DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Bringt Rainer im Ende nichts, da er nie im Leben die Anwaltskosten noch die Gerichtsgebühren stellen kann. Beides immens hoch ohne eine Versicherung.
Er muss nur den Anwalt stellen, dann kriegt er den Anwalt und die Gerichtskosten vom Staat bezahlt. Im blödsten Fall muss er ein paar Kontoauszüge vorzeigen, aus denen hervorgeht, dass er sich sowas nicht aus eigener Tasche leisten kann, dann geht das gut.

Gai Seggs im Ogergehege mit Long Dong Haider & dem Spährminator.
So in etwa?

mein gott, mir war gar nicht richtig klar wie viel müll da inzwischen rumliegt, ist ja ein solides 50/50 boden / müll verhältnis.
Hat echt was von Zoo der shot
Ich dachte, er hätte den Hof vor garnicht so langer Zeit entrümpelt, wie stehen die Chancen, dass das Haider mit körbeweise Unrat waren?

Last edited:
Ich dachte, er hätte den Hof vor garnicht so langer Zeit entrümpelt, wie stehen die Chancen, dass das Haider mit körbeweise Unrat waren?
Alles papierige waren schon die Hater. Aber was sonst so rumsteht auf den Müllhaufen, z.bm eine alte Waschmaschine irhendwo, waren sie sicher nicht. Was von Hater stammt ist Farbe, Papier, Reifen und Altglas. Von Rainer kommt alles, was auf einem Haufen liegt oder in der eingestürzten Scheune liegt.

Edit: Stream ist live, wer Bock auf Solo-Kinderdisco hat.
Screenshot_20210905-182016.jpg

Last edited:
Im Stream meinte er, er habe den Hater, der im Hof war, entkommen lassen bevor die Polizei kam. Es kam trotzdem zu einer Anzeige wegen Körperverletzung. Entweder verdrehe ich etwas oder die Anzeige kam von einem anderen Besucher?

Kommt jetzt wieder die Indianer-Mana-Phase?

Man kann sich den Anwalt aussuchen, der einen vor Gericht vertritt auch wenn man sich den nicht leisten kann? Ich dachte, man bekommt dann einen Pflichtverteidiger auf Kosten des Staats. Und Gerichtskosten kann man afaik in Raten abbezahlen. In Rainers Fall weiß ich nicht, ob ihm dann die Gebühren erlassen werden oder nicht. Man müsste mal bei einem Anwalt oder bei einen Richter nachfragen.

Man kann sich den Anwalt aussuchen, der einen vor Gericht vertritt auch wenn man sich den nicht leisten kann? Ich dachte, man bekommt dann einen Pflichtverteidiger auf Kosten des Staats.
Soweit ich weiss hat man je nach Ort die Wahl zwischen mehreren Anwälten oder kann einen eigenen nehmen der bei einem speziellen Abrechnungssystem mitmacht also nur manchmal den Pflichtverteidiger spielt.

Gerichtskosten übernimmt bei armen Leute der Staat, muss man einen Antrag drauf stellen, weiss aber nicht ob er Arm genug ist dafür.

Man kann sich den Anwalt aussuchen, der einen vor Gericht vertritt auch wenn man sich den nicht leisten kann?
Es ist kompliziert. Du hast freie Anwaltswahl solange du für den Spaß aus eigener Tasche bezahlst und einen Anwalt findest, der sich dein Anliegen antun will.

Der Pflichtverteidiger kommt ins Spiel, wenn § 141 Abs. 1 StPO notwendig wird: "in den Fällen der notwendigen Verteidigung dem Beschuldigten, dem der Tatvorwurf eröffnet worden ist und der noch keinen Verteidiger hat, unverzüglich ein Pflichtverteidiger bestellt". D.h. von einem Pflichtverteidiger spricht man, wenn ein Fall der notwendigen Verteidigung vorliegt und du keinen Verteidiger hast und auch keinen benennst.

Es gibt beim Gericht eine Liste, in die man sich eintragen lassen kann, um kontaktiert zu werden wenn es zu einem Pflichtverteidiger-Fall kommt. Die Gebühren werden nach dem RVG abgerechnet. Ein Pflichtverteidiger bekommt aber grundsätzlich nur 80% der Gebühren aus dem RVG, die ein Wahlanwalt bekommen würde. Der Anwalt rechnet die Gebühren mit der Landeskasse ab, bekommt seine Vergütung also vom Staat und nicht vom Mandanten.

