DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🔧 At about Midnight EST I am going to completely fuck up the site trying to fix something.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
and how far is the nearest firestation when you live in Little Bumfuck, Bavaria?
Altschauerberg itself has a Voluntary Firestation and the next fully equipped Firestation is in Emskirchen roughly 3 kilometres (1,86 miles) away. Albeit the Emskirchen Fire Brigade is also voluntary they provide 24/7 coverage of the city and the surrounding villages.
Emskirchen is pratically the base and then the villages which belong to Emskirchen have their own small Firestations. All in all the Voluntary Fire Department of Emskirchen has a strength of 342 volutary Fire Fighters and 15 youth firefighters out of that number Altschauerberg has 28 volunteers
Emskirchen itself is actually really decently equipped for such a small town.
csm_Feuerwehrhaus_800x600_19c22007c7.jpg

All the other sub departments of the volutary Fire Department of Emskirchen like Altschauerberg have a so called Tragkraftspritze (portable fire pump), something like this albeit there's no info about the models/model years they use.
gugg.jpg

Woher weiss man denn wieviel Schulden das Reinerle hat?
In der Stromlos-Staffel hat er gesagt, er hätte 20k Euro Schulden bei N-ERGY, viel später (2019/2020?) hat er dann irgendwann gesagt, er habe insgesamt 60k Euro Schulden. Das war auch nach dem Abriss des Dachs von der Bulldoghalle.

Vor Gericht wurde eine Restschuldenhöhe von über 40k Euro erwähnt IIRC, hauptsächlich Krankenkasse und Steuerschulden (alsOb).

Wahrscheinlich: Strom, Krankenkasse, Grundsteuer, Nebenkosten (Abwasser wurde ja auch 2013 oder so gelegt, vorher Jauchegrube), Kosten für den Abriss, diverse Ordnungsgelder wegen Grundstückzustand und andere Steuerschulden (evtl. noch Rückforderungen vom H4-Amt?).

Witzig finde ich übrigens Rainers: "Steuer wird über die USA bezahlt". Mittlerweile hat er ja zumindest zum Teil Recht damit, weil die USA sich ja nun gesichert haben, dass Einnahmen von US Zuschauern auf YT auch in den USA versteuert werden müssen (um die Trennung kümmert sich YT).
Soweit ich weiß muss er als Youtuber die Einnahmen nicht mal in DE versteuern, da das Land in dem die Leistung erbracht wird, Irland ist (Google/YT HQ).
Er müsste halt seine Steuererklärung richtig machen soweit ich weiß, doppelt versteuern muss er die Einnahmen nämlich AFAIK nicht. Wenn jemand genaueres dazu weiß gerne korrigieren.

Das gilt zumindest für Google Adsense.

Wie die Abonnenten und ehemaligen T-Shirt Shops abgerechnet werden weiß ich nicht.

Jesus fucking Christ, what a bunch of utter turbofaggots. Not content to just throw firecrackers into the yard, no, they actually fire rockets at his house.
The worst part is that they build some faggy larp Panzerschreck and dont start them out of the hand like normal people-

Witzig finde ich übrigens Rainers: "Steuer wird über die USA bezahlt". Mittlerweile hat er ja zumindest zum Teil Recht damit, weil die USA sich ja nun gesichert haben, dass Einnahmen von US Zuschauern auf YT auch in den USA versteuert werden müssen (um die Trennung kümmert sich YT).
Soweit ich weiß muss er als Youtuber die Einnahmen nicht mal in DE versteuern, da das Land in dem die Leistung erbracht wird, Irland ist (Google/YT HQ).
Er müsste halt seine Steuererklärung richtig machen soweit ich weiß, doppelt versteuern muss er die Einnahmen nämlich AFAIK nicht. Wenn jemand genaueres dazu weiß gerne korrigieren.

Das gilt zumindest für Google Adsense.

Wie die Abonnenten und ehemaligen T-Shirt Shops abgerechnet werden weiß ich nicht.
Das YouTube die Steuern für US Zuschauer einbehalten muss ist so seit Juni 2021, dass gilt aber auch nur für diejenigen Creator*Innen (sorry, konnte Ich mir jetzt nicht verkneifen) die im YouTube Partnerprogramm drin sind. Ins YouTube Partnerprogramm kommt man rein wenn man einen AdSense account hat, sowie 1000 Abonennten und 4000 Std. angeschautes Videomaterial während der letzten 12 Monate vor Antragstellung. Community Guidline Strikes darfste auch nicht haben z.B Copyright strikes die noch aktiv sind. Patreon, Subscribestar usw. sind da nicht mit drin, die haben aber sicher auch ähnliche Regelungen.
Dass gilt auch für Erträge aus ad views, YouTube Premium, Super Chat, Super Stickers, and Channel Memberships.

