DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Man müsste wissen ob er noch bei seinem Netzwerk ist, die wollten ja das mit Steuern und co übernehmen :D also wenn er da noch ist wird er wohl zum ersten mal Steuern bezahlen aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.

Hier zu Youtube und US-Steuern:

1659194808679.png

Es ist also gut möglich, dass wenigstens ein Teil seiner AdSense Einnahmen von Youtube wegen US-Steuer einbehalten werden.
Das könnte er locker loswerden indem er ein extrem simples Formular einreicht in dem er erklärt, dass er in einem Land mit Doppelbesteuerungsabkommen lebt.
Dass so ein Formular überhaupt existiert wird ihm aber höchstwahrscheinlich nicht bekannt sein.

Hier zu Youtube und US-Steuern:

View attachment 3545168

Es ist also gut möglich, dass wenigstens ein Teil seiner AdSense Einnahmen von Youtube wegen US-Steuer einbehalten werden.
Das könnte er locker loswerden indem er ein extrem simples Formular einreicht in dem er erklärt, dass er in einem Land mit Doppelbesteuerungsabkommen lebt.
Dass so ein Formular überhaupt existiert wird ihm aber höchstwahrscheinlich nicht bekannt sein.

Warte. Das ist etwas anderes. Das ist eine Neuerung, die -ich glaube- letztes Jahr aufgekommen ist.

Dabei geht es um Einnahmen, die -in unserem Fall- Reiner durch US-Zuschauer erzielt.
Das betrifft keine Einnahmen über YT, die Reiner durch nicht in den USA sitzende Zuschauer erzielt.

EDIT:
Mein Fehler. Ich hatte deinen Beitrag so gelesen, dass du meintest, er würde generell Steuern über die USA zahlen, weshalb seine Aussage dann ja Sinn ergeben hätte. Aber das meintest du gar nicht.
Ich bin dumm.

Last edited:
Kann es sein, dass die Neuerung diese Besteuerung auf US-Zuschauer beschränkt hat, nach alter Regel aber alle AdSense Einnahmen betraf?

Denn dass Firmen mit Hauptsitz in Amerika von außeramerikanischen Leuten US-Steuern einbehalten ist völlig normal.

• Informative
Reactions: DumbDude42
Also bisher war es so, dass Youtube dir die Kohle unversteuert aufs Konto überwiesen hat und du dich um deine Steuern selbst kümmern musstest, was sie jetzt wohl machen ist bei US Klicks die amerikanischen Steuern einbehalten.

Ist irgendwie alles ein wenig komplex.

Gut, dann unterscheidet sich das ein wenig von der Praxis anderer US-Firmen die dich einen W-8BEN ausfüllen lassen.

Trotzdem lustig, wenn er denkt die wenigen US-Klicks für die er Steuern abgezwackt bekommt zählen als "Ich zahle Steuern in Amerika."
Das sind wenn dann vielleicht ein Paar Euro wenn's hochkommt. Aber wie wir wissen kommt bei Reini gar nichts mehr hoch, dürfte sich also nur um Centbeträge handeln.

Edit: Sind wir ehrlich das Drachengame ist offiziell geendet mit dem Verkauf seiner Schanze, jetzt ist doch alles nur noch Müll.
Findest Du? Ist doch aktuell grad mal wieder interessant, auch wenn man sich die Episoden in regelmäßigeren Abständen ohne diese ständigen Cliffhanger wünschen würde.

Sollte an den KiPo was dran sein wird ihn RsB nicht mehr retten können. Sollte ihm das nachgewiesen werden, tritt dann tatsächlich das ein, was Fetti die ganze Zeit behauptet: das ihm die Haider nach Leib und Leben trachten. Und: da werden dann auch Leute zu Haidern, die von ihm noch nie was gehört haben, weil sie seit 10 Jahren wegen Mord einsitzen.

Das witzige ist dass er durch Youtube Steuern an die USA bezahlt, weil die als amerikanisches Unternehmen das einbehalten.
Davon kann man sich befreien lassen wenn man in einem Land mit Doppelbesteuerungsabkommen lebt. Jedes EU-Land, und auch viele Länder außerhalb der EU; haben ein solches Abkommen mit den USA. Da füllst du ein Formular aus, gibst die Steuernummer deines Landes an, sagst denen dass dein Land ein Abkommen mit Amerika hat weshalb du dort keine Steuern zahlen musst sondern nur in deinem eigenen Land, und fertig. Einmal ausgefüllt und hingeschickt und die behalten keine 30% von deinen Einnahmen mehr ein.

Das weiß ich weil ich selbst mal mit sowas zu tun hatte, nicht Youtube sondern eine andere große US-Firma die international tätig ist. Dieses Formular ist wirklich extrem einfach und der Verwaltungsaufwand liegt quasi bei null. Ausdrucken, ausfüllen, einscannen, per email an die Firma schicken (also Google in Reinis Fall). Fertig.

