DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
erheblich verminderte Steuerunfähigkeit plus uneinsichtigkeit zum eigenen Unrecht heißt Schuldminderung. Die Staatsanwaltschaft schießt sich grade ins eigene Bein. Grandios

• Agree
Reactions: Rommelbutt
erheblich verminderte Steuerunfähigkeit plus uneinsichtigkeit zum eigenen Unrecht heißt Schuldminderung. Die Staatsanwaltschaft schießt sich grade ins eigene Bein. Grandios
Die Staatsanwaltschaft ist in Deutschland verpflichtet be- und entlastende Umstände zu ermitteln und zu würdigen. Im Gegensatz zu etwa den USA kann der Staatsanwalt hier nicht einfach Umstände, die für den Täter sprechen ignorieren.

• Informative
Reactions: WWE Champion
Die Staatsanwaltschaft ist in Deutschland verpflichtet be- und entlastende Umstände zu ermitteln und zu würdigen. Im Gegensatz zu etwa den USA kann der Staatsanwalt hier nicht einfach Umstände, die für den Täter sprechen ignorieren.
natürlich aber dennoch hat die SA hier persönlich ein Interesse Rainer lange wegzusperren weil das potenzielle Verfahren in der Zukunft stoppt. Ich sag natürlich nicht, dass die sowas verheimlichen sollten aber es ist grandios zu sehen, dass deren Job legitim zu Rainers (un)gunsten ausgeht

If someone from the english speaking farmers is here: The trial got probably derailed by a drunk idiot who was there as a witness. You can't make that shit up. Dude now got doxxed and the company he works for is getting negative reviews on google.
Nah, the german kiwis just sperg out because they seem to think that a drunk moron of a witness means that the dragonogre will not commit more crimes, which is what parole is about.

Leude lasst den Quatsch. Ich weiß dat ist alles ganz aufregend, aber nur weil ein Medizinstudent Medizinstudent ist wird Reiner nicht automatisch weniger kriminell, und seine Sozialprognose wird nicht besser.

Der Richter könnte einfach sagen: "Der Haider ist ein Idiot, der wollte das so, dessen Körperverletzung gilt nicht mehr. Ich urteile auf 1 Jahr und 6 Monate, ohne Bewährung, da Herr Winklers Sozialprognose immernoch nicht besser geworden ist".

Rainerle geht in den Knast, da ändert auch ein besoffener Kaschper nix dran.

natürlich aber dennoch hat die SA hier persönlich ein Interesse Rainer lange wegzusperren weil das potenzielle Verfahren in der Zukunft stoppt. Ich sag natürlich nicht, dass die sowas verheimlichen sollten aber es ist grandios zu sehen, dass deren Job legitim zu Rainers (un)gunsten ausgeht
Na ja am Ende des Tages werden die für ihren Job bezahlt und ob da noch fünf oder fünfzig Rainer Verfahren kommen, ist denen ziemlich egal denke ich. Für die Richter ist es viel nerviger, die haben dann nämlich immer die ganze Bande im Gerichtssaal. Und für den Staatsanwalt, der gerade mal Sitzungsvertreter ist, ist das wahrscheinlich einfach nur unterhaltsame Abwechslung.

Der Richter könnte einfach sagen: "Der Haider ist ein Idiot, der wollte das so, dessen Körperverletzung gilt nicht mehr. Ich urteile auf 1 Jahr und 6 Monate, ohne Bewährung, da Herr Winklers Sozialprognose immernoch nicht besser geworden ist".
Eigentlich eher schlechter, ist jetzt ja de facto obdachlos. Aber erhebliche verminderte Steuerrungsfähigkeit heißt es kann nochmal ordentlich Rabatt geben und das Urteil zumindest im Strafausspruch abgeändert werden. An einen Freispruch glaube ich immer noch nicht wirklich, dafür sind die Fakten einfach zu schlecht.

Nicht zwingend. Das kann in beide Richtungen gehen, Schuld vermindernd oder Straf verschärfend. Das lässt sich hier nicht einschätzen, weil wir nur die Stelle aus dem Plädoyer der StA kennen. Um das richtig einschätzen zu können, brauchen wir das Ganze.

• Like
Reactions: RomanesEuntDomus
Nein nein nein Leute

Steuerungsfähigkeit = Steuerung des eigenen Lebens

Staatsanwaltschaft will ihn Entmündigen auf gut deutsch gesagt bzw. will daraus hinaus.

Das wird noch lustig....

• Thunk-Provoking
Reactions: Kongo-Müller
Haben wir nicht geklärt gehabt, dass Rainer bei Schuldunfähigkeit eine Bewährung bekommen kann? Der kommt jetzt sicherlich nicht mehr in den Knast. Der arme Sonderschüler, den kann man das nicht antun. Das nächste Video, wo er dann wirklich einen Hater tot fährt auf einem Feld, kommt dann in paar Monaten.

Nein nein nein Leute

Steuerungsfähigkeit = Steuerung des eigenen Lebens

Staatsanwaltschaft will ihn Entmündigen auf gut deutsch gesagt bzw. will daraus hinaus.

Das wird noch lustig....
Der arme Betreuer 😂

Haben wir nicht geklärt gehabt, dass Rainer bei Schuldunfähigkeit eine Bewährung bekommen kann? Der kommt jetzt sicherlich nicht mehr in den Knast. Der arme Sonderschüler, den kann man das nicht antun. Das nächste Video, wo er dann wirklich einen Hater tot fährt auf einem Feld, kommt dann in paar Monaten.
Schuldunfähigkeit = Freispruch und ggf. Einweisung; Aber hier haben wir (anscheind) eine erheblich verminderte Steuerungsfähigkeit, ist also nicht dasselbe.

Ich glaub mittlerweile ernsthaft die stecken den in die Klappse das liest sich ernsthaft alles so. Eventuell sogar noch heute wie bei "Poschi" da ging's dann auch ganz schnell im Gericht.

Oh Rainer ohje alleine wie lang das jetzt schon dauert spricht gegen Bewährung bzw. Freispruch da knallt es hinter den Kulissen deswegen wird auch so wenig berichtet.

Back