DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Bei allem, was in den letzten Tagen los war (bzw. weil nichts los war), habe ich langsam den Eindruck, Mona ist wirklich weg. Die Rechtschreibung ist unter aller Sau - selbst für Rainers Verhältnisse - und die Sache mit dem Ark-Server ist so dämlich, dass es nur seine Idee gewesen sein kann. Wenn er wieder Drache auf Reisen gamacht hätte, hätte er Aufmerksamkeit jenseits der Haiderblase bekommen. Mit Zocken ist er wieder am Anfang, und es ist klar, dass sein Server bestenfalls eine 0190er NUmmber für Griefer wird - Bezahle um Rainer zu ärgern. Eigentlich war schon das Paganmetal-Video völlig hirnlos.
Warscheinlich hat er sich wirklich von Mona (im Guten) getrennt, und das Brüllheulen ist ausgeblieben, weil er diesmal nicht gedoxxed, oder sonstwie verarscht wurde, und auch eine Zeit lang gelogen hat, noch mit ihr zusammenzusein. Das Video von ihr (Moner Liser ruft zurück) könnte auch schon älter sein, und von ihm auf einem Sockenpuppenaccount hochgeladen worden sein.

IMG_20220430_105229_995.jpg

Rainer vs Kanzlei WBS, hier zu finden (einfach neuste Kommentare zu erst)

Ja das wird sicher überhaupt nix damit zu tun haben dass WBS keine pro bono Fälle nimmt, dass sie Rainer nicht als Klienten wollen. Der soll froh sein dass er nen Pflichtverteidiger bekommen hat der sich überhaupt Mühe gegeben hat, viele hätten wahrscheinlich nur das nötigste gemacht weils eh aussichtslos scheint. Wobei jemand wie Saul Goodman wahrscheinlich auch auf die Idee gekommen wär den Maxl abzufüllen.

View attachment 3232520

Was mich nach wie vor umtreibt: Wann war Rainer's Fahrerlaubnis weg? Mit Abgabe seines Führerscheins am 5.4. oder mit Erhalt des Briefes vor der Verhandlung? Wie ich die Sache im Gesetz lese, ist die Fahrerlaubnis sofort weg, sobald die Entscheidung gefallen ist, die Erlaubnis zu entziehen.

Je nachdem wäre da nämlich noch ganz schön was im Busch, wenn der Parkbankrempler während einer Phase passiert ist, als Rainer garnicht Auto fahren durfte...

Im Gegensatz zum kurzzeitigen Führerscheinentzug (wegen Alk am Steuer oder zu vieler Punkte in Flensburg) wird im Fall des Entzuges der Fahrerlaubnis kein Stichtag gesetzt, an dem die Pappe abgegeben wird und man nicht mehr Auto fahren darf... aber vielleicht gibt es da auch etwas Spielraum, der aus Kulanz eingeräumt wird, obwohl das Gesetz das nicht hergibt.

Wobei jemand wie Saul Goodman wahrscheinlich auch auf die Idee gekommen wär den Maxl abzufüllen.
Das wäre echt ein Knüller, wenn rauskäme, dass der Pflichtverteidiger vorsätzlich einen Zeugen abfüllen hat lassen :story:

View attachment 3232520

- 5 Minuten Recherche
- Vorwurf aufmerksamkeitssüchtig zu sein
- Vorwurf unprofessionell zu sein

Rainer macht sich erneut Feinde im Internet. Sind seine Vorwürfe schon nicht juristisch als Beleidigung, Verleumdung oder üble Nachrede zu fassen? Bei Anwälten usw. könnte so ein Kommentar auch mal eine Abmahnung oder Klage gegen ihn nach sich ziehen, die schiessen schnell wenn sie denken, da kommt was raus. Vielleicht lassen sie es, weil sie ahnen, dass beim Dicken nichts zu holen ist.

- 5 Minuten Recherche
- Vorwurf aufmerksamkeitssüchtig zu sein
- Vorwurf unprofessionell zu sein

Rainer macht sich erneut Feinde im Internet. Sind seine Vorwürfe schon nicht juristisch als Beleidigung, Verleumdung oder üble Nachrede zu fassen? Bei Anwälten usw. könnte so ein Kommentar auch mal eine Abmahnung oder Klage gegen ihn nach sich ziehen, die schiessen schnell wenn sie denken, da kommt was raus. Vielleicht lassen sie es, weil sie ahnen, dass beim Dicken nichts zu holen ist.
Glaube nicht, dass dies zieht, weil Rainer nicht wirklich beleidigend war, sondern bloss "pointiert" seine Meinung ausgedrückt hat. Auch ist eine Kritik von Rainer am deinen beruflichen Fähigkeiten nicht rufschädigend, ich würde sogar argumentieren, es ist förderlich für dein Business in den meisten Fällen. Für WBS ist das ein Steilpass für mehr Comtent.

