Das ist halt schon ziemlich hurensohnig auf gehobenen Niveau.
Genauso wie dem Dicken auf der Autobahn hinterherzupreschen und diese halsbrecherischen Ausfahrt-Manöver mitzumachen. Wenn man sieht, dass Rainer als Reaktion so eine Scheiße abzieht, dann sollte man ihm vielleicht mal von der Pelle rücken. Wenn schon nicht, weil man ihn nicht durch so eine Scheiße zu einem Fehler verleiten mag, der schlimme Folgen hat, dann doch schon allein deswegen, weil man so eine Scheiße nicht selber bringen/riskieren sollte.
Ich bleibe dabei: Die Stadt geht das einen Scheißdreck an, was Rainer mit seiner Karre anstellt. Rainer ist, trotz allem, für sich selbst verantwortlich und nur weil er ein Dorfdulli ist, der ein bissl Plemplem in der Birne ist, ist er noch luxuriöse zurechnungsfähig genug, um es besser zu wissen.
Wenn Rainer so eine Scheiße abzieht, wie den im Video zu bestaunenden Spurwechsel zur Ausfahrt, dann ist er dafür selbst verantwortlich. Wenn er übermüdet oder abgelenkt fährt, weil die Paranoia ihn kickt, ist er selbst verantwortlich.
Wenn ich von Gemeinde rede, meine ich nicht zwingend die Bürgermeisterin (eben die Gemeinde) sondern alle staatlichen Institutionen, die mit Rainer die ganzen Jahre interagieren mussten, über seinen Zustand Bescheid wussten und natürlich auch genau gewusst haben, dass er aus der Schanze ausgebürgert wird. Und denen mit Sicherheit auch klar war, dass er keine neue Bleibe hat, sondern eine Roadshow starten wird. War ein bissel missverständlich ausgedrückt, Asche auf mein Haupt.Das ist halt schon ziemlich hurensohnig auf gehobenen Niveau.
Genauso wie dem Dicken auf der Autobahn hinterherzupreschen und diese halsbrecherischen Ausfahrt-Manöver mitzumachen. Wenn man sieht, dass Rainer als Reaktion so eine Scheiße abzieht, dann sollte man ihm vielleicht mal von der Pelle rücken. Wenn schon nicht, weil man ihn nicht durch so eine Scheiße zu einem Fehler verleiten mag, der schlimme Folgen hat, dann doch schon allein deswegen, weil man so eine Scheiße nicht selber bringen/riskieren sollte.
Ich bleibe dabei: Die Stadt geht das einen Scheißdreck an, was Rainer mit seiner Karre anstellt. Rainer ist, trotz allem, für sich selbst verantwortlich und nur weil er ein Dorfdulli ist, der ein bissl Plemplem in der Birne ist, ist er noch luxuriöse zurechnungsfähig genug, um es besser zu wissen.
Wenn Rainer so eine Scheiße abzieht, wie den im Video zu bestaunenden Spurwechsel zur Ausfahrt, dann ist er dafür selbst verantwortlich. Wenn er übermüdet oder abgelenkt fährt, weil die Paranoia ihn kickt, ist er selbst verantwortlich.
Die Stadt Emskirchen ist nicht sein Vormund und nicht für seine Handlungen verantwortlich. Was mich zum nächsten Punkt bringt:
Wenn überhaupt, dann ist das das Problem/die Verantwortung der Polizei. Die sollten evtl. wirklich mal einen Blick auf diesen Situation werfen, aber im Endeffekt sind auch die nicht für Rainer oder dessen Taten verantwortlich. Sie hätten aber durchaus die Mittel und einen Grund, ihm hier mal einen Riegel vorzuschieben.
Wie auch immer: meiner Meinung nach ist deren Handeln vergleichbar mit dem eines Wirtes, der einem wohlbekannten Gast den ganzen Abend einen Doppelten nach dem anderen einschenkt, wohlwissend, dass dieser Typ mit dem Auto da ist und im Vollsuff Anstalten macht selbst nach Hause zu fahren. Und der nichts dagegen unternimmt. Formaljuristisch mag man denen nicht an den Karren fahren können, moralisch ist das meiner Meinung daneben.