DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Jessas, wenn der Lard auf dem Weg nach Italien wirklich versucht, die Bergstrassen rauf zu fahren, sehe ich ganz ohne Witz schwarz. Da gibt es einige enge Wege, knappe Kurven und auch mal Strecken, wo man ohne waghalsiges Manöver nicht überholen kann. Oder noch schlimmer - zum Teil gibts nur eine Strecke für rauf UND runter, da muss man dann womöglich mal eine Minute rückwärts retour um den/die Andere(n) vorbei zu lassen. Die Niederländer tun mir, wenn ich in Tirol vorbeischaue, schon immer Leid (kennen ja nur Flachland), und die sind (üblicherweise) aber nicht grenzbehindert.
genau das denke ich mir auch. Gerade bei diesen Bergstraßen muss man sehr aufmerksam und achtsam sein. Rainer ist weder noch. Der wird sich beschweren darüber, dass alle anderen die schmale und sehr kurvige Straße blockieren weil das alles ja Hater sind und ihn einfach nur behindern wollen. Vor allem mit seinem Ranger wird er so richtige Probleme haben, durch die Alpen zu meddeln. Ich hoffe, jemand sagt ihm die Nummer des ÖAMTCs oder er hat den ADAC auf Kurzwahl. Ich sehe ihn jetzt schon den Berghang runterrollen weil er zu schnell um die Kurve fuhr.

Also, wenn der Rainer auf dem einfachen Weg nach Italien durchfährt isses ja easy. Also, einfach nur Autobahn durch Schluchtescheißerland und dann über'n Brenner.
Nur isses halt Rainer. Und wenn der da wirklich die Berge sehen will wird er wohl kreuz- und querfahren, und das wird lustig.

Ich vermute übrigens, dass Ruinerle nicht weiß, dass auf'm Brenner bis 15.4. Winterausrüstungspflicht gilt, und er bestimmt keine Schneeketten dabei hat.
Generell hat er vermutlich etwas falsche Vorstellungen von den Witterungsverhältnissen in den Bergen.

Also, wenn der Rainer auf dem einfachen Weg nach Italien durchfährt isses ja easy. Also, einfach nur Autobahn durch Schluchtescheißerland und dann über'n Brenner.
Nur isses halt Rainer. Und wenn der da wirklich die Berge sehen will wird er wohl kreuz- und querfahren, und das wird lustig.

Ich vermute übrigens, dass Ruinerle nicht weiß, dass auf'm Brenner bis 15.4. Winterausrüstungspflicht gilt, und er bestimmt keine Schneeketten dabei hat.
Generell hat er vermutlich etwas falsche Vorstellungen von den Witterungsverhältnissen in den Bergen.
Er hat ein Pick-up, ein richtiges Monster. Braucht er alles nicht.

Anfang März mit labberigen Hausschuhen durch die Alpen wandern ist sowieso einfach nur deppert. Mit dem Schuhwerk ist es ja selbst im Hochsommer im Gebirge leichtsinnig.
selbst der alte Pepi, der in den Alpen wohnt und die Kühe auf die Weide bringt im Sommer, würde keine Hausschuhe tragen. Aber Rainer ist vom Dorf, seine Füße sind immun gegen alles außer Diabetes, Hornhaut und Fußnagelpilz.

⚠️Achtung! ⚠️

fsgafdgfdg.JPG

Fettis Kasse freut sich bestimmt auch über die Ösi Maut plus die Flocken, die der Brenner extra kostet.
Gerade ist es da ja recht warm, aber die Ausrüstungspflicht ist witterungsunabhängig.
Übrigens, ich freue mich ja darauf, wenn der Buttergolem in Italien dann tanken will. Die Tanken da funzen nämlich etwas anders als hier, da ist nix mit einfüllen und dann bezahlen an der Kasse. Zumindest nicht oft. Da muss man an der Zapfsäule vorbezahlen, aber der Ofenkäsemoloch kann nicht genug Italienisch um die Anleitungen zu lesen, und sonstwie zusammenreimen kriegt der bestimmt auch net auf die Kedde.

Sagt er zumindest, und wenn er für etwas bekannt ist neben leibesfülle, dann lügen.
Aber anscheinend ist er wirklich dahin unterwegs.
Wär das geil, wenn er in Italien wegen Spritmangel liegen bleibt.
Wie will der sich da eigentlich verständigen? Englisch sprechen viele da maximal auf seinem Niveau, und haben entsprechend keine Lust darauf es zu sprechen.

/edit: Bozen war schon auf den Schildern. Der knattert halt echt kurz vor Haftstaffel ins Ausland. Und er hat wohl die Polizei gerufen? Vermutlich per 110 oder so.

Last edited:
Ist es bestätigt, dass er nächste Woche sein Lager ausräumt? Das wird zunehmend wilder, die Situation kann nur noch in einer Tragödie enden.

Ich sehe ihn jetzt schon den Berghang runterrollen weil er zu schnell um die Kurve fuhr.
Kann halt durchaus sein, Rainer ist ein sehr viel kleineres, leichteres Auto und sehr viel weniger steile Straßen gewöhnt. Wenn der sich mal bergab bei einer Kurve in der Geschwindigkeit verschätzt (z.B. weil er übermüdet und paranoid ist) dann landet er, wenn er Glück hat, in der Leitplanke. Wenn er Pech hat, im Tal.

Er denkt vermutlich, seine Bayernpampa ist sowas wie das große Survivaltraining für die Alpen... und in seinem Rändscher fühlt er sich auch unantastbar.

Wenn das alles in einem ausgebrannten Rändscherwrack am Fuß eines Berges endet, dann wäre ich nicht überrascht. Ich mache mir echt langsam Sorgen...

View attachment 3063660

Kleine Visualisierung von Rainers Reise seit gestern.
Damit sind wir dann schon bei über 2.600km. Meine Fresse.

selbst der alte Pepi, der in den Alpen wohnt und die Kühe auf die Weide bringt im Sommer, würde keine Hausschuhe tragen. Aber Rainer ist vom Dorf, seine Füße sind immun gegen alles außer Diabetes, Hornhaut und Fußnagelpilz.
Der Typ vom A-Team hat das in schlappen gemacht, mit nem Elefanten im gepäck.

• Like
Reactions: Kredithai
Back