DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Die Haider mögen nicht so sein wie Rainer, aber wer durch ganz Deutschland tingelt, um einem dicken Sonderschüler eine Scheibe einzuwerfen, ihn anzupöbeln und davon dann Videos ins Netz zu werfen, der ist ein dummer Hurensohn, der wirklich nicht viel Luft Richtung Drachenlord hat.
Ich sehe es so: Haider machen eine dumme, kindische Sache im Leben, Rainer macht jeden Tag dumme Sachen. Ich rede jetzt nur von den normalen Besuchern. Wie viele Scheiben sind denn kaputt, die er nicht selbst kaputt gemacht hat? 3? Wie viele Besucher hat er, 10000?
Was ich aktuell interessant finde ist die "Solidarisierung" der Anwohner mit Rainer, denn daran sind auch die Haider schuld.
Wär mir nix bekannt außer die Schweighöfer-Sippe. Im neuen Video beschwert er sich auch über die Nachbarn. Gibt auch mehrere Besuchsvideos wo Rainer seine Nachbarn anpöbelt.
Ich bin da etwas anderer Meinung. Klar ist Rainer selbst schuld, aber die Haider sind dahingehend genau so dumm, da sie ihm eben Basis für Content liefern. Würden die den Dicken ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken würde er keinen Content haben, kein Geld mehr bekommen (denkt an die Deppen die meinen ihn richtig eins einzuschenken indem sie ihm palettenweise Monster Energy schenken) und irgendwann von der Bildfläche verschwinden. Aber das begreifen die nicht und liefern fleißig weiter.
Rein logistisches Argument: Ist es einfacher das Verhalten einer Person zu ändern, oder das einer gesichtlosen Masse von tausenden von Leuten? Dass Rainer ignoriert wird ist einfach kein realistisches Ziel.

Ok, Rant Ende. Jetzt zum saftigen Teil: Rainer kündigt sein Ende auf Youtube an. Tolles Video.

Ich rede jetzt nur von den normalen Besuchern.

Normale Besucher??

Oppa Heinz und Oma Mathilde machen also 'nen ganz normalen Sonntagsausflug zum Altschauerberger Ogergehege weil die Umgebung da so schoen ist.

Ja nee is klar.

Jemand der extra zum Dicken faehrt um ihn zu begaffen hat ein Rad ab.

Jemand der extra zum Dicken faehrt um ihn zu begaffen hat ein Rad ab.
Ja von mir aus aber wir tun alle mal dämliche Sachen und nur Rainer tut dämliche Sachen über mehr als 6 Jahre hinweg und macht sich dabei fast so viele Feinde wie Hitler. Ich will nichts gutheißen, ich will nur in Relation setzen.

• Thunk-Provoking
Reactions: Rokko
Rainer tut dämliche Sachen über mehr als 6 Jahre hinweg und macht sich dabei fast so viele Feinde wie Hitler.
Rainer-tut-dmliche2.jpg

Hat was...
Ich sehe es so: Haider machen eine dumme, kindische Sache im Leben, Rainer macht jeden Tag dumme Sachen. Ich rede jetzt nur von den normalen Besuchern. Wie viele Scheiben sind denn kaputt, die er nicht selbst kaputt gemacht hat? 3? Wie viele Besucher hat er, 10000?
Und ich sehe es so: Die Haider haben offensichtlich kein Problem damit, sich auf die Stufe der randalierenden Idioten zu begeben, indem sie dabei mitmachen - ob sie nun dabei nur dumm danebenstehen oder selbst mitmachen ist egal. Wer sich die Dummheiten einer anderen Person anschaut und die dann nachmacht, ist auch nicht schlauer als der, der den Fehler jeden Tag selber macht.
Ausserdem muss man sagen, dass das Haus vollgekleistert ist mit Farbbeuteln, überall Schäden von Steinwürfen usw., man kann echt nur schwer behaupten, das Haus sei nicht massiv von Idioten beschädigt und beschmutzt worden. Das klein zu reden finde ich schon etwas fragwürdig. Klar, dass das Ding 'ne Bauruine ist, daran ist der Lard schuld, aber das gibt keinem das Recht, die Fassade zu beschmieren.

