DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Sagt mal Leude, hab ich das jetzt richtig verstanden, das er jetzt das Jahr auf Bewährung bekommen hat, weil er wegen Körperverletzung auf Bewährung vorbestraft war, und er jetzt wegen den Kaschperhaidern von den jetzigen KV-Vorwürfen freigesprochen wurde?

Heißt er hat technisch gesehen nicht gegen seine Bewährung verstoßen (gegen die Auflagen schon , hat aber nicht den gleichen Straftatbestand begangen. Nicht in diesem Fall).

Ich mein..... was soll ich als Richter denn machen... besonders als Schöffe.... wenn da jemand behauptet da wäre Körperverletzung begangen worden, und das Opfer ist 1. besoffen vor Gericht, nimmt das ganze 2. nicht ernst und wird dann 3. später noch von der Polizei abgeführt?

Also zumindest als Schöffe würd ich mir doch sagen "Ja ne ist klar, du Kasper, was verschwendest du eigentlich meine Zeit? Ich bekomm hier nur Entschädigung, und nicht meinen Arbeitslohn, Arschloch. Freispruch in dem Punkt".

Da hat der Kasper echt noch geholfen, dass unser Pommespanzer das Fass zwar voll macht, aber nicht zum überlaufen bringt. Einfach nur weil er die (Laien)Richter angepisst hat.

So has court adjourned, what was the verdict?
One year on probation, "victim" was drunk in court and was put in police custody today.
Wingl just doged the biggest bullet in his life because of a moron-vicitm.

• Like
Reactions: Erich Raeder
Sagt mal Leude, hab ich das jetzt richtig verstanden, das er jetzt das Jahr auf Bewährung bekommen hat, weil er wegen Körperverletzung auf Bewährung vorbestraft war, und er jetzt wegen den Kaschperhaidern von den jetzigen KV-Vorwürfen freigesprochen wurde?

Heißt er hat technisch gesehen nicht gegen seine Bewährung verstoßen (gegen die Auflagen schon , hat aber nicht den gleichen Straftatbestand begangen. Nicht in diesem Fall).

Ich mein..... was soll ich als Richter denn machen... besonders als Schöffe.... wenn da jemand behauptet da wäre Körperverletzung begangen worden, und das Opfer ist 1. besoffen vor Gericht, nimmt das ganze 2. nicht ernst und wird dann 3. später noch von der Polizei abgeführt?

Also zumindest als Schöffe würd ich mir doch sagen "Ja ne ist klar, du Kasper, was verschwendest du eigentlich meine Zeit? Ich bekomm hier nur Entschädigung, und nicht meinen Arbeitslohn, Arschloch. Freispruch in dem Punkt".

Da hat der Kasper echt noch geholfen, dass unser Pommespanzer das Fass zwar voll macht, aber nicht zum überlaufen bringt. Einfach nur weil er die (Laien)Richter angepisst hat.

One year on probation, "victim" was drunk in court and was put in police custody today.
Wingl just doged the biggest bullet in his life because of a moron-vicitm.
Max war nun eben nicht glaubwürdig - WUNDERT MICH NICHT. Wer nimmt denn besoffene Hurensöhne schon ernst.

Wann macht unser Dickerchen endlich einen Stream :(

So has court adjourned, what was the verdict?

- 1 year on parole
- has to pay a fine of 2500€ to a charity project for kids with cancer
- has to seek a "media councelor" (someone who will help him with his content ... or something like that. Nobody knows what this shit means)
- has to seek treatment for his fucked up impulse control and paranoia issues

- 1 year on parole
- has to seek a "media councelor" (someone who will help him with his content ... or something like that. Nobody knows what this shit means)
and he will do none of those

Die goldene Brücke habe ich schon immer zwiegespalten gesehen. Weil Rainer ein wenig Recht hat, wenn er sagt, dass er nicht einfach so mit YT aufhören kann.
Das klingt erstmal gut, aber im Endeffekt ist es halt ein Berufsverbot (auch wenn Rainer sehr schlecht in seinem Beruf ist).
Sein Fehler war in meinen Augen nur, das komplett abzulehnen, ohne über die Umsetzung zu verhandeln (Kanalthema, keine Livestreams, produktive/positive Themen).
Ja du hast schon nen Punkt. Ich kann nachvollziehen dass Rainer das nicht will, aber so hart es auch ist finde ich tatsächlich dass die Richterin damals den Sachverhalt gut genug begriffen hat um zu verstehen dass das Verhältnis von Rainers YT Karriere zu seinen Haidern nur als “gegenseitig parasitär” bezeichnet werden kann. Das eine gibts nicht ohne das andere, und man kann da denke ich kein Optimum finden wo er immer noch Geld macht aber keine Haider mehr hat. Der Kanal muss ganz weg, oder er muss in den Knast. Das sind die zwei Wege wie das endet. (okay es gibt streng genommen noch einen Weg, aber der würd ihm noch weniger gefallen)

- 1 year on parole
and he will do none of those
And he will get away with it. The recent court verdict just showed that.

- abgebrochener Malerlehrling
- 2 Frühstücksbiere
- belügt das Gericht
- ist schon vor 14 Uhr so hackevoll dass er Probleme mit der Polizei bekommt
- wankt nach Platzverweis zurück und kämpft mit der Polizei

Wahrlich eine Stütze unserer Gesellschaft, sicher auch Nettosteuerzahler.

