DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Aktuell gibt es halt nicht viel, wonach man sich orientieren kann. Da muss man etwas tiefer graben.
Wird wohl aber kaum für einen Dox reichen. Frage mich was das für Verrückte sind die ihm helfen. Schwaighöfer wäre fast zu einfach. Moner im Hintergrund? Halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass wir nur 2% von Rainers Leben kennen und er über die Discordlutscher ein paar besonders perverse Drachis hat bei denen er hausen darf.

Finde im zweiten neuen Video lustig, wie er sagt, er wolle dem Staat ja nicht auf der Tasche liegen.
So ohne Krankenversicherung, ohne Steuern und so. Nett von ihm. Würde ich halt glauben, wenn er Schrauben sortiert oder so.

Wird wohl aber kaum für einen Dox reichen. Frage mich was das für Verrückte sind die ihm helfen. Schwaighöfer wäre fast zu einfach. Moner im Hintergrund? Halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass wir nur 2% von Rainers Leben kennen und er über die Discordlutscher ein paar besonders perverse Drachis hat bei denen er hausen darf.
Ich will ganz ehrlich sein... ich hab absolut gar keine Ahnung. Aber der Gedanke, die Enthüllung zu sehen, kribbelt schon ein wenig. Ich lass mich überraschen. Das macht die ganze Sache doch erst so spannend.

Gott, hatte jetzt auch "endlich" genug zeit mir die fideos im vollen zu geben..,
Ich bin deiner Aussage gefolgt. Habe mir den Schmutz durchgeschaut. Ich bin fassungslos. Die Barrne müssen richtig knapp sein, anders kann ich es mir echt nicht erklären.

Darfst du machen ich mach mir die Arbeit mit dieser Schrott Forensoftware nicht mehr.
Stell dich mal nicht so an. Aus Erfahrung kann dir sagen, dass es schlimmere Seiten gibt, selbst heute noch. Ich spreche aus Erfahrung.

• Like
Reactions: Erich Raeder
Dann bewegst du dich wohl nur auf Schrottseiten rum :biggrin:
1653689704826.png

Schon einen neuen Kauf bei Amazon™ getätigt?

Finde im zweiten neuen Video lustig, wie er sagt, er wolle dem Staat ja nicht auf der Tasche liegen.
So ohne Krankenversicherung, ohne Steuern und so. Nett von ihm. Würde ich halt glauben, wenn er Schrauben sortiert oder so.
Rainer ist halt ein richtiges Waschweib, das seine Aussagen und Meinungen im Minutentakt ändert. Will er zeigen, dass er arbeitet ist er professioneller Youtuber, klopft die Steuerbehörde an, ist Youtube nur ein Hobby. In einem Video behauptet er seine Familientradition und die Herkunft aus Altschauerberg seien wichtig für ihn, im nächsten Video sagt er, er wollte die Schanze immer schon verkaufen. In einem Video redet er über Moral (wenn er nicht gehaidet werden will) im nächsten zeigt er seine Sexspielzeuge und rammt sich den Luan rein.

Man darf seine Aussagen überhaupt nie ernst nehmen, er rendert sich die Lügen zurecht, je nachdem was er gerade beweisen will.

Last edited:
Was hat der alte Sack denn dem Oger jetzt schon wieder "getan"?
Rainer ist einfach immer noch mett weil Gronkh, iBlali usw. ab und zu irgendwelche Drachenreferenzen rausgehauen haben aber dann keine Videokollaborationen mit ihm drehen. Das kocht in ihm einfach immer mal wieder hoch, so weit ich weiß haben die ihn auch schon ewig nicht mehr erwähnt (außer vllt. Exsl?) deswegen führt er auch immer die gleichen zwei Vorfälle an: 1. dass Gronkh ihm damals nicht helfen wollte weil er auf Twitter jeden zugespamt hat und 2. dass iBlali gesagt hat er solle doch ne Bratwurst mitessen wenn er von den Haidern eingeladen wird. Beides natürlich unverzeihlich und Grund genug denen alle paar Monate zu sagen dass er keinen Respeggd mehr vor ihnen hat wegen der Aggdion und drum zu betteln dass sie das doch noch “briwad mit ihm klähren”.

Was Rainer nicht kapiert oder nicht kapieren will ist dass er es nicht mal wert ist angefeindet zu werden. Die ganzen Youtuber kümmern sich gar nicht um ihn, der ist halt ein Kuriosum und ne Punchline und sonst nichts. Sogar gehasst zu werden wär Rainer lieber als ignoriert zu werden, er ist halt ein unverbesserlicher Narzisst. Er würde sich nichts mehr wünschen als endlich “einer von den Großen” zu sein. Daher kommt ja auch diese Idee mit Madeira, das war halt so ein Hirngespinst für nen letzten Versuch doch noch an Unge ranzukommen. Und es wird auch zu ihm durchgedrungen sein dass er jede Chance vertan hat dass sowas je passieren wird, deswegen heult er auch das halbe Video lang.