View attachment 1512015

Hat was...

Und ich sehe es so: Die Haider haben offensichtlich kein Problem damit, sich auf die Stufe der randalierenden Idioten zu begeben, indem sie dabei mitmachen - ob sie nun dabei nur dumm danebenstehen oder selbst mitmachen ist egal. Wer sich die Dummheiten einer anderen Person anschaut und die dann nachmacht, ist auch nicht schlauer als der, der den Fehler jeden Tag selber macht.
Ausserdem muss man sagen, dass das Haus vollgekleistert ist mit Farbbeuteln, überall Schäden von Steinwürfen usw., man kann echt nur schwer behaupten, das Haus sei nicht massiv von Idioten beschädigt und beschmutzt worden. Das klein zu reden finde ich schon etwas fragwürdig. Klar, dass das Ding 'ne Bauruine ist, daran ist der Lard schuld, aber das gibt keinem das Recht, die Fassade zu beschmieren.

100% agree. Das Rainer bis heute wenig Konsequenzen erleben durfte, ist für mich vollkommen ok. Er hat einmal seine Adresse rausgeblasen und müllt auch seitdem das Internet zu. Klar, er provoziert, und zieht auch das ganze Dorf mit rein. Aber steht in keinem Verhältnis zu den Reaktionen der Haider. Rainer ist lustig zu beobachten. Genauso wie bei Mimon. Beide sind einfach nur kognitiv eingeschränkt und nicht im Ansatz so krass wie die meisten Subjekte auf den Farms.

Wär mir nix bekannt außer die Schweighöfer-Sippe. Im neuen Video beschwert er sich auch über die Nachbarn. Gibt auch mehrere Besuchsvideos wo Rainer seine Nachbarn anpöbelt.

Das das Verhältnis zwischen Rainer und den Nachbarn angespannt ist, ist ja nichts neues. Aber bei der Gerichtsverhandlung sagte ja auch einer aus dem Dorf aus, dass er sich wünschen würde, dass die Besucher verschwinden und das ihm Rainer schon leid tut. Darüber hinaus haben bei Rainers Geburtstag auch Jugendliche aus dem Dorf die Autos der Haider zerkratzt. Gut Solidarität sieht anders aus, aber ich persönlich finde es schon irgendwie witzig, dass die Haider teilweise auch die Rache des Dorfes zu spüren bekommen. Wie ja bereits andere sagten sind die Haider in gewissen Dingen nicht unbedingt besser als der Speckoger selbst.

Rein logistisches Argument: Ist es einfacher das Verhalten einer Person zu ändern, oder das einer gesichtlosen Masse von tausenden von Leuten? Dass Rainer ignoriert wird ist einfach kein realistisches Ziel.

Klar kannst du eine Gesichtslose Masse nicht so schnell ändern, wie eine einzelne Person, ich wollte jedoch nur sagen, dass die Haider selbst Probleme haben. Denn wenn sie wirklich Rainers leben Ruinieren würden, würden sie nicht auf seine Provokationen eingehen sondern eben seine Videos mit Dislikes fluten. Somit gäbe es für Rainer keinen wirklichen Content und wenn man ihn schlichtweg ignoriert würde er auch da sicherlich die Lust an der Arbeit verlieren.
Da dem aber so nicht ist und die Haider eben etwas brauchen um sich auszuleben gibt es Besuchsvideos und all den ganzen Kram, der eben auch Sympathisanten anzieht, die dann Rainer auch unterstützen und den Teufelskreis weiter befeuern.

