DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.0%
  • Nein

Votes: 219 75.0%

• Total voters
    292
Möglich, aber ohne Bild glaube ich es nicht.
Müssen nur genug Spacken glauben und ASB 10a zum neuen Pilgerort ausrufen...
Man stelle sich das mal vor, Thomas (oder wie der Ersatz-Rainer heißen mag) liefert eine ähnliche Show wie Rainer, selbst nachdem Rainer im Knast ist. Der Ort wird nie wieder zur Ruhe kommen.

Ich hoffe ja auf ein Brüllheul Duett bei Nacht und Nebel.
Aber er war ja schon mal für ein Wochenende in der lala Burg ich kanns einfach nicht verstehen wieso da niemand eingreift? Man sieht doch er kann NICHT für sich selbst sorgen. Alleine seine Beine/Füße/Zähne etc. der rennt mit einem abgebrochenen Zahn in der Fresse seit 4 Jahren rum und niemand fragt sich mal: "Sag mal ist der eigentlich ganz normal?" vollkommenes Justizversagen.
Wie Motoko schon sagt: Man hat das Recht zu verwahrlosen.
Wenn Rainer nicht zum Arzt geht, obwohl es mehr als offensichtlich ist, dass er mal sollte... Pech gehabt. Ist ja sein eigenes Problem. Dass er rumläuft wie ein Penner ist auch egal. Oder dass seine Körperhygiene für's Loch ist ebenso. Auch dass seine Bude ausgehen hat, wie das Set zu einem Saw Film, ist da herzlich egal.
Rainer kriegt einen Haufen Krempel nicht hin, weil er nicht will. Er hätte arbeiten können, er könnte seine Steuern zahlen, er könnte seine Rechnung (soweit im finanziellen Rahmen des möglichen) berappen, er könnte zum Arzt gehen, er könnte seine Bude in Ordnung halten...

Er tut's aber nicht, weil er halt keinen Bock drauf hat.

Und da ist das Problem, für sowas braucht man keinen Betreuer (die kosten Geld und sind selten), es braucht eine gehörige Realitäts-Schelle. Es ist nunmal ein Unterschied, ob man eine Sache nicht macht, weil man zu faul dafür ist oder ob man sie nicht macht, weil man sie einfach nicht ohne fremde Hilfe hinkriegt. Und Rainer ist recht deutlich einfach in der "Kein Bock auf Abbeid, will lieber Ofenkäse mampfne und mir aan runderholne" Fraktion.

MMn geht es auch nicht nur hart am Thema vorbei den Fall Mollath zu erwähnen, es rennt direkt in die falsche Richtung.
Der gute Herr Mollath wurde unter fragwürdigen Umständen für verrückt erklärt und der Fall wurde über Jahre in der Öffentlichkeit breit getreten.
Die Konsequenz lautet nicht "Die Gutachter irren sich und stecken einen auch mal in die Klapse, also warum nicht bei Rainer, wenn der das doch braucht?" sondern im Gegenteil, durch Fälle wie die des Herrn Mollath wird es zusätzlich erschwert, Leute in die Klapse zu stecken oder für unmündig zu erklären.
Reaction Kaschbar ins Glas!
Dieses Glas?
the jar.jpg

Last edited:
Naja ihm wurde ja vom Gericht eine Intelligenzminderung schon bescheinigt ich verstehe halt einfach nicht wieso man dann nicht konsequent durchgreift und lieber das gesamte Dorf weiterhin vor den Karren spannt wegen einem Narzissten.

Ist wieder so ein Gutmenschentum.

Thomas wäre übrigens der beste Ersatz alleine wie er mit seiner Billigarmbrust damit gedroht hat Leute zu erschießen oder sich in tarnklamotten aufs Feld gelegt hat ahahahahaha

Herrlich der Typ!

• Agree
  • Disagree
Reactions: Jacknife and NigKid
Das war halt ein Fehler. Wenn alles korrekt läuft, ist Rainer gesetzlich gesehen nicht inkompetent genug.
Ein Fehler? Für mich liest sich dessen Geschichte eher so, dass er gezielt von einer CSU-Seilschaft aus dem Rennen genommen wurde. Wenn Du nur in der "richtigen" Partei bist, gehen auf einmal Sachen, die eigentlich unmöglich sind. In Bayern noch mehr als im Rest der BRD. Und genau deswegen bin ich so fassungslos, dass man sich dieses Schauspiel im selbsternannten Law-and-Order-Land so lange gegeben hat. Und keiner mal auf den Gedanken gekommen ist, das Ganze per kurzem Dienstweg abzukürzen. Wäre doch nicht aufgefallen, schließlich hat Rainer keine Lobby. Wenn da irgendein Amt (BLM, Gesundheitsamt, Bauaufsicht, Finanzamt, oder sonst wer), die Gesetze nur mit ein klein bisschen Fantasie angewendet hätte, hätte das Game schon vor Jahren geendet. Und mit Sicherheit gäbe es niemanden, der der betreffenden Stelle Rechtsbeugung oder sonst irgendwas nachsagen würde. Und nein, es wäre nicht schade, der Lol-Kühe gibt es genug, wir würden dann hier und jetzt nur über jemand anderes schreiben. Oder über Leute, die keine Lol-Kuh sind, aber trotzdem dringend aus dem Netz gekegelt werden sollten.