Nervlich ist der ziemlich am Ende, bin gespannt auf das nächste Video. So weit ich weiß wurde dieses ja vor dem Video aufgenommen wo er sagt dass er in die “Klapse” (anscheinend nur Antiaggressionstraining) geht. Mal sehen wie er danach drauf ist, ich nehme an noch metter.

Rainer ist einfach immer noch mett weil Gronkh, iBlali usw. ab und zu irgendwelche Drachenreferenzen rausgehauen haben aber dann keine Videokollaborationen mit ihm drehen. Das kocht in ihm einfach immer mal wieder hoch, so weit ich weiß haben die ihn auch schon ewig nicht mehr erwähnt (außer vllt. Exsl?) deswegen führt er auch immer die gleichen zwei Vorfälle an: 1. dass Gronkh ihm damals nicht helfen wollte weil er auf Twitter jeden zugespamt hat und 2. dass iBlali gesagt hat er solle doch ne Bratwurst mitessen wenn er von den Haidern eingeladen wird. Beides natürlich unverzeihlich und Grund genug denen alle paar Monate zu sagen dass er keinen Respeggd mehr vor ihnen hat wegen der Aggdion und drum zu betteln dass sie das doch noch “briwad mit ihm klähren”.

Was Rainer nicht kapiert oder nicht kapieren will ist dass er es nicht mal wert ist angefeindet zu werden. Die ganzen Youtuber kümmern sich gar nicht um ihn, der ist halt ein Kuriosum und ne Punchline und sonst nichts. Sogar gehasst zu werden wär Rainer lieber als ignoriert zu werden, er ist halt ein unverbesserlicher Narzisst. Er würde sich nichts mehr wünschen als endlich “einer von den Großen” zu sein. Daher kommt ja auch diese Idee mit Madeira, das war halt so ein Hirngespinst für nen letzten Versuch doch noch an Unge ranzukommen. Und es wird auch zu ihm durchgedrungen sein dass er jede Chance vertan hat dass sowas je passieren wird, deswegen heult er auch das halbe Video lang.

Nervlich ist der ziemlich am Ende, bin gespannt auf das nächste Video. So weit ich weiß wurde dieses ja vor dem Video aufgenommen wo er sagt dass er in die “Klapse” (anscheinend nur Antiaggressionstraining) geht. Mal sehen wie er danach drauf ist, ich nehme an noch metter.
Ich denke auch, da kommt vieles zusammen.
Dass die Youtuber nichts mit ihm zu tun haben wollen zeigt ihm halt, dass er ein Niemand ist, etzala Selbstbild vom Youtube-Star zermeddlt. Ist mit ihm so, wie mit einem Kind, das im Sandkasten hockt und nicht mit den anderen Kindern dort spielen darf. Kratzt an seiner Ehre und er fühlt sich ausgeschlossen, denn jeder andere Youtuber wird ja quasi durch Kollaborationen mit mal mehr, mal weniger bekannten anderen Youtubern geadelt.
Rainer muckelt nur so vor sich hin auf seinem Kanal und die einzigen Gastbeiträge fangen an mit den Worten "Härr Winkläääääär betreiben sie Fan Management!".

Ob er wirklich nach Madeira wollte, um dort in bester Cargo-Cult-Manier einen auf Youtube-Star zu machen, in der Hoffnung, irgendwer würde sich für ihn interessieren und er könne dort ganz spontan mit irgendwelchen anderen Stars zusammenarbeiten, sei mal dahin gestellt.
Kann auch gut sein, dass er einfach nur so wenig Phantasie hat, dass das der einzige Ort ist, an den er glaubt auswandern zu können. Den Namen hat er halt ein paar mal gehört und der Rest vom Globus ist einfach vollkommenes Niemandsland für ihn.

Der Penner soll uns eine Reise vlog Serie in Japan drehen. Rainer im Land des angewiderten Lächelns, das wäre echt mal was. Und mit dem Geld von Ford Blu kann er da auch gut eine Weile leben wie ein Kaiser... bevor er keine Kohle mehr hat und abgeschoben wird.

Last edited:

Hahaha das ist ja wie beim fetten narzissten Boogie neulich. Der versuchte H3H3 und Penguinz Aufmerksamkeit zu erlangen aber die ignorieren ihn und der wettert weiter und weiter über sie.

Nichtachtung ist ein giftiger Pfeil im schwarzen Narzisstenherz.

Was Rainer nicht kapiert oder nicht kapieren will ist dass er es nicht mal wert ist angefeindet zu werden. Die ganzen Youtuber kümmern sich gar nicht um ihn, der ist halt ein Kuriosum und ne Punchline und sonst nichts.
Rainer ist selbst für den letzten Influencer noch nur eine Lolcow und bei weitem kein Partner. Er ist auch jemand, mit dem Niemand etwas zu tun haben will, weil er nur Probleme macht, siehe Kevin Wolter und World of Wolfram. Unprofessionell, dumm, hinterwäldlerisch, dabei aber maßlos von sich überzeugt, fordernd und überheblich, das kommt bei Niemandem gut an.

