst euch drauf. Die Esken hat soeben in der Pressekonferenz was über "Demokratie leben!" geschwafelt. Was ich da eher raus höre: Denunziationsstellen kriegen mehr Cash, härtere Strafen für Kritisierung von Politikern und Dissidenz und die SAntifa darf "im Namen der Demokratie" (lol) machen, was sie will.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich dies je so formulieren würde aber Merz hat die Chance die Union mehr auszuhöhlen als Merkel. Die heilige Kuh Schuldenbremse hat Merkel nie angetastet.gt
Merkel lacht sich über diesen ganzen Zirkus wahrscheinlich kaputt. Die Grünen auch, denn die haben nämlich das bekommen, was sie wollten.
In Thema Migration und innerer Sicherheit können die auch nur faseln. Das etwas davon tatsächlich umgesetzt wird, glaubt doch eh kein Schwanz mehr. Stattdessen gibt es wahrscheinlich mehr Veruntreuung von Steuergeldern für die "Klimaneutralität" und "N"GOs, mehr Überwachung und anderen Müll. Ich werde erst meine Meinung ändern, wenn ich positive Resultate sehe.
Wir können diesen Zirkus demnächst im Bundestag beobachten, wo es eine verdoppelte AfD-Fraktion gibt, die echte Oppositionspolitik betreiben wird. Nächstes Jahr sind dann Wahl in Sachsen-Anhalt und das könnte am Ende schon der Knall sein, der die Koaliton zum Einsturz bringt.
Lustig wird es auf alle Fälle. Wenn die Koalition dann etwas verbaut und das Volk in den Arsch fickt, dann freue ich mich auf das Geschreie, wenn die Blauen dies dann anprangern. Ich hoffe auch, dass die Koalition nicht lange hält. Das Gekeife zwischen beiden Parteien allein für den Koalitionsvertrag ist aber schonmal eine gute Grundlage.

Hat die Böcke schießende Baerbock nun eigentlich wirklich diesen Diplomatenposten bei der UN bekommen, den sie jemand anderem kurz zuvor weggeschnappt hat? Das diese Leute sich selbst mit Posten versorgen ist ja eh klar, aber die Dreistigkeit und Schamlosigkeit, mit dem dieser Vorgang stattfand hat dem Fass wirklich nochmal den Boden ausgeschlagen. Sie kann für keinen plausibel denkenden Menschen mal mehr glaubhaft leugnen, dieses Amt nur aus schierer Habsucht an sich gerissen zu haben.

• Thunk-Provoking
Reactions: 306h4Ge5eJUJ
SPD bei der Wahl 2025:
- nur drittstärkste Kraft im neuen Parlament geworden
- von den drei Parteien der vorherigen Regierung am meisten Stimmen verloren (SPD -9,1%, FDP -7,1%, Grüne -3,1%)
- vor der Wahl den Kanzler gestellt, nach der Wahl war der Kanzler nur noch der viertbeliebeste der Kandidaten - der vier Kandidaten sogar

SPD nach der Wahl 2025:
1744222302248.png
Plus ein Koalitionsvertrag, der sich fast vollständig wie ein SPD-Parteiprogramm liest.

Demokratie 💪

SPD bei der Wahl 2025:
- nur drittstärkste Kraft im neuen Parlament geworden
- von den drei Parteien der vorherigen Regierung am meisten Stimmen verloren (SPD -9,1%, FDP -7,1%, Grüne -3,1%)
- vor der Wahl den Kanzler gestellt, nach der Wahl war der Kanzler nur noch der viertbeliebeste der Kandidaten - der vier Kandidaten sogar

SPD nach der Wahl 2025:
View attachment 7198887
Plus ein Koalitionsvertrag, der sich fast vollständig wie ein SPD-Parteiprogramm liest.

Demokratie 💪
Verstehe nicht, warum die SPD immer als Wahlverliererin bezeichnet wird. Die haben in allen Punkten gewonnen, außer, dass die jetzt weniger Abgeordnete da sitzen haben, auf die 'ne fette Pension wartet. Aber sonst? Die sind wieder Juniorpartner in der GroKo und können die Politik bestimmen, und gleichzeitig wird immer vergessen, dass die eben auch in der Regierung sitzen. Und solange die GroKo noch mehr Sitze als die AfD hat, wird das auch so bleiben. Zur Not werden noch die Grünen reingeholt. Und dann geht's schön weiter mit rotgrüner Politik unter CDU Kanzlern.

Was ich daraus ableite ist die perfekte Parole für den nächsten Wahlkampf der AfD: "Wer Union wählt, bekommt SPD!"

Gruß Grüße an die AfD gehen raus, man kann mich auch als Propagandachef engagieren. Bis zum 20. April lege ich 50% Rabatt drauf.

SPD: verliert
CDU: gewinnt
AfD: zweitstärkste Kraft
Merz: "Ich cucke jetzt richtig hart für die SPD und lasse mich von ihr richtig hart in alle Löcher ficken, genau dafür haben die Wähler gestimmt! Ich als Kanzler mit SPD-Ministern und SPD-Programm! FCK AFD btw"

So kann man auch als besonderer Kanzler in die Geschichte eingehen, aber halt nicht als besonders guter.

Es wird sich nichts ändern, und sowohl SPD und CDU Wahlvieh werden es auf die jeweils anderen schieben. Liegt ja nur an der SPD, mit denen kann man halt keine konservative Politik machen, und was anderes ging ja nicht. Gibt ja keine andere konservative Partei mit der die CDU hätte arbeiten können.

Finanzministerium (Klingbeil lmao)
>Antifa-Spacken schmeisst fortan das Wirtschaftsministerium
Hehe, das wird lustig.
Gibt ja keine andere konservative Partei mit der die CDU hätte arbeiten können.
Nein, es gibt keine andere konservative Partei im Bundestag. Die völkisch-nationalistische #NoAfD ist ja nicht konservativ sondern eine rechtsextreme Bedrohung für Unsere Demokratie™️.

Ich habe gerade meine ersten Erfahrungen mit dem sog. Deutschlandticket gemacht und ich habe selten in meinem Leben so eine Anwender unfreundliche Scheiße gesehen wie das. Deshalb ist meine Ideologie ab jetzt offiziell Pol-Pot-aber-von-rechts. Zurück zum Ackerbau. Wir schlagen alles was irgendwie mit Strom und Technik zu tun hat radikal kaputt. Jede Art von Fortschritt wird mit Sippenhaft und Erschießungskommando beantwortet. Und als erstes stellen wir alle Verantwortlichen für dieses beknackte Ticket an die Wand. Ohne Ausnahme. Selbst der Hausmeister im DB-Hauptquartier wird nicht verschont, der ist auch Teil der Maschine. Mein Hass ist gerade grenzenlos.

Top Lop? Erzähl mal. Mit dem Deutschlandticket hatte ich bisher noch nichts zu tun, aber immer gehört, wie toll das doch sei.

Ging um zwei Deutschland-Tickets, eines für mich und eines für eine Person aus dem Nicht-EU-Ausland. Vom Buchen über's Bezahlen bis zum Installieren einer App war das alles nervtötend und quasi bei jedem Schritt gab's irgendeine neue Hürde. Deutsches Handy mit deutscher Sim aber Online-Account ist mit einer US-Mail eingerichtet? Sorry bro, App nicht verfügbar im Store. Beide Tickets mit der gleichen Kredit-Karte bezahlen? Sorry bro, geht nicht. Also nach dem 8. Versuch dann doch. Vielleicht.

Back