Wie das mit seinen T-Shirt Shop läuft weiß ich auch nicht, aber vermute mal nachdem da ja Mehrwertsteuer auf den Preis draufkommt, wirds wohl in Deutschland Steuerpflichtig sein.

Edit: Wenn man bedenkt, dass YouTube sich ja schon selbst einen großzügigen Anteil an den Einnahmen eines YouTube creators gönnt und jetzt noch die Steuern dazukommen (bis zu 24%) dann zahlste da schon fast genausoviel wie den Deutsche Spitzensteuersatz.
Dann kommen noch die Steuern für Einnahmen aus nicht US Zuschauern, da wird einem dann schon klar warum die großen YouTuber immer mehr auf Patreon usw. ausweichen.

Last edited:
  • Informative
Reactions: dudenio
Vlog #116

Alles (Dragon Monday, Stream, Meinungsvideo) fällt aus, weil er keine Lust hat. Grund ist, er muss packen für den Umzug und er räumt endlich einmal auf. Wenn man aber auch twitter kuckt, sieht man, dass er einfach New World spielt. Wenn er das Geld hat, will er ein neues Auto kaufen.

Versteuert wird in diesem Fall im Land des Leistungerbringers. Da Wingl seinen Firmensitz in DE hat, wird also auch in DE versteuert. Und der wird sicher niemals einen Cent aus seinem Utub Geld gemeldet haben. (Patreon wäre das Gleiche, nach den Fees die Patreon beibehält muss man das was übrig bleibt als Einkommen angeben.)
Nur um die konkreten Werbeinnahmen von US Zuschauern muss er sich nicht mehr kümmern, da Youtube ja diese neuerdings autmatisch in den USA versteuert (schon oben erwähnte Doppelbesteurung). Aber wie viel wird das schon sein? Ein paar Cent?

btw. Werbeinnahmen sind per se als Gewerbeeinnahmen zu sehen. Ich frag mich welcher Finanzamt Mitarbeter ihm den riesen gefallen gemacht hat, das alles auf freiberuflischer Basis weiterlaufen zu lassen?
Zumindest meinte er ja, dass er als freiberuflischer Künstler jetzt sein Geld verdient. Entertainer, Musiker? Ja ne, is klar.

Edit: Typos + Bei Recherche diesen passenden Steuerberater gefunden.
Bildschirmfoto 2021-11-08 um 17.19.07.png

Last edited:
In der Stromlos-Staffel hat er gesagt, er hätte 20k Euro Schulden bei N-ERGY, viel später (2019/2020?) hat er dann irgendwann gesagt, er habe insgesamt 60k Euro Schulden. Das war auch nach dem Abriss des Dachs von der Bulldoghalle.
...
Woha, danke für die ausfürliche Schilderung!

Das Finanzamt in DE kann relativ nachsichtig sein wenn man seinen Kurs korrigiert, besonders wen's sowieso nicht viel zu versteuern gab. Da kommt dann irgendwann ein Schreiben nach dem Motto "Na sowas, da haben Sie wohl ein Gewerbe laufen aber keins angemeldet, müssen Sie aber. Hier sind die Unterlagen. Machen Sie jetzt sonst gibt's 1 Knüppel." und wenn man dann mitspielt kommt dann in der Regel auch nichts. Kleingewerbe und Freiberuf (ein juhtuber ist eher ein Freiberufler) ist jetzt in der Regel aber auch nicht zu schwer zu haushalten, im Prinzip muss man nen bissel Excel machen und obwohl theoretisch möglich muss schon die Hölle zufrieren, irgendwas gewaltig falsch gemacht werden oder 'ne Menge Geld fließen (ab den Punkt sollte man einen Steuerberater haben) ehe da jemals eine Prüfung kommt. Obwohl generelle Neulandallergie geht das heute auch alles Online. (gefühlt sind das Finanzamt und der Zoll am fittesten was Neuland betrifft, beide haben aber nicht wirklich die Kapazitäten alles und jeden zu verfolgen, deswegen kommt der kleine Sünder auch schon mal einfach davon - das Problem hier ist das Deutschland relativ komplexe Gesetze hat und ein paar Sachen nicht ganz so Neulandkompatibel sind, das erhöht die Amtslast)

