Rainer ist einfach immer noch mett weil Gronkh, iBlali usw. ab und zu irgendwelche Drachenreferenzen rausgehauen haben aber dann keine Videokollaborationen mit ihm drehen. Das kocht in ihm einfach immer mal wieder hoch, so weit ich weiß haben die ihn auch schon ewig nicht mehr erwähnt (außer vllt. Exsl?) deswegen führt er auch immer die gleichen zwei Vorfälle an: 1. dass Gronkh ihm damals nicht helfen wollte weil er auf Twitter jeden zugespamt hat und 2. dass iBlali gesagt hat er solle doch ne Bratwurst mitessen wenn er von den Haidern eingeladen wird. Beides natürlich unverzeihlich und Grund genug denen alle paar Monate zu sagen dass er keinen Respeggd mehr vor ihnen hat wegen der Aggdion und drum zu betteln dass sie das doch noch “briwad mit ihm klähren”.
Was Rainer nicht kapiert oder nicht kapieren will ist dass er es nicht mal wert ist angefeindet zu werden. Die ganzen Youtuber kümmern sich gar nicht um ihn, der ist halt ein Kuriosum und ne Punchline und sonst nichts. Sogar gehasst zu werden wär Rainer lieber als ignoriert zu werden, er ist halt ein unverbesserlicher Narzisst. Er würde sich nichts mehr wünschen als endlich “einer von den Großen” zu sein. Daher kommt ja auch diese Idee mit Madeira, das war halt so ein Hirngespinst für nen letzten Versuch doch noch an Unge ranzukommen. Und es wird auch zu ihm durchgedrungen sein dass er jede Chance vertan hat dass sowas je passieren wird, deswegen heult er auch das halbe Video lang.
Nervlich ist der ziemlich am Ende, bin gespannt auf das nächste Video. So weit ich weiß wurde dieses ja vor dem Video aufgenommen wo er sagt dass er in die “Klapse” (anscheinend nur Antiaggressionstraining) geht. Mal sehen wie er danach drauf ist, ich nehme an noch metter.
Ich denke auch, da kommt vieles zusammen.
Dass die Youtuber nichts mit ihm zu tun haben wollen zeigt ihm halt, dass er ein Niemand ist, etzala Selbstbild vom Youtube-Star zermeddlt. Ist mit ihm so, wie mit einem Kind, das im Sandkasten hockt und nicht mit den anderen Kindern dort spielen darf. Kratzt an seiner Ehre und er fühlt sich ausgeschlossen, denn jeder andere Youtuber wird ja quasi durch Kollaborationen mit mal mehr, mal weniger bekannten anderen Youtubern geadelt.
Rainer muckelt nur so vor sich hin auf seinem Kanal und die einzigen Gastbeiträge fangen an mit den Worten "Härr Winkläääääär betreiben sie Fan Management!".
Ob er wirklich nach Madeira wollte, um dort in bester Cargo-Cult-Manier einen auf Youtube-Star zu machen, in der Hoffnung, irgendwer würde sich für ihn interessieren und er könne dort ganz spontan mit irgendwelchen anderen Stars zusammenarbeiten, sei mal dahin gestellt.
Kann auch gut sein, dass er einfach nur so wenig Phantasie hat, dass das der einzige Ort ist, an den er glaubt auswandern zu können. Den Namen hat er halt ein paar mal gehört und der Rest vom Globus ist einfach vollkommenes Niemandsland für ihn.
Der Penner soll uns eine Reise vlog Serie in Japan drehen. Rainer im Land des angewiderten Lächelns, das wäre echt mal was. Und mit dem Geld von Ford Blu kann er da auch gut eine Weile leben wie ein Kaiser... bevor er keine Kohle mehr hat und abgeschoben wird.