Was heißt das konkret? Wenn du so weit kommst, dass du einen Pflichtverteidiger brauchst, nimmst du wen das Gericht dir aus ihrer Liste zuweist. Angesichts der miesen Vergütung bekommst du entweder einen engagierten Idealisten (wenn du viel Glück hast), einen jungen Absolventen der sich frisch selbständig gemacht hat und während er seinen Mandantenstamm erst aufbauen muss Pflichtverteidigungsfälle als Füllaufträge aufnimmt (wenn du Glück hast) oder einen nicht besonders engagierten und fähigen Anwalt der nur Pflichtverteidigersachen bekommt (der Normalfall). Letztere sprechen teilweise nicht einmal mit ihrem Mandanten, sondern überfliegen nur die Akte und leisten das Nötigste um die 80%-Vergütung vom Staat abzugreifen.
(Gibt auch teilweise fähige für den Mandanten kostenlose Anwälte die die Vertretung aus ideologischen Gründen pro bono machen oder von einer Organisation bezahlt werden (am bekanntesten die Rote Hilfe für Rechtssachen von links-politischem Interesse), aber um du musst du dich bemühen bevor es zur Pflichtverteidigerzuweisung kommt. Scheint also wohl keinen Drachis in dieser Kategorie zu geben.)

Ich hab ein wenig Mitleid mit dem Pflichtverteidiger von Rainer. RTL könnte sich doch auf die Verhandlung stürzen und live Vorort berichten und einen Reporter reinschicken, um dann danach von der Verhandlung zu erzählen. Ich muss zugeben, die Verhandlung reizt mich irrsinnig. Will wissen, wie Rainer sich im Gericht aufführt.

Ich hab ein wenig Mitleid mit dem Pflichtverteidiger von Rainer. RTL könnte sich doch auf die Verhandlung stürzen und live Vorort berichten und einen Reporter reinschicken, um dann danach von der Verhandlung zu erzählen. Ich muss zugeben, die Verhandlung reizt mich irrsinnig. Will wissen, wie Rainer sich im Gericht aufführt.
Hatte noch nie mit dem Gedanken gespielt in die Gegend zu fahren aber für das Verfahren war ich tatsächlich kurz davor... Bild hat doch jetzt auch ein Fernsehprogramm, vielleicht ist dass was für die.

Über dieses Verfahren werden wir sicher mehrere Zeugenberichte lesen können. Wenn täglich um die 50 Besucher zu Rainer gehen, werden auch ein paar den einfacheren Weg zum Gericht auf sich nehmen.

Da es ja eh schon wieder so losgeht dass Rainers Verteidiger laut einem kürzlich veröffentlichten Discord-Mitschnitt gar nicht auf seine Mails reagiert denke ich mal das ist niemand der von ihm selbst bezahlt wird und da finanzielles Interesse dran hätte seinen besten Job zu tun. Er denkt er bekommt nen Freispruch in allen Anklagepunkten weil ein Polizist mal meinte es wär schön wenn Rainer tot ist oder sowas, naja, ist bissl ne dumme Aussage aber wenn das seine einzige Verteidigungsstrategie ist dann wird das nix werden.

Er denkt er bekommt nen Freispruch in allen Anklagepunkten weil ein Polizist mal meinte es wär schön wenn Rainer tot ist oder sowas, naja, ist bissl ne dumme Aussage aber wenn das seine einzige Verteidigungsstrategie ist dann wird das nix werden.
abgesehen davon das sein anwalt wahrscheinlich gar keine lust hätte die taktik durchzuziehen weil er im gegensatz zu rainer begreift wie dämlich das wäre. Hoffe das der oger ihn vor gericht fleissig unterbricht um seine eigene methodik durchzusetzen.

War ja klar, dass da nur die Löschung eingeleitet wurde. Wundere mich trotzdem warum. Betreiber pleite? Gebühren nicht bezahlt? Anzeige?
kann auch einfach keine lust mehr gehabt haben, würde glaube ich auch irgendwann die lust am game verlieren müsste ich 24/7 was betreuen was damit zu tun hat.

Das banner kommt mir jetzt beim zweiten hinschauen aber irgendwie bekannt vor, ich meine dass das in gleicher ausführung vor einem jahr als april scherz in einem warez/underground forum benutzt wurde welches auch deutsche betreiber hat, ist aber wahrscheinlich nur zufall bzw. kopiert.

• Like
Reactions: Rommelbutt
Quelle Telegram:
View attachment 2515979
War ja klar, dass da nur die Löschung eingeleitet wurde. Wundere mich trotzdem warum. Betreiber pleite? Gebühren nicht bezahlt? Anzeige?
Am wahrscheinlichsten pleite oder keinen Bock mehr. Glaube nicht, dass es eine Anzeige gab.