Das Urteil scheint mir unfassbar politisch motiviert. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wurde er wirklich in beiden Fällen freigesprochen weil die Haider nach Paragraph 228 zur Körperverletzung eingewilligt haben?
Hier wurden meiner laienhaften ansicht nach rechtliche Grundsätze ausgehebelt die veiielicht wirklich noch Kreise außerhalb des games ziehen, auch das angebliche Kommentar des Richters das die spezifische Körperverletzung gegen die Haider nicht strafrechtlich relevant sei ist unfassbar und mit unserer Rechtsauffassung nicht vereinbar. Als Präzedenzfall wäre das ganze hochexplosiv.
Und das alles nur weil ein fetter spast nicht die Fresse halten kann :story:

wird da ein Thread dazu kommen?
Von mir nicht. Noch weiß auch keiner, ob er nicht in einer Woche untergetaucht und aus dem Internet abgehauen sein wird.

Wäre auf jeden Fall das, was ich machen würde, wenn ich mich dermaßen in die Nesseln setze während in der Nachbarstadt ein extra angereister entfesselter Mob physisch sitzt, der sich gegenseitig zu Aktionen hochschaukeln wird.

Ja du hast schon nen Punkt. Ich kann nachvollziehen dass Rainer das nicht will, aber so hart es auch ist finde ich tatsächlich dass die Richterin damals den Sachverhalt gut genug begriffen hat um zu verstehen dass das Verhältnis von Rainers YT Karriere zu seinen Haidern nur als “gegenseitig parasitär” bezeichnet werden kann. Das eine gibts nicht ohne das andere, und man kann da denke ich kein Optimum finden wo er immer noch Geld macht aber keine Haider mehr hat. Der Kanal muss ganz weg, oder er muss in den Knast. Das sind die zwei Wege wie das endet. (okay es gibt streng genommen noch einen Weg, aber der würd ihm noch weniger gefallen)
Ich glaube immer noch, falls Rainer seinen Kanal komplett umstellen würde, dass er dann anderes Klientel anziehen würde.
Alles löschen/verstecken und nur noch zu einem Thema Videos drehen. Diese dann auch richtig bearbeiten etc. keine "onetaker".
Als Thema muss es irgendwas komplett disjunktes zum Internet/Technik/Gaming sein. Wenn er da wieder einen Fuß reinsetzen würde, hätte er direkt wieder alle Kuchenkinder am Arsch.
Er könnte z.B. auf seinem Kanal Garten/Angeln/Heimwerken (lel)/Fotografie (das mag er ja) machen und einfach so tun als ob nie was gewesen wäre.
Keine Haiderstimme, Haiderkommentare unkommentiert löschen, User blocken.
Jedenfalls würde er so kein Benzin mehr ins Feuer gießen.
Zur Not müsste er auf moderierte Kommentare umsteigen.

Das Problem wäre dann halt, dass er so auch nicht genug Geld machen würde, wenn er keine Livestream mehr machen dürfte.
Evtl. könnte man sowas umgehen indem er so unkommentierte Streams macht, sowas wie das "Holz schneiden" Video (als er noch die Kreissäge hatte) nur in live.

Fragt sich halt ob das auf Dauer genug Geld abwirft, wobei die Drachis ja jetzt auch Spenden und die reden ja in den Streams so schon nur mit sich selbst und Rainer ist desinteressiert.

Last edited:
Er könnte z.B. auf seinem Kanal Garten/Angeln/Heimwerken (lel)/Fotografie (das mag er ja) machen und einfach so tun als ob nie was gewesen wäre.
Themenvorschlag: Kochen und bajuwarische Monarchen!

overlay.jpg

So und wie geht das ganze jetzt weiter?
Wird er wieder die nächste utopische Dummheit/Provokation verursachen die ihn relevant hält oder geht es jetzt schrittweise ins mediale Abseits nachdem die großen Katzen aus dem Sack sind? (Gefängnisstrafe und Lösung der Situation am ASB)

Ich glaube immer noch, falls Rainer seinen Kanal komplett umstellen würde, dass er dann anderes Klientel anziehen würde.
Alles löschen/verstecken und nur noch zu einem Thema Videos drehen. Diese dann auch richtig bearbeiten etc. keine "onetaker".
Als Thema muss es irgendwas komplett disjunktes zum Internet/Technik/Gaming sein, wenn er da wieder einen Fuß reinsetzen würde, hätte er direkt wieder alle Kuchenkinder am Arsch.
Keine Haiderstimme, Haiderkommentare unkommentiert löschen, User blocken.
Jedenfalls würde er so kein Benzin mehr ins Feuer gießen.
Zur Not müsste er auf moderierte Kommentare umsteigen.
Sei ehrlich, das glaubst du selber nicht.
So und wie geht das ganze jetzt weiter?
Wird er wieder die nächste utopische Dummheit/Provokation verursachen die ihn relevant hält oder geht es jetzt schrittweise ins mediale Abseits nachdem die großen Katzen aus dem Sack sind? (Gefängnisstrafe und Lösung der Situation am ASB)
Er wird morgen einen Stream machen und weiter anstacheln.

Back