DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Sagen wir mal, jemand hat einen Lagerplatz gemietet, aber kann dann nicht mehr zahlen, weil er z.B. zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wird.
Wie würde das dann ablaufen? Könnte man bei einer Auflösung womöglich günstige Grafikkarten und VR Equipment ergattern?

Das kommt auf den Anbieter des Lagers und den Inhalt an. Wertvolles Zeug wird gerne weiter verkauft, zB über Flohmärkte, Online (eBay) oder eigene Verkaufevents. Plunder, Ramsch und Müll wird radikal entsorgt.

Zahlt Reiner nicht mehr die Miete, gibt es x Mahnungen und irgendwann wird das Lager aufgelöst und geräumt. Wie lange sich der Lagervermieter bis zur Auflösung Zeit lässt ist unterschiedlich.

Das kommt auf den Anbieter des Lagers und den Inhalt an. Wertvolles Zeug wird gerne weiter verkauft, zB über Flohmärkte, Online (eBay) oder eigene Verkaufevents. Plunder, Ramsch und Müll wird radikal entsorgt.
Soweit ich weiss verkauft myplace den Kram über Merkandi im Unterpunkt "Lagerraum", Mal schauen ob da in ein paar Monate eine 3080 und ein vollgewiggstes VR Headset auftaucht

Der Schanzenfall ist der Mauerfall Frankens, schnell von ein paar Souvenirs rausschlagen, um es in 30 Jahren an asiatische Touristen verkaufen zu können.

View attachment 3058872
Links: Stabiler Malocher, der schon mal einen Vorschlaghammer gehalten hat. Rechts: Abbeidsloser Studentenkaschper, der nicht mal einen Hammer halten kann.

Rainerles Hamburg-Reise und damit auch die angeblicher Sex mit 1 Frau in Hamburg eindeutig als Lüge entlarvt:

Rainer war in Hamburg "am Meer"

Rainer konnte in Hamburg nicht filmen, weil er das "Meer in Hamburg" auf sich wirken lassen wollte. In Hamburg gibts kein Meer, folglich klassischer Lügenlord.

Vielleicht war er sich auch nicht sicher, ob bei Hamburg die "Nottsee" (Rainers Aussprache) oder die Südsee liegt.

Er hat bei der Marion gehockt alles andere ist lülülü.

Hab vorhin übrigens mal mit meinem Jura Kaschbar geredet, der hält es nicht für ausgeschlossen, dass die den dicken wegen Fluchtgefahr am 23.03 (sollte er schuldig gesprochen werden) direkt einlochen. Kommt wohl auch drauf an wie angepisst die Staatsanwaltschaft ist und wie das der Richter sieht.

Da man von ausgehen kann, dass die Staatsanwaltschaft einen richtigen Hass auf den dicken schiebt (die haben ja zu erst Einspruch eingelegt etc.) könnte das durchaus doch so kommen. Wenn man jetzt bedenkt, dass zisch Leute momentan Anzeigen und Emails/Briefe an die Cops schicken, weil Wingl wie ein bekloppter durch die Gegen fährt und dabei am Handy spielt bzw. Live Chats liest (wtf?) könnt das doch ziemlich schnell gehen wäre halt auch der einfachste weg Ihn von der Straße zu bekommen.

Wäre halt auch ziemlich wasserdicht das ganze, weil obdachlos und keine Familie/Freunde und verurteilt also erfüllt er so ziemlich alles wofür Fluchtgefahr steht lel Sozialprognose auch für den Arsch.

Es wird aufjedenfall noch lustig :D
Die Verhandlung fängt ja auch früh an von daher könnte das wie das letzte mal bis 18 Uhr dauern.

