DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Der hat sich doch auch haufenweise jutube Equipment gekauft, erinnere mich noch an schweineteure 3d Kameras, der Kollege hat halt 0 impulskontrolle, und gerade zwielichtige sexhotlines verstehen es solche Leute auszunehmen
Ist das Gleiche als mit den ganzen F2P Games, wie Warthunder usw. die heissen ja nicht umsonst Whales und Dolphins. Whales sind diejenigen die regelmäßig , manchmal exorbitant hohe, Geldbeträge für ihr F2P Game ausgeben und Dolphins sind die, die eher unregelmäßig, aber manchmal auch sehr hohe Summen in ihr F2P Game "investieren".
Schau mal rüber zu Star Citizen, die haben inzw. fast 400 Millionen Dollar eingenommen, mit nichts ausser einer völlig verbuggten Tech Demo. Manchmal denke Ich mir, das ist schon fast wie ein Kult, bei denen.

Ist das Gleiche als mit den ganzen F2P Games, wie Warthunder usw. die heissen ja nicht umsonst Whales und Dolphins. Whales sind diejenigen die regelmäßig , manchmal exorbitant hohe, Geldbeträge für ihr F2P Game ausgeben und Dolphins sind die, die eher unregelmäßig, aber manchmal auch sehr hohe Summen in ihr F2P Game "investieren".
Schau mal rüber zu Star Citizen, die haben inzw. fast 400 Millionen Dollar eingenommen, mit nichts ausser einer völlig verbuggten Tech Demo. Manchmal denke Ich mir, das ist schon fast wie ein Kult, bei denen.
Mein KiwiFarms Usernane und Pfp hat nichts mit dieser Thematik zu tun. :stress:

Der hat sich doch auch haufenweise jutube Equipment gekauft, erinnere mich noch an schweineteure 3d Kameras, der Kollege hat halt 0 impulskontrolle, und gerade zwielichtige sexhotlines verstehen es solche Leute auszunehmen
Ich weiß bis heute nicht woher der Mythos kommt, dass er 2 von den 3D-Kameras gekauft hat.
Irgendwelche "Elite-Haider" (lelalsob) haben das damals auf Twitter verbreitet, aber niemand konnte es belegen.
Er hat mal von "seinen Kameras" geredet, aber damit meinte er mMn. die Sony 3D Kamera und die Canon "Vlog-Kamera", die er sich erst später gekauft hat.
Star Citizen wird einfach niemals released werden. Und wenn, dann wird es nicht annähernd das einhalten, was versprochen wurde. Der beste Scam des 21. Jahrhunderts.
Alleine das Konzept, dass man Echtgeld für die Schiffe bezahlen soll ist einfach so kaputt. Dagegen ist Eve Online ja gar nichts, obwohl man dort theoretisch fast alles mit Echtgeld erreichen kann. Auch das am Anfang glaube ich 3 Crowdfunding-Websites parallel bemüht wurden, um am meisten Cash abzugreifen, ist schon echt krass. Das ist doch mittlerweile auch fast 10 Jahre in Development oder?

Apropos Crowdfunding:
Einziges Spiel, was ich mal gefunded habe war Kingdom Come: Deliverance.
Warum hat Rainer das eigentlich nie gespielt? Wäre doch genau sein Ding, so Meddlalder.
Vmtl. würde er sich mit seinem "Wissen" dabei auch noch komplett lächerlich machen.

Last edited:
Sein flex ist einfach zu nice! das hat ein normaler Mensch immer bei sich in seiner Breiftasche. Ist einmal Tanken immoment...

Dagegen ist Eve Online ja gar nichts, obwohl man dort theoretisch fast alles mit Echtgeld erreichen kann.
Plex sind kein Echtgeld, jedenfalls juristisch gesehen,

• Agree
Reactions: Rommelbutt
Glaube nicht, dass sein Rechner das stemmt.
Das hat meine alte Röhre mit CPU von 2009 und ner gtx 760 hinreichend hinbekommen lol.
Er hat doch ne viel bessere Graka Grafi, von daher müsste das schon gehen.
Allerdings habe ich natürlich auch nicht den quatsch nebenbei gestreamt oder aufgenommen...

Das hat meine alte Röhre mit CPU von 2009 und ner gtx 760 hinreichend hinbekommen lol.
Er hat doch ne viel bessere Graka Grafi, von daher müsste das schon gehen.
Allerdings habe ich natürlich auch nicht den quatsch nebenbei gestreamt oder aufgenommen...
Würde mich halt nicht wundern wenn sein PC eine bloatware Hölle ist, bonzi Buddy inklusive

Ich weiß bis heute nicht woher der Mythos kommt, dass er 2 von den 3D-Kameras gekauft hat.
Irgendwelche "Elite-Haider" (lelalsob) haben das damals auf Twitter verbreitet, aber niemand konnte es belegen.
Er hat mal von "seinen Kameras" geredet, aber damit meinte er mMn. die Sony 3D Kamera und die Canon "Vlog-Kamera", die er sich erst später gekauft hat.

