DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
He looks slimmer on these photos. Has his ho put him on a diet?
A side product of distance - a photo taken from farther away will compress depth (it's an optical phenomenon; our eyes do the same, we just don't take note of it) - as he is facing slightly sideways, it makes him appear slimmer because the person who took the image was quite a few meters away. This is why portrait photographers commonly use slightly tele-lenses, because the distance is flattering to the features.
This is also why taking selfies, where you only hold your phone at arms length, makes your nose appear bigger. People in old photos tend to look more attractive - today we use phone cameras with wide lenses used closer up, whereas back in the day the standard lens was only (at a minimum) half as wide because the photographer was usually farther away (it would have been rather unthinkable to use a wide lens close-up for people back then, except for a very few photographers who would use it very intentionally to fx make legs appear longer or shoulders wider).

Sorry, I enjoy sperging about this topic because it very much dictates how we perceive people in media - it has a big impact on whether a photo appears staged or more candid / intimate as well.

What I mean to say is / TL;DR: Rainer is still fat and no one in their right mind would have sex with him.

Last edited:
Mit dem Medienberater hat er noch keinen Kontakt aufgenommen aber er denkt sich der würd ihm eh raten genau so weiterzumachen. Dachte mir fast die Idee sich bei RTL Serien zu bewerben kam vom Medienberater und der ist einfach in Wahrheit ein riesen Troll, aber das ist wohl auch ein Hirngespinst von ihm persönlich.

Es ist einfach nur noch ein Warten auf den nächsten Knall. Das mit dem “Ich hab mich ja nur verteidicht” geht ja auch wieder los, und er hat gemeint das Urteil ist unfair obwohl er Bewährung bekommen hat. Einsicht Null.

Vielleicht dreht er immer mehr durch jetzt. Mir kommt das sehr spanisch vor dass er gerade in seiner Situation auch noch bei Asi-TV mitmachen will damit ein noch breiteres Publikum ihn auslacht. Dass er jetzt wirklich ne Freundin hat und angeblich ein neues Haus in das er einzieht, was ja vor ein paar Wochen zu 100% nur eine seiner utopischen Lügen war, vielleicht führt das jetzt zum kompletten Realitätsverlust bei ihm. Ich mein stellt euch vor ihr würdet nur zum Spaß den irrsinnigsten Blödsinn vorhersagen und dann trifft es entgegen aller Erwartung wirklich ein, ihr würdet euch auch wie Übermenschen fühlen.

Mit dem Medienberater hat er noch keinen Kontakt aufgenommen aber er denkt sich der würd ihm eh raten genau so weiterzumachen. Dachte mir fast die Idee sich bei RTL Serien zu bewerben kam vom Medienberater und der ist einfach in Wahrheit ein riesen Troll, aber das ist wohl auch ein Hirngespinst von ihm persönlich.

Es ist einfach nur noch ein Warten auf den nächsten Knall. Das mit dem “Ich hab mich ja nur verteidicht” geht ja auch wieder los, und er hat gemeint das Urteil ist unfair obwohl er Bewährung bekommen hat. Einsicht Null.

Vielleicht dreht er immer mehr durch jetzt. Mir kommt das sehr spanisch vor dass er gerade in seiner Situation auch noch bei Asi-TV mitmachen will damit ein noch breiteres Publikum ihn auslacht. Dass er jetzt wirklich ne Freundin hat und angeblich ein neues Haus in das er einzieht, was ja vor ein paar Wochen zu 100% nur eine seiner utopischen Lügen war, vielleicht führt das jetzt zum kompletten Realitätsverlust bei ihm. Ich mein stellt euch vor ihr würdet nur zum Spaß den irrsinnigsten Blödsinn vorhersagen und dann trifft es entgegen aller Erwartung wirklich ein, ihr würdet euch auch wie Übermenschen fühlen.
Was auch immer passiert, der Fall, der bald eintreten wird, wird dieses Mal umso tiefer. Er hat ja nicht einmal ein Haus als Rückzugsort, wenn das mit Mona den Bach runter geht.

Seine Mulle hat ihm das mit RTL geraten, die will die Kohle ich sag es euch!
Passt nicht zu Rainer der ja immer sagt dass er den “Fame” nicht braucht und RTL scheiße findet usw. und es passt auch nicht unbedingt zu Mona die wissen sollte dass man mit sowas nicht reich wird. Es ist einfach komisch.

Kleiner Reminder: Das Urteil aus dem März ist noch nicht rechtskräftig weil Revision eingelegt. Dementsprechend greifen die Bewährungsauflagen momentan noch nicht.
Ich erwarte da nichts aber hoffe aufs beste. Eigentlich muss man davon ausgehen dass das mit der Revision nix wird, und es wär für Rainer auch wirklich das beste wenn er sich so schnell wie möglich in Therapie begibt.