Naja, wenn sich Leute die hier angemeldet sind von anderen Usern doxen lassen sind die doch für dich sicher auch selbst schuld und du würdest es nicht akzeptieren wenn dann sowas gesagt wird wie dass alle die hier angemeldet sind sowas gutheißen und genauso schlimm sind wie die die dann mit diesen Informationen dummes Zeug machen, oder? Ich würde halt immer noch klar trennen zwischen Haidern die über Besuchsvideos lachen bzw. ihn selbst besuchen aber nur für den Elendstourismus ohne böswillige Absichten, und die Leute die tatsächlich Sachen kaputt machen.
Aus rationaler Sicht hast du natürlich recht, aber ich denk mir inzwischen einfach dass er erntet was er sät und es lustig ist wenn er sich aufregt.
Das das Verhältnis zwischen Rainer und den Nachbarn angespannt ist, ist ja nichts neues. Aber bei der Gerichtsverhandlung sagte ja auch einer aus dem Dorf aus, dass er sich wünschen würde, dass die Besucher verschwinden und das ihm Rainer schon leid tut. Darüber hinaus haben bei Rainers Geburtstag auch Jugendliche aus dem Dorf die Autos der Haider zerkratzt. Gut Solidarität sieht anders aus, aber ich persönlich finde es schon irgendwie witzig, dass die Haider teilweise auch die Rache des Dorfes zu spüren bekommen. Wie ja bereits andere sagten sind die Haider in gewissen Dingen nicht unbedingt besser als der Speckoger selbst.
Der Typ bei der Gerichtsverhandlung war eben genau der Thomas Schweighöfer und das war einfach nur sau dämlich von ihm zu behaupten ein Messer gesehen zu haben - bei der Verhandlung selbst war er eh wieder kleinlaut und und war sich dann doch nicht ganz sicher, also alles für die Katz (außer dass Rainer mal um 8 aufstehen musste was an sich schon ziemlich lustig ist wenn man drüber nachdenkt). Mir ist wie gesagt außer den Schweighöfers niemand bekannt der Rainer dort sonderlich freundlich gesinnt ist, weder die Popp noch der Hußnätter oder sonst jemand.
100% agree. Das Rainer bis heute wenig Konsequenzen erleben durfte, ist für mich vollkommen ok. Er hat einmal seine Adresse rausgeblasen und müllt auch seitdem das Internet zu. Klar, er provoziert, und zieht auch das ganze Dorf mit rein. Aber steht in keinem Verhältnis zu den Reaktionen der Haider. Rainer ist lustig zu beobachten. Genauso wie bei Mimon. Beide sind einfach nur kognitiv eingeschränkt und nicht im Ansatz so krass wie die meisten Subjekte auf den Farms.
"wenig Konsequenzen" ist jetzt untertrieben, er hat ja offensichtlich inzwischen keine Freunde mehr bei der Polizei oder sonstwo. Der Vergleich mit Mimon und Rainer hinkt halt finde ich wie gesagt - Mimon ist in irgendeiner Form einfach irrsinnig, der ist nicht dumm.

• Thunk-Provoking
Reactions: Buxinator
Er ist zwar sau dumm aber er hat keinen Autismus oder eine andere geistige Krankheit die sein Verhalten erklärt
WinglWongl sieht verhaltenstechnisch sehr nach narzisstischer Persönlickeitsstörung aus, ähnliche Verhaltensweisen kann man bei anderen Lachkühen mit NPD/NPD-artigen Sympthomen ja auch beobachten. Und bei Rainer haut dann die fehlende Impulskontrolle und der IQ an der Grenze zur geistigen Behinderung voll durch.

WinglWongl sieht verhaltenstechnisch sehr nach narzisstischer Persönlickeitsstörung aus, ähnliche Verhaltensweisen kann man bei anderen Lachkühen mit NPD/NPD-artigen Sympthomen ja auch beobachten. Und bei Rainer haut dann die fehlende Impulskontrolle und der IQ an der Grenze zur geistigen Behinderung voll durch.
Ich schließ es gar nicht aus, ich würde alles dafür geben Rainer mal zu nem guten Psychologen zu schicken und ein Gutachten erstellen zu lassen, wird aber leider auch nie passieren. Ohne das sinds leider alles nur Mutmaßungen.

• Like
Naja, wenn sich Leute die hier angemeldet sind von anderen Usern doxen lassen sind die doch für dich sicher auch selbst schuld und du würdest es nicht akzeptieren wenn dann sowas gesagt wird wie dass alle die hier angemeldet sind sowas gutheißen und genauso schlimm sind wie die die dann mit diesen Informationen dummes Zeug machen, oder?
Wieso sollte ich das nicht? Das hier ist ein Forum, in dem man sich über geistig zurückgebliebene Hinterwäldler und Verrückte lustig macht, da gibt es unter den Usern keine moralischen "Gewinner".
Ich bin nicht hier, um mich moralisch besser zu fühlen als irgendwer, ich bin hier, um den Affen im Zirkus zuzuschauen.