Der Oger weiss sicher nicht mal was ein Freiberufler ist und had auch nie nur 'ne Amts pdf gegoogelt. Er ist auch geschätzt in einem Einnahmebereich wo das auch kein Kavaliersdelikt mehr ist. Er könnte da auch noch ziemlich herb gefickt werden und ich glaube das wird auch noch kommen, könnte allerdings tatsächlich Jahre dauern. Meine Vermutung ist das es irgendwann Knastpost gibt.

Das Finanzamt in DE kann relativ nachsichtig sein wenn man seinen Kurs korrigiert, besonders wen's sowieso nicht viel zu versteuern gab. Da kommt dann irgendwann ein Schreiben nach dem Motto "Na sowas, da haben Sie wohl ein Gewerbe laufen aber keins angemeldet, müssen Sie aber. Hier sind die Unterlagen. Machen Sie jetzt sonst gibt's 1 Knüppel." und wenn man dann mitspielt kommt dann in der Regel auch nichts. Kleingewerbe und Freiberuf (ein juhtuber ist eher ein Freiberufler) ist jetzt in der Regel aber auch nicht zu schwer zu haushalten, im Prinzip muss man nen bissel Excel machen und obwohl theoretisch möglich muss schon die Hölle zufrieren, irgendwas gewaltig falsch gemacht werden oder 'ne Menge Geld fließen (ab den Punkt sollte man einen Steuerberater haben) ehe da jemals eine Prüfung kommt. Obwohl generelle Neulandallergie geht das heute auch alles Online. (gefühlt sind das Finanzamt und der Zoll am fittesten was Neuland betrifft, beide haben aber nicht wirklich die Kapazitäten alles und jeden zu verfolgen, deswegen kommt der kleine Sünder auch schon mal einfach davon - das Problem hier ist das Deutschland relativ komplexe Gesetze hat und ein paar Sachen nicht ganz so Neulandkompatibel sind, das erhöht die Amtslast)

Der Oger weiss sicher nicht mal was ein Freiberufler ist und had auch nie nur 'ne Amts pdf gegoogelt. Er ist auch geschätzt in einem Einnahmebereich wo das auch kein Kavaliersdelikt mehr ist. Er könnte da auch noch ziemlich herb gefickt werden und ich glaube das wird auch noch kommen, könnte allerdings tatsächlich Jahre dauern. Meine Vermutung ist das es irgendwann Knastpost gibt.
nimmt die steuerbehörde nicht auch anonym hinweise entgegen?

Dr. Google sagt zum strafmaß
  • Bis zu 50.000 Euro: Nachzahlung der Steuer, Geldstrafe plus 6 % Hinterziehungszinsen.
  • Ab 50.000 Euro: Zusätzlich eine Freiheitsstrafe, die durch Zahlung einer Zusatzleistung abwendbar ist.
  • Bei mehr als 100.000 Euro: Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren (mit Bewährung), in schweren Fällen bis zu 10 Jahren.
  • Auf die Hinterziehung im Millionenbereich steht generell eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung.

Bis zu 50.000 Euro: Nachzahlung der Steuer, Geldstrafe plus 6 % Hinterziehungszinsen.
Das allein würde ihn doch ziemlich hart treffen. Restschulden gepfändet, Steuern eingetrieben, Geldstrafe plus Zinsen... und dann vielleicht noch KFZ-Steuern, Versicherung und Lagerkosten für sein tolles neues Auto, dass der Winkler natürlich lieber irgendwo zwei bis drei Jahre abstellen lässt, als dass er es einfach verkauft.

Auf die Hinterziehung im Millionenbereich steht generell eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung.
Jo, kommst halt ein paar Monate in einen Knast mit den sanftesten Auflagen, die die Justiz zu bieten hat, bis man die Strafe umwandelt auf irgendsoein Lappidarium mit Bewährung.
Ja, bin immernoch pissig, dass dieser miese Hurensohn Hoeneß für seine dreiste Steuerhinterziehung nicht in einem mittelalterlichen Schuldturm zugrunde gegangen ist. Sollte bei solchen Fälle Standardstrafe werden.