• Mad at the Internet
Reactions: Scharnhorster
The best analogy I can think of (and it isn't really good) is the bible belt in the US. So Franconia like the belt is a region that spans several German states and has a shared cultural (in the case of the bible belt religious) and linguistical indentity, but it is neither a political nor administrative unit, although there are some administrative unit whose name derives from it.
So is it the Mississippi of Germany? If not what's considered the Mississippi of (West) Germany

Passt nicht zu Rainer der ja immer sagt dass er den “Fame” nicht braucht und RTL scheiße findet usw. und es passt auch nicht unbedingt zu Mona die wissen sollte dass man mit sowas nicht reich wird. Es ist einfach komisch.
Alternative: er lügt einfach, um zu kaschieren, dass er an überhaupt nichts arbeitet und gar keinen Grund hat seinen Fans nichts zu bieten.

Vom Internet-AssiTV zum wahrhaftigen, der Kreis schließt sich. Ich würde es begrüßen, so eine geile Scheiße ist einzigartig.

Alternative: er lügt einfach, um zu kaschieren, dass er an überhaupt nichts arbeitet und gar keinen Grund hat seinen Fans nichts zu bieten.

Denke ich nicht. Reiner heißt zwar nicht umsonst "Lügenlord", aber tatsächlich lügt er, wenn es um solche Dinge geht, eher selten klassisch, sondern übertreibt oftmals vielmehr und das wiederum so absurd, dass die Übertreibung einer Lüge gleich kommt.

Dass er ein paar Mails an entsprechende Sender bzw. Formate abgeschickt hat, glaube ich ihm durchaus. Dass er bis jetzt keine Antwort bekommen hat, kann auch andere, triviale Gründe haben. Z.B. wissen wir alle, wie seine Texte und Mails aussehen, sprich er könnte einfach auch aussortiert worden sein. Oder der Sachbearbeiter hat direkt Seppuku begangen bei Reiners Vergewaltigung der deutschen Sprache. Oder es hat bis jetzt einfach nur noch niemand im RTL HQ seine Mails gelesen. Oder sie wurden schon gelesen, intern weiter gegeben und es wird an anderer Stelle geschaut, wie man das etzerla am Besten anstellt. Oder seine Mails sind im Spam-Order gelandet. Oder er hat eine falsche Adresse angeschrieben.

Gleiches sehe ich bei der HaidAid-Geschichte.

Rainer als Rainer Winkler in Telegram Haidergruppe ahahahahahahaha nur einer ist so dämlich und benutzt seinen echten Namen :D

Ich erwarte da nichts aber hoffe aufs beste. Eigentlich muss man davon ausgehen dass das mit der Revision nix wird, und es wär für Rainer auch wirklich das beste wenn er sich so schnell wie möglich in Therapie begibt.
Unterschätz die Mona nicht, dies ü40 bei denen ist TV noch das "Boooooarrr da muss ich rein da gibts Geld eyyyy" die hat doch von Streaminggedönse gar keine Ahnung. Für die ist TV der Schlüssel zum Erfolg.

Rainer ist nie und nimmer auf die Idee gekommen sich bei RTL zu bewerben, entweder er lügt, weil zu faul irgendetwas zu machen oder sein Schmusi hat Ihm den Bullshit ins Ohr gesetzt

"Schatz bewirb dich doch mal da, des erweitert deine Reichweite da bischte dann a promi"

Last edited by a moderator:
Denke ich nicht. Reiner heißt zwar nicht umsonst "Lügenlord", aber tatsächlich lügt er, wenn es um solche Dinge geht, eher selten klassisch, sondern übertreibt oftmals vielmehr und das wiederum so absurd, dass die Übertreibung einer Lüge gleich kommt.
Gut, das ist nicht aus der Luft gegriffen.

Reiner schaut ja eher seine Anime, da hat ihn Mona sicher auf das für ihn neue Assi-Tv gebracht.
Durchaus möglich, dass da sowas eingeblendet wird wie "bewerben Sie sich jetzt" - von daher könnte die Idee schon auch von ihm, bzw. beim gemeinsamen Fernsehen entstanden sein.

• Agree
Reactions: Onni Kalsarikännit
Ich glaube auch, dass dies auf Monas Mist gewachsen ist. Solche Reality / Castingshows waren der Weg für einen Normalo, der nichts kann, um berühmt zu werden in den späten 90er / 00er Jahren. Vor 15 Jahren war es dann sich im Internet zum Affen zu machen (CWC), vor 10 auf YouTube (Rainer, DSP, etc) und jetzt kannst du das auf TikTok (Vegan Teacher etc.). Mit jeder Stufe erreichst du mehr potentielle Zuschauer schneller.

Gut, das ist nicht aus der Luft gegriffen.

Reiner schaut ja eher seine Anime, da hat ihn Mona sicher auf das für ihn neue Assi-Tv gebracht.
Durchaus möglich, dass da sowas eingeblendet wird wie "bewerben Sie sich jetzt" - von daher könnte die Idee schon auch von ihm, bzw. beim gemeinsamen Fernsehen entstanden sein.

Ich denke zwar auch, dass das eher auf Monas Mist gewachsen ist als auf Reiners (Begründung: was @Kredithai geschrieben hat).
Andererseits: er hat seine Ruine verkauft, sich von dem Geld so ziemlich das dümmstmögliche Gefährt gegönnt und als Obdächloser seine Deutschland-Hotel-Tour umgesetzt kurz vor einer Gerichtsverhandlung, bei der er gute Chancen auf Knast hatte. Er ist jetzt nicht unbedingt gefeit davor, auf dämliche Ideen zu kommen.

Back