Ich sehe es so: Haider machen eine dumme, kindische Sache im Leben, Rainer macht jeden Tag dumme Sachen. Ich rede jetzt nur von den normalen Besuchern. Wie viele Scheiben sind denn kaputt, die er nicht selbst kaputt gemacht hat? 3? Wie viele Besucher hat er, 10000?Die Haider mögen nicht so sein wie Rainer, aber wer durch ganz Deutschland tingelt, um einem dicken Sonderschüler eine Scheibe einzuwerfen, ihn anzupöbeln und davon dann Videos ins Netz zu werfen, der ist ein dummer Hurensohn, der wirklich nicht viel Luft Richtung Drachenlord hat.
Wär mir nix bekannt außer die Schweighöfer-Sippe. Im neuen Video beschwert er sich auch über die Nachbarn. Gibt auch mehrere Besuchsvideos wo Rainer seine Nachbarn anpöbelt.Was ich aktuell interessant finde ist die "Solidarisierung" der Anwohner mit Rainer, denn daran sind auch die Haider schuld.
Rein logistisches Argument: Ist es einfacher das Verhalten einer Person zu ändern, oder das einer gesichtlosen Masse von tausenden von Leuten? Dass Rainer ignoriert wird ist einfach kein realistisches Ziel.Ich bin da etwas anderer Meinung. Klar ist Rainer selbst schuld, aber die Haider sind dahingehend genau so dumm, da sie ihm eben Basis für Content liefern. Würden die den Dicken ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken würde er keinen Content haben, kein Geld mehr bekommen (denkt an die Deppen die meinen ihn richtig eins einzuschenken indem sie ihm palettenweise Monster Energy schenken) und irgendwann von der Bildfläche verschwinden. Aber das begreifen die nicht und liefern fleißig weiter.
Ok, Rant Ende. Jetzt zum saftigen Teil: Rainer kündigt sein Ende auf Youtube an. Tolles Video.