DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Sollte eine Verurteilung stattfinden, wird es wohl vernünftig sein, einen englischen Post vor zu formulieren mit den wichtigsten Ereignissen / Gründen + Timeline und Ausblick - Drachenlord ist bekannt genug, um ein Frontpage Happening zu rechtfertigen und ich seh schon, wie der Thread von dutzenden, praktisch identen, englischen Fragen überschwemmt wird.
Ich werd mich dem mal um den 20. Oktober herum widmen. Kann mir jemand eine sinnvolle Ressource abseits dem AsA empfehlen, primär für Dokumente, Primärquellen und co? Gibt es eigentlich irgendein grosses Medienarchiv für alle Besuchervideos (mich interessiert vor Allem natürlich die Pfefferspray aktion + wo er dem Typen die Taschenlampe durch den Zaun haut) und co die auf Dailymotion und Youtube hochgeladen (und oft kurze Zeit später wieder gelöscht) werden?
das drachiv ist dafür gut (drachiv.eu)
nicht vollständig aber viele besuch videos sind bei IG_Meddl (dailymotion.com/IG_Meddl/videos)
Pfeffer ist hier: dailymotion.com/video/x7bg1x0

Last edited:
Wegen solchen Vorfällen liebe ich die Drachenlord Storyline. Er wäre btw live, ich schau aber lieber DTM.

1633261751409.png

hier fehlen eindeutig rechtschreibfehler, der drache wurde ausgetauscht!
Habe gerade in der Pause reingekuckt, Rainer ist seit ertws 10 min am Ranten ohne auf den Chat einzugehen. Ich hoffe, jemand macht eine Streamzusammenfassubg, denn dieser ist stellenweise sehr lustig. Er regt sich enorm auf über die Antworten, die er auf seinen Post bekam.

Edit: 4-5 viewers, davon 2 Restreamer :biggrin:

Screenshot_20211003-142350__01.jpg

Last edited:
  • Informative
Reactions: tokyo and NigKid
Habe gerade in der Pause reingekuckt, Rainer ist seit ertws 10 min am Ranten ohne auf den Chat einzugehen. Ich hoffe, jemand macht eine Streamzusammenfassubg, denn dieser ist stellenweise sehr lustig. Er regt sich enorm auf über die Antworten, die er auf seinen Post bekam.

Edit: 4-5 viewers, davon 2 Restreamer :biggrin:

View attachment 2592381
Das die zahlende Kundschaft langsam nicht mal merkt das sie dem Typen vollkommen egal sind verstehe ich auch nicht.

Das die zahlende Kundschaft langsam nicht mal merkt das sie dem Typen vollkommen egal sind verstehe ich auch nicht.
der intellektuelle abstiegskampf von ruiner und seinen zahlschweinen kennt halt kein ende

• Like
Reactions: Bold&Brash
Glaubt jemand ernsthaft, dass den Dicken der Knast dauerhaft vom Internet fernhält und in die Knie zwingt? Wahrscheinlicher ist es doch mittlerweile wenn das Game bis auf den harten Kern der Haider einschläft. Schanze wird irgendwann fallen (vielleicht noch vor dem Knast) und Rainer geht in den Gemeindebau, wo er dann online wie offline geschützt seine Kinderspiele daddeln wird.

Ein paar Wahnsinnige werden noch Eier vor seine Haustüre werfen und die Stadtpolizei wird präventiv die Scheiße rausprügeln. Der Rest wird realisieren: das war's, da kommt nichts mehr. Knaststaffel und die Zeit bis dahin wird das letzte Happening im Game sein. So mal die üblichen Spekulationen reingerotzt.

Ich bewundere wie in den letzten 10 Sekunden des zweiten Videos die durch Winklers Blödheit ausgelöste Zermürbung der Fassade gut sichtbar ist.
Hoffnung stirbt zuletzt, egal ob er eingebuchtet wird oder nicht, dass ihm irgendwann keine Bedeutung mehr geschenkt wird. Genügend Vollidioten haben sich ja schließlich selbst als würdige Anwärter auf den Deppenthron bewiesen, im Game.

Ein paar Wahnsinnige werden noch Eier vor seine Haustüre werfen und die Stadtpolizei wird präventiv die Scheiße rausprügeln. Der Rest wird realisieren: das war's, da kommt nichts mehr. Knaststaffel und die Zeit bis dahin wird das letzte Happening im Game sein. So mal die üblichen Spekulationen reingerotzt.
Genau. Ich denke auch, dass das Game stark zurück geht, wenn Rainer aus der Schanze wonglt. Er kommt niemals auch nur in die Nähe einer "normalen" Mietwohnung. Er kommt wenn überhaupt in eine Platte (auch da müsste er sich wahrscheinlich drum kümmern - schwierig) und da haben sicherlich einige Nachbarn Straßenabi und lassen sich ein Brüllgefecht zwischen Kuchenkind und Bumsdi um Mitternacht sicherlich nicht so gefallen, wie die Boomer in Altschauerberg.