Er ist wieder live und hat Besucher: https://youtu.be/aZhBBWiTpoY
Streamprotokoll:
  • Er sitzt wieder auf seinem kaputten Diablo Gamingstuhl
  • Er hält verwirrte Monologe, nichts wichtiges bisher
  • Er hat irgendwo in einem Faktenvideo gesehen, dass man in Deutschland nicht dafür bestraft wird, wenn man aus dem Gefängnis ausbricht
  • Stream wird beendet weil Freundin Zeit zum reden hat
  • Es kommt gleich ein Meinungsvideo (@WWE Champion )

Last edited:
Den Stuhl hat er wohl mit den Ersatzteilen Repariert. Damit ist heute Tag 0 der zweiten Gamingstuhl Era. Letztes Mal hielt er glaub ich 58 Tage, die Uhr tickt wieder.

Meinungsvideo #030 zum Thema Fligenklatsche (sic!)

Es ist kurz, nur 6 min. Video min. vor einem Tag aufgenommen an der Frisur ersichtlich. Fakenews von mir: Der Stuhl wurde wieder zusammengebaut, ergo hat er sich die Haare heute geschnitten und das Video vorger gemacht. Rainer referiert über die Stabilität von Fliegenklatschen und die Ethik des Fliegentötens.

Mirror: https://youtu.be/3wF_mbexE70

Last edited:
Angesichts der miesen Vergütung bekommst du entweder einen engagierten Idealisten (wenn du viel Glück hast), einen jungen Absolventen der sich frisch selbständig gemacht hat und während er seinen Mandantenstamm erst aufbauen muss Pflichtverteidigungsfälle als Füllaufträge aufnimmt (wenn du Glück hast) oder einen nicht besonders engagierten und fähigen Anwalt der nur Pflichtverteidigersachen bekommt (der Normalfall). Letztere sprechen teilweise nicht einmal mit ihrem Mandanten, sondern überfliegen nur die Akte und leisten das Nötigste um die 80%-Vergütung vom Staat abzugreifen.

Ganz so schlimm ist das anscheinend nicht, jedenfalls in größeren Städten. nen Bekannter macht fast nur noch Pflicht sachen, der Staat zahlt deutlich schneller und sind vorallem einfache Fälle.

• Er hat irgendwo in einem Faktenvideo gesehen, dass man in Deutschland nicht dafür bestraft wird, wenn man aus dem Gefängnis ausbricht
Das ist richtig. aber ohne weitere Straftaten zu begehen ist das nicht so einfach, durch nen offen gelassenes Fenster passt der nicht.

Das ist richtig. aber ohne weitere Straftaten zu begehen ist das nicht so einfach, durch nen offen gelassenes Fenster passt der nicht.
Wenn es einen gott gibt, bitte lass es ihn versuchen. Stecken gebliebener oger der über die hater schwafelt die die fenster zu klein bauen während sie auf die feuerwehr warten.

• Like
Reactions: Rommelbutt
Er denkt halt, wenn er einfährt, dass er ausbrechen kann und dann macht der Staat nichts. Dass man dennoch seine Haft absitzen muss und deswegen dann auch polizeilich gesucht wird, hat er nicht verstanden. Auch, dass sämtliche Straftaten und Delikte, die er begeht um aus dem Gefängnis auszubrechen, trotzdem geahndet werden, scheint ihm nicht klar zu sein. Nur der Ausbruch an sich ist nicht im Gesetz als strafbar eingetragen. Also in dem utopischen Fall, dass alle Türen magisch für Rainer aufgehen und er einfach raus spazieren kann, wird er trotzdem gesucht und dann wieder in die Zelle geschmissen.

• Lunacy
Reactions: Free Dick Pills
Soso, da hat sich der Rainer noch was eingebrockt
1630940780951.png

1630940967627.png

Im Normalfall würde ich dem nicht einfach so glauben, aber mit dem Kontext des Streams macht das schon Sinn. Rainer musste raus zur Polizei, und danach war nichts mehr gross und bald Ruhe im Schacht. Wir wissen ja auch, wie Rainer in letzter Zeit viel mit Kunstblut hantiert, da passt das schon. Der Pflichtverteidiger wird sich freuen.

War ja auch großartig im Stream. Zeigt ein Foto von seiner Hand voll mit Kunstblut und dann zeigt er seinen Arm, an dem man 2 kleine Pünktchen sieht. "Hat so geblutet, ich hab gedacht, meine Pulsadern wären aufgeschlitzt"

Der Channel vom Kunstliebhaber Haider, Emma di Lipsia, wurde ebenfalls weggemeddlt.

3 Reaktion Channels verschwinden innerhalb kurzer Zeit (des Metzger's Channel ist zwar noch da aber alle Videos sind weg).

Was passiert da?

Back