Aus rationaler Sicht hast du natürlich recht, aber ich denk mir inzwischen einfach dass er erntet was er sät und es lustig ist wenn er sich aufregt.
Würde ich Rainers kleine Wutausbrüche nicht lustig finden, wäre ich nicht hier.

• Agree
Wieso sollte ich das nicht? Das hier ist ein Forum, in dem man sich über geistig zurückgebliebene Hinterwäldler und Verrückte lustig macht, da gibt es unter den Usern keine moralischen "Gewinner".
Dachte eben doch weil immer versucht wird sich von den A-logs bzw. die Schanzenbesucher als Pendant im Drachengame zu distanzieren? Das versteh ich eben nicht. Aber naja, wenn deine Hauptaussage ist dass alle Idioten sind kann ich wohl auch damit leben.

• Like
Reactions: RomanesEuntDomus
Dachte eben doch weil immer versucht wird sich von den A-logs bzw. die Schanzenbesucher als Pendant im Drachengame zu distanzieren? Das versteh ich eben nicht. Aber naja, wenn deine Hauptaussage ist dass alle Idioten sind kann ich wohl auch damit leben.
Bei A-Logs ergibt sich eher das Problem, dass die sich damit profilieren, dass sie ja besser sind als die lolcow, was schon ziemlich lächerlich ist (Die These wird hier auch oft vertreten: Wer nach Altschauerberg fährt, um dem Dicken eine Scheibe einzuwerfen, der ist nicht besser als der Lard). Zusätzlich tut es der Qualität eines Threads nicht grade gut, wenn A-Logs ständig vom Leder ziehen. Die Tiraden, die dabei rauskommen, sind selten lesenswert.
Das sind die Gründe, warum A-Logs ungern gesehen werden.

Bei A-Logs ergibt sich eher das Problem, dass die sich damit profilieren, dass sie ja besser sind als die lolcow, was schon ziemlich lächerlich ist (Die These wird hier auch oft vertreten: Wer nach Altschauerberg fährt, um dem Dicken eine Scheibe einzuwerfen, der ist nicht besser als der Lard). Zusätzlich tut es der Qualität eines Threads nicht grade gut, wenn A-Logs ständig vom Leder ziehen. Die Tiraden, die dabei rauskommen, sind selten lesenswert.
Das sind die Gründe, warum A-Logs ungern gesehen werden.
Hier wird auch ziemlich oft auf ein Besuchervideo nur irgendwas geantwortet das in Richtung "wer zum Dicken fährt ist genauso schlimm wie Rainer" geht was jedes mal auf sehr viel positive Resonanz zu stoßen scheint, und es ist jetzt gar nicht böse gemeint oder so aber da seh ich jetzt auch keinen riesen Informationsgewinn wenn das zum zehnten mal gesagt wurde. Das hat mich halt unter anderem dazu bewogen hier ein bisschen Devils Advocate zu spielen.

Hier wird auch ziemlich oft auf ein Besuchervideo nur irgendwas geantwortet das in Richtung "wer zum Dicken fährt ist genauso schlimm wie Rainer" geht was jedes mal auf sehr viel positive Resonanz zu stoßen scheint, und es ist jetzt gar nicht böse gemeint oder so aber da seh ich jetzt auch keinen riesen Informationsgewinn wenn das zum zehnten mal gesagt wurde. Das hat mich halt unter anderem dazu bewogen hier ein bisschen Devils Advocate zu spielen.
Du hast schon recht. Ist halt so, daß man als Mitglied von sowohl KF als auch z.B. Drachenschanze.com nicht wirklich "moralisch argumentieren" kann (klingt irgendwie schwulstig, aber ich denke man versteht was ich meine).
Ich bin froh, daß es beide Foren gibt. Haben halt unterschiedliche Kulturen. Ich glaube aber, daß Dein Hitler-Vergleich etwas hinkt :)

Back