Achso was mir noch einfällt, Jura Kumpel meint ohne Wohnung wäre die Sozialprognose NOCH schlechter als vorher (lel). Er meint die zweite Bewährung würde der dicke nur bekommen, wenn:

- Er sich eine Wohnung gesucht hätte.
- Sein Account gelöscht hätte.
- Am Anti Aggressionstraining teilgenommen hätte.
- Sozialstunden gemacht hätte.

Was hat er davon gemacht? NICHTS im Gegenteil er wurde aus der Schanze rausgeworfen, weil er 6 Wochen lang, wie immer gedacht hat er könnte es aussitzen. Ging natürlich voll nachhinten los, wenn einer von der Gemeinde vor Gericht gefragt wird und der das so raushaut wirds noch viel dunkler wegen Fluchtgefahr etc.

Wenn man mal drüber nachdenkt einfach unglaublich lol

Er hat bei der Marion gehockt alles andere ist lülülü.

Hab vorhin übrigens mal mit meinem Jura Kaschbar geredet, der hält es nicht für ausgeschlossen, dass die den dicken wegen Fluchtgefahr am 23.03 (sollte er schuldig gesprochen werden) direkt einlochen. Kommt wohl auch drauf an wie angepisst die Staatsanwaltschaft ist und wie das der Richter sieht.

Da man von ausgehen kann, dass die Staatsanwaltschaft einen richtigen Hass auf den dicken schiebt (die haben ja zu erst Einspruch eingelegt etc.) könnte das durchaus doch so kommen. Wenn man jetzt bedenkt, dass zisch Leute momentan Anzeigen und Emails/Briefe an die Cops schicken, weil Wingl wie ein bekloppter durch die Gegen fährt und dabei am Handy spielt bzw. Live Chats liest (wtf?) könnt das doch ziemlich schnell gehen wäre halt auch der einfachste weg Ihn von der Straße zu bekommen.

Wäre halt auch ziemlich wasserdicht das ganze, weil obdachlos und keine Familie/Freunde und verurteilt also erfüllt er so ziemlich alles wofür Fluchtgefahr steht lel Sozialprognose auch für den Arsch.

Es wird aufjedenfall noch lustig :biggrin:
Die Verhandlung fängt ja auch früh an von daher könnte das wie das letzte mal bis 18 Uhr dauern.

Achso was mir noch einfällt, Jura Kumpel meint ohne Wohnung wäre die Sozialprognose NOCH schlechter als vorher (lel). Er meint die zweite Bewährung würde der dicke nur bekommen, wenn:

- Er sich eine Wohnung gesucht hätte.
- Sein Account gelöscht hätte.
- Am Anti Aggressionstraining teilgenommen hätte.
- Sozialstunden gemacht hätte.

Was hat er davon gemacht? NICHTS im Gegenteil er wurde aus der Schanze rausgeworfen, weil er 6 Wochen lang, wie immer gedacht hat er könnte es aussitzen. Ging natürlich voll nachhinten los, wenn einer von der Gemeinde vor Gericht gefragt wird und der das so raushaut wirds noch viel dunkler wegen Fluchtgefahr etc.

Wenn man mal drüber nachdenkt einfach unglaublich lol
Ich hoffe die liepe Staatsanwaltschaft/Richter lässt nach dem Urteil noch genug Zeit für einen heuli stream, direkt Knast wäre langweilig....

Hör mir gerade den VLog an während dem Arbeiten. So viele Lügen und Coping hat er schon lange nicht mehr rausgehauen.

Edit: Rainers Ukraine-Fluchthelfer Fantasie ist genau so eine Form von Flüchtlinge sexuell ausnutzen, über die Null zu recht abgekotzt hat.
Rainer hat Angst, das Land zu verlassen wegen dem Urteil. Kommt er mich wohl nicht besuchen. :(
Korilla-Krieg [sic!] ist das neue Wort, dass er neu gelernt hat und exzessiv falsch verwendet.