Drachenlord bezeichnet Iblali und Gronkh als arrogante Arschlöcher

Ist natürlich auch wieder utopisches Lülülü. Wie gern hätte er mit jedem einzelnen von denen zu tun und würde es sofort 10 fach in jedem Stream erwähnen, wenn die auch nur 1 mal unironisch Kontakt mit ihm hätten. Hat halt keiner Bock auf den Dicken Obdachlosen der alles und jeden im Internet beleidigt.

Das er sich weiterhin über uralte Aussagen den Kopf zerbricht zeigt doch auch, wie fragil sein Ego ist und das er hinter dem Fatpad der Selbsttäuschung schon weiß was für ein armseliges Würstchen er ist. Ist halt allgemein lustig da doch Leute wie Tobinator, iBlali oder Gronkh mittlerweile absolute Relikte sind. Oder sind die noch relevant? Ich habe da leider kein Überblick aber Gronkh hatte seine Hochphase schon vor über einem Jahrzehnt.

Last edited:
Was ja an der endlosen Schallplatte, vor Allem im Bezug auf sein imaginäres Beef mit anderen Youtubern auch irgendwie bedeutungsvoll und traurig ist - andere Menschen erleben über Jahre was, erschaffen neue relevanten Erinnerungen, weil sie neue Erfahrungen machen. Neue Erfahrungen, die menschliche Entwicklung ermöglichen. Ergo können sie Neues erzählen, oder zumindest Altes aus neuen Sichtweisen.

Rainer hat vielleicht ein aufregendes, aber im Kern extrem monotones Leben. Er erlebt nichts, was seinen Horizont erweitert oder einen wirklich neuen Stimulus gibt. Es ist immer der gleiche, unangenehme Trott mit minimalen Abweichungen und jetzt einem gelegentlichen, rein räumlichen, Szenenwechsel.

Über all die Jahre waren die für ihn "aufregendsten" Interaktionen diese kurzen Momente der Aufmerksamkeit seitens anderer deutschen Youtuber, die vermutlich ausserhalb dieser geografischen Blase kein Schwein interessiert (ich kenn die alle nicht, no offense, kann nicht beurteilen wie sinnvoll ihr content ist).
So fad die Schallplatte inzwischen schon sein mag - Was soll er denn sonst erzählen?

Über all die Jahre waren die für ihn "aufregendsten" Interaktionen diese kurzen Momente der Aufmerksamkeit seitens anderer deutschen Youtuber, die vermutlich ausserhalb dieser geografischen Blase kein Schwein interessiert (ich kenn die alle nicht, no offense, kann nicht beurteilen wie sinnvoll ihr content ist).
So fad die Schallplatte inzwischen schon sein mag - Was soll er denn sonst erzählen?
Wenn man nicht Teil der Generation Z,Geburtsjahr 1998-2004, ist dann ist es nicht verwunderlich das man diese Youtuber nicht kennt. Als Zoomer kennt man sie im Endeffekt auch bloß alle weil sie die größten Deutschen Youtber anfangen der 2010er Jahre waren. Es ist schon traurg das diese Youtuber für Rainer große Vorbilder oder Helden oder was auch immer waren, bis sie im nicht in den Arsch gekrochen sind oder ihn gepusht haben, schließlich war Rainer 2010 schon erwachsen und sollte nicht die selben Vorbilder haben wie Leute die da grade mal 10 geworden sind. Man merkt daran halt noch mal das Rainers Entwicklung sich im Endeffekt irgendwann zwischen 2000 und 2010 komplett aufgehängt hat

Ich würde ja mal vermuten, das wir Kiwihaider hier sind, weil wir eben nicht in der deutschen Youtubesphäre hängengeblieben sind (ich fand die schon immer den letzten Müll. Gronkh bspw. halte ich für einen überheblichen Idioten, der durch Kinderspiele sein Geld verdient. Er ist am Ende aber komplett harmlos, daher interessiert der auch nicht weiter, nicht mal als Maske, obwohl einer wie er dafür ja prädestiniert wäre), sondern eher die angelsächsischen Sphären bevorzugen, und dann zufällig hier wieder auf den Dicken gestoßen sind.

Ging mir zumindest so.
Daher, wie du schon sagtest: No offense, aber der Content interessiert mich nicht.
Selbst wenn diese Aussage der Wahrheit entspricht, kommt sie von einem weitaus größeren & fetteren arroganten Arschloch.
Er hat aus meiner Sicht nicht ganz unrecht, aber kann sich so eine Kritik nun so überhaupt nicht erlauben. Einfach nur weil es schlicht niemanden interessiert was er denkt.

Back