Thomas wäre übrigens der beste Ersatz alleine wie er mit seiner Billigarmbrust damit gedroht hat Leute zu erschießen oder sich in tarnklamotten aufs Feld gelegt hat ahahahahaha

Herrlich der Typ!
ich bleib dabei dass wir ihm nur das internet näher bringen müssten um eine eine weitere lachkuh der extraklasse zu bekommen

• Like
Reactions: Kredithai
Naja ihm wurde ja vom Gericht eine Intelligenzminderung schon bescheinigt ich verstehe halt einfach nicht wieso man dann nicht konsequent durchgreift und lieber das gesamte Dorf weiterhin vor den Karren spannt wegen einem Narzissten.

Ist wieder so ein Gutmenschentum.

Herrlich der Typ!
Intelligenzminderung ist aber kein Grund dafür, dass er nicht für sich selbst sorgen kann. Ganz offensichtlich ist er fähig dazu, aufzustehen, sich Nahrung zu besorgen und zuzubereiten, einer, wie auch immer gearteten, "Arbeit" nachzugehen, (noch) ein Fahrzeug zu führen, (noch) nicht Suizid oder Amoklauf zu versuchen. Das reicht dicke um als kompetent durchzugehen.

Er weiß ganz genau, was er macht. Und ich bin mir sicher, dass die Gerichte das auch wissen. Wenn fett, faul und dumm bin und keinen Bock auf Arbeit habe und rausfinde, wie genug YouTube Spastis mein Leben finanzieren, dann bin ich vor dem Gesetzt erstmal nicht betreuungspflichtig.

Ein Fehler? Für mich liest sich dessen Geschichte eher so, dass er gezielt von einer CSU-Seilschaft aus dem Rennen genommen wurde. Wenn Du nur in der "richtigen" Partei bist, gehen auf einmal Sachen, die eigentlich unmöglich sind. In Bayern noch mehr als im Rest der BRD. Und genau deswegen bin ich so fassungslos, dass man sich dieses Schauspiel im selbsternannten Law-and-Order-Land so lange gegeben hat. Und keiner mal auf den Gedanken gekommen ist, das Ganze per kurzem Dienstweg abzukürzen. Wäre doch nicht aufgefallen, schließlich hat Rainer keine Lobby. Wenn da irgendein Amt (BLM, Gesundheitsamt, Bauaufsicht, Finanzamt, oder sonst wer), die Gesetze nur mit ein klein bisschen Fantasie angewendet hätte, hätte das Game schon vor Jahren geendet. Und mit Sicherheit gäbe es niemanden, der der betreffenden Stelle Rechtsbeugung oder sonst irgendwas nachsagen würde. Und nein, es wäre nicht schade, der Lol-Kühe gibt es genug, wir würden dann hier und jetzt nur über jemand anderes schreiben. Oder über Leute, die keine Lol-Kuh sind, aber trotzdem dringend aus dem Netz gekegelt werden sollten.
Ganz einfach: weil er zu fucking unwichtig ist irgendwas zu riskieren.

Last edited by a moderator:
Rainer ist laut diesem Typen mit unbestätigter Quelle gerade bei Majon.
Er soll laut ihm auch dort gemeldet sein.

View attachment 3045454
Von Altschauerberg 8 ist er nach Altschauerberg 10 gezogen. Er hat es wirklich weit gebracht, der Echsenfürst.

Wenn es auch nur ein Gerücht ist, würde es zumindest erklären, warum es weniger Sichtungen und Vlogs seit 1 Tag gibt und mehr Internetaktivitäte vom Dicken.

Wenn Rainer in den Knast kommt wird irgend ein anderer Depp zum neuen Rainer erklärt. Ich glaube nicht, dass das neue Game so abartige Züge annehmen wird wie beim ehemaligen Lord der Schimmelschanze. Aber ich bin sicher, dass es entweder ein neues Game geben wird oder dass ein laufendes kleineres Game ausartet.
Ich wollte an dieser Stelle nur mal kurz den Namen "Maverick" einwerfen. Das ist letztes Jahr so schnell und extrem eskaliert, dass es schon nach kurzer Zeit und mehrfach zu Toten hätte kommen können.

• Like
Reactions: Kredithai
viele Leute hier scheinen nicht ganz zu verstehen, dass eine anerkannte Intelligenzminderung bloß heißt, dass er gesetzlich betrachtet dumm ist nicht, dass er kernbehindert ist zu dem Punkt wo er nicht mehr selbst für sich verantwortlich sein kann. Da steht halt jetzt bloß aufm offiziellen Papier "Der Mann is etzala Kaggeblöd" sonst nichts.

Wäre doch nicht aufgefallen, schließlich hat Rainer keine Lobby.
Das Dorf halt leider auch nicht. Ich wette, wenn der Kegelclub-Kumpel von irgendeinem Schwippschwager vom Söder da unten im Gemeinderat hocken würde, dann wäre schon 2015 finito gewesen.
WAS IN GOTTES GUTEM NAMEN SIND DAS FÜR SCHWARZE FLECKEN?!