Last edited:
Gibt es mittlerweile schon Aufnahmen aus Rainers Küche? Kann mir nicht vorstellen, dass lootende Kuchis den einen Raum in Ruhe gelassen haben. Dort muss es schrecklich aussehen, schließlich war die Küche sogar Rainer peinlich.

• Late
Reactions: Van Darkholme

Er streamt feinster Schlager meine Fresse und wie er wieder aussieht... Neue bastelfrisur und die coole Brille Gott oh Gott
Er hat wohl endlich gecheckt, dass er mehr Streamen muss, wenn er das Nomadenleben finanzieren muss.

Neuer Song wurde zum tausendsten Mal angekündigt. Er hat eine Idee für das dazugehörige Musikvideo.

Rainer macht mich noch zu einem Grünen. Immer wenn er sich über die Dieselpreise aufregt, freue ich mich.

• Like
Reactions: Xyluz and Kredithai
5 Euro Einnahmen bisher. Damit kann er sich immerhin Sprit für 25km leisten.

Edit:
Er meinte eben, er fährt 105 km/h. Sprich pro Stunde verfährt er knapp 11l Diesel, damit er das im Stream reinholt, müsste er pro Stunde >25 Euro an Mitleidspenden kriegen.
Selbst wenn man da von 70km/h Durchschnitt innerorts und Landstraße/außerorts ausgeht, müsste er 18 Euro aufwärts die Stunde bekommen, dass es sich lohnt.

Last edited:
  • Like
Reactions: Kredithai
eher 20 km
(min. 11 l / 100 km à ca 2.30 Euro / l)
Oha, ich hatte irrtümlicherweise einen Dieselpreis von 2 Euro angenommen, der ist aber grade deutlich höher. Ja, das fickt die Kalulation natürlich hart.

Da Rainer gute 2000km zurückgelegt hat seit Beginn der Vagabundenstaffel, ist das schon ganz schön derb.

Edit:
Lese grad den Drachenchat, da kriegt man ja Kopfschmerzen.

"Ich bin 30 min am Bodensee Empfernt"

Aua. Wenn das das geistige Niveau der Speerlutscher ist, dann ist es kein Wunder, dass die Drachencontent ironiebefreit konsumieren.

Last edited:
Oha, ich hatte irrtümlicherweise einen Dieselpreis von 2 Euro angenommen, der ist aber grade deutlich höher. Ja, das fickt die Kalulation natürlich hart.

Da Rainer gute 2000km zurückgelegt hat seit Beginn der Vagabundenstaffel, ist das schon ganz schön derb.
Rainer datet mich seit gestern quasi in Echtzeit up über die Süddeutschen Spritpreise. Das traurige ist, er ist etwa auf dem Level von grossen Schweizer Privatradios: Dummes Geschwätz und immer gleiche Drecksmusik.

Habt ihr bei euren Berechnungen auch mit eingerechnet, dass sich YT bei 1€ so zwischen 40-70% abzwackt?
Ja, das wird bei den Geldzählern der Restreamern bereits weggerechnet. Wenn die Leute im Drachengame von Rainers Streamingeinnahmen sprechen, sind die im Normalfall immer Netto. Man rechnet konservativ (sprich, am besten für Rainer) mit einer 30% Susan Steuer.

Wenn Rainer auf der Autobahn fährt könnt ihr davon ausgehen, dass er 30 Euro pro Stunde netto verdienen muss, damit er die Spritkosten sicher gedeckt hat. Davon hat er aber natürlich weder Steuern, Autoabgaben, Essen noch sonstige fix- und variablen Kosten bezahlt.

Oh Mann, die Spritpreise dürftem seinem neuen Nomadenleben hart an die Klöten gehen...
Man kann nur hoffen, dass das Drachengame bald endgültig vorbei ist. Wenn die Knaststaffel beginnt und Rainerle kein Mett mehr liefern kann, gerät er vielleicht in Vergessenheit. Vielleicht wird er sogar gesundheitlich halbwegs auf Vordermann gebracht.

Back