Versteuert wird in diesem Fall im Land des Leistungerbringers. Da Wingl seinen Firmensitz in DE hat, wird also auch in DE versteuert. Und der wird sicher niemals einen Cent aus seinem Utub Geld gemeldet haben. (Patreon wäre das Gleiche, nach den Fees die Patreon beibehält muss man das was übrig bleibt als Einkommen angeben.)
Nur um die konkreten Werbeinnahmen von US Zuschauern muss er sich nicht mehr kümmern, da Youtube ja diese neuerdings autmatisch in den USA versteuert (schon oben erwähnte Doppelbesteurung). Aber wie viel wird das schon sein? Ein paar Cent?

btw. Werbeinnahmen sind per se als Gewerbeeinnahmen zu sehen. Ich frag mich welcher Finanzamt Mitarbeter ihm den riesen gefallen gemacht hat, das alles auf freiberuflischer Basis weiterlaufen zu lassen?
Zumindest meinte er ja, dass er als freiberuflischer Künstler jetzt sein Geld verdient. Entertainer, Musiker? Ja ne, is klar.

Edit: Typos + Bei Recherche diesen passenden Steuerberater gefunden.View attachment 2699290
Hättest du noch ein bisschen weitergelesen (der obere Absatz):
1636403450100.png

• Disagree
Reactions: Xyluz
Sind wir ehrlich, der trockenfick kommt eh, egal wie viel und ob überhaupt er youtube noch besonders versteuern hätte müssen
Es haben ja über die Jahre genug Leute das Arbeitsamt und das Finanzamt angeschrieben. Wenn er jetzt durch die Verhandlungen in öffentliche Auge rückt, werden die noch eher was machen als sowieso schon (scheinbar mahlen die Mühlen ja sowieso schon).
Wenn das Finanzamt mal Unterlagen von Paypal ausgehändigt bekommt (ich nehme an die müssen ihre Bücher als Quasi-Bank lange vorhalten), dann kann da noch einiges herauskommen. Noch lustiger wäre, wenn das Finanzamt mal bei der guten Majon (oder ihrer Bank) nachfragt und herauskommt, dass sie Rainer beim umgehen seines P-Kontos geholfen hat. Irgendwas muss da ja sowieso schon passiert sein, weil plötzlich kein Geldfluss mehr auf Paypal kam (YT/Google zahlt nur auf Bankkonten aus IIRC und Rainers ist ja gepfändet...).

Vlog #117

Rainer verkündet Kleinlaut, dass er am Wohnung suchen ist, aber keine Ahnung davon hat, drum sei es nicht einfach. Auto hat er auch nicht und noch knapp 2 Monate Zeit, etwas zufinden, und dies während den Festtagen. Gut geplant, Rainer!
Nomadenstaffel ergo schon wieder gecancellt. Nimmt mich auch wunder, wie schnell er gedoxt wird in der neuen Bleibe.

Dann die unerwartete Schreckensnachricht: Das über Monate angekündigte 10 Jahres Special wird ersatzlos gestrichen. Er fühle sich bei der Youtube Community nicht willkommen, keiner sei auf ihn zugegangen, nicht mal privat. Danach wird noch über verschiedene YouTuber abgemotzt. Rainer sieht sich auch selbst nicht als "YouTube-Star", obwohl es das immer heisse.

Screenshot_20211109-221806.jpg

Fette Lesbe sieht sorgenvoll in die ungewisse Zukunft.

Alles beim alten. Viel Spaß beim Wohnung finden. Wenn es Ausländer, Studenten und Katzenbesitzer schon schwer haben, wird es ein fetter, verschuldeter, arbeitsloser, zurückgebliebener Faulpelz auch nicht einfacher haben. Obdachlos-Staffel, ich freu mich auf dich

Alles beim alten. Viel Spaß beim Wohnung finden. Wenn es Ausländer, Studenten und Katzenbesitzer schon schwer haben, wird es ein fetter, verschuldeter, arbeitsloser, zurückgebliebener Faulpelz auch nicht einfacher haben. Obdachlos-Staffel, ich freu mich auf dich
Wäre ich Vermieter würde ich Leerstand gegenüber ihm bevorzugen. Er wird halt echt nichts finden, das wird ein träumchen Freunde :story:

Back