Das sieht aus, als hätte man da einen Kübel Blumenerde verteilt und ich behaupte mal ganz kühn, dass Rainer sicher kein großer Hobbygärtner ist, der da unten Pflanzen umgetopft hat.
Ob der Dachboden auch vorher schon so sauber war? Denke nicht dass Riter oder Rainer da hingekommen sind.
Eben drum ist es da oben auch noch halbwegs frei von winklerschem Unrat.
Da steht halt jetzt bloß aufm offiziellen Papier "Der Mann is etzala Kaggeblöd" sonst nichts.
Genau in dem Wortlaut.
Das ultimative Souvenir: Der Pre-Paid Stromzähler.
Ich würd mich ja schlapplachen, wenn der einfach irgendwann mal fehlt :story:

Wer, wann, wo, wie, was, warum?
tl;dr: So ein spielsüchtiger Vollasi und Möchtegernrapper aus Berlin. Hat Reiner verteidigt, meinte er käme mit seiner Neuköllner Crew die Schanze verteidigen, dann kam auf yt Gegenwind von den Hatern, er hat paar Ansagevideos gemacht. Lief schnell auf Hatechats in Schichten unter jedem seiner Videos, diverse Drogenbestellungen rund um die Uhr über Telegram, angebliche Raves in seiner Wohnung, zertretene Haustüren, wütende Dealer und Motorradclubs, paar schöne Abrechnungsvideos auf yt und ein paar Wohnungswechsel für den Protagonisten hinaus. Das Hauptspiel ging nur von Anfang August bis Ende September und lief hauptsächlich im Reallife, über Telegram und die 2 toten Drachenforen ab. War extrem lustig, vor allem, wenn man aktiv mitgespielt oder sonstwie mit ihm kommuniziert hat, weil der Typ ein lernresistenter, geldgieriger Psycho ist, der auch gerne mal versucht Jugendliche vor seiner Tür abzustechen, weil sie angeblich gerüddelt haben.

Wer, wann, wo, wie, was, warum?

Hast du das nicht mitbekommen?

Ein muselmanischer Zwerg aus Polen, lebt in Berlin-Neukölln und macht YouTube-Videos über Fußballwetten und wie cool er ist. Hat dann etwas herum gebellt, wurde in Rekordzeit geleaked und dann war eine Zeit lang Party vor seiner Wohnungstür inkl. zugeballerte Partygänger, Drogentaxis, Nutten, Zuhältern, Rbnb-Gästen und einem Clown für Kindergeburtstage, die alle zu Mavericks Bude gelotst wurden. Bis sich der guhde Mäverigg nach Polen verpisst hat - und wieder geleaked wurde.

Keine Ahnung, ob da noch weiter etwas passiert ist. Hab' irgendwann aufgehört, dem Nebengame zu folgen.

Zählmaschine macht ratatatatatat znd die Glasscheibe in Mäverigg' sei' Haustür macht klirr klirr.

War ganz witzig.

Keine Ahnung, ob da noch weiter etwas passiert ist. Hab' irgendwann aufgehört, dem Nebengame zu folgen.
Habe neulich auch ausnahmsweise noch mal rein geguckt, unter seinen Video schieben nach wie vor die gleichen Leute Stress, die schon im August dabei waren, Michalina hat ihn vermutlich mit den Kindern verlassen, selbst Dave hat ihm die Freundschaft gekündigt, diverse Straftaten wurden ans Tageslicht gebracht und weil er wegen einem "Hatevideo" zur Polizei gerannt ist, hat er sich noch mehr Probleme gemacht und mit einer "Karriere" in welcher Form auch immer wird das eh nix mehr. Filip hat es fast so sehr geschafft wie Reiner (der hat es zumindest hinbekommen, ohne Arbeitsaufwand seine Müllhalde von Küche los zu werden).

Das Dorf halt leider auch nicht. Ich wette, wenn der Kegelclub-Kumpel von irgendeinem Schwippschwager vom Söder da unten im Gemeinderat hocken würde, dann wäre schon 2015 finito gewesen.
Mag sein, aber woran liegt das? Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich, wäre ich einer der Unglücklichen gewesen, die neben Rainer gewohnt hätten, jeden Tag Eingaben an die Gemeinde, die Bürgermeisterin, meinen Abgeordneten, die Polizei, den Innenminister usw. gemacht hätte. Die ganze Klaviatur. Speziell Frau Winkelspecht hätte ich gefragt, ob sie denn die nächste Amtszeit nicht auch auf ihrem gutbezahlten Pöstchen sitzen will und ob sie wirklich will, dass ich vielleicht sogar noch eine Unterschriftenaktion starte. Rainers Glück dürfte gewesen sein, dass die Leute in dem Dorf entweder, ich wiederhole mich, Gemüter wie Schaukelpferde haben oder aber schlicht und ergreifend, nennen wir es mal zu unbedarft, sind.

Back