Nur ist er halt viel zu blöd, sowas zu machen. Ich glaube er weiß gar nicht dass es sowas überhaupt gibt.
Also begeht er hierzulande Steuerhinterziehung während er den Amis Steuern abdrückt die er eigentlich nicht zahlen müsste.
Im Endeffekt beläuft sich die Summe wahrscheinlich auf einen ähnlichen Wert. Nur dass er auf diese Weise Steuerhinterziehung begeht.

Das macht das ganze noch viel, viel lustiger.
wenn er das macht um die US-steuern loszuwerden, wird dabei das für ihn zuständige finanzamt in deutschland darüber automatisch informiert?
wenn ja, dann wär's bestimmt besser für ihn weiterhin die amerikanischen steuern von google abzweigen zu lassen, um hierzulande unterm radar zu bleiben.

Findest Du? Ist doch aktuell grad mal wieder interessant, auch wenn man sich die Episoden in regelmäßigeren Abständen ohne diese ständigen Cliffhanger wünschen würde.

Sollte an den KiPo was dran sein wird ihn RsB nicht mehr retten können. Sollte ihm das nachgewiesen werden, tritt dann tatsächlich das ein, was Fetti die ganze Zeit behauptet: das ihm die Haider nach Leib und Leben trachten. Und: da werden dann auch Leute zu Haidern, die von ihm noch nie was gehört haben, weil sie seit 10 Jahren wegen Mord einsitzen.
WENN an der Kipo sache was dran wäre würde glaube ich auch hier keiner mehr was sagen zu seinem Vorteil und so wie ich das sehe sind die Leute hier, mit gewissen Ausnahmen, eher noch willig Sachen SEHR zu seinen Gunsten auszulegen. Ich weiß das von mir selbst sicher, dass ich selbst bei ihm noch sage er ist unschuldig bis es nachgewiesen ist.

Aber das ist eh alles nur wie seine viele froindinnen aus Denken und realistisch wird er keinen komplett verdorbenen scheiß auf der Platte haben

wenn er das macht um die US-steuern loszuwerden, wird dabei das für ihn zuständige finanzamt in deutschland darüber automatisch informiert?
wenn ja, dann wär's bestimmt besser für ihn weiterhin die amerikanischen steuern von google abzweigen zu lassen, um hierzulande unterm radar zu bleiben.

Nein. Wenn du das Formular an die Ami-Firma schickst, leiten die das nur an die zuständigen Behörden in Amiland weiter. Was im anderen Land passiert, interessiert die nicht. Beziehungsweise gehen sie davon aus dass du dich sowieso selbst um deine Steuern kümmerst.

Doppelbesteuerung funktioniert so:

Du musst in dem Land, in dem du lebst, Steuern zahlen.
Wenn du in einem anderen Land arbeitest als in dem, wo du lebst, zwacken dir manchmal die dortigen Behörden auch Steuern ab. Zuhause musst du trotzdem noch deine Einkommenssteuer ablegen, wirst also doppelt besteuert.
Um es Menschen die im Ausland arbeiten einfacher zu machen, gibt es sogenannte Doppelbesteuerungsabkommen. Wenn dein Heimatland und dein Arbeitland eins abgeschlossen haben heißt das für dich, dass dein Arbeitsland dich von der Steuer befreit, und du nur im Heimatland weiterhin bezahlen musst.

Ist relevant für Leute die entweder online im Ausland arbeiten (dabei vor allem mit Amerikanischen Firmen), oder für Leute die über der Grenze arbeiten: Deutsche die zur Arbeit in die Schweiz, nach Frankreich, Tschechien, Polen etc fahren.
Ganz nach der Logik: du zahlst schon in deinem Land Steuern, wenn wir dir auch noch was wegnehmen lohnt sich die Arbeit für dich nicht mehr. Also wirst du davon befreit, damit du nur einmal Steuern zahlst.

Um die Besteuerung in deinem eigenen Land kümmert sich nur das Finanzamt des eigenen Landes.

Denke ebenfalls, dass es in einem Nothingburger endet.
Schon allein, weil es einfach unwahrscheinlich ist, dass die Polente was auf seinem Rechner findet, was da nicht hingehört.
ist ohnehin ein bisschen wild, sich auf das KiPo-Zeugs so festzusaugen. Der gute Rainer hat vermutlich wirklich nur durch die dummdusseligen Seggsgeschichdne Probleme an der Backe und da ist es schon utopisch genug, dass es eine Hausdurchsuchung gab.

Das ist halt das komische daran. Leben wir wirklich in einem Land, in dem schlecht geschriebene Sexgeschichten im Internet zu einer Hausdurchsuchung führen können?

Ich hoffe nicht.
Es wird Zeit dass wir endlich diesen deutschsprachigen Politik-Faden bekommen, damit ich über dieses Thema meine Schizo-Spergs abfeuern kann.

Back