Hm...ist er wirklich grad aufm Indianertrip oder versucht er dem Knast zu entgehen in dem er so tut er sei geisteskranker als er eigentlich ist?
Habe mir diese Frage vor dem Einschlafen noch durchgelesen und ich kam zu folgendem Schluss.
Wenn wir annehmen, das Rainer Winkler ist, wer er ist und nicht eine Performance Art ist von jemandem, der die letzten 10 Jahre dafür aufwendet, dann ist für mich klar, dass er auf dem Indianertrip ist. Dieser ganze Indianertrip und Farbe im Gesicht schreit nach geistigem Abbau, und genau deshalb gehe ich davon aus, dass es wahr ist. Rainer ist extrem schlecht darin, Leuten etwas vorzuspielen und er hat ein sehr oberflächliches Verständnis von geistiger Gesundheit. Der erste Punkt sieht man sehr gut daran am Kissenwurf Video, am erst kürzlichen "nackte Freundin im Raum" Video oder als er versuchte, anonym in sein TS zu joinen ("Ich bin nicht der Drache, verdammte Axt!"). Es wäre also extrem bemerkenswert, wenn er es fertig bringen sollte, geistigen Zerfall auf eine unterschwellige Art zu schauspielern. Hier kommt der zweite Punkt dazu: Rainers Idee von mentaler Gesundheit. Es ist für ihn elementar wichtig in seinem Selbstbild, das in seiner Wahrnehmung er trotz 8 Jahren Haid geistig gesund sei, obwohl er das offensichtlich nicht ist. Hier zeigt sich eine sehr naive Vorstellung von psychischen Krankheiten. Für ihn sind solche Probleme nur die Extremfälle, wenn jemand z.B. Psychotische Anfälle hat oder Suizid und Selbstverletzung. Sein Umfeld dürfte auch kaum Verständnis für psychische Krankheiten vermittelt haben. Etwas Subtileres wie Depressionen und damit verbundene Schlafstörungen und Antriebslosigkeit oder Coping Verhalten, wie er selbst es pflegt durch parasoziale Beziehungen im Discord oder Fressen, leuchten ihm nicht ein als Symptom ubd Krankheitsbilder mentaler Probleme. Deshalb halte ich es für unmöglich, dass Rainer diese Indianerstaffel vorspielt, um vor Gericht als schuldunfähig zu gelten, sondern glaube einfach, dass dies ein eskapistischer Coping Mechanismus ist. Oder wie Rainer es nennen würde: Mana tanken.
Das war jetzt etwas länger als erwartet, aber ist ja auch ein spannendes Thema. Ich bin nicht psychologisch ausgebildet, aber ein interessierter Laie.