Kommt auf die AGB an.
Muss ich auch mal wieder rumspergen:
In Deutschland kannst musst du prinzipiell die vom AGB-Gesetz vorgegebenen AGBs umsetzen, ansonsten gilt das ganze als überraschende Klausel und ist damit anfechtbar (und da wird eigentlich immer zugunsten des Endkunden entschieden).
Wenn es um Endverbraucher geht (was bei einem Gamingserver regelmäßig der Fall sein wird) hast du keinerlei Spielraum.
Die AGB sind im Übrigen nicht der Vertrag, sondern die Vertragsmodalitäten. Daher kann man nicht einfach den Service mit Verweis auf AGB einstellen, da die AGB nur Boilerplate sind, und sonst nur für B2B-Geschäfte relevant sind.

Sorry wenn ich damit nochmal rumsperge, aber ganz bestimmte deutsche Technikforen (dessen Betreiber in Hannover sitzen und mal Telefonbücher verlegt haben) mit ganz vielen Händlern und Selbstständigen verbreiten schon seit mittlerweile Jahrzehnten Gerüchte über Verbraucherrechte und Vertragsrecht. Aber da wird Joe Bidens Disinformationboard nicht eingreifen (Mit Correctiv fangen wir garnicht erst an).

Zu schade.

In Deutschland kannst musst du prinzipiell die vom AGB-Gesetz vorgegebenen AGBs umsetzen, ansonsten gilt das ganze als überraschende Klausel und ist damit anfechtbar (und da wird eigentlich immer zugunsten des Endkunden entschieden).

Stimmt und deshalb denke ich, das "Wir sperren Ihren Server und beinhalten Ihr Guthaben ein, Herr Winkler, mit der Begründung, dass Sie Herr Rainer Winkler sind", gegen geltendes Gesetz verstoßen würde, weshalb ich es wiederum für Bullshit halte, wenn Reiner (oder sonst jemand) behauptet, die Haider seien an der Sperre schuld, weil sie Stress beim Anbieter gemacht haben (z.B. negative Google-Bewertungen hinterlassen, 1 Trillion böse E-Mails schreiben).

Deshalb sehe ich nur zwei (Edit) drei mögliche, grundsätzliche Gründe, warum Reiners Ark-Server gesperrt wurde und Guthaben einbehalten wird:

1. Er hat noch Forderungen beim Anbieter offen.
2. Auf dem Server sind Dinge passiert, die gegen die AGB verstoßen bzw. der Server selbst hat gegen die AGB verstoßen (hieß InGame "HeilHitlerKillAllJews" oder so etwas)
3. Reiners Account, über den der Server lief, hat gegen die AGB verstoßen.

Ich würde darauf wetten, dass irgendwo bei 4playerdings in den AGB steht, dass man, wenn man einen Server mietet, durchaus für das, was auf dem Server passiert, haftbar gemacht werden und mit Sanktionen belegt werden kann (z.B. dauerhafte Sperre des Servers). Ich würde auch darauf wetten, dass weiterhin irgendwo in den 4playerdings AGB steht, dass bei einer Sperre eines Accounts/Servers aufgrund eines Verstoßes gegen die AGB/ToS entsprechend vorhandenes Guthaben nicht ausgezahlt wird - und das ist im Rahmen dt. Rechts (mal von irgendwelchen utopischen Ausnahmefällen abgesehen).

4playersdings kann natürlich sagen, sie möchten mit Herrn Winkler keine Geschäfte tätigen. Dann haben die ihm aber ihren Service anständig zu kündigen und könnten nicht einfach so noch vorhandenes Guthaben einbehalten.

Last edited:
Oder sein neues Netzwerk hat 4netplayers als Sponsor an Land gezogen mit 50€ Startguthaben und die haben schnell gemerkt, dass das mit dem dicken eine ganz dumme Idee ist.

Würde sein Gelaber über "haider ziehen wieder andere mitrein" erklären. Es ist auch fraglich ob es die Haider waren oder 4netplayers selbst, weil die den dicken noch aus TS Zeiten kennen.

Sein Mund scheint aufjedenfall sehr klein zu sein siehe WBS Kommentar. Vielleicht macht das Network auch Ansagen das er content bringen soll und hat irgendeinen Knebelvertrag unterschrieben. Es wäre herrlich :D

• Optimistic
Reactions: Circling Hedgehog
es sei denn das netzwerk ist behinderter als er (sehr unwahrscheinlich) haben die safe irgendeinen hintergedanken wie sie fetti effektiver barrne generieren lassen können, denn ansonsten würde sie sich den wahnsinn niemals antun.
Ich habe null Ahnung, wie das abläuft, aber ich nehme an, die Ködern einfach massenhaft kleine und mittlere YouTuber mit irgendwelchen versprechen und machen dann den Reibach in dem sie einfach nichts gross machen müssen ausser Counter-Claims schreiben etc. und nehmen dafür ihre Prozente. Im Sinne von viel Kleinvieh macht viel Mist.