Genau. Ich denke auch, dass das Game stark zurück geht, wenn Rainer aus der Schanze wonglt. Er kommt niemals auch nur in die Nähe einer "normalen" Mietwohnung. Er kommt wenn überhaupt in eine Platte (auch da müsste er sich wahrscheinlich drum kümmern - schwierig) und da haben sicherlich einige Nachbarn Straßenabi und lassen sich ein Brüllgefecht zwischen Kuchenkind und Bumsdi um Mitternacht sicherlich nicht so gefallen, wie die Boomer in Altschauerberg.
Das auch aber der Pilgerweg und der ASB als Bühne für das Oger Spektakel machen für sich schon einen großen Teil der Faszination Drachenlord aus. An irgendeiner x beliebigen Holztüre im Nürnberger Sozialbauviertel zu kratzen ist halt nicht das gleiche Feeling wie am ASB. Rainer wird hier auch keinen Meter breit vor die Tür setzen, weil er seinen schützenden Zaun hier nicht hat. Er stellt einfach die Klingel ab und irgendwann regeln die Nachbarn oder die Polizei den Besuch auf dem Gang.

Das er so langfristig seine Relevanz verliert versteht er natürlich nicht. In seinem narzisstischen Hirn ist er ja allein wegen seinem Schaffen und seiner Persona so bekannt. Er daddelt also einfach seine Kinderspiele bis es in die Ewig Kiste geht. Ist halt die Frage ob seine 150k Abos dauerhaft ausreichen, um nicht von Sozialhilfe zu leben? Ganz in der Versenkung wird er sicher nicht verschwinden. Er wird halt so ein totes Meme, bei dem man sich alle paar Jahre vergewissert ob die jeweilige Person noch lebt.

Ach ja, Zusammenfassung der letzten zwei Vlogs, 105 und 106. 105 war die neue Idee des einen Users des Mitglieder Streams mit den Trash spielen, die er spielen will (mal schauen, ob das passsiert und ob mehr als bloss die Restreamer und 2 Mods schauen). 106 war lange, aber zusammengefasst die Info, dass er gerade viel NW spielt, weil er nacher nocht mehr kann, ABER nicht, weil er in den Knast müsse, denn dank den Hater Aktionen und seiner Besucherbuchhaltung komme er frei. Dann beschwert er sich wieder über Herrn Müller plus ein paar Vorkommnisse aus Rainers Perspektive, was extrem intelligent ist vor der Gerichtsverhandlung und erzählt die üblichen Selbstverteidigungs / Rückszugsort Geschichten.

Last edited:
Rainer fängt auch zu pöbeln und provozieren an, wenn er an Relevanz verliert. Dann wird auf Hatercontent reacted, wieder über größere YouTuber gelästert und noch dümmeren Scheiß gemacht, damit er wieder an Bedeutung gewinnt.

Der Dicke glaubt allen Ernstes, dass seine Lülülü-Liste ihm vor Gericht den Arsch rettet. Ich lach mich scheckich, wenn Beschwerden wegen nächtlicher Ruhestörung durch Ogergebrüll vor Gericht zur Sprache kommt und ein Faktor für seinen Knastaufenthalt wird.

Ist aber schon blöd, sobald Winkler im Knast ist, gibt's erstmal ein paar Monate lang kaum was zu Lachen (wobei es vielleicht zu lustigem Schriftverkehr kommen könnte... aber eher unwahrscheinlich) und danach hängt die Zukunft vom Content wirklich davon ab, ob der gute Rainer die Drachenschanze aufgeben muss oder nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch viel zu lachen gibt, wenn er im 5. Stock eines großen Wohnkomplexes wohnt. Wobei... vielleicht sehen wir ja dann einen Wandel hin zum Kleinkrieg mit den Nachbarn, die Frage ist nur, wie das dokumentiert wird.

Bedenkt - hinter Gittern hat er Eines in Massen: Zeit ohne Videospiele und Internet, aber wohl mit Stift, Papier und sehr vielen durchtrainierten Männern.
Ob es jemals das Internet erblickt ist eine andere Sache, aber ich rechne damit, dass Rainer eine "erotische Fiktion" nach der anderen rausschmuddeln wird.

Strafgefangene sowie jugendliche und heranwachsende Untersuchungshäftlinge sind zur Arbeit verpflichtet. Es bieten sich verschiedene Arbeitsplätze, aufgeteilt in 13 eigene Anstaltsbetriebe: ein Malerbetrieb, ein Maurerbetrieb, ein Elektrobetrieb, eine Buchbinderei/Druckerei, eine Wäscherei, eine KFZ-Werkstatt, eine Schuhmacherei, Arbeitstherapie, Installation, eine Schlosserei, eine Schreinerei, eine Schneiderei und eine Gärtnerei.
Wer will schon mal Wetten setzten, wo Reiner zum Mitarbeiter des Monats wird?

• Like
Reactions: RomanesEuntDomus
Wer will schon mal Wetten setzten, wo Reiner zum Mitarbeiter des Monats wird?
Gärtnerei, der wird den ganzen Tag damit verbringen seine Geschichten wie er mit Rudi schon mit 4 Jahren Gärtnerarbeit geleistet hat, den anderen Häftlingen zu erzählen

Back