Star Citizen wird einfach niemals released werden. Und wenn, dann wird es nicht annähernd das einhalten, was versprochen wurde. Der beste Scam des 21. Jahrhunderts.
Alleine das Konzept, dass man Echtgeld für die Schiffe bezahlen soll ist einfach so kaputt. Dagegen ist Eve Online ja gar nichts, obwohl man dort theoretisch fast alles mit Echtgeld erreichen kann. Auch das am Anfang glaube ich 3 Crowdfunding-Websites parallel bemüht wurden, um am meisten Cash abzugreifen, ist schon echt krass. Das ist doch mittlerweile auch fast 10 Jahre in Development oder?

Apropos Crowdfunding:
Einziges Spiel, was ich mal gefunded habe war Kingdom Come: Deliverance.
Warum hat Rainer das eigentlich nie gespielt? Wäre doch genau sein Ding, so Meddlalder.
Vmtl. würde er sich mit seinem "Wissen" dabei auch noch komplett lächerlich machen.
Ich glaub 8 oder 9 Jahre sind das inzwischen bei Star Citizen. Ich hab das nie so richtig verstanden, warum die dem das Geld so hinterherwerfen. Chris Roberts hat das auch bei seinem Game Freelancer weit übertrieben mit überlanger Entwicklunsgzeit und massiven Budgetüberschreitungen, bis es Microsoft zu Blöd wurde und die dann seine damalige Fa. Origin aufgekauft haben und ihm die Tür gezeigt haben.

Das einzige Spiel, dass Ich je crowdgefunded habe ist The Long Dark.
Warum Rainer KC: D nie gespielt hat?
Naja, wenn der schon mit einem Game wie Tankstellen Simulator völlig überfordert ist, Ich glaube auch dass sein PC das nicht mehr gestemmt bekommt.

Naja, wenn der schon mit einem Game wie Tankstellen Simulator völlig überfordert ist, Ich glaube auch dass sein PC das nicht mehr gestemmt bekommt.
Das hat ihn früher ja auch nicht gehindert:
Zahnradrätsel

Usel Dinger ist auch ein sehr guter Kanal. Empfehlung: Zu empfehlen

PS: Jetzt weiß ich was sich der Gutachter angeschaut hat, um die Intelligenzminderung festzustellen.

Ich wünsche mir, dass Rainer nochmal das hier anfängt, bevor es in den Knast geht:

Last edited:
Ich hab das nie so richtig verstanden, warum die dem das Geld so hinterherwerfen.
Roberts hat es halt verstanden den Personenkult um sich selbst und seinen Bruder zu nutzen und einen Mythos gebaut weshalb er nicht derjeniche ist welcher irgendeine Schuld an irgendwas hatte sondern dass das alles auf die Kappe der bösen Publisher ging.
Dann muss man ja im Hinterkopf behalten das SC ursprünglich nicht als "Freelancer auf Steroiden" verkauft wurde sondern als technisch aktuelle Neuauflage von Wing Commander. Wobei man stark vermuten kann das Robert et al schon von Anfang an vorgehabt haben die Leute nach Strich und Faden zu verarschen, die ganze technischen Demos und Trailer wurden ja von Crytek gemacht. Star Citizen existierte damals bestenfalls als Konzeptzeichnung!

Das die ganze verschwulte Gamingpresse das Thema über Jahre nicht kritisch angefasst hat ist das Tüpfelchen auf dem i.

Just to keep our english frens in the loop:

View attachment 2687561

The area in red is what is owned by the ogre, which frankly surprised me, since I didn't know the xboxhueg building in the south is also part of the Ogre Empire.
So the guy owns one decently sized residential house, two very large garages and one fuckhuge barn (apparently filled up with various machines and stuff) and a large garden... I don't even...

The area in blue seems to be owned by his sister and mother, but that's mostly just speculation. However if it is part of the Winklerosa Ranch, that real estate is massive. Wilhelm Bittrich provided real estate prices for the closeby town of Ermskirchen and substantially smaller properties go for €600k there... I doubt that Altschauerberg has those prices yet, but at the current rate, it's just a matter of time till they do. So yeah, this was a fucking goldmine before the Ogre ran it into the ground.
That's a lot more land than I realized.
If he'd been smart he could have got a mortgage when he inherited it and converted that Barn into one or two apartments and the rent would have paid the Mortgage and his tax.
That fat shitbird was basically handed a comfortable life on a plate and pissed it away.
Has there been anything new of note?
I haven't checked in for a couple of days, I'm catching up?

Back