• Like
Reactions: Kredithai
Youtube geht eh vor die Hunde siehe hier:

CBS macht momentan alle kritischen Reviews zu Halo und Star Trek Picard mundtot und das wohl bei allen großen Youtubern., die Sachen werden manuell geflagged von einem Mitarbeiter und der flagged auch mal gerne die komplette Episode bis aufs Intro (lel).

Die missbrauchen ihr Abusetool und kritische Stimmen einfach platt zu machen :biggrin: AngryJoe meinte auch, der Kanal wäre längst weg, wenn er nicht auf der whitelist (genau wie Rainer) stehen würde.

Ich mein Youtube war ja schon damals behindert was Kritik angeht aber wenn sie jetzt sogar Serienreviews sperren es ist doch wirklich nur noch lächerlich.

Übrigens wollte sich ein Youtube Mitarbeiter drum kümmern aber der kann es auch nur an seinen Chef weitergeben und bla bla bla

sicherlich ist Rainer im System geflagged wegen Zahlungsunfähigkeit oder Betrug oder sonstiges. Würde mich nicht wundern
Aber komisch, dass die Registrierung dann überhaupt erstmal durchging. Man sollte ja meinen, dass das, falls er in deren System geflaggt ist, nicht der Fall sein sollte? Für jemanden, der einem Geld schuldet will man ja nicht weitere Leistungen erbringen und möglicherweise noch mehr potenziell abzuschreibende Forderungen generieren. Die bestehenden Forderungen holen die sich in der Regel über den gesetzlichen Weg (Mahnung, Inkasso etc), oder schreiben sie ab, wenn´s wirklich um Kleckerbeträge geht, die weiteren Aufwand nicht rechtfertigen.

• Like
Reactions: Kredithai
es sei denn das netzwerk ist behinderter als er (sehr unwahrscheinlich) haben die safe irgendeinen hintergedanken wie sie fetti effektiver barrne generieren lassen können, denn ansonsten würde sie sich den wahnsinn niemals antun.
Die verkaufen einfach billig-Energy-Drinks/Kloreiniger mit Drachenfruchtgeschmack und Rainers magischem metal Mettgesicht auf der Dose.
Das "E" im "Vodka-E" des montagmorgentlichem Frühstücks der Kuchenkinder.

🐉DIE DRACHENDOSE. 🐲
Rainer Geschmack.

Schmeiss deiner Müdiggeit die Brügel Raus. Wecke das Brüllgeheul in dir. Sei Unbesiegt. Der erste Energy-Drink im praktischen 5L Alu-Fass.

So ein feiner Tropfen hätte das Potenzial die "BOOSTER" als koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk der Wahl vom begehrten Territorium der Dauerstudentenwgkühlschränke zu vertreiben. Andere "Energy Drinks" würden aus Fremdscham von alleine das Regal wechseln. 2025 Kauft das Netzwerk die X-Games und Rainer moderiert sie im gebrochenen Denglisch.
Sascha Lobo stirbt nach dem Konsum einer ganzen Dose innerhalb weniger Tage aufgrund einer "Koffein"-Überdosis. Er schrieb nach dem Konsum noch 250.000 Tweets.

Rainer macht den Zirkus inklusive Brüllheulveredelter TV-Werbung nach einem Gespräch mit dem Bewährungsberater freiwillig mit,
aber nur weil er damit einen Beitrag zu komatösen/besiegten Haidern leistet ohne (erneut) etwas illegales und/oder gewalttätiges tun zu müssen.

2035 kauft Unilever die Marke "Drachendose Energy" und Rainer wäre reicher als Bezos und Soros und Gyros zusammen,
zumindest wenn ihm das alte Diabetesbein keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Natürlich kam die nicht von Rainer steht ja sogar im Text die echte Email wurde gehacked (was natürlich schwachsinn ist) und da der Typ mit der neuen Email die richtigen Adressdaten hatte haben die ihm wohl echt den Server gekündigt, falls es keine fake mail ist.

Wenn der dulli wirklich sich einen Server auf die alte Hausadresse gemietet hat ist er noch viel dümmer als ich gedacht habe :D

• Agree
Reactions: Rommelbutt
im Moment werden ein haufen Twitter Accounts gesperrt, sein neues Netzwerk scheint wohl durchzugreifen und scheint alles mit Rainer Content zu sperren.

Drachengame also bald zu Ende, weil keine Haider mehr da lel

• Informative
Reactions: WWE Champion
Back